aber auch sonst bin ich sehr zufrieden was funktionalität usw angeht - hab im tomtomshop nen refurbished gerät günstig geschossen, ansonsten sind die ja schon recht teuer...
Ans Ziel wird man wohl mit fast jedem Navi kommen. Unterscheidungskriterien sind dann wahrscheinlich eher Komfort und Zusatzfunktionen.
Da ist TomTom ungeschlagen.
Hexe, die u.a. IQ-Routes, Google-Suche und die super Verkehrsmeldungen beim TomTom Live liebt
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......
Vorteil: man bekommt bei Garmin für ca 80€ ein Lebenslanges Karten-Update.
Wenn man sieht wie lange ein Navi "lebt" und die Kosten bei den anderen Anbietern für ein einziges Karten-Update betrachtet, dann finde ich das Angebot gut.
Ich habe auch mal ein Navi von Garmin verwendet und konnte keinen Nachteile feststellen.
Dabei ist auch ein guter Verkehrsfunk-Dienst ähnlich TMCpro enthalten.
Bei TomTom ist halt die Community auch groß genug um in den Weiten des Internets Kartenupdates zu finden...kA inwiefern das evtl auch Kaufargument ist. Habe keine Erfahrung mit Garmin.
mal sone frage was muss man für nen navi aufbringen das einen zuverlässig ans Ziel bringt und ansonsten Standard Funktionen beherrscht nebenbei vllt noch Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung und blitzer warnung (jaja!!)