Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

16.01.2006, 20:03

Naja, Banshee, von mercs hatten wir damals alle noch keine Ahnung, und wegen den dollen Kanonen und Lancern oder was auch immer geht ja auch heute keiner Minute 6 oder 7 up ;)

62

16.01.2006, 20:08

Zitat

Original von LXIII_Zant
Ich glaube da hatte einfach noch niemand geahnt welche Büchse der Pandora Mercenaries darstellen können, oder was man in der Kirche mit der Merkantilismus-Karte anstellen kann... der Thread wurde ja zu Demo-Zeiten erstellt.

Broedlas angeschmetterte Warnungen an ES vor FH-Eggys (?) zu Zeiten der AoM-Beta fand ich jetzt beachtenswerter ;)

P.S.: Guter Vorschlag, das mit den Gebäuden - ernsthaft, schreibt das mal an ES!

ich mach auch ff, wenn ich vorher mitm gegner "no mercs" ausmache ^^

63

16.01.2006, 20:46

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Mit einer gewissen Genugtuung möchte ich an dieser Stelle doch mal auf diesen alten Thread hinweisen, in dem Eisenherz, Serge und Milhi Arrow und mir widersprochen haben, dass sich FF durchsetzt. :D

In der Demo gabs ja auch keine Mercs ;)
Die Diskutierte FF strat war ja, wie hier schon gesagt, mit den Kanonen und Lancern? oder so :p

64

16.01.2006, 21:27

Jaja, stimmt schon. ^^

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

16.01.2006, 22:14

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von MMC_SoUrCe
Hmm naja Mercs sind schon sehr stark allerdings reißen sie auch n großes Loch in meine Economy wenn ich alles auf Gold setze und der gegner verzögert das spiel macht Hit & Run attacken und dezimiert mir mit der zeit die Mercs komm ich ins hintertreffen hab ich letztens gegen daut schmerzhaft bemerkt spiel ging zwar net zum ende aber ich hätte verloren wenn er net gedisct wäre :/ btw daut hat holländer gespielt.
rec!
und disa hat recht, kann zwar genauso wenig abwarten, aber besser ES lässt sich mehr zeit und verhauts dann nicht ganz so krass ^^

http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=49382

66

16.01.2006, 22:44

das rec hab ich gesehen... selbst daut hat anfangs sein tc verloren und mit royters kann man gegen BR kein hitn run machen und BR werden meist als erstes von german fflern gespielt :S

67

16.01.2006, 23:15

Zitat

Original von LXIII_Zant
Ich glaube da hatte einfach noch niemand geahnt welche Büchse der Pandora Mercenaries darstellen können, oder was man in der Kirche mit der Merkantilismus-Karte anstellen kann... der Thread wurde ja zu Demo-Zeiten erstellt.

Broedlas angeschmetterte Warnungen an ES vor FH-Eggys (?) zu Zeiten der AoM-Beta fand ich jetzt beachtenswerter ;)

P.S.: Guter Vorschlag, das mit den Gebäuden - ernsthaft, schreibt das mal an ES!

Achja wer erinnert sich an die Pre-euro-Titan zeit, wo man mit der gezogenen Ami version gespielt hat und fast keiner mir glauben wollte das Fast Titan OP sei :p

68

16.01.2006, 23:31

Zitat

Original von dyor
das rec hab ich gesehen... selbst daut hat anfangs sein tc verloren und mit royters kann man gegen BR kein hitn run machen und BR werden meist als erstes von german fflern gespielt :S

Kommt halt drauf an, was der Gegner baut.
Also ich find Jäger first meistens besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (16.01.2006, 23:32)

69

17.01.2006, 13:00

Man könnte auch die zahl der vills, die ins tc passen verringern.
wenn dann der rusher kommt, verliert der ff spieler ne menge vills.
(sagen wir mal er hat keinen tower um FF schneller zu spielen :D )

70

17.01.2006, 14:11

Zitat

Original von HarLe
Man könnte auch die zahl der vills, die ins tc passen verringern.
wenn dann der rusher kommt, verliert der ff spieler ne menge vills.
(sagen wir mal er hat keinen tower um FF schneller zu spielen :D )

das problem ist, dass man oft trotzdem noch vs ff verliert ?(

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

71

17.01.2006, 14:23

ich denke, die sache mit 2 x-age buildings pro x age als voraussetzung für die nächste zeit wäre eine wirklich nahezu perfekt lösung :)
und bringt vllt auch die alten aoc hasen näher an ihr geliebtes game :P

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

72

17.01.2006, 14:45

ich würde es nicht bedauern :D  8)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

73

17.01.2006, 16:16

was machen eure mercbauenden gegner eigentlich für uber ffs?

verlieren keine dorfies während ihr rusht weil die alle im tc ud wahrscheinlich 100en von towers hocken, haben dann aber locker das gold für die mercs zusammen.

wenn einer ff macht (also in colo keine units) dann macht man einfach piken und reißt sein tc ein, dann kommen keine mercs.

wenn er alle dofies ins tc setzt, dann kommt er fortress mit nem tc das noch halbe hp hat, selber 0 eco vielleicht 500 - 800 gold, dann kommen auch keine mercs.

einer der auf mercs setzt, der hat vielleicht 20 dorfelchens maximal, und die gammeln im tc rum um piken zu killen.

einfach scouten, deck anschauen, erraten, dass er mercs machen wird, immer units bei seinem gold stehen lassen, oder zwischen gold und tc das tc angreifen lassen, egal ob die verrecken. wenn er auswäärts gold hackt geht sein tc flöten, dann hat er auch keine mercs.

ich geb zu auch manchen maps ist es bisschen blöder, wie zb texas, wo man ja schon 2 türme hat, da kann man die mercs nicht verhindern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (17.01.2006, 16:18)

74

17.01.2006, 16:38

Hast du schonmal gegen ein Fast Fortress gespielt? (nicht gerade ein newbie) scheinbar nicht...
Wir reden hier von keiner Threorie sondern erfahrung aus zig games :rolleyes:
Und man braucht nur einen Dorfi im TC zu haben damit es schießt.

75

17.01.2006, 16:43

Jo, aber ein einzelner garnisonierter Dorfi kitzelt nich mal. Nichtsdestotrotz, kommt man nur mit Piken an, gibts keinen Grund, 20 einzuquartieren, würd sagen so 6 reichen für 2 shot --> 1 kill, 1 shot --> 1 kill ist sowieso nur mit Milizkarte drin.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

76

17.01.2006, 18:30

also es ist so, erfahrungsgemäß aus meinen ff mercs mit den deutschen, dass ich von meinen vils (16-20) 2/3 ins tc schicken muss, dass der pike mit 2 schüssen stirbt.
ich weiß nicht wie das mit tc aufwertungskarten ist, aber man merkt ja ob eine eingesetzt wird und wenn ja, stellt man seine units einfach nicht ind feindliche tc, sondern boomt locker durch, denn bis der gegner dann genügend xp für seine söldner hat, ist man selber fortress und hat schon lange selbst mercs@@

ausserdem kann man goldarbeiter die weit weg sind sowieso nicht verteidigen und während die zu nem weiten goldspot laufen hacken die auch nix.

aus meiner erfahrung mit deutschen bin ich gegen nativrushs die einigermaßen belagerungsangriff haben immmer sang und klanglos untergegangen beim versuch ff + mercs zu machen.

so und jetzt noch was zu speziellen ffs, also sagen wir mal up mit 12 dörfelchens ohne spielen einer karte in age 1 zb (man bekommt ja in age 2 wesentlich ebssere karten + ulane bei deutschen sogar):

Da wird der mercspammer auf jedenfall seine jäger oder was auch immer bekommen, jedoch bekommt man die schon irgendwie tot wenn man dann defensiv boomt, und man wird einen enormen ecovorteil behalten, da der gegner in diesem fall vielleicht 15 rohstoffsammler hat und auch nicht nachproduzieren kann erstmal (die mercs brauchen ordentlich popspace)

gegen mercs muss man nur knallhart spielen und nicht mal nur kurz am gold vorbei und wieder zurück wenns tc furzt.

entweder selber ff spielen oder tc killen oder boomen, aber nicht ein bisschen von allem(und das machen die meisten gegen mercs)...... bis fortress und bis die söldner da sind ists ein langer weg, und da hat man 0 defence, wirklich 0(ok ausser die units die man beim erreichen von fortress bekommt.....zu der zeit ist man meiner erfahrung aber zahlenmäßig schon so unterlegen, dass die nimmer groß jucken)

ach ja in age2 hat das tc auch schon geschossen wenn nur 2 einquartiert waren....wen hats da gestört?^^

edit: jaja ich weiß, hier fehlt irgendwo der rote faden:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (17.01.2006, 18:35)

77

17.01.2006, 19:03

lol, ich dachte das macht keinen unterschied, wieviele vills im TC sind, hatte immer nur einen einzigen drinnen ^^

78

17.01.2006, 19:03

Hat TC Damage nicht ein Cap? Imo erhöht sich der Schaden nur bis zum 10ten vil, 9 Damage pro vil, also max. 90

Die Idee mit den 2 Kolo-Gebäuden für Fortress finde ich gut. Hat sich bei AOC auch bewährt.

Grad gegen Mozory gespielt, me spain, er deutsche. Er hatte nur Mercs. 7 Plänks vom Upgehen und die paar kav, und sonst nur Mercs, alle Karten, auch 4tes Age. So lol.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (17.01.2006, 20:17)

79

17.01.2006, 20:20

Jo, disaster, bei 10 is die cap, deswegen meinte ich ja, dass 20 heinis ins TC bei Ankunft von Pikenieren only Hysterie is :P
Ganz unrecht hat der brilliante Stilist ownage der Tendenz nach aber nicht, bloß geht in der Praxis halt immer einiges an Zeit und Druck mit Fragen a la "Macht der jetzt FF oder wie und wenn nicht, in welche Körperöffnung steck ich mir meine Keulenmänner, wenn xbows kommen?" und "Hm, welcher von 360 Winkeln is hier wohl der beste?" drauf. Und so blickt man nach "Ok, so machen wirs" bereits ins Mündungsfeuer der Jäger ^^

80

17.01.2006, 20:20

1 disa hat recht und pwnage auch, man sollte immer sich für einwas entscheiden und das dann auch durchziehen. Wobei ein Fake rush auch mal ganz nett sein kann.

Und zum TC einreißen mal nen kleinen Tipp, den M1zuno_ bei uns mal gepostet hat, was aber zZ nur wenige nutzen.

Man kann Nahkampfunits in eine Cover - Mode schalten, welcher sie um einiges langsamer macht, allerdings erhöht sich dadurch ihre range armor und sie greifen schneller das Gebäude an :)

81

17.01.2006, 20:34

:bounce: :Ddu wirst heute 18 was machst du hier!
happy birthday!

82

17.01.2006, 20:41

Morgen Clausur :'(

83

17.01.2006, 20:43

gratz nochmal :)

am WE trinkste einen für mich mit, gell andy? ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

84

09.02.2006, 15:10

Hab mich gestern wieder an was erinnert zu dem Thema und zwar die sichtweise der merc only bauer.
2 solche meinten neulich in nem 2v2, nachdem sie verloren haben, dass unsere strat total billig is... da wir aber keine strat hatten, denk ich ma sie meinten billig spielen = ohne mercs :rolleyes:

Namen nenn ich keine, awren deutsche also gäbe es dann wieder 10 seiten flamewar ^^

86

09.02.2006, 15:12

kann mir schon denken wen du meinst, hatten letztes so welche im 3v3

87

09.02.2006, 15:15

sind glaubs nicht aus dem forum hier, sofern du die meinst die ich meine^^

88

09.02.2006, 15:17

Kindergeburtstag :P

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas