Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32

10.10.2009, 22:21

Ist trotzdem angenehm immer mal sowas hier zu lesen.

Sollte man dann nur in den richtigen Thread "Neuer Versuch euch zu erheitern!" posten.

Schön, wenn sich die allwissende Jugend hier doch ab und an mal zum Brot macht. :bounce:

33

11.10.2009, 00:24

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Auch als laie sollte man am äusseren des motors erkennen können ob der nu 100k oder 200k runter hat.

Ist ja alles richtig und ich kapiere auch nicht, wie man so* ein Auto kauft. Der TS ist einer dieser Dum'en, die sprichwörtlich morgens aufstehen, von denen jeder Autoverkäufer träumt. :D

Aber was Du da schreibst, Dragon, ist Bull****. Meiner hat jetzt beispielsweise 55 TKM in 13 Monaten runter und Du siehst dem Motor nicht an, ob er 10 oder 55 gelaufen ist. Könnten auch 100 TKM sein und Du würdest den Unterschied nicht sehen. Alles eine Frage der Pflege und des Alters.

*(in jedweder Hinsicht, d.h. weder so ein Auto, noch auf diese Weise)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (11.10.2009, 12:12)

34

11.10.2009, 00:51

Klar kann man 2000€ immer gut brauchen aber wie willst die Rückforderung begründen nach diesem Vertragsabschluss und der Zeit dazwischen?

35

11.10.2009, 14:28

Zitat

Aber was Du da schreibst, Dragon, ist Bull****. Meiner hat jetzt beispielsweise 55 TKM in 13 Monaten runter und Du siehst dem Motor nicht an, ob er 10 oder 55 gelaufen ist. Könnten auch 100 TKM sein und Du würdest den Unterschied nicht sehen. Alles eine Frage der Pflege und des Alters.

Wir reden hier von 100k zu 200k
nicht von 20 zu 50

Nimm 2 baugleiche Autos der eine hat 100k runter der andere 200k
Man sieht den unterschied zu 100% wenn nicht gerade alles mit plastik abgedeckt ist. Und das hat auch nix mit Pflege zu tun. Oder lackierst du deinen motorblock neu ? Putzt du deine Ölwanne aus ?

36

11.10.2009, 14:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:40)

37

11.10.2009, 14:38

Ehrlich gesagt: Ich habe meinen Zweifel, dass ich den Unterschied am Motor feststellen könnte (zumal sich die Notwendigkeit bisher nie ergeben hat). Interessiert mich auch nicht die Bohne, wenn ich einen Sachverständigen brauche, der den Zustand eines zu kaufenden Fahrzeuges beurteilen soll, dann ordere ich mir einen und verlasse mich nicht auf mein eigenes gefährliches Halbwissen. Wer meint sowas selber erkennen zu müssen, hat doch nur zu wenig Geld, sich einen Experten zu leisten ;) :D

@Alwin: Das wird vermutlich die beste Lösung sein, vor allem auch die stressfreieste.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (11.10.2009, 14:54)

38

12.10.2009, 19:48

der könnte theoretisch in den vertrag sonstwas reinschreiben wenn du ihn nicht liest :D

ps: ich hab heut den ersten strafzettel meines lebens bekommen ich werd den fehler bestimmt nicht mehr machen....du wirst ab jetzt jeden kaufvertrag zerpflücken...siehs positiv

hf mit deiner karre sieht ganz nice aus

39

12.10.2009, 21:34

eben hast ein schönes auto, freu dich drüber. den nächsten vertrag liest du einfach und alles ist im lot.  8)