Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.11.2007, 19:51

brauche Hilfe bei Ebay

hallo zusammen,
Folgendes Problem habe ich.Am 11.November habe ich einen Artikel bei Ebay ersteigert.Am selben Tag noch habe ich die Zahlung auf die angegebene Bankverbindung getätigt.
Nach nun fast 2 Wochen habe ich den ersteigerten Gegenstand immer noch nicht.Also hab ich mir noch einmal den Link in der Bestätigungs Email von Ebay nochmal genau angeschaut und siehe da ,es steht dort plötzlich eine zweite Bankverbindung.
Oben auf der Seite steht der Name und die Bankverbindung auf die ich das Geld überwiesen habe,unten steht ein anderer name und eine andere Bankverbindung.
Ich habe mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen mit dem Verkäufer leider bisher ohne Erfolg ,es kam nie eine Rückmeldung.
was soll ich jetzt machen ?Ich überweise doch das Geld nicht ein zweites mal.
Wie kann ich zu meinem Recht kommen hier?

Weiß jemand Rat?

mfg,spooner

2

24.11.2007, 07:57

hi,
geh Zu Deiner Bank und lass die Überweisung stornieren, soviel ich weiss kann man das bis zu 6 Wochen rückwirkend machen!

CU Alv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanderer_Alv« (24.11.2007, 08:02)

3

24.11.2007, 09:27

Zitat

Original von Wanderer_Alv
hi,
geh Zu Deiner Bank und lass die Überweisung stornieren, soviel ich weiss kann man das bis zu 6 Wochen rückwirkend machen!

Das geht nur bei Lastschriften, soweit ich informiert bin

4

24.11.2007, 12:55

ka mehr als ne Negative Bewertung geht wohl nicht. Wenn er dir nicht antwortet, würde ich auch nicht noch ein zweites mal Geld an ihn überweißen.

5

24.11.2007, 13:19

wende dich an eBay - es gibt glaub ich sone Art Versicherung oder wenigstens die Möglichkeit den Typen bannen zu lassen.

6

24.11.2007, 14:23

du kannst in "mein ebay" wo du die bewertung abgibst den artikel als "nicht erhalten" melden. ich hab es noch nicht ausprobiert ;) denke aber mal das ebay dann auf die zukommen wird.

7

24.11.2007, 14:29

Zitat

Original von ZwerG_Serge
ka mehr als ne Negative Bewertung geht wohl nicht. Wenn er dir nicht antwortet, würde ich auch nicht noch ein zweites mal Geld an ihn überweißen.

das wär ja noch schöner, dann verkauf ich demnächst auch irgendwas supertolles für ein paar tausend euro und verschicke es nicht - ich krieg ja nur ne negative bewertungen, erstell ich mir halt n neuen account.

man kann die ebay leute anschreiben, die werden dir dann sagen, wass du weiter machen kannst/musst.

8

24.11.2007, 18:41

Zitat

Original von Wanderer_Alv
hi,

CU Alv
geht nur bei Lastschrift innerhalb von 6 Wochen, bei Überweisung ist das Geld weg! Hast du den Treuhand-Service genutzt? Dann kannst das Geld zurückbekommen

9

26.11.2007, 16:35

Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Ich würde ihn eine weitere Mail schicken, wo du ihn auf deinen Fehler hinweist.

Wenn er es nicht für nötig hält deine Mail zu beantworten oder Ware rauszuschicken würde ich mit Anwalt drohen.