Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2004, 13:20

Teamspeakserver

hab ja Aleks schonmal angesprochen,aber ich dachte mir ich machs mal hier :)

wie wärs mit nem masters TS server?

einlass gegen bezahlung? oder würde solch ein server evt. noch durch die mastersgamer gedeckt?

ich denke die resosnanz wird gross genug sein um die kosten zu decken.

wäre vor allem ne schöne alternative für den genialen masterschat ;)

2

24.10.2004, 13:25

jo - wäre sofort dabei, auch finanziell.

3

24.10.2004, 14:07

bitte hört auf damit, TS zerstört das SPiel, immer wenn meine Mates TS haben verlieren wir. ich hasse TS. durch TS spielen immer mehr BF und nomade weil sie einfach zu knausrig sind zu telefonieren, dann gehts es bald nur ums reden und nicht ums spielen, ich bin dagegen.

Auch wenn ich mir bewusst bin das mein Votum eher eine Fürsprache zu dem Thema des M-Teams bewirkt.

Wollte es trotzdem loswerden.

4

24.10.2004, 14:15

Zitat

durch TS spielen immer mehr BF und nomade weil sie einfach zu knausrig sind zu telefonieren

herr,schenk mir hirn damit ich fähig bin diesen satz zu verstehen.

5

24.10.2004, 14:24

ganz einfach: Wer an seiner Telefonrechnung spart nutzt Voice over IP, zwangsläufig stehen sie dann irgenwo im Wald (BF) oder ohne Wohnung (TC-Nomade) da. :P

6

24.10.2004, 15:33

warum teamspeakserver.............ventrilo ist von der qualität her noch besser als TS..........also warum nicht einen ventriloserver

7

24.10.2004, 15:42

wäre mir neu das vent besser is als ts, sprachqualität is bei ts deutlich höher

8

24.10.2004, 16:08

jo wär auch dabei auch bezahlmäßig

wäre eine feine sache (ventrillo find ich pers. besser)

9

24.10.2004, 16:11

@ storm hab nen labtop in TS rauscht es
in Ventrilo nicht darum wär ich für nen Ventrilo server

:)

10

24.10.2004, 16:21

Was hälste mal von einstellen
Dann rauscht auch nix

;)

Ventrillo besser als TS2
Immer fest drann glauben :rolleyes:
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

11

24.10.2004, 16:22

naja da zeichnet sich schon da ab, was ich eh befürchtet hab ?(

der eine will venti, der andere TS, der andere wieder nen BC server...

allen kann mans wie immer nie recht machen ;(

ich bin für TS auf jeden fall !

12

24.10.2004, 16:25

und wie wollt ihr dagegen vorgehen, wenn ein experte hier mit ein paar jungs cs spielt und den Server benutzt??

Die CSler werden den schon weiter benutzen, brauchste keine Angst haben. Irgendwie muss man da schon eine Sicherung einbauen, dass nicht jeder drauf kommt.

13

24.10.2004, 16:43

es geht doch nicht darum wer dort was spielt,sondern das die community nen gemeinsamen treffpunkt hat.

ausserdem gibt es sowohl serverpasswort als auch channelpasswort. diese beiden passwörter sollten schon gepflegt werden.

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

24.10.2004, 16:54

Gibt auch Ts-Server wo man ein Banner auf seine Seite tun muss, ohne Bezahlung, weil so einen holen wir uns grad.

15

24.10.2004, 16:57

Slot grösse 4-6 bei dem dingen mit dem banner ?

Wir brauchen ja schon nen 50 er oder grösser ??

ka müsste man vorher mal abchecken

16

24.10.2004, 17:26

Zitat

Original von CF_Faithhealer
es geht doch nicht darum wer dort was spielt,sondern das die community nen gemeinsamen treffpunkt hat.

ausserdem gibt es sowohl serverpasswort als auch channelpasswort. diese beiden passwörter sollten schon gepflegt werden.

ach ne... is mir schon klar, dass man dort auch CS spielen darf... Aber man tut der Community mehr weh als alles andere, wenn man andere Leute auf den Server drauf lässt. Ich hab selber oft genug CS gespielt und die meisten, die sagen sie haben nen TS Server, der is dann von wem anders und man fliegt irgendwann runter. Das wird ausgenutzt, bis das PW geändert wird...

Ihr habt doch euren nicht mehr öffentlich, weil der Traffic zu hoch ist oder sowas? hab das net genau verfolgt, nur mal so ueberflogen.

17

24.10.2004, 17:32

also ich hab auf meinem server den sia-clan gehostet und wir haben durch ventrilo und teamspeak alleine schon nen traffic von 50 gigabyte, und ich denke sia is bisserl kleiner als die masterscommunity

also wenn, dann müsste misterblue schon mal 100 giagybte mehr traffic einrechnen, bei mir kostet der 69 cent pro gigabyte, bei schlund und partner ka, aber so 70 euro mehr pro monat (!) dürfte es schon werden bei intensiver nutzung...

18

24.10.2004, 17:33

war nicht unserer,haben den nur mitgenutzt.

wenn der server mastersintern kommen sollte,gehe ich davon aus das die leute mit zugang nicht gerade das passwort im irc rumschleudern.

wer andere leute mit anschleppt fliegt raus,ganz einfach.
sowas ist kontrollierbar und auch umsetzbar.

19

24.10.2004, 17:42

Iss eigentlich ganz easy zu unterbinden

Die Leute die Zahlen bekommen nen Account
Man muss sich mit dem Server registrieren

Gäste werden geblockt und feddich

So hat jeder der bezahlt nen eigenen Benutzernamen und Passwort

Wo liegt das Problem ?

20

24.10.2004, 17:45

so schauts aus,nur registered bekommen zugang und nur 2 bis 3 admin rechte. dafür würde ich auch monatlich zahlen.

21

24.10.2004, 17:54

damit wärs dann aber kein community teffpunkt da ich bezweifle das die mehrheit zahlen wird...

22

24.10.2004, 17:58

Das ist wiederrum ein problem was sich aber anders nicht realiesieren lässt

Die Idee mit dem Banner zählt nur für bestimmt viele Slots auf dem TS Server

Dann können da zB nur max. 10 Leute rein oder so kA wieviele das genau sind

Vielleicht findet sich ja hier auch ein wohlerhabener mensch der für alle bezahlt :D

23

24.10.2004, 18:11

Also ich habe die Erfahrungen gemacht das Skype noch ne bessere Qualy hat als TS oder Ventrilo da es eine direkt Verbindung ist und nich über nen Server geht.

Mein skypename: Powerweckmann
skypt mich doch mal *G*

mfg
Powerweckmann

24

24.10.2004, 18:13

ja klar skype is das nonplusultra in sachen quali,aber es geht nur 1zu1 und da steckt nen ganz anderes System hinter. Außerdem belastet das deine Leitung ziemlich stark.

25

24.10.2004, 18:35

Zitat

Also ich habe die Erfahrungen gemacht das Skype noch ne bessere Qualy hat als TS oder Ventrilo da es eine direkt Verbindung ist und nich über nen Server geht.

hehe sry aber du vergleichst äpfel mit birnen ^^

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

26

25.10.2004, 00:41

Idee ist gut, möchte jedoch anmerken, dass man eine TS Lizenz kaufen muss, wenn man einen TS Server gegen eine Nutzungsgebühr einrichtet.

27

25.10.2004, 01:02

Wie teuer ist denn ein Ventrilo-Server, wenn der mit Passwort eingerichtet wird?

PS: null?  8)

28

25.10.2004, 09:46

Das Problem ist, wie schon erwähnt, das jeder immer ein anderes System bevorzugt. Soweit ich weiß benutzen die GPs z.b. Ventrilo während andere auf TS schwören.

Über die Kosten weiß ich momentan gar nichts, vielleicht macht sich mal jemand schlau.

29

25.10.2004, 09:54

Also ich habe auf einer Seite gesehen, dass nen

-32 Slots
-feste IP-Adresse
-eigener Port
-Traffic inklusive
-Konfiguration über Webinterface
-Passwortschutz
-Publicbetrieb möglich
-kostenloser Email-Support
-Zahlungsweise m/v/h/j
-Standort Frankfurt am Main / Deutschland
-keine Einrichtungsgebühr!

Monatlich 13,99 monatlich kostet.

Nen

-64 Slots
-feste IP-Adresse
-eigener Port
-Traffic inklusive
-Konfiguration über Webinterface
-Passwortschutz
-Publicbetrieb möglich
-kostenloser Email-Support
-Zahlungsweise m/v/h/j
-Standort Frankfurt am Main / Deutschland
-keine Einrichtungsgebühr!

Kostet 25,99 monatlich. Das sind beides Teamspeakserver. Infos hab ich von http://www.netclusive.de/?id=990001&go=teamspeakserver kA ob die Informationen noch so stimmen.

Für jedes Ventrilo Angebote gilt:
• Auswählbare Codecs (keine Beschränkung)
• inklusive Traffic
• Vollzugriff auf alle Einstellungen
• High-Speed Anbindung des Ventrilo Servers
• eigene Channels nach belieben
• Passwort geschützt (optional)
• keine Extrakosten!
• feste Ventrilo-Server - Adresse die sich garantiert nicht ändert (per URL)
• einen fairen festen Preis!
• kostenloser Support per E-Mail
• Freie Wahl des Servernamens (inkl. ".:-[]|(){}!&")
• 24h * 7 Tage die Woche erreichbar!
• Kündigungsfrist nur 14 Tage
• Keine Einrichtungsgebühr
• immer die aktuellste stabile Serverversion
• die neusten Features
• und vieles mehr...

Ventrilo 48 Slot:
Einrichtungsgebühr: 0,00 €
Preis (pro Monate): 13,33 €
Vertragslaufzeit: 3 Monate
Abrechnungszeitraum: 3 Monate
Bezahlung von: 3 Monate

Ventrilo 64 Slot:
Einrichtungsgebühr: 0,00 €
Preis (pro Monate): 16,66 €
Vertragslaufzeit: 3 Monate
Abrechnungszeitraum: 3 Monate
Bezahlung von: 3 Monate

Unsere Server:
- CPU: mind. 2400 MHz
- RAM: mind. 1024 MB
- leistungsfähiges Markenmainboard
- professionelle HE Gehäuse
- High Speed Anbindung an das Rechenzentrums-Backbone
- mehrfach redundante Außenanbindung

Die Infos sind von http://www.cs-arena.com/preise_ventrilo.php wieder weiß ich nich ob die noch akteuell sind. Könnt ihr ja mal reinschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (25.10.2004, 09:55)

30

25.10.2004, 11:30

Also das Programm sollte ja nur 2rangig sein. Bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er sich Ventrilo bzw. TS2 installiert. Das sollte eine reine Frage der Stabilität, des Supports und der Leistungsmerkmale sein.

Mal so angemerkt:
Clans könnten dann doch auch einen entsprechend gemeinsamen Obolus entrichten und eigene Channels bekommen, das wäre zwecks ESGL Games etc. ganz praktisch.