Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

21.12.2010, 16:22

hat mal jemand black swan gesehen?

542

21.12.2010, 16:53

zomg..heute 22:15 Into the Wild!!!!!

und ja, alaska ist wirklich so schön - wenn nicht noch schöner :love: :love:

543

21.12.2010, 17:02

Zitat

Scott Pilgrim vs. the World kann ich auch einfach nur empfehlen. Hab den vor ner Weile in einer OV Sneak gesehen und er war einfach nur super

bestätigt, hammer! liste der coolen filme top 5 .

544

21.12.2010, 17:24

Hat jemand Salt gesehen? Ich fand ihn sehr sehr schwach, 3 von 10 Punkten maximal. Crazy Heart fand ich auch nicht so dolle, so eine Story hat man schon oft gesehen, nichts wirklich Neues, und Bridges fand ich in anderen Rollen auch schon viel besser.

545

21.12.2010, 17:25

Zitat

Original von CF_Ragnarok
zomg..heute 22:15 Into the Wild!!!!!

und ja, alaska ist wirklich so schön - wenn nicht noch schöner :love: :love:

Ja, sehr empfehlenswert. Schön ruhiger und tiefgehender Film über einen radikalen Ausstieg, mit einer bezaubernden Bella ;)

546

21.12.2010, 17:39

Wieso hat Salt nur 3/10 bei dir, fand den durchaus gelungen, Popcornkino halt. Fand daran nicht wirklich viel auszusetzen.

Into the Wild ist sehenswert. :)

547

21.12.2010, 17:56

Zu popcornig. Zu viele Unwahrscheinlichkeiten, Ungereimtheiten, Unlogisches. Und sonst auch nix besonderes zu bieten. Ein guter Actionfilm sollte auch immer im Rahmen des Möglichen bleiben.

548

22.12.2010, 00:19

"In China essen sie Hunde"

schwarzer dänischer Humor vom feinsten :respekt: sooo coool, echt :D

549

22.12.2010, 01:30

Zitat

Original von Malone
Ein guter Actionfilm sollte auch immer im Rahmen des Möglichen bleiben.

Welcher Actionfilm bleibt denn bitte im Rahmen des Möglichen?

550

22.12.2010, 09:16

na zum Beispiel Matrix, Terminator, Stirb langsam, Transformers, ect.

willst du etwa sagen, die sind unrealistisch? :P

551

22.12.2010, 09:18

na wir leben doch in einer Matrix :P
hast den film nicht richtig angeschaut :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (22.12.2010, 09:19)

552

22.12.2010, 21:43

Auch nicht ganz fair da hauptsächlich Science-Fiction-Filme anzuführen ;) Die beruhen für mich auf der stillen Übereinkunft, angenommen, dieses oder jenes sei irgendwann mal möglich. Und in diesem Rahmen bewegt sich die Handlung, ohne die aus der Übereinkunft abgeleiteten Gesetze zu verletzen. Damit kann ich gut leben. Ein reiner Actionfilm, der also nur auf der Realität basiert bzw. meines Erachtens basieren sollte, sollte sich dementsprechend an deren Gesetze und Wahrscheinlichkeiten halten. Gerade daraus gewinnt eine Story ihren Reiz, dass innerhalb der realen Gegebenheiten eine möglichst clevere Lösung für die anstehenden Probleme gefunden werden muss. An die Die Hard Filme kann ich mich jetzt nicht so gut erinnern, aber so grobe Logik- und Wahrscheinlichkeitsdefizite wie bei Salt sind mir da nicht aufgefallen. Manche Actionfilme schaffen es auch, sich augenzwinkernd zu karikieren, wie Kill Bill, was dann aber fast schon wieder ein eigenes Genre ist.

Als ähnlich gelagertes Gegenbeispiel zu Salt fällt mir 96 Hours ein, dem ich satte 9 Punkte zu geben geneigt bin :)

553

22.12.2010, 23:14

Also 96 Hours ist auch nicht gerade eine Dokumentation in Sachen Realismus, alleine wieviele Informationen der aus einen Überseehandy Gespräch herausfinden konnte oder 20 Schusswechsel ohne das der Held lebensgefährliche Verletzungen davon tragen musste und am Schluss der obligatorische böse Menschenhändlerscheich da gibts ja extrem viele die Kontakte ins Albanische haben... ;)

Egal ich fand 96 Hours genauso wie Salt gut zum ansehen, Realismus hin oder her... :D

554

23.12.2010, 09:37

Die besten Action Filme der letzten zwei Jahre (für mich)

1. INCEPTION !
2. Gesetz der Rache
3. 96 Hours
4. SALT

555

23.12.2010, 09:45

Ich fand 96 Stunden alleine schon genial weil ich Herrn Liam Neeson, so ne Rolle gar nicht zugetraut hatte....

Sicherlich hat er auch schon bei "Batman Beginns", "Königreich der Himmel" und "Star Wars" mal Aktion-Rollen gehabt.

Aber irgendwie gehen die an einem vorbei, weils es halt keine Hauptrollen waren und ich für meinen Teil bring den Mann immer nur mit "Schindlers Liste" in Verbindung....

Alleine den Spruch im Film "Ich besitze Fähigkeiten die es mir Erlauben Ihnen das Leben zur Hölle zu machen" (oder so ähnlich) fand ich zum damaligen Zeitpunkt irgendwie klasse.

Ähnliches Beispiel der Herr de Caprio wenn man den nur von Titanic kennt in Erinnerung hat, muss man sich Blood Diamond und Departet 3 mal sehen um zu glauben das er auch andere Rollen drauf hat.

Zu Salt muss ich sagen das ich mir den Film niemals im Kino angeschaut hätte. (Gut 96 Stunden auch nicht weil der einfach an mir vorbei gegangen ist) Salt ist meiner Meinung nach ein 0815 Aktion Filme der versucht mit seiner Hauptdarstellerin, zu Punkten und die Leute ins Kino zu locken.

556

23.12.2010, 09:55

96 Hours = Taken??

War für mich zusammen mit District 9 einer der Überraschungen in den letzten Jahren. Einfach deswegen, weil ich überhaupt nichts erwartet habe und die Filme echt gut sind.

Salt fand ich nicht so toll, da fand ich The Expendables sogar besser, obwohl der enttäuschend war^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (23.12.2010, 09:55)

557

23.12.2010, 09:58

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
96 Hours = Taken??

Ja

558

23.12.2010, 10:34

Zitat

Original von chrisdewolf
Die besten Action Filme der letzten zwei Jahre (für mich)

1. INCEPTION !
2. Gesetz der Rache
3. 96 Hours
4. SALT

Inception ist für mich kein richtiger Actionfilm

Zitat

Also 96 Hours ist auch nicht gerade eine Dokumentation in Sachen Realismus, alleine wieviele Informationen der aus einen Überseehandy Gespräch herausfinden konnte oder 20 Schusswechsel ohne das der Held lebensgefährliche Verletzungen davon tragen musste und am Schluss der obligatorische böse Menschenhändlerscheich da gibts ja extrem viele die Kontakte ins Albanische haben... Augenzwinkern Egal ich fand 96 Hours genauso wie Salt gut zum ansehen, Realismus hin oder her... großes Grinsen

Fand 96 hours extrem packend, allerdings gebe ich dir recht: bei der analyse der albanischen Akzente musste ich auch schmunzeln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (23.12.2010, 10:36)

559

23.12.2010, 10:36

Aktionfilm als Wort sieht total kacke aus ?(

560

23.12.2010, 10:37

ja

561

23.12.2010, 10:58

Zitat

Ähnliches Beispiel der Herr de Caprio wenn man den nur von Titanic kennt in Erinnerung hat, muss man sich Blood Diamond und Departet 3 mal sehen um zu glauben das er auch andere Rollen drauf hat.

Ich finde ihn in Aviator am besten und vice versa Aviator den besten Film mit ihm. Gefolgt von Der Mann der niemals lebte. Inception fand ich ok, war aber doch ziemlich enttäuscht nach dem Hype. Mir fehlte irgendwie die Tiefe und Identifikation, mir war das zu glatt. Schwer zu beschreiben, hat mich jedenfalls nicht wirklich berührt oder mitgerissen, die Lovestory darin wirkte auch konstruiert und zweckmäßig. Optisch zwar schon beeindruckend, aber auf Bluray eher ein Flop, weil nicht wirklich gestochen scharf. 6,5 von 10.

562

23.12.2010, 11:22

In Shutter Island war er auch gut.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

563

23.12.2010, 11:31

Catch me if you can

564

23.12.2010, 12:17

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

• Nachricht senden

565

23.12.2010, 12:23

Zitat

Original von Malone
Optisch zwar schon beeindruckend, aber auf Bluray eher ein Flop, weil nicht wirklich gestochen scharf. 6,5 von 10.

Sorry, aber Inception hat ein sehr gutes Bild und die Schärfe ist vollkommen in Ordnung. Bsp.

566

23.12.2010, 12:36

jo, hab ihn gestern auf BD gesehen, fand die qualität auch völlig in ordnung :)

567

23.12.2010, 12:50

Stimmt Dicaprio ist einer der Grössten.
Bitte auch nicht Gangs of NY vergessen !
Auch in The Beach fad ich Ihn gut. Aviator klar aber der Film hat mich nicht so angesprochen. Fand Inception im Kino auch besser als auf BLue Ray :)

Naja wenn es kein Actionfilm ist dann ein Thriller !? *grübel Oder ne Mischung aus Allem mit Scfi . Was wäre denn MAtrix für Dich ? :)

Wollte einfach nur sagen, dass mich seit Herr der Ringe und halt Matrix nicht mehr so geflasht hat wie Inception.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

568

23.12.2010, 13:48

Zitat

Original von Kurver
In Shutter Island war er auch gut.

!

Der Film ist an sich auch sehr geil.
Genauso wie das Buch.

569

23.12.2010, 14:12

Inception konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln, genauso wie Memento von vielen geliebt bei mir ein Film von vielen, kA an was es liegt... und wehe es kommt mir einer mit "zu Anspruchsvoll für Ösis". ;)

Egal die Nostalgiewelle geht weiter bei mir, nach Legende mit einen blutjungen Tom Cruise, gestern Willow mit Val Kilmer und nen Haufen Zwerg... ähh vertikal herausgeforderten... :P und Big Trouble in Little China Kurt Russels bester. :D

570

23.12.2010, 14:18

Willow ist einfach nur cool dank Val Kilmer!