Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2009, 15:53

Bann für Snaile

.

2

13.11.2009, 15:53

RE: Bann für Snaile

Zitat

Original von GWC_Draq
.

.

3

13.11.2009, 17:21

bann für alle gwc-ler.

.

.

ma im ernst... iwelche begründungen oder so?

4

13.11.2009, 18:56

Ich konstatierte mehrmals die Dummheit anderer. Ausserdem trollte ich dreist in Threads, die von disaster und Dude bereits getrollt wurden. Darüber hinaus vertrat ich ihrer Meinung nach unmoralische Ansichten in einer Diskussion über die mediale Ausschlachtung des Todes einer völlig unrelevanten Persönlichkeit.

5

13.11.2009, 19:03

jedem seine meinung...aber zwing andere net deine meinung anzunehmen.

6

13.11.2009, 19:12

du bist Schuld für die Schließung der Threads.
Im 2. haben sich alle vernünftig verhalten, bis du wieder losgetrollt hast ?(

Außerdem bist du kein Gutmensch!

7

13.11.2009, 19:33

Im ersten Thread habe ich nicht einmal gepostet. Im zweiten Thread habe ich lediglich meine Meinung bezüglich dieser Medienkampagne dargelegt. Dass dort natürlich wieder irgendwelche bibeltreue Christen ihre Moralpredigten verbreiten und mir an den Karren pissen mussten, war nicht mein Fehler. Der Thread wurde aufgrund "nicht gesellschaftlich anerkannter"-Meinungen geschlossen. Nicht weil ich trollte oder so.

8

13.11.2009, 19:46

Passt hier besser als im anderen Thread.

Wie gesagt ich fordere hier keinen Bann gegen irgendjemanden, aber weil es so schön passt und eventuell weiterhilft. Ich will da nur einmal nachfragen, aus aktuellem Anlass, damit ich weiß wo es hier langgeht und welche Spielregeln hier gelten. Folgende Aüsserungen sind erlaubt:

Zitat

Das schlimmste dran....Nu hat die Pinke Tunte wieder Chancen

Verdammt, gut drei Tage zu spät.

Seine Frau hat IHR Kind auch verloren und jetzt lässt er sie auch noch alleine mit einem gerade adoptierten Kind! (8 Monate alt). Sorry aber was für ein Ar......h muss ich sein ?

Für Robert Enke empfinde ich aber NULLKOMMANULL Mitleid.

wer sich vor einen zug wirft um selbstmord zu begehen handelt riesig egoistisch. absoluter vollidiot, so einen weg zu wählen.

jetzt wo ich allerdings weis das er Sebstmord beging kann ich nur sagen was ein Feigling und A....loch.

ich erkenne depressionen nicht als krankheit an

Ich persönlich finds aber eher ne frechheit das sich seine frau so in die medien stellt .

Und die Chefhure ist die Frau, die einen Tag nach der Tod ihres Mannes vor die Presse tritt und erklärt, wie traurig sie denn sei.

Genausowenig kann ich den Psychologen verstehen. Wieso hackt keiner auf dem rum? Der hat an Enke sicher einiges an Geld verdient

Ansonsten versteh ich nicht wieso das eine Krankheit sein sollte?

Obiges wurde von verschiedenen Usern hier geäusert, nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich kann hier also mehr oder weniger obiges ablassen und alles ist in Ordnung?

Nur mal so....

9

13.11.2009, 19:50

solang du keinen user hier forum damit beleidigst, sondern irgend nen promi der tot is oder sonst wen würd ich sagen, ja.

10

13.11.2009, 19:52

Jemand hat gesagt, dass er nullkommanull Mitleid hat. Und weiter? Habe ich auch nicht. Ziemlich verwerflich. Die Person ist schon ein schlechter Mensch.
Absoluter Vollidiot. Welch Beleidigung. Weniger Beleidigung, mehr Feststellung.
Feigling und Arschloch. Wenn jemand das so empfindet? Man kann eine solche Ansicht durchaus begründen und dann sind diese Worte die Worte der Wahl, doch.
Der Spruch mit der Chefhure kam von mir. Du hast ihn allerdings komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe metaphorisch versucht meine Sicht der Dinge darzustellen. Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und jemandem damit dann einen Strick drehen zu wollen, ist ziemlich charakterschwach.

11

13.11.2009, 19:55

Edit1: Für Fred:
Na dann bin ich ja froh das Du es nicht gesagt hast.

Interessante Aufassung über das Miteinander. Naja ist mir gleich, ich will nur wissen wie hier so die Spielregeln sind und wie sich die "Community" hier selber definiert. Dann kann ich abschätzen, ob ich Teil einer solchen "Gemeinschaft" sein will oder nicht.

Edit2: Für Snaile:
Ganz ruhig, nimm bitte zur Kenntnis das ich bei diesem Thema nie Deinen Namen genannt habe. Das fällt bei mir unter die Kategorie "Respekt" und "Anstand". Warum sollte ich Dich persönlich angreiffen? Habe ich nicht, also bitte einen Gang zurückschalten.

"Feigling und Arschloch. Wenn jemand das so empfindet?"
Also wenn ich irgendwie empfinde darf ich es auch so ausdrücken? Nur damit ich das richtig verstehe. OK, wenn dem hier so ist, dann ist ja alles klar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (13.11.2009, 20:02)

12

13.11.2009, 20:07

"Wenn einer einen dicken Haufen legt, dann kann ich ja auch nicht sagen - das ist ja ein lecker Schokopudding!" - Stromberg

13

13.11.2009, 20:17

Snaile schreibt, was viele denken, ist doch gut oder nicht?

14

13.11.2009, 20:29

Was genau habt ihr davon wenn in den threads hier im mastersforum auf 50 seiten alle schreiben "oh nein, wie leid tut mir das, das enke das getan hat, die arme familie, etc"

95% hier warten doch auf die erste moralische Entgleisung weils sonst auch irgendwie langweilig wäre^^ und auf den kann man dann schön einhacken, und die andren können schön zurückgiften.
und ohne die, die euch durch ihre posts die grundlage dazu geben, könntet ihr auch nicht die ganzen aufsätze über benehmen in anonymen internetforen schreiben :(

mit einem satz: ohne leute wie snail wärs doch irgendwie langweilig :P

15

13.11.2009, 20:29

Zitat

Original von Raegan
Snaile schreibt, was viele denken, ist doch gut oder nicht?

Cool, wenn viele (wieviele dürfen oder müsssen es sein) etwas denken, dann darf ich das äußern? Egal um welchen Inhalt es sich handelt, solange nur viele auch so denken? Na das wird bestimmt lustig...

16

13.11.2009, 20:31

lustiges masters regen sich halt immer gerne auf die alten herren ^^

17

13.11.2009, 20:51

Solche Leute sind Schuld daran, dass der Deutsche noch immer als Nazi verpöhnt ist.

18

13.11.2009, 21:01

ach wenn wir hier jeden bannen der scheiße postet wär das masters ja schnell recht leer

19

13.11.2009, 21:57

aufgrund des stromberg zitates genießt snaile zunächst Narrenfreiheit

20

13.11.2009, 22:32

Bin auch gegen einen Bann. Leute wie Snaile geben mir das Gefühl was besseres zu sein.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

21

13.11.2009, 23:23

Zitat

Original von GEC|Napo
Bin auch gegen einen Bann. Leute wie Snaile geben mir das Gefühl was besseres zu sein.

Hm ... hört sich sehr selbstbewusst an :D

22

13.11.2009, 23:28

weiss jetzt auch nicht genau, wieso snaile gebannt werden sollte, da müsste man schon eine konkrete aussage heranziehen.

grundsätzlich geht es mir ähnlich wie roadrunner, es gibt hier aus meiner sicht zu viel freiheit, und das hat auch nix mit meinungspolozei zu tun, wie worf es gerne darstellt. es gibt einfach über die gesetze hinausgehende umgangsformen, aufbauend auf respekt vor dem anderen. das wird hier oftmals übergangen.

natürlich sollte gundsätzlich jeder das sagen können, was er möchte.

aber man kann auch seine meinung irgendwie menschlich darstellen. z.b. kann ich sagen "enke ist ein a-loch, weil er sich vor einen zug schmeisst" oder ich kann eben darstellen, warum mir das nicht gefällt (z.b. es gibt "bessere methoden" die weniger leid erzeugen etc.), und man sollte auch hinzufügen, dass man letztlich nicht in seiner lage war, und dementsprechend auch gewisse informationen fehlen, um das abschliessend be- bzw. verurteilen zu können.

aber hier hat es sich eingebürgert, dass man einfach so ein a-loch statement mal in den raum schmeisst, und damit hat sich's. das ist einfach eine verwahrlosung und respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die vernünftig diskutieren wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (13.11.2009, 23:29)

23

14.11.2009, 01:43

du forderst hier massive pädagogische eingriffe. genaugenommen lässt du nur einen bestimmten charakter- temperaments- und angepasstheitstypus zu diskussionen zu, der rest muss sich diesem anpassen. das geht schon stark in richtung ddr. du forderst zwar nicht direkt zensur von meinungen, aber von persönlichkeitsstilen. wobei das indirekt schonwieder zensur von meinungen ist, die form ist eben auch teil des inhalts. "enke ist ein a-loch, weil er sich vor einen zug schmeisst" ist nunmal eine andere meinung als "blablabla troz allem hätte er ja bedenken können blabla, bessere methoden, blabla ich bin dumm blablalba aber wer kann sich schon ein urteil erlauben blabla ich liebe euch alle"

24

14.11.2009, 02:07

Snaile ist lustig, wer auf seine Troll-Posts eingeht ist selbst schuld. Das ist so als ob man das, was Ramses postet ernst nehmen würde. Sowas macht man als normaler Mensch nicht und lacht eher darüber! :)

Ist doch ne lustige Runde hier, ich würde es inzwischen aber eher präferieren, wenn wir das Forum privat machen würden, damit das nicht alles für Außenstehende sichtbar ist. Denkt dran, dass das gesamte Forum für Unbeteiligte zu lesen ist. Ich halte mich zum Teil sehr mit Äußerungen sehr zurück eben auf Grund der fehlenden Vertraulichkeit.

[edit] Sowas hier z.B. ist doch echt strange:

Gast[1] 02:14 Thema: Excel Tabelle erstellen, kleine Frage

Der Thread ist von 2005, wird aber von "unbekannten" Usern gelesen.. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (14.11.2009, 02:17)

25

14.11.2009, 02:19

vielleicht hab ich nicht scharf genug getrennt zwischen dem, was ich fordere und dem was ich mir wünschen würde.

eingriffe sollten schon auf ein minimum begrenzt sein, aber da bin ich mir selber noch nicht ganz im klaren, wie das konkret aussehen sollte, siehe "meinungspolizei" thread.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

26

14.11.2009, 03:50

LOL xDDDDD

ja,ich weiss ich bin ein NERD, aber darum guck ich auch immer um 13:37 Uhr auf die Uhr bis es 13:38 Uhr ist !

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

14.11.2009, 13:16

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Denkt dran, dass das gesamte Forum für Unbeteiligte zu lesen ist. Ich halte mich zum Teil sehr mit Äußerungen sehr zurück eben auf Grund der fehlenden Vertraulichkeit.

Willkommen im Internet.

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
[edit] Sowas hier z.B. ist doch echt strange:

Gast[1] 02:14 Thema: Excel Tabelle erstellen, kleine Frage

Der Thread ist von 2005, wird aber von "unbekannten" Usern gelesen.. :/

Passiert leicht durch Google-Suchen nach ein paar passenden Begriffen.

28

14.11.2009, 17:13

Zitat

Original von GWC_Draq
du bist Schuld für die Schließung der Threads.
Im 2. haben sich alle vernünftig verhalten, bis du wieder losgetrollt hast ?(

Außerdem bist du kein Gutmensch!

Und was ist daran ein Banngrund? Das Mastersteam wird da schon aufpassen.
Andere Leute an den Pranger stellen ist auch nicht die feine Gutmenschen Art.

29

14.11.2009, 18:33

Leute, welche unbequeme Wahrheiten aussprechen, wurden schon immer mundtot gemacht.

30

14.11.2009, 18:59

kommt darauf an wie sie sie aussprechen...