Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

14.09.2012, 03:02

***.exe - Pfad nicht gefunden - Problem weitet sich aus

So, ich geb jetzt auf, nachdem ich etliche Stunden heute mit diesem Problem verbracht habe:

Ich wollte Nero neu installieren, da meine Installation kaputt zu sein schien. Nero startete nicht mehr mit ner Fehlermeldung das ein Pfad oder eine Datei nicht gefunden werden konnte. War Nero7.

Ich habe alles komplett deinstalliert und gelöscht und auch das Nero Cleaning Tool laufen lassen, damit keine Reste bleiben.

Bei der Neuinstallation meldete Windows XP (SP3), der Pfad würde nicht existieren. Die Datei setup.exe ist allerdings auf der CD vorhanden. Auch per Hand läßt sie sich nicht starten. Ich habe da zwei Dateien, setup.exe und setupX.exe. Die setup.exe tut gar nix, wenn man direkt doppelklickt, die setupX.exe bringt die Fehlermeldung: "Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden". Die Datei ist aber im angegebenen Verzeichnis. Oder ist da was anderes gemeint?
Ich hab mir in meiner Verzweiflung diverse andere Nero-Versionen geholt. Egal, mit welcher Version und ob direkt von meiner Platte aus einer Nero-blablabla...exe (Extraktion startet normal, dann kommt die Fehlermeldung) oder von einem Image (mit Demon Tools eingebunden), immer dieselbe Fehlermeldung.

Andere Programme lassen sich installieren. Muß also irgendwas Nero-spezifisches sein. Avast hab ich bis zum Neustart deaktiviert, hat nicht geholfen. Ich bin Admin an meinem Rechner.

Stundenlanges Googeln hat mich auch nicht weiter gebracht. Ich bin mit den Nerven durch.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Kann wer helfen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

14.09.2012, 07:14

Klingt strange. Entfernt das Nero Cleaning Tool auch Registryeinträge? Sonst mal mit nem RegCleaner versuchen?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

14.09.2012, 08:51

Berechtigungen? (User kein Admin/ UAC verhindert zugriff etc?)

- Heruntergeladenes Paket mal in c:\nero entpacken.
- Virenscanner temporär deaktivieren
- rechtsklick, kompatibilitätsmodus, als administrator starten

Funktionieren diese 3 Punkte nicht ggf. einen anderen download /brennprogramm nehmen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

15.09.2012, 19:19

Ich flipp aus...... Nero 10 Multi Media Suite besorgt und installiert nachdem ich das Cleantool hab dreimal laufen lassen. Und nen RegCleaner. Installation lief auch anscheinend problemlos... Erfolgsmeldung am Ende.

Wenn ich Nero dann aus dem Startmenü starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Also, geh ich in den Ordner, wo Nero installiert ist und doppelklicke die exe direkt. Nix tut sich. Bin als Admin an meinem Computer.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!! ;( ;( ;(

Wer kann damit was anfangen? Ich hab keinen Plan mehr was ich noch machen soll.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

15.09.2012, 19:27

Ich kapier die Struktur von Nero nicht.... unter C:\WinXP\Installer befinden sich kryptische benannte exe-Dateien, auf die sie die Verknüpfungen im Startmenü beziehen. Die tun gar nix, wenn man sie direkt klickt.

Gehe ich in den Ordner, in dem ich Nero installiert habe (D:\Programme\...\Nero) und starte dort die exe-Dateien, kommt eine Fehlermeldung, daß der angegebene Pfad (IN DEM ICH MICH DOCH GRAD BEFINDE!!!!! X( X( X( ) nicht existiert.

Muß ich das kapieren?????? :(

6

15.09.2012, 20:01

Versuch mal folgendes:

Erstmals alles cleanen dann

Installation starten warten bis alles extrahiert ist und abbrechen.
ins Temp Verzeichnis ( NeroInstallFiles/Nero xxx ) gehen und dort die Nero.MultimediaSuite.MSI. starten dann sollte die Installation beginnen.

Was istn das für ein Comp? Lap/PC ?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

15.09.2012, 21:50

normaler PC, AMD Atholon II, 2,81 Ghz, 1 GB RAM, WinXP Pro SP3

Hm, mal sehen ob ich den richtigen Punkt zum Abbrechen finde...... ich versuch das grad mal.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

16.09.2012, 04:30

Ich hab das hier probiert:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1796

Ohne Veränderung.

Ich denke mal nicht, daß sich das Problem auf Nero 10 begrenzt, da meine vorher laufende Version 7 nicht mehr funktionierte. Ich kann auch nicht eingrenzen, was in letzter Zeit am Rechner verändert wurde, weil ich lange nix mehr gebrannt habe.

Noch jemand Tips für mich? :(

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

16.09.2012, 04:38

D: Programme?

Vielleicht ist es eines dieser Programme, die nicht damit klarkommen wenn man sie auf ner anderen Partition als der Systempartition installiert (bzw. anderen als C:)
Installier das Programm mal in C:\Programme\..\Nero oder direkt auf C:\..\Nero - Vielleicht entpackt er den kram auf partition c: (z.B. in winxp\..\installer) und kann nur installieren wenns die gleiche partition ist.
Wäre zwar n ziemlich dummer installer, aber selbst im Jahr 2012 soll es das noch geben.

Achja und stell auf jedenfall sicher das du mehrere Gigabyte platz hast.
Habe da schon die lustigsten Fehler gehabt wenn auf Partition C: unter 2-3 GB HDD Platz waren.
(z.b. Installier die diverse Files und Tempfiles 2 mal nacheinander entpackt hatten und auf der Systempartition temporär über das doppelte an Speicherplatz benötigten als das fertig installierte Programm am Ende - max fail.)

Spätestens seit SSDs bin ich eh kein Fan mehr von Partitionen, bzw. war es nie so ganz.
Eine physische HDD, eine partition und fertig- damit komm ich auf 3 Festplatten / Partitionen in meinem PC.

10

16.09.2012, 10:19

Als letzten Tipp, installier win 7 oder 8 :)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

11

16.09.2012, 12:12

Win 7 ist gut, den Vorschlag von Win 8 möchte ich jetzt aber mal als Idee eines Besoffenen hinstellen. ;) Glaube kaum, dass das momentan jemand freiwillig als Produktivsystem nutzt, wenn er auch Win7 haben kann.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

16.09.2012, 14:17

Ich hab's auf D installiert, ich habs auf C installiert... immer gleiches Ergebnis. Platz ist auf den Platten genug.

Warum in aller Welt krieg ich die Fehlermeldung, daß Pfade nicht existieren, die definitiv vorhanden sind????

Mein Nero 7 hatte ja ne ganze Zeit funktioniert. Was kann sich am Rechner verändert haben, daß solche Fehlermeldungen kommen auch bei Neuinstallation und wenn man die Nero-Version wechselt?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

16.09.2012, 14:32

Win 7 ist gut, den Vorschlag von Win 8 möchte ich jetzt aber mal als Idee eines Besoffenen hinstellen. ;) Glaube kaum, dass das momentan jemand freiwillig als Produktivsystem nutzt, wenn er auch Win7 haben kann.

Ich würds freiwillig als produktivsystem nutzen @ Work.
Alleine meine Neugier sorgt früher oder später sowieso dafür das ichs als MainSystem installiere.
Aktuell ists in der VM drauf, aber da zieht man Win7 aber doch vor. Ohne es intensiv zu benutzen sieht man aber viele Punkte nicht.
Was kann mir besseres passieren als das ichs bezahlt in meiner Arbeitszeit anschauen / lernen darf? Dann mach ich @ work dass, was ich sonst zuhause testen würde.

Den alten Desktop hat man imho auch nicht und ich bin immer noch der Meinung das MS den richtigen Weg gegangen ist und auf lange Sicht gesehen nur so ne Chance im ARM/Tablet Markt hat.
Türlich wirds n haufen Leute geben die es verteufeln und mit Vista vergleichen (welches imho auch nicht so schlecht war wie viele sagen). Dann iwann kommt Windows 9 und die Leute sehen langsam das es doch nicht so mistig ist.
Würde Apple sowas auf den Macs einführen wäre die Aufregung viel kleiner, ist ja n innovativer Laden. Macht so jemand wie Microsoft ne 180 Grad Evolution und zieht das ausnahmsweise mal konsequent durch, gibts von allen Seiten haue.

14

16.09.2012, 15:32

vllt ist der pfad zu lang, da gibts doch irgend ne begrenzung bei windoof?!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

16.09.2012, 15:52

Nein, das isses nicht. Hab schon in unterschiedliche Pfade installiert, auch direkt auf c . Auch in den der ursprünglichen Installation die ja eine ganze Zeit lang funktionierte.

16

16.09.2012, 17:00

Was hast du den für Probleme gehabt als du es installiert hattest?

17

17.09.2012, 07:10

Erinner mich nun dunkel mal sowas gehabt zu haben als ein Encodingtool nero als Decoder genutzt hat. Da musste man die betreffende Datei den Windows Umgebungsvariablen hinzufügen. Google mal danach, grad zu faul ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

17.09.2012, 14:53

Erm.... das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Ich hab keine Ahnung, was
Umgebungsvariablen sind. Und hab daher keinen Schimmer, nach welchen Stichworten ich googeln könnte. :(

19

17.09.2012, 15:26

Mach dir erstmal nen Coctail und dann nimmste ein Freeware Brennprogramm. Lösung ist ganz einfach 8)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

17.09.2012, 17:01

Okay, welches Brennprogramm das ähnliche Funktionen hat wie Nero Multimedia Suite könnt ihr empfehlen? Ich hab bisher immer nur Nero verwendet.

Wobei ich das mit den Umgebungsvariablen gern auch noch mal ausprobieren möchte, weil mein Nero wieder in Gang zu kriegen wäre meine präferierte Option.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

17.09.2012, 17:54

Was kann die Nero Multimedia Suite denn?

Wenns einfach so um Dateien-auf-CD/DVD-brennen geht, gibts da etliche Freeware-Dinger, z.B. http://cdburnerxp.se/

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

17.09.2012, 20:57

Also ich habs öfter genutzt, um aus Videodateiern DVDs mit Menü zu erstellen, die Videos in Kapitel zu unterteilen und so.

23

18.09.2012, 07:31

Nero is installiert.
Hab hier nur n Vista grad zur Hand, sollte aber analog bzw ähnlich bei XP sein, versuche das mal für XP abzuwandeln...
Rechtsklick Arbeitsplatz, (System)eigenschaften, Erweitert. Irgendwo da gibts n Popupfenster mti Umgebungsvariablen.
Unter Systemvariablen klickste auf "Neu". Name is glaub Wurscht, nenns halt nero. Als Wert trägst du den Pfad der betreffenden Datei ein, zB "C:\Program Files\Auerswald\JRE 1.6.1". (ohne "" ^^)

Hoffe das hilft dir. Ich musste das zumindest anno dazumal machen, damit ein Encodingtool eine exe-Datei gefunden bekommt. Tutete danach.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

18.09.2012, 14:42

Das hat leider nicht geholfen.

Kann mir mal bitte jemand das hier erklären? ? ?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

26.01.2013, 15:13

So, diesmal hab ich ein ähnliches Problem mit Skype. Da es auch noch derselbe Rechner ist, poste ich es mal in diesen Thread hier. Es scheint also nicht an Nero zu liegen.

Kann sich jemand hierauf nen Reim machen:

Andere Programme lassen sich normal starten.
Das sieht dann ja mal so aus, als läge das Problem beim Betriebssystem, oder?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

26.01.2013, 15:47

So, grad mal eben die neueste Version von Skype runtergeladen und installiert, vorher die alte Version deinstalliert.... das Problem bleibt bestehen. Windoof behauptet, die exe wäre nicht vorhanden.

Allerdings verläuft die Installation so, daß man das Fortschrittsfenster sieht und dann am Ende verschwindet es ohne Info. Skype findet sich allerdings in der Software-Übersicht in der Systemsteuerung und eben auch im Installationspfad. Nur starten will es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (26.01.2013, 16:10)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

26.01.2013, 16:16

Ich glaub, ich würde mal Windows neu installieren. Bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich auf ein neueres wechseln.

Vergleichbare Threads im Internet liefern auch keine tollen Lösungsmöglichkeiten, außer du willst stundenlang deine Registry heile basteln.

http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-…en-1668599.html
http://board.gulli.com/thread/242513-win…ateien-oeffnen/
http://www.trojaner-board.de/67679-setup…ausfuehren.html
...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

26.01.2013, 17:08

Hmja, Neuaufsetzen liegt eh mal an, ich schieb's nur immer vor mir her, weil nach dem Betriebssystem noch so viel einzurichten ist :/

Ich würd nur auch gern verstehen, wie das Problem überhaupt zustande kommt. Ich hab in den Threads von Virenbefall und von TuneUp als mögliche Verursacher gelesen. TuneUp hatte ich mal benutzt :O

29

26.01.2013, 17:26

Ich würde Dir auch empfehlen neu aufzusetzen und zu win7 zu wechseln. Wenn da mal so der Wurm drin ist...
Tools wie TuneUp braucht man afaik gar nicht, sofern man nicht laufend neue Software installiert und alte entfernt.
Wenn dann eines, das von Anfang an alle Veränderungen mit logt und dann weiß, was es aufräumen muss.
Keine Ahnung, ob TuneUp das macht bzw. Du es so genutzt hast.
Im Zweifel machen die Tools mehr kaputt als heile.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

26.01.2013, 20:44

Windows 8 Update kostet noch 29 Euro bis Ende des Monats.