Der Typ lag 3! Monate im Krankenhaus
das muss ich übrigens korrigieren, im Text stehen 3 Tage! 3 Tage sind nicht besonders viel, 1 Tag ist ja nur schon zur Beobachtung, also muss man doch ein wenig relativieren. Ändert aber an der Sache grundsätzlich nix.
völlig egal, was ist denn das für eine Verhältnismäßigkeit?? Wie kann denn das sein, dass der im KH landet, 3 Kontrolleure und 4 Polizisten gg einen Unbewaffneten der wohl kaum Widerstand geleistet hat. Das wird meiner Meinung nach zu Recht skandalisiert, obwohl ich bei sowas auch eher zurückhaltend bin, denn ich sehe ja was da so den lieben langen Tag in der Ubahn sitzt, das es da nicht immer mit Samthandschuhen geht ist mir auch klar.
In diesem Fall sieht mir das aber nach massivem Amtsmissbrauch aus...
mal noch ne andere frage: wieso ist es eigentlich rechtens, wenn jemand ne monatskarte hat auf der jemand mitfahren darf, dass der mitfahrende dann auch ohne den besitzer dieser karte fahren darf? bzw liegt dann nicht eben doch schwarzfahren vor?
Dummes Gelabber!! Ich hab keine Ehrfurcht vor Uniformen!!Das Problem in Deutschland ist, wie man an Eisbär sehen kann, die absolute Ehrfurcht vor Uniformierten.
http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen…igewalt100.html
da war ich live dabei - Verfahren eingestellt, Polizei hat ihr Videomaterial von den entscheidenden Minuten "verloren" und Videos von Privatpersonen wurden nicht zugelassen bzw beachtet im Prozess.
Keine Strafe, da die Polizisten im Nachhinein nicht mehr identifizierbar war.
kurze Zusammenfassung der Situation:
1860 II vs FCB II, 60Fans müssen nach dem Spiel noch im Block bleiben. Als man dann 20min später rausdarf wird völlig grundlos von den Polizisten auf die Fans eingeprügelt - und zwar nicht auf "Ultras" sondern auf Rentner, Kinder, Frauen...
@Thema arme Fans
Ja klar die armen armen Fans. Die Stuttgarter haben gestern auch nur Würstchen grillen wollen. Was soll der Geiz?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.11.2012, 16:41)
ja, und jetz ersetze mal fußballfans durch jede andere gesellschaftliche gruppe, die kein besonders hohes ansehen genießt..auch wenn dus dir nur schwer vorstellen kannst aus 20m entfernung konnte ich die situation etwas besser beurteilen als du 5 jahre später aus bremen nachdem du einen bericht überflogen hast (falls du ihn überhaupt aufgemacht hast).
Es sind Leute 20min nach Spielende normal aus dem Block gegangen, klar wars da dann etwas eng und es wurde etwas geschoben (was erwartet man denn), und es wurde grundlos (keinerlei Handgreiflichkeiten/nichtmal lautstarke Beschimpfungen der Polizisten) auf irgendwelche Leute eingeprügelt, wie gesagt völlig "normale" Besucher wie Renter, Frauen, Kinder und keineswegs irgendwelche pyro-fanatiker oder hooligans..
Zitat
Ich sage ja nicht das das jeder kann, ich selbst wäre sicherlich kein
guter Polizist, weil ich von Natur aus zu aggressiv ausgelegt bin.
Zitat
Viel wichtiger ist aber doch, dass du die Ruhe selbst bist und bleibst
und das es einfach nicht möglich ist dich zum Ausrasten zu bringen.
Zitat
Gerade weil dir vom Staat eine spezielle Befugnis gegenüber anderen
Menschen anvertraut wird und weil man anhand der Artikel und dieses
Threads sieht, dass es quasi unmöglich ist so einen Polizisten zur
Rechenschaft zu ziehen. Was passiert wenn die Polizei nicht genug
kontrolliert wird, oder wenn es keine Instanz gibt die auch das
Verhalten der Behörden / Abteilungen kontrolliert und von dem Apperat
unabhängig ist, hat man auch in der DDR gesehen.
die titanic ist ein satireblatt. wenn auch kein schlechtes...@Wulfila
Ja die Titanic gilt als ziemlich objektives Blatt.
Über die friedlichen Demos hört man nichts und das ist sicher die überwiegende Zahl der Demos aber hey wenns in der Zeitung steht muss man den Polizisten ja auch verurteilen weil die Bild und Co sicher mehr wissen und ja auch nie was erfinden bzw sch.. schreiben. Unfassbar.
Ihr beide seid das leuchtende Beispiel für meine Ausgangsthese.
Ihr wollt Demokratie und Gerechtigkeit verurteilt aber Polizisten nach einem Zeitungsbericht weil alle Polizisten ja Rassisten sind. WOW !!
Wieso schaffen wir nicht die Gerichte ab und lassen das unsere Presse machen? Die wissen doch immer alles und es geht auch schneller.
Die lassen sicher nie was weg, reissen nichts aus dem Zusammenhang und machen das alles nur aus Infozwecken.
Vielleicht brauchen wir aber auch Sheriffs, Ranger, FBI, CBI usw usf wie in den USA. Da ist es sicher besser.
Ihr beide seid so richtige Heulsusen die noch die aus Deutschland draußen waren und immer nur über alles abkotzen was hier so schlecht ist.
Es gibt genug Polizisten die in Deutschland ihren Job verlieren wenn etwas bewiesen wurde und auch in den Knast gehen aber eben nicht jeder Fall in der Presse. Nadja Drygalla sagt euch vielleicht was. Aber sowas verdängt man halt weil die "Bullen" ja alles Assis sind.
Noch ein Beispiel
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Wagner
Zitat
Der damalige Innenminister von Baden-Württemberg, Heribert Rech (CDU), besuchte Wagner nach dem Vorfall im Krankenhaus. Eine Entschuldigung erhielt Wagner jedoch nicht. Die Bundestagsabgeordnete Karin Maag (CDU), thematisierte das Bild des Verletzten am 6. Oktober 2010 bei einer Rede im Deutschen Bundestag, und bezeichnete die Abbildung dabei als manipulativ, die polizeiliche Aufarbeitung der Geschehnisse müsse abgewartet werden.[22] Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft prüfte, ob es einen Anfangsverdacht gegen Wagner wegen Körperverletzung an den Polizisten gibt.[23] Wagner kritisierte dies. Das Verfahren gegen ihn wurde inzwischen eingestellt.
Zitat
Nach Überzeugung der Richterin hat der Polizist noch vor Beginn der Räumung des Schlossgartens einen Demonstranten mit dem Schlagstock geschlagen. Man könne auf einem Video deutlich sehen, wie er aushole.
Geht das wieder mit S-21 los?
Das Ganze zusammengefasst:
blablabla böse Polizei vs. Blockade und Widersetzung der Räumung =/= rechtstaatlicher Protest.
genau DU hast S21 als beispiel gebracht, spezi...
entweder hdf oder bemüh dich mal ansatzweise um so etwas wie eine argumentation...