Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.02.2012, 19:03

so der vermieter ist grad nach anblick der sauberen küch erfüllt von schwäbischer guter laune abgedüst.
ähm mal ne frage wo hört schwaben eigentlich auf? ich wollt grad ne bewerbung für uni heidelberg machen, nicht dass es nachher das böse erwachen gibt.

32

07.02.2012, 19:06

Ich würde sagen, Heidelberg gehört nicht dazu - was aber nicht heißt dass dort nicht auch Schwaben rumlaufen! Also Obacht.

33

07.02.2012, 19:48

Heidelberg ist Baden. Ich fürchte allerdings, dass Du den Unterschied kaum merken wirst - abgesehen davon, dass das ganze Bundesgebiet mittlerweile mit Schwaben durchseucht ist.

34

07.02.2012, 20:32

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 11:12)

35

07.02.2012, 21:22

lol hab mir grad auf wikipedia angeschaut, was der unterschied zw. bawü und schwaben is (dachte immer is das selbe)...bin dann auf saarland gekommen und ihrem dialekt: die sagen zum kinderwagen (rum-)scheese? :D :D nice

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

36

07.02.2012, 21:28

Kenn nur Schiebscheese, dacht das kommt von scheiße 8o

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

37

07.02.2012, 22:02

ÄH KANN ES WIRKLICH SEIN DASS DAS DEUTSCHE WORT "SCHEISSE" VOM FRANZÜSISCHEN chaise = Stuhl KOMMT?
benutzen die franzaken zum fluchen dann das deutsche wort stuhl? les stulés oder so

38

07.02.2012, 22:13

lol hab mir grad auf wikipedia angeschaut, was der unterschied zw. bawü und schwaben is (dachte immer is das selbe)...bin dann auf saarland gekommen und ihrem dialekt: die sagen zum kinderwagen (rum-)scheese? :D :D nice

Wann bist du nun eigentlich in Berlin?

39

07.02.2012, 22:25

long stroy short: hab danach noch eine zusage auch aus bremerhaven bekommen und ihnen beiden abgesagt da sie nix zahlen, ich mir das kaum hätte leisten können und ich kurz darauf eine sehr geniale masterarbeit bekommen hab, bei der ich ab 22. juni für fast zwei monate im tien shan und pamir rumgurke. ewig schad ums praktikum trotzdem ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

40

07.02.2012, 23:39

Müsste man eig mal nen Sprachhistoriker fragen wo Scheiße herkommt

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

41

07.02.2012, 23:41

oder wikipedia:

Zitat

Für den Begriff Scheiße, oder das dazugehörige Verb scheißen, besteht im Deutschen eine wortgeschlechtliche Verwandtschaft zu den Wörtern schneiden, scheiden, Wasser-scheide, Scheidung, Scheibe, Holz-Scheit, Scheitel, Schieds-richter (welcher entscheidet), Scheide-münze (Kleingeld, eine Unterteilung). Hier sinngemäß als ausscheiden zu verstehen. Der Begriff geht darüber hinaus auf das indogermanische Wort *skei-d = „spalten“, „trennen“ zurück.

und damit ist auch im sprachwissenschaftlichen kontext der bezug von schiedsrichter zu scheiße hergestellt. q.e.d.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

42

08.02.2012, 00:16

ÄH KANN ES WIRKLICH SEIN DASS DAS DEUTSCHE WORT "SCHEISSE" VOM FRANZÜSISCHEN chaise = Stuhl KOMMT?
benutzen die franzaken zum fluchen dann das deutsche wort stuhl? les stulés oder so

Als Franzose sagste für alles "Putain".

43

08.02.2012, 00:19

Wie Kurwa bei den Polen? <3

Zitat

44

08.02.2012, 12:21

long stroy short: hab danach noch eine zusage auch aus bremerhaven bekommen und ihnen beiden abgesagt da sie nix zahlen, ich mir das kaum hätte leisten können und ich kurz darauf eine sehr geniale masterarbeit bekommen hab, bei der ich ab 22. juni für fast zwei monate im tien shan und pamir rumgurke. ewig schad ums praktikum trotzdem ;(

Weisst du schon wo genau im Pamir du sein wirst? - Murghab zufällig?

45

08.02.2012, 13:07

jo murghab auf jeden fall auch, wohl ende juli herum...aber wann genau kann ich ned sagen. bin anfangs eine zeit im ala-archa nationalpark südlich von bishkek für feldarbeiten (mein hauptuntersuchungsgebiet). du etwa auch dort zu der zeit? also murghab is glaub ich der letzte ort auf der welt, an dem ich wohnen wollen würde :-p

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

46

08.02.2012, 14:42

jo murghab auf jeden fall auch, wohl ende juli herum...aber wann genau kann ich ned sagen. bin anfangs eine zeit im ala-archa nationalpark südlich von bishkek für feldarbeiten (mein hauptuntersuchungsgebiet). du etwa auch dort zu der zeit? also murghab is glaub ich der letzte ort auf der welt, an dem ich wohnen wollen würde :-p

Nee, ich war da, aber ist schon ein bischen her (2008). Wir haben im Pamir Trecking Urlaub gemacht und ein paar Geographen in Murghab besucht, die dort für etliche Monate Feldarbeit geleistet haben^^. So weit ich weiss gibts da Kooperationen zwischen Erlangen und Wien, deswegen hätte es sein können, dass du zu einer ähnlichen Gruppe gehörst. Finds nur witzig, dass es doch immer wieder Leute in diese "entlegene" Region treibt, deswegen wollt ich nachfragen wo du dich genau rumtreibst.

ansonsten: back to schwaben^^

47

08.02.2012, 14:54

nochmal kurz was unschwäbisches: geht vielleicht auch das französische wort chaise auf das indogermanische word skei-d zurück?

48

10.02.2012, 13:34

so hier ein weiteres schwäbisches ärgernis:
ich zieh ende februar weg, kriege aber noch (sub)proletarisches wohngeld bis ende märz. jetzt wollt ich eigentlich der stadt sagen dass sie für märz kein wohngeld mehr zahlen muss, jetzt schicken die mich von pontius nach pilatus, was das für ein aufwand ist zu veranlassen dass man kein geld will wtf.

49

10.02.2012, 13:37

ich zieh ende februar weg
Na, dann ist ja gut^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (12.02.2012, 20:37)

50

10.02.2012, 14:44

ich zieh ende februar weg, kriege aber noch (sub)proletarisches wohngeld bis ende märz. jetzt wollt ich eigentlich der stadt sagen dass sie für märz kein wohngeld mehr zahlen muss, jetzt schicken die mich von pontius nach pilatus, was das für ein aufwand ist zu veranlassen dass man kein geld will wtf.

Hol Dir das Cash und hau es für deutsches Bier raus. Schaffst Du Arbeitsplätze mit und der Staat kriegt seinen Teil über die Mehrwertsteuer und Einkommenssteuer und Körperschaftssteuer und Dividendenbesteuerung und Schankerlaubnissteuer wieder zurück.

51

10.02.2012, 14:57

Wieso kriegst du überhaupt Wohngeld?

52

10.02.2012, 18:22

weil ich meine restaurantbesuche mit staatlich bezuschussten krediten finanzier als belohnung gibts dafür den wohngeldhöchstsatz.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

53

10.02.2012, 18:24

Ich kann nicht anders, ich muß es zugeben..... manchmal find ich Rommel echt klasse :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

54

11.02.2012, 01:14

111 die ulmer spatzenhirne

wiki:
"Der Ulmer Spatz ist ein Wahrzeichen Ulms.
Der Sage nach sollen die Ulmer beim Bau des Münsters einen besonders großen Balken angekarrt haben. Sie schafften es aber nicht, ihn durch das Stadttor zu bringen. Als sie kurz davor waren, das Tor einzureißen, sahen sie einen Spatzen, der einen Zweig im Schnabel trug, um diesen in sein Nest einzubauen. Und dieser Spatz flog mit dem Zweig längs durch das Tor. Da ging dann wohl auch den Ulmern ein Licht auf, und sie legten den Balken der Länge nach auf ihren Karren und nicht quer, wie bisher."

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

55

11.02.2012, 09:27

das is halt irgend ne schwäbische konschtruktion wo man 2 verschiedene schraubenzieher braucht um an die glühbirne ranzukomme, mein inventar an werkzeug hält sich jetzt eher in grenzen. also in ulm treib ich jetzt zum glück nichts mehr ich wollt eigentlich an der uni n master machn aber die uni ist gar keine uni da laufen nur beschränkte discountprofs rum die in richtig kleinen dimensionen denken, vermutlich sparen die sogar an gluckose im hirn, so ne genetische mutation oder so. ziemlich schwäbisch halt
Wenn du da ne Aktuarsausbildung machst, kannst du wenigstens fett verdienen.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

56

11.02.2012, 16:59

ich hab mal ne frage: ich hab im bad an der wand mitten im raum so 2 drehdinger für kaltes undwarmes wasser. wofür isn das gut

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

11.02.2012, 17:11

Definition "Drehdinger" bitte.....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

58

11.02.2012, 17:12

ich hab mal ne frage: ich hab im bad an der wand mitten im raum so 2 drehdinger für kaltes undwarmes wasser. wofür isn das gut

waschmaschine (also das teil, das man als student nur vom hörensagen her kennt)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

11.02.2012, 17:14

Für ne Waschmaschine brauchst aber kein Warmwasseranschluß, das kann es also nicht sein.

Sind das Dinger zum Drehen (also Hähne) oder Dinger, die sich drehen (also Wasseruhr)?

60

11.02.2012, 17:15

hähne. der für warmwasser fühlt sich auch immer warm an