Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.05.2009, 10:09

Peinlich @Karlsruhe

Zitat

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

3

27.05.2009, 14:03

finde das statement der ESL dazu super.
v.a. der satz hier gefällt mir:

Zitat

Es wird deutlich, dass die große Distanz zu unserer Jugend und den neuen Medien einen schweren Generationskonflikt offen legt.

wie wahr..

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

27.05.2009, 14:05

tja zur zeit gehts gut ab.
e-sports verbieten, von der leyen führt internet zensur platform ein, filesharing server werden geschlossen und und und. in 20 jahren singen wir "schön war die zeit" und erzählen unsern kindern wie toll und frei unser digitales leben war :-D

6

27.05.2009, 15:06

Ja danke... Ich wohn ja in KA, wäre nicht zur IFNG gegangen und halte ned grad viel vom derzeitigen OB... aber so ein Blödsinn ist einfach traurig ;(
http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsr…;art6066,208504

7

27.05.2009, 16:01

"Angesichts der katastrophalen Ahnungslosigkeit eines Großteils der Gemeinderatsmitglieder hatten wir leider keine andere Wahl. Insbesondere das Verhalten der CDU-Fraktion ist beschämend. Da behauptet ein Ingo Wellenreuther ernsthaft, in Counter-Strike ginge es darum, "möglichst viel und möglichst grausam zu morden"."

Schön, dass von Seiten von TE jetzt deutliche Worte gefunden werden. Nur schade, dass es anscheinend nicht möglich ist, die "Zockergemeinde" insofern zu mobilisieren, dass sie politisch aktiv werden und gegen solche Aktionen vorgehen. Das bleibt letztendlich dann an der ESL hängen, die für sich alleine nicht genug erreichen kann.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

27.05.2009, 16:20

naja die CDU macht sich damit und ihrer allgemeinen ignoranz gegenüber allem neuem digitalen keine freunde bei den internet-affinen. könnte nen ganzen satz protestwähler aus vorherigen nichtwählern heraufbeschwören.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

27.05.2009, 16:50

also ich werd dieses Jahr das erste mal wählen gehen...

Ich hab mir nur noch nicht entschieden ob Piratenpartei (konzentrieren sich halt nur auf ein Gebiet) oder FDP.

Sowas wie die Piratenpartei müsste nur einmal wirklich n paar Prozent erreichen - dann würden vllt. einige mal aufwachen und die die Community hätte nicht mehr son Randerscheinungsdasein... Die Millionengroße inet community wird immer noch so behandelt als wenn es 5 freaks aus nem keller währen.

Ich mein allein die Argumente - was soll denn das ?
Ne Waffenmesse darf stattfinden, unmittelbar nach dem Winnenden Kram mit wenig Entfernung aber ein Esport Event wochen später nicht ?

Denen ist gar nicht klar welchen Professionalitätsgrad das ganze erreicht hat und was für eine Community / Business inzwischen dahintersteckt... und wieviele Studenten / Abiturienten etc. pp. da mitmachen oder mitgemacht haben, ich denke wenn sie das realisieren würden lassen sie vllt. auch mal die Versuche die Community in der Richtung als potentielle Amokläufer darzustellen.

Ich mein mal ganz ehrlich, nach den Satements der CDU etc. ist für mich klar die würden am liebsten alles indizieren was annähernd mit Shooter zu tun hat. Ich mein CS (die dort gespielten Versionen) sind ab 16. - wieso wird da mit Zweierlei Maß gemessen ? Wieso kann man problemlos Saw X im Kino gucken aber kein normales Esport Event Veranstalten ?
Das reicht ja noch nicht mal - WoW und co fielen auch schon unter genannten beispielen, das heißt sie würden am liebsten die ganze MMORPG und Shooter sparte komplett kicken... - was erhoffen sie sich davon ? Zurückbesinnung auf "alte Werte" ? Erwarten sie wirklich weniger Amokläufer ? Oder erwarten sie Wählerstimmen deswegen aufgrund von Sympathie zu der Einstellung ?

Absolut nicht nachvollziehbar imo.

*edit: hab die jahrzehnt formulierung mal rausgenommen, da sie bestandteil mehrerer post war obwohl die formulierung nur beiwerk des posts war.
War wirklich nicht glücklich formuliert, da es sich dadurch schon anhörte als wenn es die Amokquote verringern würde - egal wie gering.. ich denke aber nicht das verbote von pc spielen dazu führen das leute wie der täter aus winnenden keine amok läufe mehr machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.05.2009, 00:36)

10

27.05.2009, 19:52

Ein Amokläufer pro Jahrzehnt weniger würde das Verbot bereits rechtfertigen.

11

27.05.2009, 20:00

Zitat

Original von Gottesschaf

Dummschwätzer. Bei dir frag ich mich immer wieder, wie du Laberkopp im späteren Leben auch nur irgendwas hinkriegen willst.

Wer das Problem mit Jugendgewalt und Amokläufen versucht, auf einen Nenner zu reduzieren, hat für mich den Hang zur Realität verloren. Ist halt schön einfach, eine Bevölkerungsgruppe, die zu großen Teilen noch nicht wahlberechtigt ist und eine schwache Lobby hat, als Sündenbock hinzustellen.

12

27.05.2009, 20:07

Zitat

Original von Gottesschaf

Da muss ich herby Recht geben. Wie dumm ist das denn?

Bei 82 Millionen Menschen in einem Land, ist es eher ein Wunder, dass es nicht mehr Amokläufer geschehen. Dass es solche Extreme gibt, werden Verbote und Beschränkungen nicht verhindern. Im Gegenteil: vielleicht drehen bald Menschen durch, weil die Politik so dämlich reagiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (27.05.2009, 20:08)

13

27.05.2009, 20:14

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Gottesschaf

Da muss ich herby Recht geben. Wie dumm ist das denn?

Der Satz impliziert ja nicht dass es so ist .. das hat Attila nur ohne nachzudenken in den Raum geworfen.

14

27.05.2009, 20:16

Mal sehen was statt dessen passiert:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-S…-16795104/read/ bzw http://wiki.piratenpartei.de/Aktionen_am…ni_in_Karlsruhe

Die Piratenpartei (nein, ich bin nicht Mitglied oder ähnliches, beschäftige mich aber naturgemäß mit deren themen) braucht übrigens noch Unterstützung, falls ihr sie bei der Bundestagswahl wählen wollt.

16

27.05.2009, 23:09

Ernst August Wagner hat auch in seiner Jugend Killerspiele an seinem Computer gespielt, somit ist ein Verbot gerechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (27.05.2009, 23:11)

17

27.05.2009, 23:31

Hmm, ich wandere demnächst aus und verfolge den weiteren Wahnsinn aus dem Ausland. Solange jedenfalls noch Nachrichten aus Deutschland nach aussen dringen dürfen...

:baaa:

18

27.05.2009, 23:39

Zitat

Original von myabba|herby

Zitat

Original von Gottesschaf

Dummschwätzer. Bei dir frag ich mich immer wieder, wie du Laberkopp im späteren Leben auch nur irgendwas hinkriegen willst.

Ich habe keine Ahnung was für ein "Laberkopp" Gottesschaf ist aber in Zusammenhang mit dieser Sache ist das auch völlig irrelevant
In Zusammenhang mit Attilas folgender Äußerung

Zitat

was erhoffen sie sich davon ? Zurückbesinnung auf "alte Werte" ? Ein Amokläufer pro Jahrzehnt weniger ?

ist die Aussage völlig gerechtfertigt. Sie impliziert ja in keinster Weise eine Überzeugung über die Effektivität einer derartigen Vorgehensweise.

Manche sollten sich wirklich mal über ihren Umgangston Gedanken machen. Auch virtuell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (27.05.2009, 23:40)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

28.05.2009, 00:08

selbst wenn "killerspiele" nachgewiesenermaßen zu den amokläufen geführt hätten, würd ichs trotzdem nicht einsehen mein recht als mündiger bürger herzugeben solche spiele zu spielen

autofahren/alkohol wird auch nicht verboten obwohl nachgewiesenermaßen menschen die alles richtig gemacht haben von irgendwelchen vollidioten damit gekillt werden

20

28.05.2009, 01:00

Zitat

Original von myabba|herby

Zitat

Original von Gottesschaf

Hauptsache persönlich werden, wenn man sonst nichts zu sagen hat, oder? :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

21

28.05.2009, 01:57

Zitat

Original von Sheep
Hmm, ich wandere demnächst aus und verfolge den weiteren Wahnsinn aus dem Ausland. Solange jedenfalls noch Nachrichten aus Deutschland nach aussen dringen dürfen...

:baaa:

doch nicht in die usa?

22

28.05.2009, 11:17

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
doch nicht in die usa?

Ein Land das Präsidenten wie Bush wählt? Nein danke... :P

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

23

28.05.2009, 13:07

naja bush ist ja vergangenheit, wegen dem präsidenten könnte man schon hingehen. aber die wirtschaftskrise wird sich hier weiter ausweiten, wäre taktisch unklug. wohin gehts? ins bessere deutschland(=schweiz)?

24

28.05.2009, 14:56

Jo, oder Skandinavien. Oder gleich ab nach Australien oder Neuseeland. Zumindest langfristig...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

26

28.05.2009, 15:56

neuseeland kannst du vergessen da ist besitz für ausländer ein problem ( können dich enteignen und rauswerfen). ich schau mir in zwei wochen mal stockholm an.

27

28.05.2009, 17:09

Australien scheint mit Internsperren ja auch top zu sein ;)

28

28.05.2009, 17:39

Australien musst du aufpassen das ist in 20 Jahren versunken oder verbrannt... oder beides :evil:

29

28.05.2009, 17:43

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fred« (28.05.2009, 17:44)

30

30.05.2009, 07:44

"die sendung mit der maus" ist ja nun eindeutig der amokauslöser:
100% aller potentiellen und tatsächlichen amokwalker haben die gesehen !