Zitat
Die besten Filme sind nunmal die, die am meisten angeschaut werden und für den Menschen Geld bezahlen.
Zitat
Kein Wunder, dass es seit dem nichts neues von James Cameron gibt. Hat er gar nicht nötig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|kariya« (22.04.2003, 11:44)
Zitat
Die besten Filme sind nunmal die, die am meisten angeschaut werden und für den Menschen Geld bezahlen. Persönliche Meinungen interessieren hierbei nicht, nur was die Masse mag zählt.
Zitat
Heute bin ich stolz, keinen Cent zu den 1,8 Milliarden beigesteuert zu haben.
Zitat
Rechnet man die ganze Werbung etc raus, schneidet Platz 4 Starwars Episode 4 gar nicht so schlecht ab.
Zitat
Kinopreis 1977 ca 7 DM bei Titanic 13 DM
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_BlackWulf« (22.04.2003, 14:59)
Zitat
Original von Pawnee
Also ich finde die Liste beeindruckend. 'Titanic' hat doppelt so viele Einnahmen wie Platz 2. Kein Wunder, dass es seit dem nichts neues von James Cameron gibt. Hat er gar nicht nötig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (22.04.2003, 21:10)
Zitat
Original von Pawnee
Das die Werbung inzwischen länger dauert kann ich allerdings nicht bestätigen. IMHO lief die schon immer so lange. Ich bin 1979 nach Deutschland gezogen und das erste was mir im Kino auffiel waren die recht langen Werbeblöcke. Schon damals nach Schema F:
1. Ein oder zwei Allgemeine gemischt mit 3 Tabakwerbung
2. Dias mit billiger Lokalwerbung
3. besser gemachte Lokalwerbung - inzwischen schon völlig zerkratzt, da seit Jahren die gleiche *gähn*
4. 2-3 Trailer
5. Langnese Eis oder ähnliches. Damals noch: "Wenn ich nur so begehrt wär, wie der Cornetto Erdbeer!" Das berühmte "Like Ice in the Sunshine" kam erst später, lief dafür aber auch 10 jahre lang *gähn*
Pause
30 Minuten waren schnell um. Jedenfalls in Hamburg.
EDIT: völlig vergessen: Eintrittskarte 1979: ca.7 DM![]()
Muss aber dazu sagen, dass sich die Qualität der Kinos extrem verbessert hat. Damals gab es fast nur Schachtelkinos mit unbequemen Sitzen und Schrachelsound in max. Stereo. Grosse Kinos waren rar. Dafür gab es noch nicht die Unsitte stinkendes Popcorn zu fressen![]()