Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Warum...
... wird klarer Ouzo trüb-weiß, wenn man Mineralwasser rein schüttet?
I don't care if you like me!
weil da CaO2H2 drinne is ?
Und was macht das CaO2H2?
Es macht den Ouzo trüb-weiß.
ich vermute es bildet sich kalk
Also im Mineralswasser soll Calciumhydroxid drin sein und dann soll mit Alkohol als Calciumcarbonat ausfallen? - das glaube ich ehr nicht.
Wenn man Benzen mit Wasser mischt, kommt es auch zu einer milchigen Weißfärbung. Ich vermute dass das mit Alkohol und Minderalwasser ähnlich ist.
warum passiert das dann nich wenn man normales wasser in uzo kippt bzw in uzo is doch eh 60%h2o und nur 40% alk
also ich mein in uzo is halt bisschen caliumhydrx. drinne, reichen schon minimale mengen, mit co2 von kohlensäure ergibt sich CaCO3+h2o
So macht das Sinn.

Gehört das zur Allgemeinbildung zu wissen wo alles Calciumhydroxid drin is? ^^
schmecken tuts so oder so scheisse
btw is ouzo = raki?
Ouzo= Griechisch
Raki= Türkisch
Also ich habe die Erfahrung gemacht das sich Ouzo mit wasser immer milchig verfärbt egal obs nun kohlensäurehaltig is oder nicht. Es schmeckt auf jeden fall sehr gut.. wobei ich ouzo mit cola jedoch mehr mag...
Das Mischen von Ouzo mit nicht brennbaren Flüssigkeiten bringt den kleinen Napo zum weinen.
Ouzo mit Cola...? Aua!!
Putzt du dir auch mit Ketchup die Zähne

??
Schonmal cola-ouzo getrunken? wenn nich dann probiers erst und mecker dann.
Grad deshalb ! Es schmeckt einfach nur bäääääääh
07.12.1987 war ja klar. Manche Sachen mischt man nunmal nicht, wirst du auch noch lernen.
(Y) Napo
Wenn anishaltig, dann Sambucca angezündet

Das RoX.

Damit haben wir uns in Rom die Birne zugedröhnt.
Wenn es Napo zum Weinen bringt, ist das doch aber auch schon mal was Gutes
Original von GEC|Napo
07.12.1987 war ja klar. Manche Sachen mischt man nunmal nicht, wirst du auch noch lernen.
Was "man" macht und was nicht ist mir relativ egal... es geht um persönlichen Geschmack und nicht um das was man darf und was nicht.. wenn du gerne stierhoden in kokossauce magst dann tollerier ich das auch.. und wenn du meinst mein alter hat irgendwas damit zu tun dann isses n ziemlich mieses Vorurteil das du dir besser mal abgewöhnen solltest..
Original von =TVK_HanF_=
Wenn anishaltig, dann Sambucca angezündet

Das RoX.
bevor hier irgendwer etwas falsch macht, benutzt dazu bitte kein plastikbecher.
Und die 3 Kaffebohnen nich vergessen.

edit: klingt so als hättest du persöhnliche erfahrung damit gemacht darkon^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (17.05.2005, 15:34)
ja^^ deswegen gebe ich meine erfahrung weiter
Omg seit wann ist man Stierhoden mit Kokussoße? Höchstens mit Raspeln, aber am liebsten pur.
Es könnten auch die Aromate sein, die schlecht löslich sind bei höhre Wasserkonzentration.
und warum wird raki weiß wenn mans mit wassa mischt?
aus dem gleichen grund viele Aromate, die nciht so gut löslich sind, wäre meine theorie
€ Ups da stand ja schon oben in dem Wiki text
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (17.05.2005, 17:30)
ich sags ja: wiki is gay

kann man nie über irgendwas fachsimpeln...sofort kommt gay wiki und klärt alles zur zufriedenheit aller auf
war mir ein vergnügen
Original von CF_Ragnarok
ich sags ja: wiki is gay

kann man nie über irgendwas fachsimpeln...sofort kommt gay wiki und klärt alles zur zufriedenheit aller auf
Du meinst Wikipedia, nicht Wiki.