Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• »ZXK_Nimo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

15.10.2003, 21:54

BWL Frage

Mal ne kleine 'Frage zum Thema BWL, vielleicht kann mir ja wer auf die schnelle helfen ;)

Also ich soll ne PowerPoint Präsentation zum Thema "Produktionsfaktoren, PotentialFaktoren und Repetierfaktoren" machen.

Produktionsfaktoren sind eh klar , aber was sind Repetierfaktoren und Potentialfaktoren?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

2

15.10.2003, 22:22

Repetierfaktoren: Produktionsfaktoren, die beim einmaligen Einsatz vollständig verbraucht werden. Sie gehen hierbei materiell unter, müssen in relativ kurzen Zeitabständen neu beschafft werden und sind weitgehend teilbar (Werkstoffe, Hilfsstoffe, Betriebsstoffe). Gegensatz: Potentialfaktoren

Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon, 14. Auflage

Ich hab auch noch nie von dem Begriff gehört, obwohl ich mich schon relativ am Ende meines BWL-Studiums befinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (15.10.2003, 22:24)

3

15.10.2003, 23:20

Produktionsfaktoren sind Boden, Arbeitskraft, Kapital...
Da gibts nen film darüber wo das in so ner art powerpointpräsentation erklärt wird, ich kann mich aber an den namen nicht erinnern.

edit: ups sind eh klar :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi« (15.10.2003, 23:20)

4

15.10.2003, 23:43

potentialfaktoren sind also die, die nicht verbraucht werden. zB menschen, maschinen.

habt ihr keine vorlesungen, buecher, skripte, irgendwas?

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

16.10.2003, 09:17

Klar haben wir Vorlesungen usw, aber ich bin erst seit 15 Tagen Student im ersten Semester, und die beiden Wörter hab ich noch nie in meinem Leben gehört, und in den Scripten wird auch nichts drüber erwähnt.
Und wollte um 21 uhr net nochmal auf die Uni fahren um dort in der Bibliothek nachzuschlagen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (16.10.2003, 09:17)

6

16.10.2003, 15:36

An welcher uni muss man denn nach 15 tagen schon einen vortrag mit powerpoint halten?

7

16.10.2003, 15:41

edit: hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (16.10.2003, 15:41)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

16.10.2003, 18:44

An der Uni Klagenfurt, is eben ne Elite Uni :D

9

16.10.2003, 20:08

Bringen sie euch denn dann wenigstens den Umgang mit PP bei, wenn ihr euch den eigentlichen Lernstoff schon selbst aus dem Internet aneignen müßt?
Eliteunis rulen.

10

16.10.2003, 20:11

Zitat

Original von ZXK_Nimo
An der Uni Klagenfurt, is eben ne Elite Uni :D

Na wenn du nicht mal in der Lage bist einen Fachbegriff nach zu schlagen zweifle ich daran, ob du dort richtig gelandet bist. :P

11

16.10.2003, 23:27

Da studieren wir an der gleichen uni und ich hab keinen plan wer du bist :)

(p.s. auch im . semester grad und hatte sogar schon klausur am 8.tag :) jaja da gehts rund ;) )

studierts rein ABW oder was andres?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

12

17.10.2003, 09:34

crus du rocker

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

17.10.2003, 13:23

Also das mit der Elite uni war eigentlixch eher als scherz gedacht ^^
PP is ja net wirklich etwas was man lernen muss, wer Word kann kann auch PP ;)

@ Revolt: ja ich mach ABWL, aber Klausuren hatt ich noch keine, die ersten sind ähh 21.11 beim Kaluza in BLF II ;)

Und ich hab auch keine ahnung wer du bist :D Gibt einfach zu viele Studenten hehe.
Aber falls du mal nen irrsinnig coolen und gutausehenden Typen siehst ---> Thats me :D

14

18.10.2003, 00:42

naja, so einen coolen typen kann ich dann ja wohl kaum übersehen was? :D

BLF2 klausur hab ich auch dann ja, dachte die wär später, jedenfalls gut zu wissen ;) (hab anwendungsfach bwl bei angewandter informatik)

15

18.10.2003, 20:24

das klingt aber eher nach FH, als nach Uni...