Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

31

09.08.2007, 14:53

genau disaster, leistung muss belohnt werden! zahn um zahn, auge um auge... ja ne ist klar...

32

09.08.2007, 14:55

schlecht editiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (09.08.2007, 14:57)

33

09.08.2007, 14:57

Zitat

Original von Disaster
dann war tot und geerbt habe ich auch nichts (long story short).

du hast ein Recht auf einen Pflichtanteil ausser du hast gedroht deinen Vater umzubringen...

34

09.08.2007, 14:58

Zitat

Original von CULT_Bastrupich denke man sollte zumindest jedem eine gewisse würde gewähren, und dies ist in einer auf den konsum ausgerichteten gesellschaft eben vorrangig ersteinmal über lebensnotwendige leistungen möglich!

Aha. Das ist wie mit dem Lehrer Etat. Wieso?
Diejenigen denen man immer mehr wegnimmt können sich aus diesem Grund keine Kinder mehr leisten bzw wollen es nicht weil sie keine Zeit mehr haben.

Was ist denn für dich lebensnotwendig?

Jedes mal wenn ich ne Reportage über Hartzer sehe qualmen die wie blöde und wenn ich bei uns in der Stadt die Nasen sehe sind die auch immer mit ner Kippe bewaffnet.
Tut mir leid aber sowas ärgert mich. Das sind auch immer die die dann kein Geld mehr haben und jammern, dass es nur noch Nudeln mit Ketchup gibt.

Was ist das Notwendigste?
Dach überm Kopf und was zu essen oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (09.08.2007, 15:00)

35

09.08.2007, 15:04

Nur für Disaster:

Ich mach meine Buchführung jetzt so, dass ich das Geld, dass ich in 14h Schichten am WE neben dem Studium verdient habe, als Lebensunterhalt nehme, und den Teil, den ich vom Bafög habe, das is der Teil der für den All Inklusive Urlaub in der Türkei verbucht wird :D

Damit hab ich dann offiziell mindestens nen ganzen Cent, der von Disaster kommt, verprasst :D

Das gönn ich mir einfach jetzt  8)

36

09.08.2007, 15:09

Du miese Sau! :D

Ich hoffe das Hotel ist überbucht, Du landest in der letzten Absteige mit einem be******* Strand, einer Abbruchkante zum Cliffdiving und das Essen schmeckt zum Kotzen!

So ging es mir vor etwa 3 Jahren in Antalya. :rolleyes:

Danke für den Hinweis, Invader, leider ist nicht immer alles so simpel, aber ich werde jetzt nicht den komplexen Sachverhalt meiner Erbschaftsangelegenheit hier darlegen. ;)

37

09.08.2007, 15:12

Zitat

Original von CoK_a_cola
genau disaster, leistung muss belohnt werden!

Etwa nicht? Glaubst Du ernsthaft, Leistung würde einfach so erbracht? Kann ja sein, man stellt die faulen Säcke ruhig mit einer Grundversorgung für jedermann, aber was ist, wenn dann die anderen aufmotzen und sagen, dann nehm ich auch die Grundversorgung und bleib daheim!?

Ihr seid echt naiv, man man man..

38

09.08.2007, 15:13

bei mir isses übrigens ähnlich: eltern arbeiten beide, verdienen normal, haben aber massiv schulden aus einer selbständigkeit (partner hat meinen vater über den tisch gezogen)

lohn is ok, aber sauviel davon geht ab um schulden zu bezahlen, für das Amt zählt aber nur einkommen und nicht was wirklich hängenbleibt, so hab ich halt keinen bafög-höchstsatz

aber ich will nich jammern, dank bafög muss ich in der klausurzeit wenigstens nicht arbeiten und kann mich da aufs lernen konzentrieren und nen urlaub kann ich mir endlich auch mal leisten...

39

09.08.2007, 15:19

@Max

Du bist ja nicht unbedingt ein Fall der gemeint ist.
Bei dir kann man ja davon ausgehen, dass mal ein respektables Mitglied der Gesellschaft aus dir wird  8)

Na ja wer weiß? :D

40

09.08.2007, 15:23

sorry eisbär, aber du checkst es nicht!

was ist den mit dicken fetten arbeitslosen? die rauchen nicht, aber schwabeln durch die gegend, streichen wir denen das essen, weil sie fett sind?
ach ja essen gehört ja zum minimum....dann gibts eben nur noch kleine portionen auf stempelkarten, nochmal was gespart! :respekt:
merkst du deinen denkfehler?

und das du dach übern kopf und was zu essen als das notwendigste siehst, und reportagen anführst, zeigt, dass du nix kapiert hast von dem was ich geschrieben habe. ein mindestbedarf in unserer wohlstandsgesellschaft ist bei weitem nicht n dach und was zu essen. merkt ihr eigentlich nicht wie widersprüchlich ihr in eurer argumentation seid? einerseits findet ihr es scheisse, dass arme menschen euch auf der tasche liegen und die folgen von armut verstärkt ihr, indem ihr die schere zwischen arm und reich immer weiter öffnen wollt, weil euer prinzip von arbeit oder peitsche nicht funktioniert.

wenn disaster von sich behauptet, dass er immer einen job findet, weil er so n hecht ist und niemals in die soziale hängematte fallen wird, dann ist das n super sache für "mr. leistung oder dreck fressen", funktioniert aber leider nicht in deutschland im 21. jahrhundert. einerseits erzählt hier worf, wie deutlich überflüssig der arbeiter wird, weil alles voll subventionierbar und mechanisierung usw und eisbär erzählt mir noch dreimal, wie toll und deutlich worf das erklärt hat und dann kommt der erklärbär hier an und erzählt mir, dass jeder der arbeit sucht auch welche findet und faulheit sowieso abstinkt! ich geb dir mal nen tip eisbär, such dir mal alle deine postings aus den letzen 10 tagen raus und untersuche die mal auf widersprüche, deine erfahrungsberichte aus erster hand mal ausser vor gelassen und dann denkst du mal nach!

41

09.08.2007, 15:26

Zitat

Original von CULT_Bastrup
was ist den mit dicken fetten arbeitslosen? die rauchen nicht, aber schwabeln durch die gegend, streichen wir denen das essen, weil sie fett sind?
ach ja essen gehört ja zum minimum....dann gibts eben nur noch kleine portionen auf stempelkarten, nochmal was gespart! :respekt:
merkst du deinen denkfehler?

Wie schon oft erwähnt wäre ich für eine Steuer pro KG Fett, wenn der Körperfettanteil einer männlichen Person 15% übertrifft, bei ner weiblichen 25%.

42

09.08.2007, 15:28

Hartz 4 auf jeden Fall für alle.

43

09.08.2007, 15:38

Zitat

Original von CULT_Bastrup
wenn disaster von sich behauptet, dass er immer einen job findet, weil er so n hecht ist und niemals in die soziale hängematte fallen wird, dann ist das n super sache für "mr. leistung oder dreck fressen", funktioniert aber leider nicht in deutschland im 21. jahrhundert.

Wenn es einer nicht rafft, dann bist Du das, sorry.

Ich behaupte, ich finde immer einen Job, weil ich mir nicht zu fein wäre! Ich habe mit 15 mein Taschengeld finanziert, indem ich 4 Tage pro Woche abends 2 Stunden in einem Supermarkt die Metzgerei gereinigt habe. Da stehst Du zwischen bekloppten Metzgern mit einer Wachsschürze und einem Dampfstrahler und Dir fliegt das alte Fleischmehl aus den Sägen nur so in die Fresse, Du stinkst wie Müll und nicht selten gab´s massig Maden, weil an der anderen 3 Tagen nix gereinigt wurde ...
Danach habe ich jahrelang an verschiedenen Tankstellen gearbeitet, um mir Taschengeld und dann Studium zu finanzieren - etwas besser aber auch kein Traumjob.

Bevor ich Hartz IV werde, würde ich jeden Job machen!

Darum geht es und nicht, ob ich ein toller Hecht bin! Und von dieser Einstellung sind einige in diesem Lande VERDAMMT WEIT ENTFERNT, weil es denen viel zu geht und nicht mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.08.2007, 15:39)

44

09.08.2007, 15:52

hihi, genau, denen geht es zu gut, meinst du die von gestern abend? denen geht es zu gut und eigentlich müsste man mitleid mit denen haben, weil sie so scheisse dumm sind und nix ohne 6 mitarbeiter vom sozialamt gebacken bekommen und denen geht es zu gut?was bist du eigentlich für ein träumer?
bist du jedermann dass du deine einstellung, ich bin mir zu fein für inanspruchnahme von sozialen leistungen auf die betroffenen überträgst? du bist einfach nur neidisch, darum geht es ja hier! du kannst es nicht ab, dass es menschen gibt, die deine werte nicht übernehmen! du hast null mitgefühl, darum geht es doch! anstatt betroffen zu sein, dass es menschen in einer entwickelten gesellschaft scheinbar nicht auf die reihe kriegen, selbständig zu überleben, weil sie ja anscheinend auch noch zu verwöhnt werden, trittst du sie noch einmal mit füssen! zudem hast du mir noch nicht die frage beantwortet, was du mit dem extrembeispiel von gestern abend machen würdest, wenn sie deiner forderung, endlich zu arbeiten und selbst für sich zu sorgen, nicht nachkommen? verrecken lassen wäre bisher mein eindruck, oder liege ich da falsch?

45

09.08.2007, 16:01

Und Du glaubst, Menschen wie die lernen freiwillig aus dem Knick zu kommen und für sich selbst zu sorgen, wenn ihnen der Zucker in den Hintern geblasen wird?

Nimm dem Spacko mal alles weg, 0,00 € Stütze und ich wette, er könnte plötzlich sehr gut arbeiten! Nix dolles, aber zum Leben würde es reichen. Er mag dumm sein, aber Du hast doch anscheinend auch eine Job. :D ;)

Weshalb sollte ich auf den neidisch sein? So eine verweichlichte Niete als Opfer Deiner gehäuchelten Betroffenheit hat nichts, was ich haben wollte.

P.S.: Hast Du den Beitrag eigentlich gesehen? Ich habe den Eindruck nein. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.08.2007, 16:04)

46

09.08.2007, 16:37

stimmt, der hat sich großartig von den anderen unterschieden, beispielsweise "Arbeit nein danke - scheitern mit Hartz IV", von einer Kollegin, die hier neben mir sitzt, der würde dir noch viel besser gefallen! :D
und wenn du möchtest, schicke ich dir die durchwahl vom redaktionsleiter vom HR, der verantwortlich für die sendung ist. ;)

ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass ich schon wesentlich mehr davon gesehen habe, deswegen bin ich auch nicht so emotional angefasst bei der geschichte wie du. und wir bleiben bei der frage, was ist denn, wenn deine these "nimm ihnen alles, dann wird das schon klappen, ich würds ja auch packen" nicht hinhaut? ich warte immer noch auf deine massnahmen, was du mit gescheiterten existenzen, die sich deinem druck nicht beugen, weil sie nicht wollen oder nicht können (wir sind uns ja schon dahingehend einig, dass diese leute ja schon krank sein müssen, sonst würde man sich selbst ja nicht so verwahrlosen lassen oder?), machen würdest? was passiert mit den renitenten, bei denen auch deine zwangsmassnahmen und sanktionen nicht greifen? hat der staat für diesen teil seines volkes überhaupt eine verantwortung in deinen augen?

47

09.08.2007, 16:44

Die "Renitenten", bei denen Sanktionen nicht greifen, d.h. solche, die gesund sind, arbeiten könnten, aber um´s Verrecken nicht wollen würde ich mit dem Minimum versorgen, d.h. keine schicke renovierte Wohnung, kein Bares (von wegen Rauchen für 50 € im Monat), sondern täglich was zu beissen, Klamotten, Dach über´m Kopf - Ende.

Komm mir jetzt nicht wieder mit Würde. Für ein würdevolles Leben kann der Renitent selbst sorgen, oder er hat keins, wenn er nicht will.

48

09.08.2007, 16:50

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von MaxPower
Bei mir ist niemand in der Familie der sozial gut genug gestellt ist, um mir den Lebensunterhalt zu finanzieren, wenn ich mal Probleme haben würde...

Ja und? Bei mir auch nicht! Ich musste mir meinen Unterhalt auch stets selbst verdienen, BaföG gab es nicht, weil mein Vater zu viel verdient hat, bekommen hab ich aber von ihm nix, dann war tot und geerbt habe ich auch nichts (long story short).

Zitat

Original von MaxPower
Und falls jetzt mal ne Informatikerwelle kommt ich keinen Job finde ? Und dann ? Soll ich dann auf der Strasse landen ?

Du sollst definitiv nicht mir auf der Tasche liegen. Wenn Du als Informatiker keinen Job findest (die Guten in ihrem Fach finden immer einen Job!), musst Du halt flexibel sein und was anderes versuchen... oder war´s das dann und nur weil Du Pech hattest, bei der Wahl des Studiums, muss ich bis zur Rente Deine Hartz IV Bezüge blechen?

So diese Auszüge aus Disasters Posting nehme ich mir jetzt mal an.
Anhand deiner Postings iun diesem Thread muss ich Dich leider beurteilen, weil ich Dich nich tperönlich kenne. Sry zum Kotzen sind manche Deiner Aussagen.

So grosspurig habe ich auch mal dahergeredet,
es ging mir persönlich auch lange Zeit gut, ich habe zwar niemals meinen Sozialabgaben nachgeweint, da ich unser System sehr schätze (fehler und misswirtschaft wurden/wird ganz woanders betrieben sicherlich nicht ausschliesslich durch Sozialhilfeempfänger), wobei ich nicht ausschliesse das es wirklich zu bequeme Hartz4 Empfänger gibt.

So zum Thema, die guten in Ihrem Fach bekommen immer nen Job?
Ich lache micht tod ehrlich.
Ich selber bin MCSE /BD(Exchange) und IHK FiSi, ich bewerbe mich auf Stellen wo gar ein "lausiger" PC Schrauber gesucht wird, nichts, aber auch garnichts zu machen. ATM arbeite ich über eine Zeitarbeitsfirma für eine "mittelgroße-nicht-deutsche" Telefongesellschaft und erhalte als Arbeitslohn keine 1000€ netto im Monat bei 40Std. Woche, mit den mickrigen Kröten müsste ich Deiner Meinung nach zur Arbeitsstelle hin/zurück (55Km einfache Strecke), meine 56m² luxus Wohnung (ich, frau 2kinder) unterhalten, alle sonstigen Zahlungsverpflichtungen erledigen, und noch für Brot und Wasser sorgen, ohne auch nur einen Cent vom Staat als zuschuss zu bekommen?
Wenn es nicht reichen würde einen 2ten Job annehmen?
Falls Du diese Fragen mit Ja beantworten würdest, (mag garnet schreiben was ich dir an den Hals wünschen würde)
Aber sonst gehts gut?

Nochmal zur Klarstellung,
ich möchte nichts unnötiges Geschenkt haben, oder mir etwas anschaffen,
ich möchte meiner "kleine" Familie eine Grundsicherung ermöglichen, das ist aber ohne Staatliche Zuschüsse nicht möglich.
Ja ich will das Leute wie Du mein Hartz 4 blechen...
Warum?
Weil ich oder auch andere auch für Dich zahlen würden,
(nicht das ich es Dir wünsche) einen schweren Unfall Deinerseits zum Beispiel, den zwar Deine Versicherung zahlt, aber mit Geldern die auch Andere Deiner Versicherung eingezahlt haben.
Selbes System anderer Fall.
Mein nicht das es etwas tolles oder besonderes ist sich von klein an seine Extras immer selbst finanziert zu haben, das haben Andere (vllt jetzt Hartz4 Empfänger) auch getan, sicher haben sich auch viele weiterhin viel mehr erarbeitet, aber ebenso gibt es Fälle wo Menschen (um die es ja hier geht) einfach Pech hatten, (Unfall, Fa pleite, überschwemmung des Arbeitsmarktes)
denen die letzte Stütze nehmen die sie haben?

Zitat

Ich behaupte, ich finde immer einen Job, weil ich mir nicht zu fein wäre! Ich habe mit 15 mein Taschengeld finanziert, indem ich 4 Tage pro Woche abends 2 Stunden in einem Supermarkt die Metzgerei gereinigt habe. Da stehst Du zwischen bekloppten Metzgern mit einer Wachsschürze und einem Dampfstrahler und Dir fliegt das alte Fleischmehl aus den Sägen nur so in die Fresse, Du stinkst wie Müll und nicht selten gab´s massig Maden, weil an der anderen 3 Tagen nix gereinigt wurde ...

Ich bin ja auch nen toller, mit 11 Jahren zuhause ausgezogen worden und...

Ach lassen wir das...

Nur wenn Du ein besseres Soziales Gesetz zur Grundsicherung (um mehr geht es ja hier net) hast.

Lass mal höhren...

Achja von wegen Zucker in den Arsch geblasen, vllt solltest Du mal richtig ausserhalb deiner heilen und rosigen Welt (ohne "Schmarrotzer") die Augen aufmachen, Dinge zu sehen wie sie sind, nicht wie sie für Dich schön klingen.

Wenn Du keine anderen Sorgen hast als diese wie Du sie hier darstellst, dann
gehts Dir wirklich viel zu gut. ( ja ich weiss, alles selber erarbeitet, bla bla...)

mfg
NetJay

49

09.08.2007, 17:12

Ähm mal allgemein an disaster, ohne irgendwas gelesen zu haben: Nur weil du der einzige bist, der die Meinung vertritt, heißt es nicht, dass du der einzige bist, der die Meinung hat. Wenn du also in Zukunft noch eines deiner Argumente verstärken willst, häng ein "Napo sieht das übrigens auch so!" hintendran. Möglicherweise verschlechtert sich dadurch auch deine Position.

50

09.08.2007, 17:26

ist er doch gar nicht, eisbär steht auch voll hinter ihm, verbal klappt das da noch nicht so ganz, aber man könnte euch dann auch three stooges nennen.

51

09.08.2007, 17:31

Zitat

Original von Erotix_NetJay
ATM arbeite ich über eine Zeitarbeitsfirma für eine "mittelgroße-nicht-deutsche" Telefongesellschaft und erhalte als Arbeitslohn keine 1000€ netto im Monat bei 40Std. Woche

Echt traurige Geschichte, aber selbst schuld?

Es gibt massig Jobs, wo man keine völlig überzogenen Qualifikationen braucht, um mehr als 1.000 € netto zu verdienen, vielleicht müsstest Du einfach mal über den Tellerrand gucken, statt mir die Krätze an den Halz zu wünschen.

Wenn ich hier aus dem Job fliege, fange ich morgen als Kurrier an und fliege - zur Überbrückung - wichtige Einzelteile um die Welt. Du kannst doch sicher eine Papp-Kiste entgegennehmen, Dich in ein scheiss Flugzeug setzen und in Dubai besagte Kiste abgeben? Das kriegst Du hin oder? 2.500,-- Netto kein Thema!

Oder Du wäscht Leichen, wird richtig gut bezahlt, will aber keiner machen.

Oder geht es um die 40 Stunden? Sorry, aber mit 40 Stunden bist Du in meinem Job auch nichts Besonderes. Mit "die Guten finden einen Job" meine ich nicht die theoretisch Guten, sondern die leistungsbereiten.

Und nein, ich will nicht in eine weitere Zwangs-Versicherung einzahlen (in diesem Fall gegen Dein Versagen), die ich nie in Anspruch nehmen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.08.2007, 17:33)

52

09.08.2007, 17:45

zumindest finde ich deine konsequente haltung gut, nicht so weichei, der sich vom sozialen gejammer beeindrucken lässt... :respekt:

ps. du hast post ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

53

09.08.2007, 17:47

Kann da mal ein gnädiger Moderator ein paar Ts spendieren? :(

54

09.08.2007, 18:28

Tut mir leid Isch, aber was soll ich sagen: selbst so ein Legastheniker wie ich, findet einen Job, also kann es doch nicht so schwer sein! :D

Weichei ist das Stichwort! Genau darum geht es nämlich .. wir sind seit den 50ern zu faulen Weicheiern verkommen mit einem nicht finanzierbaren Sorglos-Rundum-Paket, Versicherungen gegen alles, jedem sein Häusschen aber bitte mit Eigenheimzulage.

Hätten wir Öl wie in Dubai, alles kein Thema, keiner muss arbeiten (bis auf die Ausländer, die das Öl raufholen), alle bekommen volles Gehalt.
Wir sind hier aber nicht in Dubai, wir haben auch keine Rohstoffe. Hier zählt nur Leistung und Wertschöpfung und es funktioniert einfach nicht, wenn sich einige davon ausnehmen, aber Geld vom Staat fordern. Dann wird die Wertschöpfung nämlich unterm Strich zu teuer (hohe Lohnnebenkosten bla bla) und wir sind nicht mehr konkurrenzfähig.

Ich bin mir sicher, dass die Situation künftig eher schwerer wird und Arbeitslosengelder wie in den 80ern wird´s nicht mehr geben! Gewöhnt Euch dran und kneift endlich die Arschbacken zusammen!

Wie überleben denn die armen Schweine in Ländern, wo es wirklich weniger Jobs gibt und kein Geld vom Staat? Vermutlich, indem sie weniger jammern und mehr anpacken.

Nach dem Stand der obigen Umfrage scheine ich doch nicht so schlechte Chance auf eine Direktwahl als Minister für Soziales zu haben, 50% der Stimmen dürfte locker reichen.

Dass ich den nötigen Sachverstand zum Bildungs- und Forschungsminister habe, hattet Ihr mir ja bereits bescheinigt (Mehr qualifizierte Lehrer, bessere aber ergebnisorientierte Bezahlung mit Anreizen zur Leistung).

Wenn wir weitere Themen angehen, schaffe ich es am Ende sogar zum Bundeskanzler. :D

P.S.: Folgende Fehler sind aufgetreten:
Benutzer »CULT_Bastrup« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.
Memme! Weiß nicht mal ob er keine privaten Nachrichten empfangen möchte oder kann! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.08.2007, 18:31)

55

09.08.2007, 18:31

Zitat

Original von disaster

Zitat

ATM arbeite ich über eine Zeitarbeitsfirma für eine "mittelgroße-nicht-deutsche" Telefongesellschaft und erhalte als Arbeitslohn keine 1000€ netto im Monat bei 40Std. Woche

Echt traurige Geschichte, aber selbst schuld?

Es gibt massig Jobs, wo man keine völlig überzogenen Qualifikationen braucht, um mehr als 1.000 € netto zu verdienen, vielleicht müsstest Du einfach mal über den Tellerrand gucken, statt mir die Krätze an den Halz zu wünschen.

Wenn ich hier aus dem Job fliege, fange ich morgen als Kurrier an und fliege - zur Überbrückung - wichtige Einzelteile um die Welt. Du kannst doch sicher eine Papp-Kiste entgegennehmen, Dich in ein scheiss Flugzeug setzen und in Dubai besagte Kiste abgeben? Das kriegst Du hin oder? 2.500,-- Netto kein Thema!

Oder Du wäscht Leichen, wird richtig gut bezahlt, will aber keiner machen.

Oder geht es um die 40 Stunden? Sorry, aber mit 40 Stunden bist Du in meinem Job auch nichts Besonderes. Mit "die Guten finden einen Job" meine ich nicht die theoretisch Guten, sondern die leistungsbereiten.

Und nein, ich will nicht in eine weitere Zwangs-Versicherung einzahlen (in diesem Fall gegen Dein Versagen), die ich nie in Anspruch nehmen werde.

Du suchst Dir ja weiterhin die Bonbons raus und interpretierst einfach das hinein was in Deine Sichtweise passt, wenigstens konsequent.

Zum Thema selbst Schuld sage ich weiter nichts, habe das im oberen Posting ausreichend getan.

Richtig lustig finde ich persönlich die Anspielung auf die 40 Stunden, in meinem Posting setzten die 40 Stunden den Verdienst (Erhalt) von weniger als 1000€ in Relation, in Deinem wird meine Bereitschaft zu Arbeiten - hinterfragt- ist beinahe noch zu milde ausgedrückt...

Da Du scheinbar auf "wer-hat-denn-wohl-die-dicksten-Eier" aus bist,
ich habe niemals zuvor in einem Job weniger als 200 Monatsstunden gearbeitet und dementsprechend verdient, setzte diesen Luxus aber nicht als selbstverständlichkeit des Seins vorraus.

Weiter werden mrir noch ganz andere minimale Fähigkeiten abgesprochen, wenn Du meinst ich mit meiner Verpflichtung einer eigenen Familie würde nicht über den Tellerrand schauen, nett aber mit billigen Stammtischparolen liegst Du leider falsch. Ferner wird einem bewusst wie Deine Sichtweise gegenüber sozialität ist, ach ja die Krätze hab ich Dir übrigends nicht an den Hals gewünscht.

Natürlich gibts Ersatzjobs, aber ich habe
a) nicht 18000€ für eine Umschulung "umsonst" bezahlt
b) lässt du die Zeit zwischen den Jobs ausser Acht (oder gibts da alles für lau?)
c) wie bereits mehrfach erwähnt genug Verpflichtungen die mir eine Einsatzwechseltätigkeit (z.B. nach Dubai) nicht ermöglichen.

Mit einem derart abgeteckten "Pfad" bewegen wir uns Deiner Ansicht nach aber in eine Bananenrepublik der übelsten Art.

Übrigends Dinge die Du heute als selbst erarbeitet Dein eigen nennst wurden von Menschen ermöglicht die unser System Aufgebaut haben, nicht von jenen die sich jetzt darin Suhlen und auf dicke Hose machen.

mfg
NetJay

56

09.08.2007, 18:45

Zitat

Natürlich gibts Ersatzjobs, aber ich habe
a) nicht 18000€ für eine Umschulung "umsonst" bezahlt

Will euch nicht stören aber ich hab da zwei Fragen ^^

18.000 € für eine Umschulung? Ohne sichere Jobaussichten?
wtf ?

Aber ich wette disaster flippt aus wenn er die Formulierung sieht.
umsonst ??
Wenn du jetzt auf diesen Job beharrst anstatt nen anderen zu machen bei dem du vielleicht 1.500€ netto verdienst verschenkst du doch noch mehr Geld oder?
Könntest ja nebenher suchen oder geht das nicht?
Keine Anmache aber ich versteh diese Logik nicht.

Ok waren mehr als 2 ^^

57

09.08.2007, 18:46

Wer hier die dicksten Eier hat, ist lang geklärt (weder Du noch ich) aber wenn eine Familie der Grund sein soll, dass Du nicht bereit bist, Mo-Fr in der Welt Pakete zuzustellen und ich für Dich blechen soll, finde ich das mehr als lächerlich.

Ich hatte eine Beziehung mit Kind (nicht mein eigenes, er war 3 als wir uns kennenlernten) und ich habe in Hamburg gearbeitet, 2,5 Jahre - Familienleben nur am Wochenende. Es geht, man muss nur wollen!

Wenn Du 18.000,-- € für eine Umschulung zahlst, mit der Du dann nur einen Job findest, der keine 1.000,-- € netto bringt, wer ist dann wohl schuld? Ich habe den Eindruck, Du hast eine andere Wahrnehmung von Deinen Fähigkeiten und welche Jobs Dir zustehen, als potentielle Arbeitgeber. Dann weiterhin viel Glück bei der Zeitarbeit, lass Dich da ausbeuten, aber jammer mich nicht voll.

Unter anderem haben meine Großeltern und Eltern das Land wieder aufgebaut (mein Vater auch brav Maxbetrag in alle Kassen eingezahlt, um dann sozialverträglich vor der Rente zu versterben) und nicht Du. Weshalb solltest Du jetzt also von mir Unterstützung kriegen? Seltsames Argument.

58

09.08.2007, 19:17

omg ich möchte Details zu dieser 18.000€-Umschulung 8o da muss 'ne Null zuviel sein - oder?

59

09.08.2007, 19:41

Ich hab oben noch mal Dein erstes Post gelesen, Netjay.

Keine Ahnung, was MCSE / BD (Exchange) ist, aber FISI klingt gut und daher biete ich Dir folgendes an: Ich stelle Dich ein, Du bekommst zunächst weiterhin 1.000,-- Euro netto bis ich Dich via "Training on the Job" soweit habe, dass ich Dich mit gutem Gewissen beim Kunden fakturieren kann.

Wie lange diese Einarbeitungsphase dauern wird (ich würde in Anbetracht der Tatsache, dass Dir die IT nicht fremd ist von 3 bis max. 6 Monaten ausgehen) und welches Gehalt Du anschließend zu erwarten hast, besprechen wir in einem persönlichen Gespräch.

Für Dich bedeutet dies, Einsatz im gesamten Bundesgebiet, wobei zur Zeit Frankfurt, Hamburg, (und eingeschränkt auch) Köln und Münster die wahrscheinlichsten Lokationen sind. Einer davon wird Dienstsitz, die Anreise dorthin ist Dein Problem, für auswärtige Einsätze gibt es Spesen, Anreise, Unterkunft auf Firmen-Kosten.

Ich erwarte in den nächsten Tagen eine ernst gemeinte, aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung an szin AT arcor.de

60

09.08.2007, 19:45

@Netkay

Hab mal geschaut was die Jobbezeichnungen heissen damit ich mir die 18.000 € erklären kann. Gefunden hab ich allerdgings nur das mit dem Fachinformatiker.
Ist übrigens krass was einige glauben da zu verdienen.Vertauscht der Netto mit brutto?
btw ist dasevtl was für dich.
ich weiss du wohnst in Bielefeld aber Essen ist ja auch dabei.

Bist du in dem Forum aktiv?
Ist keine Anmache sondern ein Versuch der Hilfe.

Wie Disaster weiss ich auch nicht was das erste ist deswegen kann ich dazu nichts sagen aber du solltest für diesen Job mehr als quailifiziert sein oder??

@disa

sind die Gehaltsvorstellungen bei dem Link realistisch??