You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, November 22nd 2006, 7:25am

@attila: guck doch einfach hier nach: http://www.hanson-family.ws/aoe3/twc/units_twc.html
die ingame bezeichnungen sind ja teilweise wirklich schwammig..
sobald eine unit in ihrer klassifizierung den typ "Infantry" hat, wirken die infantrie-multiplikatoren von falkonetten, lancern etc auf sie.

AbusGun
Unit Type: Infantry, RangedInfantry, GunpowderTrooper

Grenadier
Unit Type: RangedInfantry, HeavyInfantry, Infantry, SiegeTrooper

xpCoyoteMan
Unit Type: LightInfantry, HandInfantry

=> abus guns und grenadiere bekommen den 3-fachen schaden, kojoten zb nich.

• "Mastakillah" has been banned

Occupation: TR

• Send private message

32

Wednesday, November 22nd 2006, 11:32am

Ich versuche gegen Spain ( als Dutch ) immer einen Discovery Boom, weil jeder Rod-Rush da sowas von kläglich versagt, hab sogar einmal schon GG nach 5 Min geschrieben als ich noch nicht mal in die 2 gegangen bin, er so: "LOL u Noob" und ich dann nur so "its gg for you^^" ... naja er hat gegen Colonial Militia und Improved Buildings halt derbe auf den Sack bekommen.... auch gegen FF geht das ganz gut...

lol @blasdg

SchuLz

Professional

Occupation: GER

• Send private message

33

Wednesday, November 22nd 2006, 12:17pm

Ja was denn,so war das nunmal...^^
Er kam ziemlich früh mit zigtausen Rods an und hatte auch noch Piken dabei, ich war noch im 1 Age und hatte nix ausser 3 Banken und ca. 20 Dorfis, war aber auf dem Weg inne 2 Zeit... sprich: Das Game war zu diesem zeitpunkt schon gelaiufen, weil man sowas nicht rushen KANN... er hats gemacht und absolut folgerichtig mein gg bekommen :P

34

Wednesday, November 22nd 2006, 1:25pm

wann gg ist wenn man gewinnt überlässt man dem gegner, auch wenns spain lamer sind. :p

SchuLz

Professional

• Send private message

35

Wednesday, November 22nd 2006, 1:53pm

hm joa, das stimmt schon
aber als ich dann im QS diese hässliche Fratze von Isabella gesehen habe, war es zu spät^^

• Send private message

36

Wednesday, November 22nd 2006, 2:49pm

Quoted

Original von Mastor

Quoted

Original von Attila

Quoted

Original von Mastor

Quoted

Original von Attila

mantlets gelten auch als inf oder nicht ? dachte ich jedenfalls.. wenn ja kriegen sie auch 3x dmg von falcs rein..

für mich sind alle units außer geschützgießerei immernoch atillerie

aha und warum kriegen abus dann 3x schaden von falcs ? weil falcs 3x bonus gegen artillerie machen oder wie ? lol

alle außer abus hoff du bist jetzt happy ~~
überleg doch ma wenn matlets light oder heavy inf wären und 2x von skirms kriegen wozu solln die gut sein?(oder von rodos oO)

nein falsch.. du machst es dir nicht noch zu einfach.. du verbreitest auch noch falsche fakten.. Mantlets SIND Inf.. genauso wie Grenadiere heavyinf sind.. (glaubst du mir nicht ? schieß mal mit nem skrim auf nen greni, der kriegt den vollen dmg, obwohl er 50% ranged resis hat.. wegen dem x2 multi vs heavyinf) das ist auch einer der gründe warum grenis trotz ihrer hp und ihrer range resis sucken vs skrims und co, selbst wenn sie nah genug rankommen..

Mantlets sind ranged inf (also wie skrims usw) aber GLEICHZEITIG artillerie.. d.h. sie profitieren von inf upgrade karten UND von artillerie upgrade karten, wodurch sie zu den einheiten im game gehören die man am weitesten upgraden kann.. (die upgrade karten der iros gelten für alle inf, also auch für mantlets.. dazu haben sie nochma nen sackvoll karten für artillerie.. dadurch erreicht man locker über 50 % mehr dmg / hp durch upgradekarten)
Veteran xpMantlet > Unit Type: Infantry, SiegeTrooper, RangedInfantry

d.h. mantlets kriegen von falcs und lancern bonusdmg rein, daher würd ich mantlets sicherlich nicht gegen falcs/pikes oder falcs / rods testen, erstrecht da die mantlets nur 10 range haben ^^

achja und zu den abus mastor.. die sind auch inf UND artillerie.. d.h. sie profitieren ebenfalls von inf upgrade karten... z.b. kriegen die abus auch 10% mehr hp und 4 extra LOS von der irokesen inf teamkarte.. und abus profitieren vom counter rifle tech ausm arsenal.. achja seit TWC machen abus auch 1,5x dmg gegen ranged cav wie goons und ruyter.. vorher wars 0,5x lol..

d.h. dein spruch überleg doch mal war ziemlich daneben... wie sagt man noch ? wenn man keine ahnung hat....

achja und @ forge mir was schon klar was was ist, den unit chart kannt ich auch, mastor nur anscheinend nicht..

37

Wednesday, November 22nd 2006, 5:40pm

Quoted

Original von Attila]blablabla...abus...bla...chja seit TWC machen abus auch 1,5x dmg gegen ranged cav wie goons und ruyter.. vorher wars 0,5x lol..

vorher machten sie *0.5 schaden, jetzt *0.75, da 0.5*1.5=0.75

Probier´s aus :P

This post has been edited 1 times, last edit by "SiMoNKeriO" (Nov 22nd 2006, 5:40pm)

38

Wednesday, November 22nd 2006, 7:50pm

das ist angewandte mathematik!

• Send private message

39

Thursday, November 23rd 2006, 12:01am

Quoted

Original von SiMoNKeriO

Quoted

Original von Attila]blablabla...abus...bla...chja seit TWC machen abus auch 1,5x dmg gegen ranged cav wie goons und ruyter.. vorher wars 0,5x lol..

vorher machten sie *0.5 schaden, jetzt *0.75, da 0.5*1.5=0.75

Probier´s aus :P

arghs denn machen sie eben 0,75 das is mir doch latten abus bau ich sowieso nich.. aber darum gings in dem post primär nicht.. sondern es ging darum das mantlets INF sind

40

Saturday, November 25th 2006, 12:07pm

scheint als wenn Yzerman nach dem Agenten rush eine neue Strat für sich entdeckt hat:

http://www.agecommunity.com/stats/GameSt…md=ZS_Supremacy

41

Saturday, November 25th 2006, 1:05pm

lol^^

42

Saturday, November 25th 2006, 3:35pm

er hat schon immer spain gespielt aber wenigstens stehts (mindestens) 3-0 für mich vs ihn :)

43

Saturday, November 25th 2006, 4:56pm

hab nicht spain selbst gemeint, sondern den rod-rush

44

Saturday, November 25th 2006, 8:24pm

ich hab schon rodelero rush gemacht da habt ihr noch im sandkasten gespielt ^^

45

Saturday, November 25th 2006, 8:30pm

du hast auch noch nie was anderes gemacht :P (bis auf ab und an paar piken mit rein^^)

46

Saturday, November 25th 2006, 9:41pm

duke is raus eindeutig :D

ZwerG_Vanheer

Intermediate

• Send private message

47

Saturday, November 25th 2006, 9:52pm

grad eben esgl gehabt

der macht nur scheiß rodelero, ich kanns abwehren, dann is der up und mach lanzer dazu = gg

• Send private message

48

Tuesday, November 28th 2006, 11:57am

Quoted

Original von Imp_eleven
y stimmt

vs dutch ists auch extrem schwer langsam.
für mich civ nr2
kannst einfach wiedermal extrem wenig machen als sioux. rushen kannst nicht richtig da deine units einfach kacke sind vs gebäude. kannst ja net mal ne kaserne abreissen damit^^
die haben einfach eco ohne ende. und die halbs sind jetzt ne richtig gute unit. mit kanonen kannst dagegen fast nichts mehr machen.
mit vagina und axtreiter killst ihn zwar wenn micro hast. aber deine combo ist einfach zu teuer. er holt sich schnell 5 neue kanonen und 40 neue halbs und weiter gehts^^
da kannst nicht mithalten auf dauer.
man das game wird immer unbalanceder^^

Mit Vagina und Axtreitern? O_O

Xastor

Professional

• Send private message

49

Tuesday, November 28th 2006, 6:19pm

Wakina ~ Vagina  8)

Bzw. um StarSky zu zitieren: Waikiki ^^