Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

19.10.2009, 15:10

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ach und übrigens muss eine der oben aufgeführten mannschaften daheim bleiben weil ein ticket an neuseeland oder an bahrain geht...

? ? ?
Da verwexelst Du wohl was.

Die Plätze für die Endrunde werden wie folgt vergeben:
UEFA (Europa): 13 Teilnehmer
CAF (Afrika): 6 Teilnehmer mit Gastgeber Südafrika
AFC (Asien): 4 oder 5 Teilnehmer
OFC (Ozeanien): 0 oder 1 Teilnehmer
CONMEBOL (Südamerika): 4 oder 5 Teilnehmer
CONCACAF (Nord- und Mittelamerika und Karibik): 3 oder 4 Teilnehmer

Bis jetzt Europa. 9xGruppenerster weiter + direkter Vergleich (was gerade gelost wurde) der besten zweitplatzierten. Da war Norwegen nicht dabei, da sie der schlechteste Gruppenzweite waren. 9 + 4 = 13

Denke Du hast da die Sache mit Norwegen durcheinandergebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (19.10.2009, 15:10)

62

19.10.2009, 15:19

naja, der sieger wird halt gegen einen asienteilnehmer um das ticket spielen...was die sache auch nicht besser macht.

63

19.10.2009, 15:23

Zitat

Original von CF_Faithhealer
naja, der sieger wird halt gegen einen asienteilnehmer um das ticket spielen...was die sache auch nicht besser macht.

Der Sieger welcher Partie?
Europa/UEFA kannst Du jetzt ja nicht meinen...verwirrt ich bin :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbal…0/Qualifikation

64

19.10.2009, 15:43

Zitat

Als Sieger der zweiten Runde spielt Neuseeland gegen den Sieger (Bahrain) des Play-offs zwischen den beiden Gruppendritten der vierten Runde der AFC-Qualifikation um einen WM-Startplatz.[18]

hatte ich doch recht mit der ersten aussage

65

19.10.2009, 15:45

Um genau zu sein ist aber der letzte europäische Startplatz den wir verloren haben an Afrika gegangen.

66

19.10.2009, 15:47

wurscht wohin, einfach faktisch eine falsche entwicklung. lauter schwachmatenteams.

keine bock auf elfenbeinküste gegen neuseeland bei ner wm, kann man ja gleich frauenteams einladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (19.10.2009, 15:48)

67

19.10.2009, 15:49

Obwohl nochmal nachgeschaut, wir haben einen halben Startplatz an Nordamerika verloren und davor haben wir einen halben und der Titelverteidiger seinen Startplatz an Asien und einen halben Südamerika verloren.

68

19.10.2009, 15:50

Ja da haste schon Recht, minimum 16 Europäer!

69

19.10.2009, 15:57

Ach es ging Dir um die Vergabe der Startplätze im Allgemeinen. Kapiert. Naja diese Diskussion hatten wir ja auch schon ein paar mal.

Das lustige an der Situation (Europa weniger Startplätze bei einer WM) ist ja, das die europäischen Mannschaften es nun EINFACHER haben sich durchzusetzen. Einmal völlig losgelöst von der Thematik "Die besten Teams sollen da sein" versus "Verteilung nach Proporz".

70

19.10.2009, 16:40

aber es geht mir doch um die qualität der spiele als zuschauer...wie langweilig diese vorrunden teilweise sind...einige qualigruppen in EU sind ja spannender als eine 4er gruppe einer WM.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

71

19.10.2009, 16:56

also ich sehe das anders

ich finde es interessanter alle 4 jahre mal ein paar karibikkicker zu sehen :D und des weiteren viel attraktiver als dieses furchtbare rumgegurke wie man es z.b. von griechenland gg die ukraine erwarten kann

ein paar "leichte" siege für deutschland find ich auch ganz angenehm, in der EM ist ja schon jedes einzelne tor aller 3 gruppenspiele total entscheidend weil das niveau so hoch und eng ist

es ist ja auch nur die gruppenphase, schon ab dem achtelfinale sind (im normalfall ^^) keine gurken mehr dabei und es sind gute spiele, imo vor allem auch attraktivere spiele als bei einer EM

der allereinzige makel (wenn man es als makel empfindet) der eben wirklich da ist, ist dass nicht alle teilnehmenden teams auch die besten 32 teams der welt sind, aber da alle ich sag mal top10 oder top20 dabei sind ist das doch auch kein problem

72

19.10.2009, 16:56

find ich weiter nicht so schlimm, da es eine EM gibt die auch aus 16 teilnehmern besteht. da brauche ich eigentlich keine WM wo nochmehr europäer als an der EM dabei sind.

der stellenwert der EM ist recht hoch, es ist kein unbedeutender wettbewerb in europa und idR wird der europameister als momentan +/- beste mannschaft der welt angeschaut

73

19.10.2009, 17:13

Griechenland will in der Tat niemand sehen, aber Schweden, Tschechien, Türkei, Bulgarien, Schottland usw.

74

19.10.2009, 17:29

ich will Bulgarien und Schottland nicht sehen, und über Türkei freu ich mich dass sie ausgeschieden sind^^

75

19.10.2009, 17:32

Man kann über Türken was man will, aber die türkische Nationalmannschaft hat mich bei der EM unterhalten wie keine andere.

76

19.10.2009, 18:21

Ich bin mit 13 europäischen mannschaften voll zufrieden.

Mehr würd auch dazu führen das die WM Quali uninteressanter wird (2ter automatisch qualifiziert -> russland vs deutschland wäre soviel langweiliger geworden)

77

19.10.2009, 18:57

Tja, die Quali wird spannender, die Vorrunde der Endrunde dafür relativ langweilig.

78

20.10.2009, 12:42

Ich finds auch gut wenn kleinere teams mal ne chance kriegen .
Warum da z.b. elfenbeinküste mit nem negativtouch in der aussage genannt wird weiß ich sowieso nich , die könnten jeden mal an nem guten tag schlagen wenn sie mal teamwork bringen .

Und das auch sonst teams wie Trinidad&Tobago , Costa Rica , oder Angola mal wunderschön aufspielen können , überraschen , und maybe mit nem unentschieden gegen den favouriten die ganze gruppe durcheinanderwirbeln macht es in meinen augen nur noch interessanter .

Kann ja eh alles passieren im fußball . siehe wm 2006 ... usa ... turkey ... japan ... südkorea ... alle gut dabei . v.a. vor heimmannschaften sollte man respekt haben . ( und ja , ich finde die türken maßlos überbewertet ... )

Unrecht hat Faith aber trotzdem nich , da man das niveau in asien/ozeanien , abzüglich japan / südkorea / australien ja wirklich in die tonne kloppen kann .

Hauptsache solche hässlich kickenden teams wie Schottland sind nicht dabei , das kann sich ja keiner angucken .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (20.10.2009, 12:43)

79

20.10.2009, 13:09

Es will ja niemand die Außenseiter komplett von der WM verbannen. Aber es kommt ein wenig auf das Verhältnis an. Sowas wie Trinidad, Costa Rica, Angola, Saudi-Arabien, Togo, Tunesien und so weiter (nur Beispiele von 2006) mag ja im Einzelfall mal ganz reizvoll sein, aber wenn man zu viele Teams dieser Kategorie dabei hat, während viele bessere Mannschaften zu Hause sitzen, ist es dann für das spielerische Niveau ist Turniers nicht gerade förderlich.
Und klar - je mehr Mannschaften der Sorte man hat, umso eher erreicht irgendeiner von denen auch mal das Achtelfinale.

80

20.10.2009, 15:53

also in der Gruppe Deutschland - Polen - Kroatien - Österreich bei der EM 08 waren auch nicht nur Weltstars dabei...