Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

06.01.2004, 00:36

und: frohes neues noch dude :)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

122

06.01.2004, 00:37

Ich würd gerne mal eine etwas seltsame Frage stellen ... man stelle sich vor es gibt ein loch genau durch die mitte der erde durch also von Südpol zum Nordpol ... wenn man da reinspringt ... was genau passiert dann ? Schwebt man dann in der mitte der erde ?

123

06.01.2004, 00:48

wenn du von nem wolkenkratzer fällst, und du drei stockwerke vor dem tödlichen aufprall mit dem rechten auge an nem vorstehenden nagel hängen bleibst - würdest du das dann als glück bezeichnen?

Beruf: GER

• Nachricht senden

124

06.01.2004, 01:12

Zitat

Original von WW_HeAdSHoT
Ich würd gerne mal eine etwas seltsame Frage stellen ... man stelle sich vor es gibt ein loch genau durch die mitte der erde durch also von Südpol zum Nordpol ... wenn man da reinspringt ... was genau passiert dann ? Schwebt man dann in der mitte der erde ?

Theoretisch wohl schon, aber da dort das Schwerkraftzentrum der Erde ist, ist es unmöglich dort ein Loch zu bohren.
Aber die Frage ist genauso interessant und hypothetisch wie folgende:
Wenn es gelinge, einen Stab in einer Länge bis zum nächsten Stern (~4.3 Lichtjahre) oder auch nur zum Mars herzustellen und man würde dran ziehen, würde der Stab sich dann dort auch instantan bewegen und die Information schneller als das Licht übertragen?

125

06.01.2004, 01:22

nefastus meldet sich: >>ich möchte bitte lösen!<<

Nach heutigem Kenntnisstand kann es keine Fernwirkung geben. Nach Albert Einsteins Relativitätstheorie kann sich eine Wirkung nur maximal mit Lichtgeschwindigkeit auswirken.

126

06.01.2004, 01:25

wieso ist es eigentlich nachts kälter als draussen?

• »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

127

06.01.2004, 02:17

Auch ne gute Frage! :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

128

06.01.2004, 02:27

Rozmywacie temat!!! :evil:

129

06.01.2004, 02:44

das wird mir jetzt aber zu persönlich!!!

130

06.01.2004, 02:59

ich habe auch ein paar dieser tabu - fragen parat

is jemand von euch impotent?

schlagt ihr ab und zu eure frauen?

schonmal ein tier getötet und spass daran gehabt?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

131

06.01.2004, 03:02

wieso bist du noch nicht im bett ^^

• Nachricht senden

132

06.01.2004, 09:52

Zitat

Original von fast_nefastus

Weil der Zug Montags schneller fährt als auf Schienen.  8)

133

06.01.2004, 11:00

...warum muß ich wieder zur Arbeit und warum hat sich meine Frau für eine babyblaue Couch entschiedem?

Frohes Neues Nef :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (06.01.2004, 11:00)

134

06.01.2004, 11:02

Schicksal?
Wer weiss welche Sünden aus deinen früheren Leben sich heute rächen?

:P

135

06.01.2004, 11:03

.....habe ich mir auch schon gedacht aber ich glaube nicht das ich Stalin oder Adölfchen war....

136

06.01.2004, 11:08

Sei froh, dass die couch nicht pink ist :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

137

06.01.2004, 13:10

eine frage wo findet man diesen missagethread um den hier soviel aufsehen erregt wurde? :bounce:

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

138

06.01.2004, 13:19

gelöscht

139

06.01.2004, 14:39

Der Missagethread ist weg und dieser hier bald dicht, wenn er weiter als Spam genutzt wird.

Dafür gibt es bereits einen!

• Nachricht senden

140

06.01.2004, 15:14

Die Frage ist doch, was ist SPAM und was nicht? Nur um mal was Lustiges zu schreiben gehe ich bestimmt nicht in einem Thread, wo sich Vorpubertäre Niveauloses um die Ohren hauen, daß noch nichtmal entfernt komisch ist.

Bezeichnend ist auch, daß es momentan noch mindestens zwei andere Threads gibt, deren Inhalt einen neuen Tiefpunkt der menschlichen Kommunikation markieren.

Aber egal, hier wird wieder die kollektive Keule gedroht, weil es einen Thread gibt, der ohne Stress einfach nur etwas lustig ist.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

141

06.01.2004, 15:20

schade wer ist so grausam und löscht solche threads? :D

• »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

142

06.01.2004, 15:23

Zitat

Original von Pawnee
Der Missagethread ist weg und dieser hier bald dicht, wenn er weiter als Spam genutzt wird.

Dafür gibt es bereits einen!

Siehs doch einfach als nette Wiederbelebungsmassnahme meines schönen Beitrags an!
Und wenn Du noch mehr meiner Beiträge schliesst hab ich Dich bald nicht mehr lieb! :evil:

143

06.01.2004, 15:30

oh armer Pawnee, das sieht nach liebesentzug aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (06.01.2004, 15:30)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

144

06.01.2004, 17:32

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von WW_HeAdSHoT

Theoretisch wohl schon, aber da dort das Schwerkraftzentrum der Erde ist, ist es unmöglich dort ein Loch zu bohren.
Aber die Frage ist genauso interessant und hypothetisch wie folgende:
Wenn es gelinge, einen Stab in einer Länge bis zum nächsten Stern (~4.3 Lichtjahre) oder auch nur zum Mars herzustellen und man würde dran ziehen, würde der Stab sich dann dort auch instantan bewegen und die Information schneller als das Licht übertragen?

warum ist es unmöglich ins schwerkraftzentrum ( mittelpunkt der erde ) ein Loch zu bohren ?

145

06.01.2004, 17:49

Zitat

warum ist es unmöglich ins schwerkraftzentrum ( mittelpunkt der erde ) ein Loch zu bohren ?

weil`s dort bissl zu heiss is wäre z.b. ein grund ;)

• Nachricht senden

146

06.01.2004, 17:53

Der Kern der Erde besteht wohl aus massiven Eisen, massiver als das was wir kennen. Dazu ist es im Erdinneren doch ziemlich heiß, den Bohrer möchte ich sehen, der sich dort behauptet kann.
Dazu kommt, daß die Schicht um den Kern wohl flüssig ist. Bei der Bohrung würde das Loch wohl wieder volllaufen.
Und zu guter Letzt: Die Gravitation im Zentrum ist so stark, da sind kosmische Kräfte am Werk. Die sind so mächtig, das Loch würde sich automatisch wieder schließen, da alles in die Mitte strebt.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

147

06.01.2004, 18:27

Nagut sagen wir ich Springe in Deutschland in ein Loch rein , dass irgendwo in Südamerika wieder aufhört , also nicht durch das flüssige Magmar der Erde führt , dann würde ich irgendwann anfangen an der wand zu kratzen bis ich dann am Aequator ( innerhalb der erde natürlich ) ankomme . Dort würde ich dann schräg drinnenliegen .. damit hab ich doch recht oder ? ... mein Gott was ich mich manchmal für schwachsinn frage :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (06.01.2004, 18:28)

148

06.01.2004, 18:50

Zitat

Original von WW_HeAdSHoT
Nagut sagen wir ich Springe in Deutschland in ein Loch rein , dass irgendwo in Südamerika wieder aufhört , also nicht durch das flüssige Magmar der Erde führt , dann würde ich irgendwann anfangen an der wand zu kratzen bis ich dann am Aequator ( innerhalb der erde natürlich ) ankomme . Dort würde ich dann schräg drinnenliegen .. damit hab ich doch recht oder ? ... mein Gott was ich mich manchmal für schwachsinn frage :rolleyes:

Das Magma fängt schon spätestens 100 km an, unter dem Meer teilweise schon nach 5 km. Wird also schwierig. Theoretisch müßtest Du um den Erdmittelpunkt pendeln, da Du bis zum Erdmittelpunkt mit abnehmender Beschleunigung beschleunigt und ab da wieder mit zunehmender Beschleunigung abgebremst wirst. Du dürftest da allerdings ziemlich zermatcht sein. Der Druck ist ungefähr 3,6 millionenfach größer als auf der Oberfläche, eher unangenehm. Die Temperatur von mehr als 5000 K wär mir auch zuviel, obwohl ich es gern ganz kuschelig habe.
Der Äquator hat damit übrigens nix zu tun, völlig schnuppe, ob Du am Äquator anfängst zu Bohren oder am Pol.

@Vigilant:
Das Eisen (+ etwas Nickel und leichtere Metalle) ist ganz normal, bloß eben unter den o.a. Bedingungen. Soviel massiver ist es nicht, schmilzt bloß wg. dem hohen Druck nicht.

Gruß, Butch

[editiert wg groben Denkfehler ?( ]

PS: Laut Nature will das wirklich wer machen :stupid:
http://www.freenet.de/freenet/wissenscha…kern/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LR_Butch« (06.01.2004, 20:21)

149

06.01.2004, 19:18

Zitat

Original von CULT_Lady
...
Und wenn Du noch mehr meiner Beiträge schliesst hab ich Dich bald nicht mehr lieb! :evil:

Wieso noch mehr? Bisher habe ich noch keinen Deiner Beiträge geschlossen. Diesen hier auch nicht. Ein bisserl den Finger mahnend heben ist nicht schliessen. Ich kann aber Vigilantes Einwand mit dem "um mal was lustiges zu lesen nicht in den Spam thread" gut nachvollziehen. Hatta auch wieder recht. Wobei allerdings sowas:

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von fast_nefastus

Weil der Zug Montags schneller fährt als auf Schienen.  8)

bestimmt nicht gemeint sein kann mit lustig. Herr Vigi: Das ist SPAM! :D

-------------

Was ist mit dem China Syndrom? In diesem alten Film wird doch behauptet bei einer Kernschmelze wandert der Urankern nach China. Ist also auch nur Blödsinn. Wobei ich mich frage, wieso auf der anderen Seite von Kalifornien China liegen soll. Jedenfalls wenn man durch die Mitte unserer Kugel will, geht das nicht

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

150

06.01.2004, 19:29

und wer spammt hier am obszönesten? der herr moderator war ja wohl klar! ne frechheit, was sich manche hier einbilden, und dann noch mit uran in china,pfui! ich hol den verfassungsschutz :evil: