Zitat
Original von La_Nague
ich hab nur, dass mein knie irgendwann so wehtut, dass ich ne woche nicht mehr richtig gehen kann, wenn ich anfange regelmässig zu laufen.
Aber da ich eh lieber schwimme ignoriere ich das einfach und mein fussgelenk ist auch viel zu dehnbar, sodass ich leicht umknicken kann beim laufen.
Zitat
Original von CF_Elsch
Du bist da ja Spezialist also. Da hätt ich gleich mal ne Frage:
ich wollte mir irgendwann mal Knieorthesen zum Skifahren zulegen... aus Sicherheitsgründen, also nicht zur Verminderung von Schmerzen oder sowas.
Was kosten da gute? btw.Welche nimmt man am besten. ich hab nur mal welche gesehn von Ortema. Glaub die haben so um die 400 eur gekostet....
Zitat
Original von SenF_Angel[Mücke]
achja für alle mit dem dem Patellaspitzensyndrom kann man noch die
Kassler Patella Sehnenbandage empfehlen :
http://www.sporlastic.de/de/main/6_knie/07706.html
Wirkung des Bandes is auch sehr gut.
Kostet um einiges weniger , und is auch extra für sportliche aktivitäten ausgelegt.
Zitat
Original von JorDan_23
Hab früher eben enorm viel Basketball gespielt. Waren letzten Sommer 4-5 Stunden täglich auf diesem harten Asphalt. Dazu kam noch, dass ich über den Winter ein Sprungkrafttraining ausgeübt hab. Glaub das Problem war, dass ich die Übungen nicht korrekt ausgeführt habe---> Entzündung. Hab mir jetzt vorgenommen mit Basketball aufzuhören und wieder mit Tennis anzufangen. Welche Bandagen habt ihr da benutzt? Welche Übungen sind zu empfehlen, die die Beinmuskulatur stärken und dabei nicht das Knie belasten?
Habs auch mit Schwimmen und Radfahren probiert, kann mich dafür aber nicht wirklich besonders motivieren. Ich liebe eigentlich nur Ballsportarten.
Das Gewicht könnte bei mir auch ein großes Problem sein, bin bei 176 cm 81 kg schwer, hab aber fast kein Fett. Klingt ziemlich unrealistisch, ist aber leider wahr. Wie macht man das genau mit der Kühlung. Reicht da ein Handtuch mit kaltem Wasser, oder sollte man mit Eis hantieren?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (01.07.2010, 20:48)