Zitat
Original von seth
Den allermeisten die das Rauchverbot fordern, geht es ja primär gar nicht (auch wenn sie das immer behaupten) um saubere Klamotten am nächsten Tag und um körperliche Unversehrtheit. Das mag auch ein Grund sein, warum sie das Rauchverbot befürworten. Aber weil dies meiner Meinung nach Lapalien sind, denke ich viel eher, dass hier ein inneres Bedürfnis nach staatlichen Regelungen vorliegt, dass Vater Staat es regeln soll. ....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (22.11.2007, 21:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.11.2007, 00:13)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
doch in Deinen Privaträumen kannst Du weiter paffen wie bisher. Und da ist das auch dem Nichtraucher pubsegal! Ich glaube Du verstehst es einfach nicht seth, was das Problem ist! Der Raucher greift in meine vom Grundsatz geschütze Unversehrtheit und Freiheit ein, wenn er in öffentlichen Räumen pafft. Warum willst Du das nicht verstehen. Lese bitte nochmal den allerersten Artikel, besonders Artikel 2 GG! Verallgemeinere bitte Deine Meinung nicht auf alle Nichtraucher! Dankeschön!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.11.2007, 00:34)
Zitat
Original von [pG]fire_de
So einfach kann man es sich aber nicht machen mit dem Grundgesetz. Schliesslich hat auch ein Raucher das Recht darauf zu tun was er möchte.
Die Standardfloskel "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wie die Freiheit des Nächsten beginnt" reicht nicht als Begründung.
Zitat
Original von Malone
Also jeder hysterische Nichtraucher sollte sich mal ernsthaft fragen, ob er nicht lieber sein Auto abschafft. Das macht mehr Dreck und man kann sich weniger dagegen schützen, und in 99% dient es ausschließlich der Bequemlichkeit des Fahrers.
Gut, wer dementsprechend konsequent ist, mit dem macht es Sinn zu diskutieren![]()
Zitat
Original von Premium
Schaut man sich mal objektiv die Argumente von Rauchern und von Nichtrauchern in diesem Thread an, wird schnell klar warum auf politischer Ebene man gar nicht anders entscheiden kann als für Rauchfreiheit. Ist echt lächerlich was hier manche Raucher an Argumenten ins Feld führen bzw. wie sie sich mit irgendwelch sinnigen Kreuvergleichen versuchen zu rechtfertigen...
Zitat
Original von Malone
Yup, reine Bequemlichkeit Eisbär. Erstens musst Du ja nicht zum Pokern, zweitens kommst auch anders dahin. Aber Du willst halt nicht anders, ganz einfach. Nimmst es halt lieber in Kauf, Leute im Straßenverkehr zu behindern und zu gefährden, Lärm zu machen und die Luft zu verpesten.
Zitat
Original von _MIB_EisbaerDas hat aber nichts mit Rauchen zu tun. Rauchen ist nicht dazu da von A nach B zu kommen sondern reines Vergnügen bzw Suchtbefriedigung.
Also nicht zu vergleichen. Es gibt ja auch keine Fussgängerzonen in einem Autotunnel oder??
Zitat
Nur weil das eine falsch ist was man als Vorbewegungsmittel nimmt macht es das andere auch nicht besser. Nach dem Motto dürftest du auch niemanden kritisieren oder über irgendetwas meckern so lange du nicht alles perfekt machst.