Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.06.2003, 23:09

mal zum Thema smurfen

Da kann man ewig drüber diskutieren, aber findet ihr es nicht lächerlich jemanden wegen smurfens zu sperren?

So jemand ist doch dann gezwungen sich unter neuem Namen neu anzumelden. Wieso dann nicht lieber Botti, den jeder kennt, anstatt jemanden, der sich unter neuem Namen erst wieder hochspielen muss und schlechten Spielern den Spass versaut.

Abgesehen davon kann ein Masterssmurfer kein Problem sein, da der Smurfer garantiert nur den besseren der beiden Accounts benutzt, dann bleibt der schlechtere im Keller, und es ist so, als gäb es ihn gar nicht, oder beide Accounts wandern in den Keller, dann isses doch auch wurscht.

2

18.06.2003, 23:27

Wieso wird er gewungen sich mit neuem Namen anzumelden? Er wird gezwungen über seine Einstellung nachzudenken. Entweder respektiert man die Mastersspieler und die Arbeit die wir hier investieren oder man will sich hier nur als toller Hecht präsentieren der alle smurfen kann.

Sollte er mit einem anderen Nick noch einmal im Masters erwischt werden wars das endgültig für ihn. Unsere Einstellung dazu ist bekannt und wird sich nicht ändern.

3

19.06.2003, 00:13

Also als ehemaliger Smurfer möchte ich auch mal meine Meinung dazu sagen. In der Zone smurfen ist das eine, die Zone von ner großen Firma geschaffen und mit ständiger Konfontation mit Werbung.
Masters und das habe ich gelernt ist mehr als das, hier sind verschiedene Persönlichkeiten die sich zum großen Teil real kennen und die Mastersseiten sind mit viel ehrenamtlichen Engagement ins Netz gestellt und betreut und ich empfinde es als absolute Frechheit und Unfairness gegenüber denen die sich hier für andere Ihre Freizeit beschneiden.

Ich bin sicher nicht immer der Meinung des blauen Mannes und manchmal könnt ich Blue aufm Kopf kloppen, aber das geht auch immer wieder weg und ist normal in Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten.

Dennoch respektiere ich dessen Arbeit und auch jetzt die Community als solche, wenn auch genug minderjährigen Spasten sich hier rumtummeln, aber wozu hat man die Ignore Funktion.

Das war bei mir nicht immer so, aber nachdem ich gemerkt habe wie einige übers Masters denken und wie wertvoll das masters für einige ist und demzufolge was hier auch in Forendiskussionen an Herzblut reingebracht wird, wurde mir klar das ich scheisse gebaut habe.

Gerade deshalb fand ich es nicht gut dass der Thread von Blue nur als Mitteilungsthread gekommen ist udn weder die Leute noch Botti sich dazu äußern konnten wie es bei mir der Fall war, so sehe ich eher die Gefahr das Botti rückfällig werden kann, ich finde ne Diskussion über Bottis Motivationen würde alle helfen. Das ist genau wie in einer Beziehung, logo wenn einer fremd geht dann ists scheisse und er ist schuld aber man sollte auch mal nach den Hintergründen fragen bzw. wenigstens mal kurz drüber reden so dass Botti auch es selber einsieht in vollen Umfange.

just my two cents....

4

19.06.2003, 02:04

vom Saulus zum Paulus? rofl
Gruss, Kess

5

19.06.2003, 11:34

Zitat

Original von [AA]Premium

Masters und das habe ich gelernt ist mehr als das, hier sind verschiedene Persönlichkeiten die sich zum großen Teil real kennen und die Mastersseiten sind mit viel ehrenamtlichen Engagement ins Netz gestellt und betreut und ich empfinde es als absolute Frechheit und Unfairness gegenüber denen die sich hier für andere Ihre Freizeit beschneiden.

:)

:respekt: Genau das finde ich wichtig und richtig.

6

19.06.2003, 12:27

Zitat

wie einige übers Masters denken und wie wertvoll das masters für einige ist und demzufolge was hier auch in Forendiskussionen an Herzblut reingebracht wird

das ist genauso wichtig ;)

und aus diesem, wie auch aus anderen bereits angesprochenen gründen, bin ich der meinung, daß man alle accounts von smurfs sperren sollte, denn ein smurf ist für mich ein betrüger - und betrüger braucht das masters nicht

und wenn ich dann sowas

Zitat

So jemand ist doch dann gezwungen sich unter neuem Namen neu anzumelden
lese, wird mir schlecht.

so jemand ist gezwungen sich eine neue plattform zu suchen, und das ist auch gut so

wobei ich hinzufügen möchte, daß jeder eine zweite chance erhalten soll (oder warum sollte das masters härter durchgreifen, als der dt. strafvollzug :D )

7

19.06.2003, 14:15

Denkt doch mal realistisch.

Es ist auch im echten Leben so, dass wenn ein Verbrecher nicht "resozialisiert" wird, er wieder von neuem anfängt.

Überlegt doch mal, wenn jemand unbedingt masters spielen will, dann wird er sich, wenn er gesperrt wird schlicht und einfach unter neuem Namen anmelden und kein Mensch wird es merken.

Das könnte man mit einer zweiten Chance vermeiden.

Übrigens habe ich oben nahegelegt, dass es ein Betrug ist, der dem Betrüger nix bringt, also den Betrügten auch nix schadet.
Blöd finde ich smurfen dennoch, weil die gesamte Persönlichkeit einer Internetbekanntschaft ja fast!! nur am Namen hängt.

8

19.06.2003, 14:44

Steht hier irgendwo das wir ihm keine zweite Chance geben? Habe ich nirgends gelesen. Wenn ihm was an der Community liegt wird er die Sperre akzeptieren, sich entschuldigen und wieder eingegliedert.

Wenn er weiterhin smurfen will, wird er irgendwann wieder erwischt und hat bald keine Identität mehr.

Und das es den Betrogenen nicht schadet stimmt nicht. Botti hat mit einem niedrigeren Rating einen Char angefangen und sich wieder hochgespielt. Dadurch werden andere benachteiligt da ein besserer Spieler im Spiel ist als wenn er unter seinem normalen Nick spielt.

9

19.06.2003, 16:42

nur so zur Info..den Betrogenen klingt irgendwie besser! ;)

10

19.06.2003, 18:27

streeeber :P

11

20.06.2003, 12:53

Wie will man einen Smurfer erwischen?
Das war hier doch ein Ausnahmefall.

Aber Blue, man ist doch jederzeit berechtigt sein Rating runterzustufen. Das hätte doch das gleiche Resultat gehabt.

12

20.06.2003, 14:47

rating runterstufen wird nur in ausnahmefaellen gemacht, zb halbes jahr oder laenger pause gemacht zb und auch nur dann, wenn wir uns sicher sind, das dies auch stimmt !

13

20.06.2003, 19:27

und es wurden schon genug smurfs erwischt ^^

14

20.06.2003, 23:02

Die Sperre akzeptiere ich voll und ganz. Es war ein Verstoß, die Regeln sind klar und ich wusste ja worauf ich mich einlasse.

Direkt entschuldigt habe ich mich bei kOa und bei DS.
Ansonsten gilt jedem die Entschuldigung denen ich Alpträume durch meine Auftritte als Turner verpasst habe bzw. die wirklich enttäuscht sind.

Ich respektiere eure Arbeit auch sehr. Habe immer gesagt, ich hätte da kein Bock drauf, würde nie mit einem von euch tauschen wollen. Aber das ist halt Ansichtssache.

Allerdings möchte ich auch sagen das mein schlechtes Gewissen bei folgenden Aussagen auf Grenzen stößt.
"Entweder respektiert man die Mastersspieler und die Arbeit die wir hier investieren oder man will sich hier nur als toller Hecht präsentieren der alle smurfen kann."

Ich habe DS und kOa erklärt warum ich das getan habe, das sollte auch reichen.

Nach der Enthüllung habe ich sehr viele Leute gesprochen mit denen ich den Kontakt schon verloren habe. Die meisten fanden das nicht gut, haben mir aber zu verstehen gegeben das sie dennoch Online-Kollegen bleiben möchten.

Aber lassen wir das Thema. Fakt ist, die Strafe akzeptiere ich, negative Einstellungen zu der Aktion auch, aber Vorurteile zu den Gründen nicht!

Gruß Botti

15

20.06.2003, 23:36

Gründe fürs smurfen kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen und daraus resultieren dann auch meine "Vorurteile" die eigentlich keine sind sondern einfach mein Standpunkt. Aber im Prinzip ist das auch egal, die Motivation dahinter ändert nichts an unserer Einstellung und den Regeln dazu.

Wir haben dich ja auch nicht aus dem Masters geschmissen sondern den Smurf gelöscht und den aktiven Account gesperrt. Nach der Sperre bekommst du so wie alle eine zweite Chance.

Blue

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

16

20.06.2003, 23:46

jo das mit dem smurfen im masters versteh ich nicht. bin dir aber ned böse botti, auch wenn ich auch mal opfer war ;-)

ausserdem ist ne sperre jetzt im sommer eigentlich ganz git fürs real life ;-) jetzt gehst bestimmt viel joggen, schwimmen und bücher lesen am abend, oder? ^^

17

21.06.2003, 14:16

Jo richtig, ich bin doch bekanntlicherweise ein leidenschaftlicher Läufer 8)

18

21.06.2003, 14:56

:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (21.06.2003, 14:57)

19

23.06.2003, 11:03

Zitat

Original von DS_Botti_

@REDDI:
toll,
da bringste botti auf ideen... lass das bloss sein!
selbst hier in hamburg würde meine bude noch wackeln, wenn botti sich in bewegung setzt, der digge käfer ;)  8) :P
laufen sollten schlanke und drahtige leute, so wie ich eben... aber botti...tzzzzz :D

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

20

24.06.2003, 09:51

Zitat

Original von DS_Botti_

:D Jo, so kennt man Dich, gibt keinen der so schnell zu McDonalds laufen kann wie Botti - ausser vielleicht Loki ;)

@Smurfdiskussion: Botti hat uns intern erklärt, warum und weshalb es so gekommen ist. Ich muss sagen ich war zu Anfang mächtig sauer und ich glaube es weiß auch so ziemlich jeder wie ich zum smurfen stehe (zumindest soweit es Masters, Clanliga und ähnliche Institutionen betrifft). Allerdings kann ich nach Botti's Erklärung nachvollziehen wie es dazu gekommen ist und kann nur sagen, dass er zumindest für mich derselbe ist und bleibt, den ich von den Lan's her kenne - und ich denke mal das geht dem Rest bei DS genauso.

Natürlich ist smurfen immer ein Schlag ins Gesicht für die, die in sowas wie Masters und Clanliga viel Arbeit stecken. Insofern verstehe ich auch Dich (@Abd) nicht ganz bzgl. der Forderung (das lese ich zumindest raus) doch einfach den Zeigefinger kurz zu heben und die Sache dann auf sich beruhen zu lassen. Ich denke sperren sind Ok (auch wenn uns das in der Clanliga momentan halt recht hart trifft, weil Botti zu den aktiveren Spielern gehörte) und dass das keine Sperre auf Lebenszeit ist hat Blue ja schon gesagt (weiss im übrigen auch jeder eigentlich, der nicht erst seit gestern die Mastersforen liesst, Botti ist ja nun nicht der erste gesperrte Smurfer hier). Der Vergleich mit "Verbrechern" ist lustig, zum einen völlig unpassend (smurfen mit Verbrechen gleichsetzen oder zum Vergleich ranziehen, naja :rolleyes: ) zum anderen würde ich es auch nicht gerne sehen, wenn Verbrecher (um auf dieses unpassende Beispiel zurückzukommen) einfach damit davonkommen würden das man Ihnen sagt "Das war aber nicht brav was Du da getan hast, mache bitte sowas nie wieder". Wir sind hier schliesslich nicht im Märchenland :P

Zitat

Original von DS_Loki
laufen sollten schlanke und drahtige leute, so wie ich eben... aber botti...tzzzzz :D

8o :baaa:

Gruß, Mue

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (24.06.2003, 09:53)

Blue_Fighter_

unregistriert

21

25.06.2003, 17:49

Mal ne Frage wenn ich sagen wir mich als smurf oute was kommt auf mich zu?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

22

25.06.2003, 17:59

Dann wirst du 1 Jahr lang dazu verknackt, täglich mind. 30 "I love Daniel"-Beiträge (natürlich jeder mit anderem Wortlaut) im dortigen Forum zu schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (25.06.2003, 18:01)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

25.06.2003, 18:00

Doppelpost.... :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (25.06.2003, 18:00)

24

25.06.2003, 18:30

@bluefighter, eine ganze menge pruegel :D

Blue_Fighter_

unregistriert

25

25.06.2003, 18:32

jetzt mal scherz auf seit !

Faith könnte ich ja nun genug geärgert haben mit den schönen games :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue_Fighter_« (25.06.2003, 18:34)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

25.06.2003, 18:35

OK, im Ernst mal:

Du wirst mit 100% einmal eine deftige Sperre dir einhandeln, dann wird das Mastersteam weitersehen!

27

25.06.2003, 21:58

blue fighter, mit deiner rechtschreibung kannst du nicht smurfen ohne aufzufallen.

28

26.06.2003, 12:50

hat er hier auch gesmurft?

In der Liga könte ich persönlich das Smurfen nachvollziehen, auch wenn ich es selber natürlich nicht mache.

Ich würde smurfen, wiel ich einfach mehr spielen wollen würde. Ein Ligagame in der Woche war mir früher viel zu wenig. Das wäre für mich zB ein Grund in einen zweiten Clan einzusteigen.
Außerdem ist es dann so, dass man aus zwei Clans dazulernt. Je mehr verschiedene Spieler um mich herum ,desto mehr lernt man.

Das wäre doch mal ein Anreiz in mehreren Clans als nur in zwei zu smurfen ;)

Meine Ansicht dazu

MfG =WEBSONIC=

29

26.06.2003, 14:20

Zitat

Faith könnte ich ja nun genug geärgert haben mit den schönen games

hab ich was verpasst ? ? ?

30

29.06.2003, 23:23

@don und web:
ich versteh halt nicht ganz was es botti nützt zu smurfen und hab nicht verstanden was es dem masters schadet, wenn er smurft.

Aber es gibt dann unfaire Teams, das ist allerdings nicht schön.

Nur finde ich, dass wir in der Age-community ein bissel nachsichtig sein soltlen, weil es so wenige Spieler gibt.