Zitat
Original von Premium
Und Invader ich will keine Fotos schießen und ich will auch nicht pokern, ich will FREI sein, aber wenn ich in der Gesellschaft lebe, dann muss ich eben hier auch das beste draus machen und dazu gehört dass ich Geld verdiene um mir wenigstens innerhalb der Gesellschaft ein Stück Freiheit zu kaufen. Aber dies ist eben nichtmal im Ansatz die wirkliche Freiheit, wirklich zu tun und zu lassen was man will, ALLES ohne Ausnahme. Das geht nur in der Wildnis und alleine und OHNE den Gedanken und die Möglichkeit einer Rückkehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (18.05.2010, 13:56)
Zitat
Im Ernst, wie willst du das überleben?
Zitat
Original von Premium
Aber der wirkliche Wunsch eines jeden Menschen ist Freiheit und Einsamkeit
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Der Mensch an sich ist ein Egoist und das sieht man aktuell ganz gut. Früher hat man die Gruppe (Familie) gebraucht deswegen hat man viel mehr zusammen gehalten und nicht weil das immer so toll war.
Jetzt gibt es für alles und jeden einen Ausweg wie zB Frauenhäuser für unterdrückte Frauen.
Vor 50++ Jahren wäre so eine Frau nie "ausgebrochen".
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
....
Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass viele Paare/Gruppen nur zusammen waren bzw sind weil sie keine andere Möglichkeit sehen bzw haben.
....
Partner damals eben notgedrungen zusammen geblieben.
.....
Die Menscheit an sich beweist jeden Tag, dass sie in sich schlecht und egoistisch ist aber wahrscheinlich siehst du das eben anders. Das sei dir ungenommen.
Zitat
Original von _LegacY_
Das sehe ich nicht so.
Es gibt immer andere Möglichkeiten, nenn mir mal ein Beispiel wieso es keine andere Möglichkeit gibt sich zu trennen bzw alleine zuleben?
Wie soll die Sache aussehen, das manche keine andere Möglichkeit sehen/haben?
Zitat
Original von _LegacY_
Niemand bleibt lange notgedrungen zusammen, hierbei bin ich mir ganz sicher! Eine kurze Zeit ja, auf dauer nein!
Zitat
Original von _LegacY_
Der Mensch beweist das ganz sicher nicht jeden Tag! Und das zu verallgemeinen ist der größte Schwachsinn.
Zitat
Original von _LegacY_
Du kannst vielleicht aus Erfahrung von dir selber oder Freunden/Verwandten reden aber nicht über jeden.
Zitat
Original von _LegacY_
Egoismus ist doch wenn man erster immer an sich selber denkt? So würde ich das sagen. Ich z.B. denke nie als erstes an mich. Meine Frau ebenso nicht usw. könnte dir genügend Beispiele nennen bei mir im Umfeld.
Zitat
Original von _LegacY_
Natürlich gibts auch in meinen Umfeld genug Egoisten aber dennoch würde ich das in 60% Egoismus / 40 % nicht einteilen.
Zitat
Original von _LegacY_
Aber das zu verallgeminen finde ich einfach nur dumm. Tut mir Leid!
Zitat
Original von _LegacY_
Antworte dir sobald ich Zeit habe ausführlich.
Problem bei dir ist das du Egoismus falsch einstufst.
Aber habe nun leider gerade wenig Zeit dann würde ich das erklären...
Kommt aber noch ^^ ist sehr interresant deine Ansichtsweiße aber für mich nicht nach zuvollziehen.
Zitat
naja wenn man schon ein buch lesen und test machen muss um rauszufinden was für ein typ man selbst ist, ist eigentlich schon hopfen und malz verloren
Zitat
Original von Hagakure
Zitat
naja wenn man schon ein buch lesen und test machen muss um rauszufinden was für ein typ man selbst ist, ist eigentlich schon hopfen und malz verloren
Sehe ich nicht so. Man sollte sich oft die Frage stellen: "Wer bin ich?". Nur so kann man sich weiterentwickeln und sich selbst kennenlernen in den
Zitat
Das ist mein Haus,mein Auto,mein Boot und das hier meine Frau - Alles erste Sahne, ganz genau. Man hat sich dran gewöhnt intimes Leben im Kontainer. Das ist die neue Familie es geht noch schizophrener - Alles rauf auf die Bühne... in jedem steckt ein Star - Fressanfall, Finger im Hals gehört dazu, ist doch klar. Sich ganz nach oben schleimen und gut mit dem Chef verstehn - Die Frau zuhaus mal verprügeln und samstags Rasen mähen. Alles im Gleichschritt marsch - Alles völlig synchron. Deutschland mit dem Kopf im Arsch meine Generation
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (20.05.2010, 13:42)
Zitat
Original von Hagakure
Denk doch einfach mal darüber nach. Selbst wenn du jemandem Anderes etwas Gutes tust, dann tust du das, weil DU dabei ein gutes Gefühl bekommst.
Wir machen nix für garnix.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Hagakure
Zitat
Sehe ich nicht so. Man sollte sich oft die Frage stellen: "Wer bin ich?". Nur so kann man sich weiterentwickeln und sich selbst kennenlernen in den
Da wiedersprichst du dir doch selbst. Die Frage "Wer bin ich?" ist doch Voraussetzung, um überhaupt solch einen Test zu machen. Der Tests gibt ja nur eine standardisierte Form der Beantwortung obiger Frage an. Aber gerade diese Perspektive auf sich aus einem außerhalb von einem selbst liegenden Blickwinkel kann hilfreich sein.
Die eigentliche Frage ist doch, was ihm die relative Beurteilung seiner Persönlichkeit im Vergleich zu anderen als Entscheidungshilfe bringt.