Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

25.01.2007, 07:55

Hat nich jemand Lust ne Runde ESL Admin zu sein ?

Ich hätt schon bock hin und wieder mal nen ESL game zu machen, da es bei TWC ja auch kein Tepee mehr gibt..

Die suchen grad Admins für ne TWC Ladder, irgendwer etwas motivation/ zeit über ?

http://www.esl.eu/de/aoe3/1on1/ladder/news/33219/

2

25.01.2007, 09:19

Und wer soll dann dort spielen? Glaub nicht dass nun auf einmal jemand lust drauf bekommt.

3

25.01.2007, 10:39

muss ich michi recht geben, ich meine was bringt einem die esl ladder mehr als der ingame spielebrowser? du hast noch mehr stress spiele zu verabreden und dann hast ne ladder die null aussagekräftig is weil eh kaum einer spielt.
ich hab schon mit dem gedanken gespielt mich als admin zu bewerben aber das is wohl viel aufwand für nix..

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

25.01.2007, 11:28

hmm ich würd da zocken :P

naja oder halt sowas wie tepee oder so, das war immer noch das geilste..
qs/gamebrowser kann mich atm irgendwie nicht motivieren ^^

5

25.01.2007, 11:57

Ich denke skripte etc für tepee sind noch vorhanden, falls sich admins finden könnte ich mit bastix reden.

6

25.01.2007, 12:29

Zitat

Original von GWC_Ryu
Ich denke skripte etc für tepee sind noch vorhanden, falls sich admins finden könnte ich mit bastix reden.

sowas wär schon eher was. was für kenntnisse müsste denn ein admin mitbringen? und was wäre so sein aufgabenbereich?

7

25.01.2007, 13:36

Naja, es steht in den bewerbungsformular, dass man grundlegende php und datenbank kenntnisse mitbringen sollte.
Ich denke ein kleines admin team liese sich schon aufstellen. Ich werde mal bastix bei gelegenheit fragen ob die möglichkeit einer reaktivierung besteht.

btw. ich werte das jetzt so als bewerbung deinerseits forge. :P

8

25.01.2007, 13:53

siehste mit php und datenbank hab ich nix ahnung. php is nix wildes aber wenn mans noch nicht gemacht hat... datenbank genauso... kann halt bisschen c++, was man eben in der uni so braucht um die klausuren zu bestehen :D

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

25.01.2007, 16:42

also um das tepee zu reaktivieren würd ich auch mit machen...blöd nur ich hab keine vorraussetzungen und würde selber dann auch gerne mit gamen.falls ihr irgendwas habt wo man nichts können muss und auch noch mit gamen kann, dann helf ich mit.

10

25.01.2007, 17:18

Prinzipiell könnte man das Tepee auch auf elorating weiterführen, mit den Turnierscripts dort (bis jetzt nur bei den Skwizz-Turnieren in Verwendung).

11

25.01.2007, 17:22

dafür! :)

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

25.01.2007, 17:27

auch dafür!
aber national oder?

13

25.01.2007, 17:40

bin bei tepee auch für national

vma können die anderen länder ja auch nationale tepees veranstalten^^

14

25.01.2007, 17:51

ich spiel trotzdem bei euch mit:P

15

25.01.2007, 17:54

ok deutschsprachige community ist vielleicht besser ausgedrückt als national ;)

16

25.01.2007, 18:01

Also ich denke international wäre realistischer. Im endeffekt wird das durch die zeitzonen sowieso ziemlich eingeschränkt auf europa so ungefähr.
Plexiq, toblu, lasst ma wieder ne msn konferenz machen ^^

17

25.01.2007, 23:03

denke auch, dass man das nich auf deutschsprachig eingrenzen muss
auch wenns international is, werden die teilnehmer wegen der zeit und wegen der tepee-nostalgie vor allem aus der deutschsprachigen com kommen

und ein paar mehr wäre doch nich von nachteil ;)

18

25.01.2007, 23:09

Also ich hab mit bastix gesprochen, die skripte etc alles sind noch vorhanden. Das system hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn wir das aufs neue elorating übernehmen könnten plexiq. Das admin team würde dann ersteinmal forge, toblu und ich bilden. Wäre super plexiq, wenn man die turnierskripte von tepee übernimmt, es muss ja nicht immer schweizer system sein :)
In die funktionen etc würde mich bastix dann einleiten, ich würde also den admin bereich hier übernehmen.

19

25.01.2007, 23:20

wieso?
schweiz rox halt:D

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

26.01.2007, 03:49

was man mit einem simplen post doch teilweise noch ins rollen bringen kann, hätt ich nicht gedacht :P

21

26.01.2007, 07:38

Zitat

Original von GWC_Ryu
Also ich hab mit bastix gesprochen, die skripte etc alles sind noch vorhanden. Das system hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn wir das aufs neue elorating übernehmen könnten plexiq. Das admin team würde dann ersteinmal forge, toblu und ich bilden. Wäre super plexiq, wenn man die turnierskripte von tepee übernimmt, es muss ja nicht immer schweizer system sein :)
In die funktionen etc würde mich bastix dann einleiten, ich würde also den admin bereich hier übernehmen.

dass ich admin bin würde aber nicht bedeuten dass mymf leute nicht mitspielen können oder? bin zurzeit etwas im stress, aber generell hät ich schon lust auf die aufgabe.

22

26.01.2007, 08:28

Machen wir den rest im icq etc aus. Hab dir ma ne pn geschrieben.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

26.01.2007, 08:53

achja wenns international wird, sollte man evtl über ne max spieler anzahl nachdenken, eines der positiven sachen am tepee war nämlich das man alle games an einem nachmittag durchziehen konnte, und es eben nicht ewig dauerte.. außerdem wars sehr gut das die meisten im irc channel waren, wo man sie direkt erreichen konnte.. das sollte man evtl zur regel machen (durch die echtzeit kommunikation, fällt das forumposten wech bzw das warten auf antworten)

> nur soviele spieler,dass es an einem nachmittag durchführbar ist (z.b. wie damals sonntag nachmittags)

> keine matchplanung über forum sondern in "echtzeit" per irc und/oder chat.. (pflicht, regel dazu)

24

26.01.2007, 09:52

Zitat

Benutzer »GWC_Ryu« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.

/edit: hab dich mal in icq geaddet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (26.01.2007, 09:54)

25

26.01.2007, 10:19

wieso sollten mymf ler nicht mitspielen können nur weil du admin bist O_o

27

26.01.2007, 11:50

Zitat

Original von Attila
> nur soviele spieler,dass es an einem nachmittag durchführbar ist (z.b. wie damals sonntag nachmittags)

> keine matchplanung über forum sondern in "echtzeit" per irc und/oder chat.. (pflicht, regel dazu)

der vorteil an nem "standard"-turnier is ja, dass man mit einer zusätzlichen runde die zahl der teilnehmer jeweils verdoppelt
bei 32 teilnehmern braucht man also schon 5 runden, bei 64 grad mal eine runde mehr

der modus sollte ansonsten selbstverständlich in enger anlehnung an tepee sein, also sonntags und mit direkt aufeinanderfolgenden begegnungen
irc muss imo nich pflicht sein, in eso gibts ja im prinzip alles was nötig is

28

26.01.2007, 12:03

wäre echt nich schlecht sonntags gediegen mal wieder tepee tunier zocken :D

29

26.01.2007, 12:12

Zitat

Wäre super plexiq, wenn man die turnierskripte von tepee übernimmt, es muss ja nicht immer schweizer system sein smile

Hm, die Tepee Turnierscripts in die Elo seite übernehmen wird net so einfach gehn. Java page vs PHP scripts,.. ;) (Und wieso auch, die Scripts laufen doch auf eurer alten Page eh - also in dem Fall macht das einbinden in unsre Page ja wenig/keinen Sinn.) Ich wollt mir jetzt eigentlich keine zusätzliche Programmierarbeit aufhalsen, sondern nur anbieten dass ihr unser bestehendes System verwenden könnt - wenn ihr wollt. (Da beschränkt sich der Aufwand meinerseits darauf, ein paar neue Admin Accounts zu erstellen.)

Wenns am Schweizer System liegt, kann man schon nen zusätzlichen Single Elim Modus zu unsren Scripts proggen. Aber ich seh den Vorteil nicht so wirklich, da mir grad für ein "Fun" Turnier wie das Tepee das Schweizer Sys. besser geeignet erscheint. (Und Schweizer Sys. benötigt die selbe Anzahl an Runden, von daher is auch in der Turnierdauer kaum ein Unterschied.)

Wie gesagt, Single Elim ist durchaus möglich, aber alles was ne gröbere Änderung/Adaption von Scripts verlangt muss von meiner Seite mindestens ein paar Wochen warten. (Fürs nächste Skwizz Turnier sind auch wieder Änderungen notwendig - da Teamturnier - also fad wird mir so bald eh nicht o_O)

30

26.01.2007, 13:16

im prinzip kann man ja auch eines der beiden systeme erstmal spielen und abwarten wie es ankommt. wenn du sagst es is kein großer aufwand das alte system auf der tepee seite fortzuführen bzw das schweizer in elorating.com einzubinden..