Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.09.2008, 17:51

Empfehlung USB soundkarte

Da ich eine Onboardsoundkarte habe und ich damit nicht zufrieden bin,
spiele ich mit dem Gedanken mir eine zusätzliche Soundkarte zuzulegen.
Bei entsprechender Recherche habe ich gesehen dass es externe USB Soundkarten gibt.

Nun die Frage taugen die etwas und wer kann mir eine empfehlen, die man zum Zocken und für TS benutzen kann.

Sollte auch nicht allzu teuer sein, d.h. maximal 100 €

2

23.09.2008, 17:59

erstmal sollten wir wissen, warum du mit deiner onboard soundkarte nicht zufrieden bist. die sind heutzutage zumeist nämlich sehr gut !

zweitens, brauchst du die fürn laptop oder für deinen desktop pc? pci karten sind i.d.R. besser und günstiger, daher wäre es dumm, eine usb soundkarte für nen desktop computer zu benutzen.

was für anschlüsse brauchst du ? 5.1-7.1. analog ausgang ? spdif ausgang? was für ein soundsystem hast du überhaupt? stereo oder surround? 2.1?5.1?
außerdem: brauchst du eax, eax2, eax3 ? benutzt du die soundkarte im wesentlichen nur für zocken und ts, oder auch für hochwertige musikwiedergabe (=mit guter stereoanlage und nicht mit pc brüllwürfeln)

außerdem gehört das thema ins techtreff.

3

23.09.2008, 19:36

also wenn man nur zockt und ts benutzt,braucht man so garnix anderes mehr als ne onboardsoundkarte der heutigen generation.

evt. mal treiber erneuern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (23.09.2008, 22:14)