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SRS_Speci

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1

Friday, December 2nd 2005, 9:17am

Amazonien die Remis Map?



Gametyp: Custom
Zeit: 22:06

Team 1:

Team 2:
[G P] Specialist0815
Win Ratio: 60 %
Level 20 Homecity
438418 XP
Bishop_of_Battle
Win Ratio: 60 %
Level 35 Homecity
660593 XP
[G P] Matt_GP
Win Ratio: 36 %
Level 17 Homecity
294420 XP
[G P] caddy
Win Ratio: 45 %
Level 8 Homecity
94950 XP
[G P] _Scout
Win Ratio: 54 %
Level 39 Homecity
1494889 XP
[G P] _Apollo_
Win Ratio: 59 %
Level 28 Homecity
748634 XP
[G P] Bruder_Tuk
Win Ratio: 16 %
Level 4 Homecity
53793 XP
[GWC] Sepulpa
Win Ratio: 49 %
Level 10 Homecity
2015515 XP


Nachdem ich gestern um kurz vor 10 mit 7 weiteren GP bzw GP Friends ein 4vs4 anfing und nach kurzer Teamdiskussion von ca 10 Minuten auch das Spiel gestartet wurde kam als Map Amazonien...

Eigentlich spiel ich die Map ja ganz gerne, aber nach dem gestrigen Spiel muss ich sagen das ist die Unentschieden Karte schlecht hin, gerade in Teamspielen.

die eine Seite hält das Wasser, die andere verhindert mit Mörsern dass sich Landungen festsetzen können und ähnliches... So ab Minute 35 war ungefähr abzusehen dass keines der Teams gewinnen kann...

ok, das lag wohl auch daran dass auf unserer Insel die OP Kürassiere mit sehr vielen Upgrades standen und die jede Base recht schnell kleinkriegen...

aber seht doch einfach selbst ;)
SRS_Speci has attached the following file:
Mit leerem Kopf fällt Nicken leichter


SRS_Speci

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2

Friday, December 2nd 2005, 9:21am

hm, ich find gerade den Edit Button nicht...

eine Warnung: Das Spiel dauert über 60 Minuten, ist streckenweise voll langweilig ( nachdem wir 8 im selben Venti Raum waren und über Haubitzen diskutieren.... ) und frisst mächtig Rechenpower, zeitweise dürften um die 1300 Units und mehr unterwegs gewesen sein ;)

Im Prinzip ist in meinen Augen jetzt aber klar wie die Taktik auf der Map sein muss...

zwei Boote und rüber, wenn man das Wasser verliert ist das eh egal.. man kann dennoch halten.. und Türme sind auch zu stark find ich...

3

Friday, December 2nd 2005, 9:44am

edit button gibts in dem forum nicht :rolleyes:

hat verschiedene gründe ;)

SRS_Speci

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4

Friday, December 2nd 2005, 7:05pm

ok, seh ich ein.. ich kenn auch andere Foren wo es so ist, gibt gute Gründe dafür wie auch dagegen ;)

Es darf sich aber auch gerne wer zu dem Spiel äußern *g*

5

Friday, December 2nd 2005, 7:12pm

Langweilig, aber die Wasserkämpfe sind mit so vielen Schiffen beeindruckend. :bounce:

Aber wie du schon gesagt hast, das wäre wahrscheinlich was geworden, wenn eine Partei früher gelandet wäre.

SRS_Speci

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6

Friday, December 2nd 2005, 8:03pm

das Problem ist effektiv zu landen denke ich...

Im Normalfall läuft es bei uns in Teamgames so ab das 2-3 auf Wasser kämpfen und mindestens einer sich auf Inselsicherung konzentriert...

aber das Konzept müssen wir wohl überdenken, damit gibbet nix zu holen da man selbst mit Wasser kein Land mehr sieht...

was ich selbst für eine interessante Variante halte ist ein Angriff mit grenadieren, zumindest wurde ich schon zweimal in Teamspielen damit mehr oder weniger versenkt ( da irgendwie immer alle meinen ich sei der stärkste und mich müssen sie hauen... )

Ich denke Hauptprobleme der Map sind:

1. Ohne Schiffe kommt man nicht auf die andere Seite, die Map ist so klein dass man jeglichen Hafenbau verhindern kann wenn man das Wasser hat.

2. die Türme sind im zweiten Zeitalter ( und eigentlich auch im dritten ) zu Brutal, gewaltige Reichweite und kaum wegzuschießen.. ohne Fregatten geht es nicht und auch da braucht man gegen Upgraded Türme schon Unterstützung...

3 und wichtigstens: Mörser sind einfach nur Schiffskiller.. bei einer Landung hat man wenig von der Schiffsunterstützung da die Mörser die Schiffe schnell wegknallen.. auch ist ein "Bombardement" des Küstenstreifens nicht möglich...


Wobei ich sogar zugeben muss das ich Menüpunkt 1 und 2 fast noch schlimmer finde als 3, da dadurch wenn man einmal ganz vom Wasser weg ist feststeht das man nicht mehr gewinnen kann. Punkt 3 sorgt nur gleichzeitig dafür das man gute Chancen hat auch nicht zu verlieren...

was der Map echt gut tun würde wäre ein "Übergang" ohne Schiffe, dazu den Schiffen mehr Power gegen Non Ship Units geben und evtl die Mörser gegen Schiffe schwächen, dafür Coulverins evtl stärken...

oder aber den Schiffen Coulverin Anti Attilerie Bonus geben...

aber die Games die so laufen werden ja eher die Ausnahme bleiben...

7

Friday, December 2nd 2005, 8:24pm

Ich kann dir nur zustimmen. Ich hatte mal ein Spiel mit Moe gegen Grandpa und Firedragon (also nur clanmates ^^) auf der map. Am Ende hatten wir auch so eine Situation. Grandpa und Firedragon hatten einen leichten Vorteil, da sie Wasser kontrollierten, aber sie waren nicht in der Lage vernpnftig zu landen. Als Moe und ich dann einmal kurzzeitig einen Vorteil auf Wasser hatten, konnten wir nicht landen, weil die komplette Küste mit Häfen voll war... Wären also die ganzen Türme/Forts/etc. nicht da gewesen, hätte man trotzdem nicht vernünftig landen können. :D

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8

Friday, December 2nd 2005, 10:22pm

das team welches das wasser hält gewinnt. Wofür gibts mörserschiffe. Die kickassen jeden turm mit einem schuss weg.

Juzam

Sage

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9

Friday, December 2nd 2005, 10:30pm

und haubitzen kickassen mörserschiffe wiederum weg *_*

SRS_Speci

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10

Friday, December 2nd 2005, 10:33pm

hast du dir das Spiel angeschaut Partizan?

ich kenn die Spieler im Team, meines war tendenziell nen Tick schwächer, passiert halt immer wenn man 3 eher schwächere und 5 eher stärkere hat ( in Relation zu einander )

dennoch ist es dem anderen Team trotz Wasserhoheit nicht gelungen mit genug Druck zu landen dass sie das Spiel gewinnen könnten..

Erichbub_Si

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11

Friday, December 2nd 2005, 11:18pm

ich habs nicht gesehen.

tendenziell, neigen aber spieler dazu, bei solangen spielen zuviele rohstoffe zu bunkern. also, weg mit zivis und her mit army, wenn das alle machen geht landung schnell

SRS_Speci

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12

Saturday, December 3rd 2005, 10:54am

naja, meine Eco war am Boden.. wie es bei den anderen aussah weiß ich nicht, aber tendenziell würd ich sagen mehr als 50 Dorfis hatte keiner...

13

Saturday, December 3rd 2005, 12:09pm

Das Team, das das Wasser hat, gewinnt in der Regel
wenn sies nicht zu sehr verbocken

SRS_Speci

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14

Saturday, December 3rd 2005, 1:00pm

naja, erfolgreiches landen ist ne schwierige Sache.. du kannst kaum von deiner Küstenlinie wegfahren weil dich die Mörser direkt wegschießen sonst.. und dann hast du meist erstmal wenig raum zum manövrieren und wirst eingekesselt.. die Schiffspower dahinter richtet einfach zu wenig an um dir einen echten Vorteil zu verschaffen...

Danaus

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15

Saturday, December 3rd 2005, 3:26pm

Quoted

Original von Arthas
Das Team, das das Wasser hat, gewinnt in der Regel
wenn sies nicht zu sehr verbocken


LOL! Dachte ich auch, bis ich ein 1v1 Amazonas hatte letztens. Wasser gewonnen, da schneller, und dann hat er angefangen seine dummen Außenposten ans Wasser zu setzen, und da hast du ja mal noch weniger Chance als in AoK mit redocken durch Burg. Zudem kann man nur eine gewissen Anzahl Schiffe bauen... blah

Hab das Game am Ende gewonnen weil er irgendwann anfing das Wasser völlig zu ignorieren (so gings dann auch nicht), und lieber mit 20 Mörsern bei mir landete.

Game ging 45 min (für ein 1v1!), zumindest gab es 32k XP. :baaa:

Hab gehört die Map wird demnächst aus dem "All Maps"-Mappool gestrichen. Damit bin ich voll einverstanden!

16

Saturday, December 3rd 2005, 3:59pm

all maps bleibt all maps^^

im quickmatch wird dann nur standardmaps gespielt werden ;)

17

Saturday, December 3rd 2005, 5:11pm

Dann hast du aber was falsch gemacht Danaus.

Danaus

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18

Saturday, December 3rd 2005, 5:52pm

Jo mach mal was mit 3 Frigatten gegen 6 Außenposten + 1 Fortress.

Nächstes Mal lande ich sofort danach... aber bleibt trotzdem lame.

19

Saturday, December 3rd 2005, 7:23pm

Wasser halten bis Industrial und Mörserschiffe bauen.
Dann hat sich das auch erledigt.

SRS_Speci

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20

Saturday, December 3rd 2005, 10:43pm

der Gegner ist dann auch Industrial und schießt mit den Mörsern deine Schiffe zu klump... du kannst nichtmal die halbe Flußbreite nutzen.. du kriegst zwar alles von der Küste weg, aber es ist fast unmöglich zu landen.. und wenn doch ist es gerade in Teamspielen nicht so schwer denjenigen wieder runterzuwerfen...

DM_Fugger

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21

Saturday, December 3rd 2005, 10:56pm

kann das game irgendwie nicht watchen, der sagt mir es sei eine ungültige Datei oder ein ungültiges Verzeichnis :(

Habs ganz normal in den Savegameordner kopiert....

22

Sunday, December 4th 2005, 12:08am

der dateiname ist zu lang

Danaus

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23

Sunday, December 4th 2005, 1:50pm

Quoted

Original von Arthas
Wasser halten bis Industrial und Mörserschiffe bauen.
Dann hat sich das auch erledigt.


Klar :rolleyes: Bissl schwer, wenn ich die Schiffe ganz bis zu meiner Küste ziehen muss, weil sonst die Außenposten sie kicken...

24

Sunday, December 4th 2005, 6:15pm

Wer das Wasser hat, hat gewonnen! Man hat unendlich viele Landungsversuche und es reicht, wenn es einmal klappt. Geduld ist dabei alles!

25

Sunday, December 4th 2005, 6:52pm

seh ich auch so..

Zecher_Hitman

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26

Monday, December 5th 2005, 4:37pm

Quoted

Original von Danaus

Quoted

Original von Arthas
Wasser halten bis Industrial und Mörserschiffe bauen.
Dann hat sich das auch erledigt.


Klar :rolleyes: Bissl schwer, wenn ich die Schiffe ganz bis zu meiner Küste ziehen muss, weil sonst die Außenposten sie kicken...


Mörserschiffe haben einen Spaqzialangriff, der über die "halbe" Map schießt und mit einem Schuß einen Turm(geupt) erledigt.

Ich hab das letztens bei einem Game mit Rod gemacht. Da hab ich mit 2-3 Mörserschiffen die Türme unserer Gegner weggeräumt und unsere Landeinheiten mußten sich nicht auch noch darum kümmern.  8)

SRS_Speci

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27

Monday, December 5th 2005, 5:39pm

das Problem ist ja eher dass du es nicht schaffst Fuß zu fassen auch wenn du Wasser hast weil du die Schiffe zum decken nicht richtig vorziehen kannst....

28

Monday, December 5th 2005, 6:13pm

2 Mörserschiffe ^^
weils Baulimit is

SRS_Speci

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29

Tuesday, December 6th 2005, 12:34am

3 Mörserschiffe mit Admiralität.. die hab ich immer in den Decks wo es um Wasser geht ;) Alleine schon damit man 4 Fregatten haben darf

30

Tuesday, December 6th 2005, 7:46pm

auch wieder wahr ?(
hab ich auch immer drin