Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.04.2003, 13:57

Elektrotechnik-Freaks gesucht.

Hallo Leute. Ich habe bald meine Abiturprüfung in E-Technik vor mir und bin dabei alles zu lernen. Leider verstehe ich vieles auch nach mehrmalen Lesen nicht. Dewegen suche ich jemanden, der mir als Hilfe zur Seite stellt, wenn ich irgendwelche Fragen habe. Behandelt wird Wechselstromtechnik, Digitaltechnik und die ganzen Bausteine der Elektrotechnik.
Fragen würde ich in irgendeinem Chat, Forum, Email oder sonst wie stellen wollen. Würde sich ein gelangweilter zur Verfpgung stellen? Ich habe mittlerweile Angst, dass ich mein Abi nicht schaffe, weil mir das ganze echt einfach zu hoch ist.
Wer jetzt Ankommt und sagt, dass ich im Unterricht hätte besser aufpassen sollen, dann sag ich dazu nur danke, dass weiss ich jetzt auch. Bringt mich jetzt aber leider nicht weiter.

Danke im voraus.

MfG =WeBSoNiC=

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

26.04.2003, 16:06

Warte noch ein Jahr dann helf ich dir :)) !

3

26.04.2003, 18:32

haha hat er ja schon :)

4

26.04.2003, 18:36

Ich glaub das wird schwer über Inet. Ist keine Uni oder FH in deiner Nähe, dort könntest Du nämlich schnell nen Aushang machen und da wird Dir garantiert geholfen.
Ansonten kannst mich auch mal anmailen, weiß aber nicht wie fit ich noch drin bin, denn das war 4. und 5. Semester und iss bisserl her.
Mailadresse sollte in User Info stehen.
Aber wie gesagt, such dir am Besten jemand zum verbalen Erklären.

5

28.04.2003, 20:34

auf die mail antwortest du mir ja leider nicht, deswegen noch ein versuch hier.

Was ist ein Operationsverstärker in der Analog und der Digitaltechnik? steige da irgendwie nicht durch.
Was ist ein Komparator ?

Danke im voraus!

MfG =WeBSoNiC=