Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.08.2003, 12:38

An alle Raucher!

Schonmal dran gedacht aufzuhören?
Und den Gedanken gleich wieder verworfen?

Kauft euch das Buch "Endlich Nichtraucher"
von Allan Carr dieser Mann ist ein Gott!
Habe 13 Jahre geraucht, und dann einfach aufgehört während ich das Buch las. Tut euch einen gefallen und kauft/leiht euch das Buch irgendwo!

Rauchen suxx!
Trikot is französisch für dreimal Scheisse...

2

22.08.2003, 12:39

stell ma ne leseprobe als pfd zusammen!  8)

3

22.08.2003, 12:42

die sucht ist stark in mir

5

22.08.2003, 12:55

Die BIBEL

@Eisbär

:baaa: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IASON« (22.08.2003, 12:56)

6

22.08.2003, 12:58

Mein Vater hats durch dieses Buch auch geschafft. Nun hat er in 6 Wochen 10 Kilo zugenommen. lol
Nächstes Buch wird dann "Endlich abnehmen" von dem selben Autor :D

Antares, der schon mit 15 einsah, daß rauchen nicht cool ist bzw. macht :respekt:

7

22.08.2003, 13:01

Ich hab auch 3-4Kilo zugenommen.

Aber nur weil's jetzt viel besser schmeckt. ;)

8

22.08.2003, 13:06

Zitat

Ich hab auch 3-4Kilo zugenommen.
Jo ich auch aber dafür Rauche ich nicht mehr ;)

Seit 4 Monaten Rauche ich jetzt auch nicht und mir gehts besser :)

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

9

22.08.2003, 13:23

man lasst die raucher doch in ruhe wenn sie rauchen wollen. das ja ihre gesundheit.

10

22.08.2003, 13:30

Zitat

man lasst die raucher doch in ruhe wenn sie rauchen wollen. das ja ihre gesundheit.

das is ja das dümmste was ich seit jahren gelesen habe...
erstens ist passivrauchen extrem unangenehm und fast genauso schädlich
zweitens WOLLEN viele gar nicht rauchen sondern MÜSSEN

ich finde das toll wer den mut und die willensstärke aufbringt sich von seiner sucht zu befreien, das ist wesentlich schwerer als wenn man nie angefangen hat.

11

22.08.2003, 13:44

ich habs gelesen, ohne das ich unbedingt aufhören wollte zu rauchen und fand es...
normal

12

22.08.2003, 13:49

Ich hab's gelesen um sagen zu können:
"Hab's gelesen und hat nix gebracht."

@Brand

Genau!

Die meiusten wollen nicht, sondern sind der festen Überzeugung sie müssen. Und das ist schlichtweg falsch.
Fast alle Raucher würden nie wieder anfangen, wenn sie nochmal die Wahl hätten. ;)

13

22.08.2003, 14:05

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Eisbär seit einem Tag spricht nur noch in smileys

Entweder:
a) Sprache verschlagen
b) Tastatur kaputt
c) Protest weil ihn ganz wenig spassig finden
d) hat nix zu sagen
e) :]

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

14

22.08.2003, 14:42

rauchen ist kacke... aber irgendwie kann ich nicht saufen ohne zu rauchen :baaa:
das ist echt problematisch denn am wochenende bin ich eigentlich regelmässig voll... ^^

15

22.08.2003, 15:01

Unsinn.

Bin min. 2 mal pro woche voll und rauche trotzdem nicht.
Das ist nur die Angst, die dir die Sucht suggeriert.

16

22.08.2003, 15:03

ich rauche gerne

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

17

22.08.2003, 15:08

Zitat

Original von IASON
Unsinn.

Bin min. 2 mal pro woche voll und rauche trotzdem nicht.
Das ist nur die Angst, die dir die Sucht suggeriert.

öh ich hab 4 monate lang nur beim saufen geraucht...

18

22.08.2003, 15:24

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich rauche gerne

ich auch...aber es wird langsam umbezahlbar ?(

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

19

22.08.2003, 15:28

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich rauche gerne

me too.....

20

22.08.2003, 15:35

dann lest mal das buch und wenn ihr dann immer nohc gern raucht, sagt bescheid ;)

21

22.08.2003, 15:42

habs gelesen,und?

22

22.08.2003, 16:08

und warum rauchst du weiter?

sag bloß nicht "weils spaß macht"

mir macht eisessen auch spaß aber ich habe keine zittrigen hände und schweiß auf der stirn weil ich 3 tage kein eis gegessen hab - kannst du das auch?

23

22.08.2003, 16:12

...ich kenne das buch und es ist auf eine einfache weise manipulativ, die leute die direkt aufhören und länger abstinent bleiben hätte man auch mit einem nervigen gespräch überredet aufzuhören, viele werden trotz des buches wieder rückfällig....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

24

22.08.2003, 16:35

Ich rauche aus Langweile!

25

22.08.2003, 16:44

Ich habe auch mit diesem Buch von heute auf morgen ohne Probleme aufgehört, ok nach 3-4 Tagen ohne Nikotin war ich leicht aggressiv :D , Dude wer wird heutzutage nicht manipuliert.
Grundvorraussetzung ist dass die Bereitschaft vorhanden ist mit dem Rauchen zu stoppen.

In meinem Freundeskreis haben immerhin 4 von 6 Leuten diesem Buch ihr Nichtraucherdasein zu verdanken, wenn das kein Erfolg ist :respekt:

Lediglich die Kanditaten die behauptet haben sie bräuchten so eine psychologische Kacke nicht, hängen immer noch am Klimmstengel.

Ich bring dem Buch grossen :respekt: entgegen , wenn ich dagegen Therapien, Nicotinpflaster und den gantzen anderen Unfug sehe muss ich sagen dem Buchautor gehört ein ganz grosses Lob ausgesprochen.

Imho sollte dieses Buch sogar von Krankenkassen bezahlt werden denn die Erfolgsaussichten sind um Faktor 100 grösser als irgendwelche Stupiden Therapieversuche.

Btw, ich rauche seit mehr als 3 Jahren nicht mehr und hab davor 20 Jahre 1- 2 Schachteln am Tag vernichtet :baaa:

Wer vielleicht nur mit der Idee spielt aufzuhören kann ja mal ganz unbefangen dass Buch lesen, neben seiner phänomenalen Wirkung, fand ich es auch noch ganz nett zu lesen. Der Autor hat imho sehr viele Sachen richtig erkannt und analysiert.

Btw, Dude rauchst Du eigentlich ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (22.08.2003, 16:45)

26

22.08.2003, 16:49

nein toddi,ich werde nicht zittrig.man bekommt nur langeweile und braucht beschäftigung für eine gewisse zeit,ich hab schon ein paar mal aufgehört für ein halbes,ja sogar einmal für ein jahr.aber ich wills momentan garnicht,auch wenn es sicherlich besser und gesünder wäre.aber wer will schon gesund sterben :D

27

22.08.2003, 17:10

Zitat

Grundvorraussetzung ist dass die Bereitschaft vorhanden ist mit dem Rauchen zu stoppen.

...genau deswegen hilft das buch auch nur leuten die schon bereit sind aufzuhören, nicht wie es immer dargestellt wird, dass es jedem hilft aus seiner sucht herauszukommen, ist halt ein findiger geschäftsmann der das ding getippt hat. Und wenn schon manipulation, dann bitte richtige und nicht solche floskeln, tschakaaaaaaaaa :D

...ja ich bin bekennender passivraucher :D
....kenne auch so ca. 9 leute die mit dem buch schlagartig aufgehört haben 2 sind noch clean, es gibt da bessere therapien....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (22.08.2003, 17:13)

28

22.08.2003, 17:21

Liebe Raucher :rolleyes: ,

beobachtet euch doch am besten einmal selber, solche Statements wie ich rauche weil:

-aus Langeweile
-weil es schmeckt
-weil es Spass macht

sind absolute Indizen für ein Suchtverhalten, bei mir ist der Groschen gefallen, bei solchen Aktionen du rennst durch die ganze Wohnung findest keine Kippen mehr, kein 5 Mark im Geldbeutel, was nun ?( ?

Was macht der schwerabhängige Nicotinsüchtig in solchen Fällen, man poppelt aus dem Aschenbecher Zigarettenstummel raus um noch 1,2 Züge zu geniesen.

Ein anderes Beispiel, am frühen morgen dieser panische Blick in den Geldbeutel ob man die entsprechenden Münzen für sein Lungenbrot parat hat, naja irgendwann habe ich mir selber eingestanden dss ich wohl schwer abhängig bin, und daraufhin fiel es mir sehr einfach aufzuhören. Denn mir wurde bewusst, dass diese ganze Reaktionen, das typische Verhaltensmuster eines Süchtigen ist und darauf hat ich keinen Bock mehr :baaa:

29

22.08.2003, 17:24

Zitat

Original von SenF_Toddi
zweitens WOLLEN viele gar nicht rauchen sondern MÜSSEN

Wie? Hat die Regierung jetzt aufgrund sinkender Tabaksteuereinnahmen auch einen Rauchzwang verhängt?

"Öffentliche Bekanntmachung:

Heute schon geraucht? Sie, lieber Bürger, denken bitte daran, dass jeder Bürger eine Schachtel am Tag rauchen muss, um die Rente (alternativ: Gesundheit, Sozialsystem, Aloversicherung, Pensionen, Straßen, Schulen..etc.) zu sichern! Wer nicht eine Schachtel am Tag raucht hat mit harten Strafen zu rechnen (123 StR), mindestens ist eine Geldbuße von 500 Eur zu zahlen, längstens kann eine Haftstrafe von bis zu zwei Jahren verhängt werden.

Rauchen fürs leben!"

uNi - der das Rauchen vor drei Jahren ganz ohne Buch aufgegeben hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (22.08.2003, 17:25)

30

22.08.2003, 17:40

rauchen ist absolut scheiße
ich finde daran nichts, freut mich aber das es auch welche gibt die es schaffen^^
scheiß auf die kilos :P