Zitat
Original von CULT_Bastrupich denke man sollte zumindest jedem eine gewisse würde gewähren, und dies ist in einer auf den konsum ausgerichteten gesellschaft eben vorrangig ersteinmal über lebensnotwendige leistungen möglich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (09.08.2007, 15:00)
Zitat
Original von CoK_a_cola
genau disaster, leistung muss belohnt werden!
Zitat
Original von CULT_Bastrup
was ist den mit dicken fetten arbeitslosen? die rauchen nicht, aber schwabeln durch die gegend, streichen wir denen das essen, weil sie fett sind?
ach ja essen gehört ja zum minimum....dann gibts eben nur noch kleine portionen auf stempelkarten, nochmal was gespart!
merkst du deinen denkfehler?
Zitat
Original von CULT_Bastrup
wenn disaster von sich behauptet, dass er immer einen job findet, weil er so n hecht ist und niemals in die soziale hängematte fallen wird, dann ist das n super sache für "mr. leistung oder dreck fressen", funktioniert aber leider nicht in deutschland im 21. jahrhundert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.08.2007, 15:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.08.2007, 16:04)
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von MaxPower
Bei mir ist niemand in der Familie der sozial gut genug gestellt ist, um mir den Lebensunterhalt zu finanzieren, wenn ich mal Probleme haben würde...
Ja und? Bei mir auch nicht! Ich musste mir meinen Unterhalt auch stets selbst verdienen, BaföG gab es nicht, weil mein Vater zu viel verdient hat, bekommen hab ich aber von ihm nix, dann war tot und geerbt habe ich auch nichts (long story short).
Zitat
Original von MaxPower
Und falls jetzt mal ne Informatikerwelle kommt ich keinen Job finde ? Und dann ? Soll ich dann auf der Strasse landen ?
Du sollst definitiv nicht mir auf der Tasche liegen. Wenn Du als Informatiker keinen Job findest (die Guten in ihrem Fach finden immer einen Job!), musst Du halt flexibel sein und was anderes versuchen... oder war´s das dann und nur weil Du Pech hattest, bei der Wahl des Studiums, muss ich bis zur Rente Deine Hartz IV Bezüge blechen?
Zitat
Ich behaupte, ich finde immer einen Job, weil ich mir nicht zu fein wäre! Ich habe mit 15 mein Taschengeld finanziert, indem ich 4 Tage pro Woche abends 2 Stunden in einem Supermarkt die Metzgerei gereinigt habe. Da stehst Du zwischen bekloppten Metzgern mit einer Wachsschürze und einem Dampfstrahler und Dir fliegt das alte Fleischmehl aus den Sägen nur so in die Fresse, Du stinkst wie Müll und nicht selten gab´s massig Maden, weil an der anderen 3 Tagen nix gereinigt wurde ...
Zitat
Original von Erotix_NetJay
ATM arbeite ich über eine Zeitarbeitsfirma für eine "mittelgroße-nicht-deutsche" Telefongesellschaft und erhalte als Arbeitslohn keine 1000€ netto im Monat bei 40Std. Woche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.08.2007, 17:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.08.2007, 18:31)
Zitat
Original von disaster
Zitat
ATM arbeite ich über eine Zeitarbeitsfirma für eine "mittelgroße-nicht-deutsche" Telefongesellschaft und erhalte als Arbeitslohn keine 1000€ netto im Monat bei 40Std. Woche
Echt traurige Geschichte, aber selbst schuld?
Es gibt massig Jobs, wo man keine völlig überzogenen Qualifikationen braucht, um mehr als 1.000 € netto zu verdienen, vielleicht müsstest Du einfach mal über den Tellerrand gucken, statt mir die Krätze an den Halz zu wünschen.
Wenn ich hier aus dem Job fliege, fange ich morgen als Kurrier an und fliege - zur Überbrückung - wichtige Einzelteile um die Welt. Du kannst doch sicher eine Papp-Kiste entgegennehmen, Dich in ein scheiss Flugzeug setzen und in Dubai besagte Kiste abgeben? Das kriegst Du hin oder? 2.500,-- Netto kein Thema!
Oder Du wäscht Leichen, wird richtig gut bezahlt, will aber keiner machen.
Oder geht es um die 40 Stunden? Sorry, aber mit 40 Stunden bist Du in meinem Job auch nichts Besonderes. Mit "die Guten finden einen Job" meine ich nicht die theoretisch Guten, sondern die leistungsbereiten.
Und nein, ich will nicht in eine weitere Zwangs-Versicherung einzahlen (in diesem Fall gegen Dein Versagen), die ich nie in Anspruch nehmen werde.
Zitat
Natürlich gibts Ersatzjobs, aber ich habe
a) nicht 18000€ für eine Umschulung "umsonst" bezahlt