2.2 ging ja vor Kurzem in die Betaphase. Jetzt haben sie eben 2.3 released. Dort sollte ja drin sein, dass Produktionen auf Gebäude aufgeteilt werden. Dies scheint aber mehr als schlecht zu funktionieren. Bei Dorfzentren scheint es zu funktionieren, bei Militärgebäuden allerdings nicht. Getestet habe ich Stables und Docks.
Super Patch Erstes Spiel gestartet, nach 1 Minute wurde meine Auflösung auf 800x600 geändert, alles war schwarz und einer nach dem anderen ist rausgeflogen. Machen die die Betas ernsthaft oder nur als Ausrede? Die testen doch anscheinend garnichts...
Spiel läuft so weit gut. Quickmatch nimmt jetzt auch alle Einstellungen an (Map Tiny z.B.) - technische Probleme hatte ich keine. Das mit den Hotkeys ist richtig. Das steht aber auch in den Patchnotes / stand in den 2.2 Betapatchnotes. Dadurch, dass es neue Hotkeys gibt - eben jene für die Gruppen - müssen die Hotkeys neu erstellt werden. Lediglich die neue Einheitenproduktion scheint fehlerhaft. Ich habe es eben nochmal getestet. Wenn man zwei Archery Ranges in einer Gruppe hat und zwei mal den Hotkey drückt, dann baut er zwei Einheiten in der selben Kaserne. Drückt man den Hotkey für die Einheit dann noch einmal, so baut er diese dritte Einheit dann allerdings wirklich in der zweiten Archery Range. Komisch.
Gut, das Problem ist immerhin nicht nochmal gekommen. Was ich schade finde, ist, dass es immer noch manchmal nicht möglich ist, zwei Sachen auf denselben Hotkey zu legen. Z.b. Stall bauen und "zum Stall gehen". Ich hab keine Tasten mehr übrig
Du musst sie einfach noch mal neu einstellen. Keine neuen Möglichkeiten, außer dass gequeued wird.
Was soll das: Quickmatch 1on1 ist jetzt Standard eine 4er Mapgröße, die man in der Lobby nicht mehr ändern kann. WTF!
Man kann es zwar vor dem suchen einstellen, aber das nervt doch. Keine Ahnung, ob man dann Gegner findet - bisher nicht.
/edit: ich hatte bisher die ganzen Einheiten-HKs auf ASDF, was ich nie selbst eingestellt hatte. Jetzt liegen sie irgendwo, das saugt doch. Jetzt muss jeden Mist wieder einzeln zuweisen?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.05.2013, 09:13)
Das Quickmatch machen die damit schön kaputt, Spiele findet man keine mehr, es sei denn man wählt map size all aus und spielt dann 1v1 gegen newbies die giant ausgewählt haben. Ka wo das Problem ist das ganze so zu programmieren das im 1v1 die map immer auf 2 Spieler size steht. Quickmatch 2v2 hats doch auch direkt am Anfang funktioniert.
Teilweise kann man da ne halbe Stunde warten. Und die meisten Gegner sind dann auf dem Level keine sau jagen usw., wenn man nicht gerade pool erwischt wie eben. Das ist beides bei AOEO besser, wenn auch nicht viel. Anfangs ging es zumindest sehr flott, aber seit ein paar Tagen ist QM ziemlich mau.
hatte seinerzeit für Scout AOM übersetzt - da wusste ich ziemlich zeitig, dass das ne totgeburt wird - ich schätze mal, in ungefähr 3 wochen wird*s mit HD ähnlich sein - selbst bei FE mit einigen sinnlosen und einigen sinnvollen änderungen tut sich ja eher nix - aber man kann*s ja mal versuchen - stehen ja jeden morgen genug do(or)fis auf .11
Hm, also wie genau soll das gehen?
Ich habe units X und Y in Gruppe 1. Jetzt wähle ich eine andere Einheit Z an und drücke Shift+1 und die kommt automatisch zu X und Y in Gruppe 1? Ich kenn da nur das System per shift+linksclick zusätzlich anwählen und dann nochmal strg+1 drücken um die gruppe neu zu definieren.
Hab grad kein Age zur Hand ums zu testen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (01.05.2013, 15:17)
Bei 1.0c wenn ich ne gruppe habe zB auf 1, sagen wir paar ritter und ich hab paar ritter nachgebaut zB dann wähl ich die neuen ritter an, drücke shift+1, dann sind die + die schon in der gruppe sind angewählt, dann natürlich nochmal strg+1 drücken um die gruppen zu vereinen.
hab grad in den hotkeys geschaut, da gibt es neu gruppe 0 und 10-19, denke das dafür die shift taste draufgegangen ist
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Ah okay, ich habs halt quasi einfach andersherum gemacht, 1+shift+neue units anclicken, mit strg+1 vereinen, trotzdem komisch dass ich es so rum gar nicht kannte.