Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

03.08.2012, 09:59

Zitat

SPON: Eklat im deutschen Team - Ruderin Drygalla verlässt olympisches Dorf
Das deutsche Olympia-Team wird von einem Eklat erschüttert: Laut ARD gibt es Hinweise darauf, dass die Ruderin Nadja Drygalla mit einem NPD-Funktionär liiert sein soll. Die 23-Jährige hat das olympische Dorf in London bereits verlassen.

Unglaublich, wie zu schönsten NS-Zeiten. Jetzt geht es schon um die politische Einstellung nicht von ihr selbst, sondern von ihr nahe stehenden Personen.

Schon wie es im Artikel beschrieben wird...

Zitat

"Heute erhielt die Mannschaftsleitung der deutschen Olympiamannschaft Erkenntnisse zum privaten Umfeld der Rudererin Nadja Drygalla", sagte Vesper.
...
Die Rostockerin habe darin bekräftigt, "dass sie sich zu den Werten der Olympischen Charta und den in der Präambel der DOSB-Satzung niedergelegten Grundsätzen bekennt". Um keine Belastung für die Olympiamannschaft entstehen zu lassen, habe Drygalla von sich aus erklärt, dass sie das Olympische Dorf verlassen werde.
...
Der Deutsche Ruderverband (DRV) will nach den Olympischen Spielen das private Umfeld von Drygalla klären und danach über mögliche Konsequenzen entscheiden.

Wirklich unterste Schublade, auf das Privatleben von Sportlern abzustellen. Und solange die NPD nicht verfassungswidrig und damit verboten wird, handelt es sich auch um eine ganz normale Partei. Ich finde diese Denkkontrollen unerträglich.

152

03.08.2012, 10:13

Wirklich unterste Schublade, auf das Privatleben von Sportlern abzustellen. Und solange die NPD nicht verfassungswidrig und damit verboten wird, handelt es sich auch um eine ganz normale Partei. Ich finde diese Denkkontrollen unerträglich.
Kommt ja selten genug vor, aber hier stimme ich dir mal uneinschränkt zu. ;)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

153

03.08.2012, 10:33

Ich war auch erst einmal verdutzt über diese Aktion und alles andere als erfreut.

Aber wenn sie auch ihre berufliche Laufbahn beendet hat (Sportfördergruppe der Polizei), dann muss sie schon aktiv auch ihre Meinung irgendwie vertreten haben. Und die müsste wohl leicht rechts gewesen sein. Ansonsten könnte sie ja normal weitermachen und sagen "ich liebe ihn, nicht wegen seines politischem Hintergrund" etc. bla. Aber alles Mutmaßungen meienrseits :O
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

154

03.08.2012, 11:28

ich finde das absolut in Ordnung.

NPD mag keine Demokratie, auch nicht die BRD. Ausserdem sind schon Leute, die Kommunisten sind, als Lehrer abgelehnt worden. Oder Islamisten dürfen kein Kopftuch als Lehrer tragen. Also muss man auch NICHT Rechtsextreme als Polizisten akzeptieren oder die fördern mit Geldern von dem Staat, den sie ja so sehr verachten.

Das ist sonst immer das Credo, wenn Worf auf sozial Zurückgebliebene knüppelt mit sienen Neoliberalen Ansichten: Wenn die sich nicht fügen, kein Geld. Es ist natürlich einfacher auf geschlagene Menschen nochmal draufschlagen. Is ja mittlerweile immer mehr Volkssport Nr 1, wenn nicht gerade Olympia oder Fussball kommt als Ablenkung. :rolleyes:

155

03.08.2012, 12:09

hö? das sie kein geld von der polizei fördergruppe bekommt ist doch noch was ganz anderes. aber jemanden anzukacken weil er einen rechtsextremen liebt, geht dann doch zu weit finde ich.

hallo? das sind keine politiker, die rudern einfach nur.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

156

03.08.2012, 12:45

die frage ist doch, ob sie ihn nur liebt, oder ob sie das gedankengut auch verinnerlicht hat

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

157

03.08.2012, 12:52

sie hat sich in der besprechung ja davon distanziert und sich zum grundgesetz sowie der olympia charta bekannt. von daher finde ich das ganze ziemlich albern.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

158

03.08.2012, 13:11

Ich finde auch, dass
- es nur auf ihre Einstellung, nicht auf die ihres Lebenspartners ankommt
- Meinungsfreiheit nur dann existiert, wenn sie auch für abweichende Meinungen gilt (Meinungsfreiheit auch für Nazis)

Aber zum Fall: sie hatte ohnehin keinen regulären Wettkampfeinsatz mehr, und sie ist ja freiwillig gegangen. Auswirkungen sind quasi null, jetzt kann sie halt nicht mehr an Hope Solos Sex-Parties teilnehmen :P

159

03.08.2012, 13:40

Du sagst ja selbst, dass der Maßstab für Meinungsfreiheit der Umgang mit vom Mainstream abweichenden Meinungen ist. Nur sollte man dann nicht auf die Folgen abstellen und sagen, ihr Wettkampf war ja sowieso schon zu ende und sie ist freiwillig gegangen (was bliebt ihr auch anderes übrig, jetzt gibt es ja schon eine Pressekonferenz. Was wäre wohl andernfalls los gewesen?). Die Auswirkungen sind eben, dass man nach politischer Haltung ihres Freundes entschieden hat, trotz eines ausdrücklichen Bekenntnisses der Athletin zur olympischen Charta.

Ansonsten, toller Link mit den Sex-Parties. Das sollte man noch einmal etwas prominenter posten.

160

03.08.2012, 13:44

naja wenn die medien was über deutsche und nazis schreiben können und das auch noch in verbindung mit dem top-thema olympia - wen wunderts dass dadrum so ein großes aufheben gemacht wird?
ansonsten schreit kein hahn danach ob 1 von 8 ruderinnen rechts, links oder mittig ist.

und wenn die nicht sofort rausgeschmissen wird (aber wahrscheinlich auch so) sind die nächste woche die titelseiten bei bild schon gefüllt:
das geheime leben der nazi-ruderin
nazi-ruderin macht "jagd" auf ausländische boote
exklusiv: so war das training mit der nazi-ruderin
verdacht: hat sie braune paddel ins team geschmuggelt?
das wilde sexleben der kanu-nazibraut

161

03.08.2012, 14:02

Ja klar ist dem so, daher hatte die Athletin eigentlich auch keine große Wahl - sonst wäre ihre Leben ziemlich zerstört worden. Hier ist für mich so ein Fall, wo political correctness zu weit geht und große Rechtsgüter bzw. Erungenschaften unserer freien und demokratischen Gesellschaft faktisch unterwandert werden.

back2topic, deutscher Doppelvierer holt diesmal Gold, grats.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

162

03.08.2012, 14:07

und wenn die nicht sofort rausgeschmissen wird (aber wahrscheinlich auch so) sind die nächste woche die titelseiten bei bild schon gefüllt:
das geheime leben der nazi-ruderin
nazi-ruderin macht "jagd" auf ausländische boote
exklusiv: so war das training mit der nazi-ruderin
verdacht: hat sie braune paddel ins team geschmuggelt?
das wilde sexleben der kanu-nazibraut
:respekt: :D

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

163

03.08.2012, 15:11

Gutes Match gerade: Federer vs del Potro
1:1 nach Sätzen. Del Potro gewann den ersten Satz, Federer den zweiten im Tie-Break - 3. Satz inc.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

164

03.08.2012, 15:14

Ist Olympia nicht unfassbar langweilig?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

165

03.08.2012, 15:16

Wimbledon light geht immer ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

166

03.08.2012, 15:24

Massenpatriotismus ist doch super :)
YEAH MR. RANDOM HOLT IN RANDOM SPORTART GOLD .... YEAH BIER TRINKEN ... YEAH AUF ARBEIT: HASTE SCHON GEHÖRT .... was? ... GOLD ... echt? .... YEAH ... Sportart? ... PFIRSICH SCHÄLEN ... WOHOAHAHAHHA GENIAL

Auch wenn mein kläglicher Versuch es zu parodieren nicht gelang ... das war gerade Selbstparodie. Ich freu mich komischerweise auch über Gold in Vielseitigkeit. kA warum :D

167

03.08.2012, 15:47

Geil. Ein Deutscher holt eine Medaillie (oder auch nicht) - damit habe ich, da ich ja Deutscher bin, sozusagen auch eine Medaillie gewonnen! Geil ey!

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

168

03.08.2012, 16:52

Beim Tennis stehts mittlerweile 11:11 im dritten Satz: absolut sehenswert ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

169

03.08.2012, 17:53

Federer gewinnt das Match mit 19:17 im dritten Satz. Großer Sport!
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

170

03.08.2012, 18:25

Geil. Ein Deutscher holt eine Medaillie (oder auch nicht) - damit habe ich, da ich ja Deutscher bin, sozusagen auch eine Medaillie gewonnen! Geil ey!

Versteh ich auch nicht, wieso der Fokus beim ARD / ZDF und sonstigen Medien so stark auf Deutschen liegt, aber das versteh ich auch bei Flugzeugabstürzen oder Katastrophen nie.
Wenn man allerdings Eurosport schaut oder andere Livestream kriegt man schon so die Topleistungen und spannenden Duelle mit. Als Freund von Wettkampf und Kräftemessen kann man schon viel Spass an Olympia haben, auch wenn ziemlich viel langweilig ist. Das stimmt.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

171

03.08.2012, 19:30

Fußball und Formel 1 sind auch unfassbar langweilig.
Dennoch schauen es Millionen.

172

03.08.2012, 20:17

Fußball und Formel 1 sind auch unfassbar langweilig.
Dennoch schauen es Millionen.
da haste schon Recht. Is einfach zu lange gezüchtet worden. Wahrscheinlich wirds mit uns so enden wie in Idiocrazy.

Bei der Ruderin wusste man schon länger, dass sie rechtsextrem is. Kommt natürlcih aus Ostdeutschland, wos halt Mode is. Für mich is das wie bei den Radfahrern. wenn man aus so einem Umfeld kommt muss man etwas emhr tun, um nicht als Mitläufer zu gelten.

Übrigens der olympische Fackellauf wurde von nem Nazi eingeführt. :D

173

03.08.2012, 20:21

ich schaue nicht regelmäßig fußball, nur größere sachen wie em, wm, cl finals oder so und bin auch kein fan von irgend nem team oder land, aber die spiele find ich immer sehr unterhaltsam.
formel 1 ist kacklangweilig ja
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

174

03.08.2012, 20:43

Zwingt euch ja keiner, euch das anzusehen. Aber anderen vorhalten, wie scheisse ihre Vorlieben doch seien, finde ich äußerst bedenklich.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

175

03.08.2012, 20:49

also jungs:
formel 1 ist im moment kein bissel langweilig. das was fernando alonso grade abzieht ist so pervers überrragend, das es kaum zu glauben ist.

was mich an olympia stört:
diese random wiederbelebung von absoluten bullshit sportarten, damit man patriotismus ausleben kann.
sollte doch jedem vernünftigen mechen scheißegal sein wer grad am schnellsten RUDERT, WTF !!!
DRAUF GESCHISSEN!!!

:stupid:

hoffentlich geht buli bald wieder los ;)

176

03.08.2012, 21:31

damit wir von dir und konsorten endlich wieder bei bayern-spielen für unseren anti-patriotismus angekackt werden können? :D

177

03.08.2012, 21:37

sehr guter konter :O
allerdings ist das phänomen wir sind für bayern bis sie was gewinnen leide sehr ausgeprägt..

aber trotzdem :D ;)

178

04.08.2012, 08:55

so los gehts! mit so nem harmlosen start hätt ich nicht gerechnet :(
»nC_$kittle_« hat folgende Datei angehängt:
  • bild1.png (963,59 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 22:11)

179

04.08.2012, 10:11

die sind so doof ^^ unfassbar... einfach unfassbar. man kann die bild einfach nur hassen.

180

04.08.2012, 10:32

also jungs:
formel 1 ist im moment kein bissel langweilig. das was fernando alonso grade abzieht ist so pervers überrragend, das es kaum zu glauben ist.

ja ne, is klar