Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

27.03.2006, 14:31

3 Schriftliche und dann noch Sport dabei?! rofl

Wir haben 4 schriftliche und müssen Mathe, Deutsch , 1 Fremdsprache und 1 NS / Geschichte

Da ich Mathe / CHemie LK hab, muss ich Deutsch und Englisch in GK

Das ist so abgefuckt

und JA: Ich heule, falls Abi fürn Arsch ist und wie wundern sich, warum wir immer schlechter werden
Motivationsverlust ²³²³

€dit: @die jenigen die 3 schriftliche haben: ... wieviel davon sind LK ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (27.03.2006, 14:33)

32

27.03.2006, 14:31

darf ich fragen, in wievielen gegenständen ihr antreten müsst zum abi und wie lang diese jeweils dauern?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

27.03.2006, 14:39

Musste (letztes Jahr) 2x Leistungskurs schriftlich 6x45min, 1x Grundkurs schriftlich 4x45min und 1x Grundkurs mündlich ~20min (kA genau)
(Niedersachsen)

Edit:
LKs: Mathe+Physik
GK schriftl.: Englisch
GK mündl.: Wirtschaftslehre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (27.03.2006, 14:52)

34

27.03.2006, 14:46

Ich habe 2Lks Englisch+ Sport, dann Mathe schriftl und Deutsch+ Geschi mündl.!

• Nachricht senden

35

27.03.2006, 14:52

in bawü musst 4 schriftlich, 1 mündlich, 1 mündlich präsentation ^^ und das alles auch vor den osterferien, also heut in einer woche gehts ja los. bin im moment eigentlich noch sowas von ruhig, und angst haben musst du vorm abi wirklich nicht, vertrau einfach auf deine stärken. bei mir is es auch die sprache, hab franz, weiss aber selber dass ich schwerlich über eine 3 komme ^^

36

27.03.2006, 14:53

was unterscheidet den leistungskurs vom grundkurs? bei uns kenn ich sowas gar ned o0

37

27.03.2006, 14:54

mehr stunden pro woche, leistungskurs wählt man halt die fächer, die man mag und wo man gut ist, da sie auch mehr im abi zählen.

38

27.03.2006, 14:55

Du wohnst ja auch in Österreich Ragna :P

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

27.03.2006, 14:56

Leistungskurs ist "mehr". Zählt mehr im Abi, hast mehr Stunden/Woche, längere Klausuren, usw

Edit: Ups, sorry, stand da ja schon :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (27.03.2006, 14:56)

40

27.03.2006, 14:57

bierhefe tabletten für die konzentration und ansonsten lernen, dann brauch man keine angst haben :bounce:

41

27.03.2006, 14:58

Ich hab

LK Mathe / Bio
Gk schr. Geschi

und mündlich dann Deutsch/Chemie

Kann über dragon sein sport englisch nur lachen :D

42

27.03.2006, 15:00

tja wenn man sport nicht kann :D
dich hat ja niemand zu bio/mathe gezwungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_dRaGoN« (27.03.2006, 15:00)

43

27.03.2006, 15:03

ich mach sport mündlich. d.h. 20 min präsentation (wie nature oben schon geschrieben hat) und dazu noch praktisch. praktisch is auf jeden fall ziel über 13 punkte zu kommen und präsentation sollte auch um den dreh rum sein

44

27.03.2006, 15:09

ICh habe LK Deutsch / Chemie
GK PoWie

jetzt gleich am Do Chemie, Mo PoWi , Di Deutsch.... werde langsam nervös...

45

27.03.2006, 15:47

Hm schon krass...

Wir in der Schweiz haben:
Deutsch (240min)
Französisch (240min)
Mathe (240min)
*Wahlfach* (bei mir Anwendungen der Mathematik & Physik) (240min)
Englisch oder Ergänzungsfach, immer ein Jahr abwechslungsweise (180min)

Dazu noch alle Fächer, die man schriftlich hat auch noch 20min mündlich. Dabei müssen im Deutsch etwa 5 Bücher, im Englischen und Französischen 3 Bücher gelesen und darüber frei gesprochen werden. ?( ?(

46

27.03.2006, 16:29

Zitat

Wie kann man am besten relaxen vorm Abi, paar Tipps`?

Onanieren. Falls Freund(in) vorhanden: Sex.

Der hessische Einwanderungstest ist schwerer als jede Abiklausur, du schaffst das.

47

27.03.2006, 17:27

hmm hab hier in lux ziemlcih viele fächer :/, 2* mathe, physik, chemie, mechanik, technologie, elektro, conmo ( sowas wie geschichte), deutsch, englisch, informatik und dann noch 2 mal mündlich, technologie und deutsch oder englisch. alles in 2 wochen.... :baaa:

48

27.03.2006, 17:49

Abi ist überhaupt kein Problem. Hatte damals an den Tagen vor den Abiprüfungen noch beide Mastersrunden gezockt - geschadet hat es nicht. ;-)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

27.03.2006, 17:53

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
mehr stunden pro woche, leistungskurs wählt man halt die fächer, die man mag und wo man gut ist, da sie auch mehr im abi zählen.

rofl ... auf dem neusten Stand bist du aber nicht, oder Darkon? hehe

Hier in S-A gibts kein Unterschied mehr zwischen LK und GK in den Wochenstunden
D.h. bis zur Abiprüfung wird auf Grundkursniveau unterrichten
Das was zum LK fehlt, muss man sich selbst erarbeiten

€dit: sag mal was geht in euren Bundesländern
Ihr kriegt das Abi ja hinterhergeschmissen

Kein Wunder warum ihr anscheinend klüger seid
lol :/ (meine jetzt Hessen/NS)
Allein Sport LK ist der Witz ²³²³

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (27.03.2006, 17:57)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

50

27.03.2006, 19:12

Zitat

Wie kann man am besten relaxen vorm Abi, paar Tipps`?

51

27.03.2006, 19:20

Zitat

Original von Hummi

dat wüsst' ich aba. Wir haben Zentralabi und Sport LK ist definitiv kein Witz. Beim Zentralabi haben wir keinen Schimmer was überhaupt dran kommen wird. Da wir nicht den kompletten Lehrplan durcharbeiten können (Lehrerinkompetenz), haben wir schon zu 10% verschissen ohne Eigenverantwortung.

52

27.03.2006, 19:25

Andi, das Beste ist SEX!

hab neulich erst ne studie darüber gelesen, dass man vor prüfungsangst mit sex vorbeugen kann.
man wäre dann viel gelassener in der prüfung..
also ich probiers aus- zumindestens vor mathe :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

27.03.2006, 20:15

ich glaub der tipp ist dumm^^

ich mein es wird wohl kaum jemand EXTRA für ne prüfung poppen

entweder man machts sowieso - oder man hat keine möglichkeit dazu

oder soll dragon in den puff rennen deswegen^^

54

27.03.2006, 20:29

Bring ihn nicht auf dumme gedanken :D

55

27.03.2006, 20:40

Oh man, also ich geb dir folgenden Tipp: Hose runterziehen und kontrollieren ob du nen Schwanz in der Hose hast oder nur ne schlaffe Nudel:
Trifft ersteres zu, dann geh Fussball spielen, trink danach ein Bier und treibs mit deiner Freundin/Hand und geh früh pennen.
Trifft letzteres zu, dann fang bitterlich an zu weinen und übe jede Nacht bis drei Uhr. Dann schreibst du deine Klausur. Du weinst immer noch.

56

27.03.2006, 20:49

Zitat

Original von Hummi

Zitat

lol hummi - flam lieber niemanden dafür, das ist echt überall anders^^

bei uns:

2 LK-Fächer schriftlich (bei mir Englisch/Deutsch)
1 GK Fach schriftlich (bei mir Mathe)
1 GK Fach mündlich, wählbar aus Vorgaben (ich konnte zwischen geografie und Geschichte wählen und hab Geo genommen)

man muss aber dazusagen, dass in englisch auch ein mündlicher teil mit dabei ist...

bin mit allem ab 08.05 dran! vorabi hab ich hinter mir und auch schon zurückbekommen! (war nur in den schriftlichen prüfungsfächern, also ich musste nur Englisch, Deutsch und Mathe Vorabi schreiben!)

vom unterricht her ist LK ein krasser unterschied gegen den GK! wir haben deutlich mehr wochenstunden, deutlich mehr stoff, deutlich mehr noten und deutlich schwerere sachen dran, lesen andere bücher, werden anders bewertet etc etc...^^

wünsch allen die diese week oder in den kommenden schon ihr abi schreiben!
nochmal allgemein: wenn ich vorm vorabi sex gehabt hätte, wär ich zwar mit sicherheit entspannt gewesen, hätte aber noch den geilen abend im kopf - da bin ich sicher^^ und saufen vorher geht gar nicht(zumindest zu viel) - da rate ich jedem davon ab! tjo, und das mit dem vorher nichts lernen ist mehr als subjektiv! mach ich seit vll 5 jahren fast nurnoch und klappt hervorragend! heute z.b. info-klausur geschrieben: gestern abend episode 1 + event horizon geschaut (bis um 1 glaub ich), dann um fünf aufgestanden, smoove geduscht/gefrühstückt etc, zur schule, dann 15min bis zum stundenbeginn von geo - infohefter raugetan, gelernt wie ein wilder (alles einmal durchgelesen), das selbe in der 10 minuten pause vor info (also insgesamt 25min)! waren 14 A4 arbeitsblätter und ein was zum kapieren, was ich aus der letzten stunde schon konnte! klausur ging los, 6 aufgaben! erste beschissen(das arbeitsblatt was ich am wenigsten kapiert hatte), zweite/dritte/vierte/sechste voll leicht(arbeitsblätter und das was ich konnte), fünfte so mittel bis gut(selbst was erarbeiten)! vor schiss liest man nämlich so schnell und intensiv dass man unglaublich aufnahmefähig wird und das wie ein fotografisches gedächtnis etwa abspeichert(so versuch ichs zumindest immer) oder halt mit eselsbrücken schnell merkt! (anfangsbuchstaben, namen, verwandte etc etc) jo - also insgesamt relativ gut gelaufen, und das bei 25mins speed-lernen für nen kurs den ich eh nicht einbringen muss^^

tjo, also klappt wie gesagt bei mir so gut wie immer - fürs abi mach ich aber trotzdem mehr(ist ja logisch, kommt auch mehr dran^^), wies halt auch beim vorabi war! ;)

nochmal gl allen die demnächst schreiben - ich drück euch die daumen! :)
MfG

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

27.03.2006, 20:53

Vorabitur musste ich in allen möglichen Prüfungsfächern schreiben
war auf GK Niveau
Mathe Physik Chemie Deutsch Englisch und Geschichte
Das war unter Abiturbedinungen => mit Wahlaufgaben und alles kam dran

Ich musste mich quasi während der Schulzeit wo man noch Tests etc. schreibt auf 6 Fächern so vorbereiten als ob ich da mein Abi schreibe

Der absolute Horror .... man man

Alle habens einfach außer ich :D

58

27.03.2006, 20:55

bei uns auch so, nur weniger fächer, dafür im LK bereich halt LK niveau :P
MfG^^

ps: trotzdem war ich in meinen LK's wesentlich besser als im GK :O (naja, manches kann man und anderes halt nicht^^)

59

27.03.2006, 20:56

Zitat

Original von Hummi

Zitat

tja früher oder später wird es hier auch keine LKs mehr geben (bildungsgeldeinsparung 4tw!), kA wie es bei euch ist, aber hier in S-H gibt es noch richtige LKs und 13 Jahre Schule ;)
...und wer glaubt, dass Sport LK einfach wär, glaubt einfach falsch, zumindest was den Theorie teil angeht, denn das ist extrem viel zu lernen (freu mich schon auf abi lernen -_-)

:P

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

27.03.2006, 21:38

ich hab zwar "nur" das Fachabitur gemacht (und war auch ganz schön aufgeregt davor),
aber im Grunde ist es nur ne ganz normale Klausur.

Unser Mathelehrer hat mit uns damals paar mal den "Ernstfall" geübt nd das war im Grunde schwerer als das Matheabi an sich.

Yezariael die in Mathe ne 5 bekommen hat :P