Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.10.2004, 15:22

Fm 2005

So einige haben das Game ja angeklickt bei Most Wanted, also wie gefällts Euch. Ich muss sagen habe mir mehr erhofft. Man kann jetzt zwar mit seinen Dorfverein in der Kreisliga anfangen und gegen die Mannschaften des Umlandes spielen die man kennt, aber sonst sehr wenige wirkliche verbesserungen. Von der besseren Umsetzung der Taktik merke ich nicht soviel auf dem Spielfeld. Befehle für einen mittem im Spiel wurden weggenommen dafür Pauschalbefehle hinzugenommen, is kagge. denn wenn man früher nen Stürmer mit dem Ball vorm Tor hatt eund man SCHUSS drückte schoss er auch in 60% der fälle. Jetzt kann man nur einstellen immer schiessen, aber schiessen tun sie dafür auch nicht mehr. Die gesamte Taktiksache ist imho schlechter und auch unübersichtlier geworden, weil man jetzt 2 Taktikbildschirme hat.
Ansonsten ist 90% gleichgeblieben, bissl anderes LAYOUT natürlich aktuelle Namen und gut ist. Bissl Kagge ist das wenn man in der Kreisliga anfängt jeder Dir alle kostenlos wegnehmen kann und Du auf dem Transfermarkt kaum neue kaufen kannst weil keiner bei dir spielen will. Ist sehr real ob deswegen gelungen mag bezweifelt werden, auf jeden Fall motivationsraubend.
Alles in allem ist der erste Eindruck , geht so, macht halt 2004 runter und spiel stattdessen 2005 aber dass ich jetzt wieder tagelang davor sitze wie bei 2004 am Anfang glaube ich nicht.

Schade eigentlich. Was sind EUre Erfahrungen ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

30.10.2004, 16:16

also ich spiels gerade auf..

ich verstehe derzeit noch nicht was ich mit dem selbst verdienten geld machen soll..

beim 2004 konnte man sich ja noch autos und sowas kaufen..

findet kein menü?! wo sowas geht.. gebe das geld immer dem verein wieder da ich es so in der letzten liga gut gebrauchen kann..

das menü ist in der tat sehr gay..

naja das mit den transfers.. in der kreisliga können sie dir deine leute nicht umsonst wegnehmen..

du musst einen vertrag mit ihnen abschliessen.. und am besten so einen manager beantragen das er die Ablösesummen für die spieler festlegt.. dann geht auch keiner weg.. höchstens kannste sie verkaufen..

das nicht viele wechseln wollen ist auch nicht sooo richtig..

kannst ja immer paar leuts von anderen vereinen abwerben.. vor allem "Realisitische Transfers.. ist ja mal nen nettes feature da man sich nicht nen wolf klickt bis endlich einer wechseln will sondern sofort angezeigt werden die die wirklich zustimmen würden..

hab England in der letzten liga angefangen..

drei oder vier jahre in der letzten verbracht *gg* und jetzt versuch ich nicht abzusteigen in der Siebten ^^

spiele allerdings auf der aller schwierigsten stufe loel

mit dem taktisch tisch wie sich die mannschaft im defend und attack verhalten soll kommen bei mir oft sehr schöne ball kombinationen raus die im 2004 nicht zu denken waren da die spieler nach nem pass sofort auf ihre position zurückliefen^^

im ganzen find ichs ganz OK.. das menü ist schlechter als im FM 2004..

und meine spieler haben meist ziemliche kriesen.. weiss nicht ob das an der schwierigkeitsstufe liegt aber die verbessern sich nicht so oft.. haben meistens so nen pfeil nach unten.. ?(

3

31.10.2004, 02:01

hmm jo das menu is echt total beschißen, vor allem nervts mich, das der Spieltag-oder Weiter-Button nu rechts unten ist. is mir scho paar ma passiert, dass wenn ich saven oder nen spieler gesucht hab, net auf suchen oder ok geklickt hab, sondern eben auf den Weiter-Button X(

und das man sein geld nu nemme ausgeben kann is au merkwürdig, fands im alten auch immer recht lustig 5-7 kinder und ne frau die heidemarie hieß zu haben :D  8)

aber gut ist meiner meinung nach, dass die transferpreise nu ein bisschen realistischer geworden sind, im alten musstest ja teilweise noch 150 000 000 mio für rooney oder so blechen :baaa:

4

31.10.2004, 02:20

alles zu aufwenig FM04 war besser.
Der neue Graphische Schnick Schnack nervt einfach nur.
Längere Lade Zeit
Unübersichtlicher
Blöder
-.-

5

31.10.2004, 13:53

Ich find, wenn man sich an das (ohne zweifel sehr gewöhnungsbedürftige) menü mal gewöhnt hat, dass es übersichtlicher/besser geordnet und schneller als bei Fm04 is.

Den eigene "kleinen" neuen verein erstellen, is ein nettes neues Feature, aber meiner meinung nach, kann man ja fast nix machen in der unteren liga (einkaufen kann man keinen noch), weggekauft (bzw ablösefrei weggenommen) wird dir fast jeder, wenn du dessen vertrag nicht gleich verlängerst und die ablösesumme sehr hoch setzt.
Wär besser gewesen, wenn man den verein als präsiddent behalten könnte, aber als trainer/manager zu anderenvereinen wechseln könnte.
Finde den spielmodus vor allem in der anfangsphase zu langwierig und eintönig.

Ansonsten habts recht ja, hat sich nicht viel verändert, außer dass man nimmer weiß,m was man mit dem verdienten geld anfangen soll ;)

Verbessert haben sich meiner meinung nach die spielrprofile (eigenschaften usw), die taktischen einstellungen im vorfeld und der Transfermarkt.

Ich finds wie immer gut, aber habe mir auch mehr Änderungen/Verbesserungen (in welcher Art auch immer) erwartet.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

31.10.2004, 14:38

Da ich sämtliche Fussi-Manager ja nur im Textmodus spiele und ein wirklich gutes Roster-Update habe (z.B. Deutschland bis runter in die Oberliga), würd ich gern nur eins wissen.

Lohnt sich für mich der 2005er?

7

31.10.2004, 14:49

kommt drauf an was du atm spielst :P

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

8

31.10.2004, 15:13

Aso, ja

FM 2k4

9

31.10.2004, 16:22

hmm... also die spieler sind halt alle aktualisiert, z.B, sind die vom vfb nu endlich besser :) aber sonst... naja menu is halt end-beschißen und 45€ is halt viel geld ^^

10

31.10.2004, 17:48

naja der einzige Vorteil imho ist dass man nun ab Kreisklasse anfangen kann mit seinem eigenen Verein (alle Städte Deutschlands sind vertreten) zu spielen und 8 Ligen zur Bundesliga hat statt 3 wie früher.

11

31.10.2004, 19:55

der text modus ist etwas anders als beim FM 2004

man trifft sehr oft entscheidungen von wegen schiessen passen dribbeln..

beim FM 2004 wo man noch aufgerschreckt hat wenn ab und zu mal das options menü kam und im entdefeckt der torhüter trotzdem gehalten hat^^

wenn man beim FM 2005 "Sofort ergebniss klickt verliert man irgendwie zu 98% der fälle.. ausser der gegner ist 20 punkte schwächer als man selbst..

ich spiele derzeit immer "3D Highlights..

das match läuft dann und man bekommt immer die torchancen zu gesicht^^

wenn ich dann gegen den ersten 3D Highlights machen gewinn ich 1-2 oder sowas und wenn ich "Instant result klicken WÜRDE hätte ich locker nen 5-0 kassiert..
oder auch cool wenn meine leuts schon 2-0 führen im 3D Highlights modus.. ich dann das match beende weil ich denke kann nichts mehr passieren.. am ende kommt dann ein 3-3 oder 2-2 raus..
so ein scheiss ?(

was noch stört ist das im 3D Highlights fast 60% der aktionen irgendwie freistösse sind.. nicht das ich was dagegen hätte aber mein typ läuft frei aufs tor zu wird von nem verteidiger von hinten angerempelt.. läuft jedoch weiter mit dem ball aufs tor zu.. jedoch wurde halt schon beim rempler abgepiffen und freistoss..

ganz oft so ?(

12

10.11.2004, 20:16

ich hab nur fm 2003 lohnt sich der 2005er?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

13

10.11.2004, 21:18

kauf dir lieber fm 04 ist billiger und nicht wirklich schlechter...

nC_Jaguar

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

15.11.2004, 20:24

ich find fm05 ganz gut
hab 04 auch nie gehabt also ka was da verbessert wurde

3D-Game sowie Textmodus gefallen mir ganz gut

is evtl. bisschen zu leicht auf den unteren Spielstufen
einmal 9-1 gg ManU ?(

15

16.11.2004, 10:39

Hm hab gelesen das man FM2005 online zocken kann,stimmt das denn?Ea und Ascaron bringen das ja nicht zu stande und kommen jedes Jahr mit der selben Leier(von wegen zu viel Datenübertragung)dabei hat heutzutage jeder DSL.
Wäre für mich aufjedenfall ein Grund FM zu kaufen.,also hat er einen Onlinemodus oder doch nur heisse Luft? :)

16

16.11.2004, 19:21

Zitat

Original von CF_LittleYzer
dabei hat heutzutage jeder DSL.

so toll war die telekom bisher leider noch nich -_-
ich glaube das hat aber einen netzwerk modus mom ich guck in der gamestar :)

ich frag mich aber eigentlich auch wie das gehen sollte, was cool wäre ist wenn jeder eine mannschaft auf nem bestimmten server kriegt und alle 2 tage um 21 Uhr beispielsweise ein Spieltag ist und wenn man nich kann lässt man halt KI ran.

mom

O_o hier steht das gar nich mehr angegeben scheint aber nur hotseat zu sein also hintereinander.

Mich würde aber trotzdem interessieren: ist der fm 2005 jetzt besser als der 2004er? aufs geld kommts bei mir nich so an zur jetzigen zeit ^^