Zitat
Original von Mabuse
Tja, Vigi, Du hast es aber auch drauf mit dem Ausweichen.
Also hat Einstein an Gott geglaubt - aber (natürlich) nur aus den Gründen, die später wiederlegt werden konnten.
(Und natürlich nicht an den Gott, der Christen oder Juden)
Einstein hat auch später noch an Gott geglaubt.
...nö quarkmitapfelbirnenpflaumenkompott, ich habe schon mal erwähnt, dass man sich selbst nur ein bild von anderen menschen macht, ob es der wahrheit entspricht ist mal dahingestellt ungenauer wird das bild, wenn man auf fremde mittel zurückgreifen muss, Du hüpfst nur hin und her weil Du sicherheit brauchst....
Zitat
Original von der Vigilant
Wieder schön ausgewichen, Dude.
...jeder baut sich bilder damit die welt für ihn berechenbar ist, ist bei Dir auch nicht anders
Zitat
Was soll die ganze Zeit der Schwachsinn mit der Sicherheit?
...ach ich bitte Dich, das meinst Du doch wohl nicht ernst?
Zitat
Wo besteht der Unterschied, ob ich jemanden frage oder ein anderer die Fragen stellt?
....muß man das? aber genau da liegt der hund begraben man muß auf andere sich verlassen aber auch sich bewußt sein, das es nicht 100% sein kann und somit für ein vorbild nicht reicht...
Zitat
Wie soll ich mir selbst ein Bild von Jemanden machen, der tot ist?
...machst Du jetzt auf blond? sowas kannst nicht als argument ernsthat in erwägung ziehen...
Zitat
Warum soll ich Informationen über damalige Menschen nicht glauben, über damalige Ereignisse schon?
...ich weich ja garnicht aus, Dein filter lässt nicht alles durchdringen....
Zitat
Du weichst immernoch aus, nix neues aus Dortmund halt.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...jeder baut sich bilder damit die welt für ihn berechenbar ist, ist bei Dir auch nicht anders
Zitat
Was soll die ganze Zeit der Schwachsinn mit der Sicherheit?![]()

Zitat
...ach ich bitte Dich, das meinst Du doch wohl nicht ernst?
Zitat
Wo besteht der Unterschied, ob ich jemanden frage oder ein anderer die Fragen stellt?
Zitat
....muß man das? aber genau da liegt der hund begraben man muß auf andere sich verlassen aber auch sich bewußt sein, das es nicht 100% sein kann und somit für ein vorbild nicht reicht...
Zitat
Wie soll ich mir selbst ein Bild von Jemanden machen, der tot ist?
Zitat
...machst Du jetzt auf blond? sowas kannst nicht als argument ernsthat in erwägung ziehen...
Zitat
Warum soll ich Informationen über damalige Menschen nicht glauben, über damalige Ereignisse schon?

Zitat
1.) Einstein glaubte meines Wissens an Gott, aber nicht an den jüdischen oder christlichen, der das Schicksal von Menschen bestimmt.
2.) Er war auch kein Anhänger des Urknalls, erst wie dieser 'quasi' durch Hubble bewiesen wurde, freundete er sich langsam mit den Gedanken an.
3.) Der Satz 'Gott würfelt nicht' ist auf die Quantentheorie bezogen. Auch mit deren Unbestimmtheit konnte sich Einstein am Anfang nicht anfreunden.
) - aber später dann fand er zur "Wissenschaft" zurück)
...ja und ich bin auch nur ein mensch und blute wie jeder andere auch, ich bin mir dessen bewusst und bilde mir auch nichts eins....
Zitat
Jeder?? Also folgt: 'Tja, ...dann gehörst Du einfach zu den leuten die sich in falscher sicherheit wiegen'.
....nochmal von vorne auf wessen fragen antwortet der denn? natürlich gibt es "übertragungsprobleme" in allen erdenklichen varianten, gehe doch mal raus und schau Dich mal um....
Zitat
Und ich dachte, es kommt auf die Antworten an, die uns die Gedanken des Gegenübers mitteilen. Aber Du bewertest Menschen wohl nicht nach Ihren Gedanken oder glaubst Du an Übertragungsprobleme?
...logo Du redest nicht von identifizieren wegen chararkterliche usw. ...was bringen denn alle schriften von über einstein, das Du Dir ein genaues bild seines charakters bilden kann, sowas ist einfach selbstüberschätzung.....
Zitat
Ich habe nie von einem Vorbild geredet, sondern von Leuten, die mich interessieren und deren Taten und Leben man bewundern kann. Auch wenn es nur 99% sind.
...logo meine eltern und großeltern belügen mich, die städte sind einfach abgerissen und neugebaut worden, damit wir ein schlechtes gewissen haben, hat man das mit den juden erfunden, hauptsache recht haben und sauber dastehen wollen, merkst Du noch was?
Zitat
Hier ist die Info ebenfalls nicht zu 100% gesichert. Also würde ich mich in falscher Sicherheit wiegen.
Zitat
Original von Mabuse
Ich lese halt auch zwischen den Zeilen, und die sagen eindeutig, das Du da einen Zusammenhang herstellst.
Wenn Du schon einen Zusammenhang herstellst, dann bitte richtig:
Zitat
Nichtsdestotrotz: Einstein glaubte an einen Gott.
An den Gott des Universums.![]()
Zitat
Jep, zusammengestrickt sieht's immer so aus als wäre es ein gigantischer Monolog
...rhabarber... ...rahbarber... ...hier noch ein Sätzen... ...rhabarber... ...da noch eine Weisheit... ...rhabarber... ...rhabarber...![]()
![]()