Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

04.08.2003, 21:15

Tja und die meisten hier helfen noch kräftig mit dass sich die Einschaltquoten erhöhen und das Niveau immer weiter den Bach runter geht. Im weitesten Sinne spiegeln die Medien nur die Gesellschaft wieder. Es wird gesendet was die Leute sehen wollen ... echt arm ?(

32

04.08.2003, 21:21

Es zeugt natürlich von besonderer Schläue und Reife, etwas zu verurteilen, was man gar nicht kennt :respekt:

Einige der Künstler dort sind großartig und... sehenswert.
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

33

04.08.2003, 21:30

mal mit Malone einer Meinung :) und Milchshake verschone uns mit Deinem kindischen Gelaber und "Böse-WElt-Rumgeheule".

Werd erstmal erwachsen und lerne die wirklichen Härten des Lebens kennen Du Kind. Dann würd Dir ein solches sinnlossrumgeheule im Halse stecken bleiben.

34

04.08.2003, 21:43

Wieso muß ich dies Sendung kennen, um zu wissen, daß sie Scheiße ist? Das mußt du mir mal erklären. Mir reicht, wenn ich diesen tuntigen, schleimtriefenden Traum aller Schwiedermütter, Kai Pflaume sehe.

Zitat

Einige der Künstler dort sind großartig und... sehenswert

Künstler würden sich für so etwas nicht hergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (04.08.2003, 21:46)

35

04.08.2003, 21:54

Das siehst du ein wenig falsch. Gibt genug Honks die extra eine Schule besuchen und sich dann Künstler schimpfen. Landen tun sie auf dem Platz vor dem Dom und spielen dort Pantomime in einem weissen Anzug der ausschaut als wollten sie auf den nächsten schwulen Treff (naja, der Dom steht ja auch in Köln :/). Bei Starsearch siehst du beispielsweise eine nette Hausmutter die bisher nur privat ihre schöne Stimme zum besten gab. Diese Frau hat Talent und genau diese darf sich am Ende auch Künstler schimpfen.

36

04.08.2003, 22:00

Definitionssache. Ein echter Künstler ist für mich einer mit Niveau. Oder meinst du, ein Helge Schneider als er noch unbekannt war hätte sich bei Starsearch auf die Bühne gestellt, um sich hinterher von Janette Biedermann vollabern zu lassen? Wohl kaum. Aber guckt die Sendung ruhig. Ich will ja niemandem hier den Spaß vermiesen. Different strokes for different folks.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (04.08.2003, 22:03)

37

04.08.2003, 22:11

Das sind 2 verschiedene Wege.

Der Künstler geht womöglich auf das Konservatorium und hat eine fundierte Ausbildung in "was auch immer" Da ist den ganzen Tag "Star Search" angesagt, wer schlecht ist kommt nicht weiter. Dann nix Berliner Philharmoniker oder Hamburger Staatsoper sondern fideln in der Spitaler Strasse. Habe da schon so manchen Künstler gesehen.

Bei der SAT 1 Sache konnte sich jeder melden. Natürlich kommt nur weiter, wer Talent und sein Tun (ausser die Kleiderständer) als Hobby hat. Verglichen mit o.g. Künstlern klafft da natürlich ein Riesengraben von der Breite des Grand Canyon. Verglichen mit meinen Sangeskünsten sind es schon Lichtjahre. Aber hier geht es schliesslich auch um Amateure. Dafür machen sie es sehr gut. Lasst sie doch die paar Tage im Rampenlicht stehen, wir wissen doch alle, das in einem Jahr kein Hahn mehr nach denen kräht. Und es tut keinem weh.

38

04.08.2003, 22:12

Wieso hätte er sich nicht raufgestellt? Heute stellt er sich doch auch vor Honks. Viele finden seine Auftritte geil und auch Biedermann ist ein Mensch und hat schon herzlich gelacht in der Show. Hugo Egon Balder ist eh Kult. Herrrrrr Balldaaaa

39

04.08.2003, 22:20

Also speziell bei Stefanie Krämer bezweifle ich ernsthaft, dass es sich um eine Eintagsfliege handelt. Die Frau hat nicht nur eine perfekte Stimme und kann einwandfrei nachsingen, sie vermag auch jedes Wort dass sie singt dezent zu unterstreichen und mit Leben zu versehen, obwohl sie die Lieder gar nicht geschrieben hat. Es ist vielmehr so als seien ihr die Songs auf den Leib geschrieben. Sie hat mich wirklich berührt, was den originalen Weltstars die sie covert nicht gelungen ist, und obwohl es sich überhaupt nicht um meine Musikrichtung handelt. Und da bin ich sicher keine Ausnahme. Die Frau wird ganz groß werden, jede Wette!

Und was kann einer 19jährigen mit so einem Talent und der übrigen Welt :D besseres passieren als so ein Auftritt. Sie wäre total bescheuert wenn sie erstmal 4 Jahre in aller Stille auf irgendein Konservatorium ginge ^^

40

04.08.2003, 22:32

Stefanie Krämer? LOL wer sol den dat sein? Laß mich mal raten Malone, die sieht bestimmt auch noch mega geil aus, stimmt's?

41

04.08.2003, 22:38

Genau Tamger, richtige Künstler heißen auch nicht Stefanie Krämer, die haben nämlich einen ganz feschen Künstlernamen! :D

Und nein, sie sieht nicht so doll aus...

42

04.08.2003, 22:39

ich bin malone's meinung. was die sänger teilweise bieten ist schon sehr sehr gut. auch der dicke (sorry) hat super gesungen.

tamger, wenn du schon kritisierst, was dir durchaus belassen sein soll, mach's bitte richtig.
'ein echter künstler ist für mich einer mit niveau' : geile aussage.
mir persönlich gefällt der kai pflaume auch überhaupt nicht, die alexandra kamp geht mir tierisch auf den keks, jeanette ist langweilig, hugo war nur am anfang cool ...
aber es hat eben einen 'trash' value, den man geniessen kann, auch wenn man studiert hat.
die comedians sind fast alle schlecht (is auch schwer) , einige sind wenigstens symaptisch ...
das mit den kids kann man so oder so sehen. das kleine asiatische mädchen kann super singen, die wird locker gewinnen. der kleine rapper war bei eminem sehr gut , aber is ja auch schon raus.

edit :
was mir noch aufgefallen, ist : einige kritisieren die jury, sie sei inkompetent, aber haben selber zu allem und jedem eine vermeintliche experten-meinung. hallo ? fällt euch was auf ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (04.08.2003, 22:57)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

43

04.08.2003, 23:01

also das problem ist einfach, dass ich (betone ich mal jetzt) von den "superstars" zugemüllt wurde. es interessiert mich nicht, was die die ganze zeit machen!! punkt. sie schreiben ihre texte nicht selbst und das ist schonmal armselig. dann wird die ganze ver***** zeit über diese produkte als individuen berichtet. wat soll das? sie können vielleicht singen, heisst nicht, dass sie künstler sind... sondern sänger, um künstler zu sein muss man nunmal kunst machen.
allerdings weiss ich nicht, ob die sendung bei sat 1 mehr hat, ka habs nur kurz gesehen, da war ein typ mit che guevara t shirt, was ich absolut zum kotzen finde. aber das hat ja nichts mit der sendung zu tun :D

ot: am besten finde ich immer noch zusammengewürfelte "bands" (die singen doch nur!!!), die als erste Single ein Cover rausbringen :)
ROCKZ!!!

44

05.08.2003, 00:28

...singen kann eigentlich jeder, weil es immer andere gibt die meinen dies einschätzen zu können...

Fathi, es ging auch nicht mehr ums singen sondern um den abgrund unserer gesellschaft, man was wäre korn wenn er singen könnte.....? Nein sein sabberndes lallendes gekeife macht es ja gerade einmalig.....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

45

05.08.2003, 01:07

einmalig schlecht ,genau

46

05.08.2003, 01:13

ausser herrn balder gibts IMHO nix besonderes an der show ;( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (05.08.2003, 01:13)

47

05.08.2003, 01:29

...och Faithi Millionen sehens anders ;)
...dass lustige ist, dass man meint die wären alle von der strasse für diese castingsshows, nur nebenbei hört man dann dass sie schon halbe profis sind...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

48

05.08.2003, 10:59

was ist daran armselig, wenn man seine lieder nicht selbst schreibt ? ihr würdet euch wundern, wie viele superstars ihre lieder nicht selber schreiben ...

edit : 'ein künstler ist einer, der kunst macht' : noch so ne geile aussage ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (05.08.2003, 11:10)

49

05.08.2003, 11:50

Ich werde nie verstehen wie man sich so einen geistigen Dünnpfiff ansehen kann :stupid:

Wer so eine Kommerzscheiße freiwillig anschaut hat doch statt Hirn sowieso nur Helium im Kopf -um überhaupt aufrecht gehen zu können :rolleyes:  8)

50

05.08.2003, 11:58

Zitat

Original von Dirty Harry
Ich werde nie verstehen wie man sich so einen geistigen Dünnpfiff ansehen kann :stupid:

Wer so eine Kommerzscheiße freiwillig anschaut hat doch statt Hirn sowieso nur Helium im Kopf -um überhaupt aufrecht gehen zu können :rolleyes:  8)

Schön, dass wir wenigstens einen unter uns haben, der Niveau und Geist hier in das Forum bringt. Der klassische ARTE und 3SAT Zuschauer wendet sich halt mit Grausen ab und nutzt die Zeit für eine tiefgründige Gesprächsrunde unter Seinesgleichen mit einer gepflegten Tasse Tee

:respekt:

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

51

05.08.2003, 12:20

Zitat

mal mit Malone einer Meinung und Milchshake verschone uns mit Deinem kindischen Gelaber und "Böse-WElt-Rumgeheule".

Laber halt nich so viel Müll, du kennst mich überhaupt nicht ...
Fakt ist, dass du dich nur mit Diffamierungen gegen mich wehren kannst und das zeugt ja nicht gerade von sehr hoher Intelligenz ?(

Zitat

Bei Starsearch siehst du beispielsweise eine nette Hausmutter die bisher nur privat ihre schöne Stimme zum besten gab. Diese Frau hat Talent und genau diese darf sich am Ende auch Künstler schimpfen.

Bloß spielt hier das gesangliche Talent die wenigste Rolle; viel wichtiger ist das Aussehen, die Ausstrahlung ...
Außerdem gibt es in Deutschland zig tausende Frauen die gesangliches Talent haben, und sicher auch zig Tausende die tausend mal besser singen können als diese Tanten da ...

Zitat

was ist daran armselig, wenn man seine lieder nicht selbst schreibt ? ihr würdet euch wundern, wie viele superstars ihre lieder nicht selber schreiben ...

Ja es gibt zig Superstars die nicht selber schreiben -->Britney, Lopez, ...
Aber Musik ist eine Kunst und die Kunst lebt von der Kreativität, aber wenn man nicht selber schreibt oder covert ist das sicher weit entfernt ...
Die deutsche Musikszene verliert leider immer mehr an Niveau, und warum? Genau wegen solchen Shows ... echte Musiker die wirklich was können sitzen auf der Straße und solche Marionetten belustigen die Nation. Die Musikindustrie wird dadurch immer kurzlebiger; die Plattenfirmen setzten nur auf kurzzeitige Karrieren und wollen das schnelle Geld machen , tja und darunter leiden die wirklichen Könner ...
Und wer macht sowas möglich? --> Die Zuschauer bzw. Käufer die sich heutzutage jeden Scheiß andrehen lassen ...
Wenn Bohlen ne Kuh furzen lassen würde und des dann in Endlosschleife aufnehmen würde, dann würden dass auch zig tausende Menschen kaufen ... :(

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

52

05.08.2003, 12:32

wieso man starsearch schauen darf? das ganze nennt sich "konträrfaszination". habs 2mal gesehen und die sänger/innen waren ganz ok. die models ... naja ... die comedy-kanditaten waren weniger toll. abgesehen von einem ami (?) der ziemlich trockenen humor hatte.
na und einen zweck hat die sendung ja schon erfüllt: es wird darüber diskutiert = erfolg (und wenn man nur schaut, weil man es scheisse findet, so schaut man doch...)

ps. ich schick ein demoband ein mit schweizer volksliedern. "i bin a bueb voem trueb, ja i bin ä ämmitaaler, iiiiii biiiiiiinäää bueb, ä buuuuueb vom trueb!
hatte schon in russland riesigen erfolg mit urchigem schweizer liedgut. die wollten mich dann immer gleich zum vodkatrinken einladen ... :up:

53

05.08.2003, 13:02

milchshake, du kannst nicht einfach so behauptungen aufstellen wie "talent spielt hier die wenigste rolle" , das ist absolut unsachlich, wenn du das nicht begründest.
um das nachzuweisen, müsstest du die motivation der anrufer kennen und die punktevergabekriterien der jury, bitte zeige mir das mal.
zeige mir auch mal die zigtausenden frauen, die besser singen können UND das auch öffentlich bringen wollen. genau diese frauen siehst du doch bei solchen sendungen, die anderen sind eben nicht durchs casting gekommen ...vielleicht weil sie hässlich waren, ich weiss es nicht, aber da man eben einen star sucht, muss man eben das aussehen auch berücksichtigen, ich gehe mal davon aus, dass es so eine art mindestvorraussetzung gibt, gerade bei den frauen. das kann man kritisieren, aber ein star sieht eben nicht aus wie ein mülleimer, sorry.

"die deutsche musikszene verliert immer mehr an niveau" : da kann ich nur sagen, solange ich denken kann, gibt es solche sprüche, das ist genau wie "computerspiele machen aggressiv" , völlig haltlose aussage, ich erinnere an die schlager der 70er oder die NDW, oder modern talking ...jedesmal war das der untergang der deutschen musik ...

"musik (schreiben) ist eine kunst" : singen nicht ?

ich glaub das problem bei einigen hier ist, dass erfolg beim publikum, ergo komerzieller erfolg, automatisch schlecht sein muss. aber ich denke mal ,dass es auf dieser erde kaum künstler gibt, die sich nicht in irgendeiner form 'verkaufen' .
sobald ich eine cd veröffentliche ohne eine maximal verkaufbare menge anzugeben, gebe ich mich doch dem kommerz voll hin. und ich glaub kaum, dass es künstler gibt, die sich nicht über einen hit, oder ein super erfolgreiches album freuen. also auch diese superkünstler, die ihr als helden verehrt, sind in dieser hinsicht wahrscheinlich kaum besser .

ein anderer punkt : dass die masse an liedern in den charts nicht von leuten gesungen wird, die selber schreiben, ist schon wahr, aber man erkläre mir mal, warum das schlecht ist.
umgekehrt wird doch ein schuh draus : es gibt einen super sänger ohne lied, und einen songschreiber ohne stimme. warum sollen die nicht zusammenarbeiten ? tausende songs wären so verloren gegangen ...und das wäre doch tragisch.

Hab echt tiefes mitgefühl für deine echten könner, die auf der strasse sitzen. Warum können die nicht normale jobes machen, und ihre musik nebenbei, wenn sie es schon nicht kommerziell geschafft haben. Wenn sie musik lieben, und sich sowieso nicht verkaufen wollen, ist das doch das einzige, was sie machen können. Mein bruder macht musik am wochenende mit seiner band (kleinere konzerte etc) . er liebt musik und lässt sich das doch nicht nehmen, nur weil er kein superstar ist ...

Letzer punkt : den massengeschmack pauschal als scheisse zu verdammen : ist ja nett, wieviel respekt du vor deinen mitmenschen hast. Statt in arroganter weise über sie herzuziehen, mach dir lieber gedanken, wie du diesen leuten helfen kannst, wenn du schon so schlau bist.

54

05.08.2003, 13:27

Zitat

Original von SRS_ManOwar
ich bin ja immernoch froh das es band wie Deep Purple, Rainbow, AC/DC und wie sie alle heissen gab/gibt und ihre musik in 20jahren noch weiter leben wird und von diesen idioten keiner mehr redet ?(

*vollste Zustimmung signalisier*

Zum Glück sind all diese gecasteten Sternchen so schnell weg, wie sie gekommen sind, weshalb man sich mit denen gar nicht erst auseinandersetzen muss :D

Genau wie die Boygroups, BigBrother-Ex-Bewohner und was es noch so an Eintagsfliegen gibt ...

Type O Negative 4ever  8)

55

05.08.2003, 13:46

Zitat

ich glaub das problem bei einigen hier ist, dass erfolg beim publikum, ergo komerzieller erfolg, automatisch schlecht sein muss.

So wahr...

56

05.08.2003, 13:53

wer redet denn von acdc oder den anderen genannten ?

@zorn : was ist wahr ? dass erfolg schlechte qualität ist ? oder dass die leute das glauben ?

57

05.08.2003, 14:02

...als mein vater mit der ersten swingplatte nach hause kam, meinte opa auch das der untergang des abendlandes gekommen wäre (es tobte gerade der 2. Weltkrieg :D ) und die gleichen sprüche hört man halt heute wenn D.K. über die Bühne tuntet....

Dude stellt sich vor....

58

05.08.2003, 14:40

@sunzi
fett,
dann hätte ich ja innerhalb kürzester zeit 2 nicks im 2.2k bereich...
in aom und aoc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (05.08.2003, 15:11)

59

05.08.2003, 14:51

Bei Starsearch finde ich vor allem die Jury sehr bescheiden, die Leute haben einfach kaum Ahnung von dem was sie labern. Die Biedermann z.B. macht nichts selber, ihre Manager kümmern sich um alles, und die maßt sich an über andere kompetent urteilen zu können, bei den anderen ist es genaus so.

Ich denke die haben enfach keine Besseren bekommen, den richtige Musiker wären sich einfach zu schade, um bei sowas mitzumachen.

Ich finde es auch irgendwie grausam, da die Menschen, die da mitmachen ausgenutzt werden.
Sie sorgen für Quote und der Sender verdient ein haufen Kohle durch die Werbeeinnahmen, und die Menschen auf der Bühne müssen quasi den Affen spielen, nur um andere zu unterhalten.

Wobei man sagen muss, dass mir einige der Teilnehmer sehr gut gefallen haben, ein paar von Comedy-Typen waren ganz ok.

Wobei ich sagen muss, dass ich nur insgesamt so 40 Minuten aus verschiedenen Sendungen gesehen habe, da ich beim zappen nur so lange geschaut hab, wiemir was gefallen hat oder bei meiner eigentlichen Sendung Werbung war :D

cya max

60

05.08.2003, 15:09

die quoten sind übrigens ziemlich schlecht, kein vergleich zu DSDS:

3,54 Mio Star Search (So) (03.08. Sat 1)
2,38 Mio Star Search (Folge 17) (01.08. Sat 1)