Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.11.2004, 18:34

ich konnts vorhin ohne probs mit 90kb/s runterladen :rolleyes:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

32

10.11.2004, 18:39

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Pop up blocker sind drin

toolbar braucht man imho nicht

auf der seite update.mozilla.org gibs geile plugins

ich hab so eins, wenn man rechtsklickt, hat man so nen kleinen kreis mit optionen, z.B. refresh, neuer tab, seite vor und zurück , man kann sogar favoriten reinlegen, einfach nur geil

teletubbi browser?

33

10.11.2004, 18:42

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von SenF_EsoX
naja, bisher suckt firefox.
geht zb mal auf: http://war3.replays.net/ da funktionieren damit gar keine dls. und ausserdem kommt als so eine javascrpit kacke...

http://validator.w3.org/check?uri=http://war3.replays.net/

Zitat

Errors: 424

Wer ist wohl schuld? :D

masters
103 errors ^^

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

10.11.2004, 18:45

irgendwie rockt firefox, wirkt viel aufgeräumter und schlanker..
glaub der seiten aufbau is auch schneller =)

35

10.11.2004, 19:36

imo ist firefox das schwulste was ich mir in den letzten paar monaten gesaugt habe! da ist ja "maine kleine" noch besser! ?(

1. Dauert 3 Jahre zum Laden wenn mans öffnen will (mein Pc ist nicht grade schlecht, um nicht zu sagen rel. ok)

2. Seitenaufbau dauert mindestens doppelt so lang wie beim IE, vorallem bei vielen Bildern(!!!!) - da kommt dann immer
erst so ein schwules Viereck!

3. Design ist voll Kacke, total ungewohnt, URL in der Mitte, keine ICQ Taste rechts oben...

4. Viel zu wenig Funktionen in die Menüleisten eingebaut, imo...

--> da scheiß ich auf die etwas bessere Sicherheit von FF...so ein Ramsch! :baaa:

MfG und hf noch mit dem gay fuchsschwanz...
:stupid:

36

10.11.2004, 19:42

1. Firefox startet bei mir in ca. 2-3 Sekunden
2. Du kannst die Ladezeit einer bereits mit IE besuchten Seite nicht mit dem ersten Laden mit Firefox vergleichen
3. Muss ein gutes Design so aussehen wie IE? (außerdem gibt es genug Themes, auch für IE-Design)
4. Kann man alles selber anpassen

Ich benutze IE nur noch für Zone  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Cortes« (10.11.2004, 19:43)

37

10.11.2004, 19:46

Zitat

Original von Seraph

3. Design ist voll Kacke, total ungewohnt, URL in der Mitte, keine ICQ Taste rechts oben...

--> da scheiß ich auf die etwas bessere Sicherheit von FF...so ein Ramsch! :baaa:

was der bauer nicht kennt.....^^

38

10.11.2004, 19:48

Seraph: Wie oben schon erwähnt liegt die längere Zeit beim FireFox daran, dass der IE schon Betriebssystemstart in den Speicher geladen wird.

39

10.11.2004, 19:49

Zitat

Original von Tsu_Cortes
1. Firefox startet bei mir in ca. 2-3 Sekunden

DER grund für mich, auf ff zu verzichten ?( du startest deinen browser durchschnittlich 100 mal am tag (ich zb) - das sind 300 sekunden am tag (=5 minuten!!), das sind 35 minuten in der wochen 140 minuten im monat (über 2 stunden!!) das sind 24 stunden im jahr...dh du verliest, wenn du den ff ein jahr verwendest, GENAU EINEN TAG DEINES LEBENS!!!

:D

40

10.11.2004, 19:53

wollmer sone rechnung mal mit deinen posts machen ragna?  8)

41

10.11.2004, 19:55

@Ragna: Schon mal den "richtigen" Mozilla versucht? Der hat integrierten Quickstart ;)

Edit: Vielleicht gibt es ja auch eine Erweiterung für Firefox...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Cortes« (10.11.2004, 20:00)

42

10.11.2004, 20:14

Ich bin persönlich seit Firebird dabei, der IE ist nur noch für die zone da,

Ich habe keine Verzögerung beim starten des FF, erst recht keine 2-3s, genauso wenig habe ich die anderen hier beschriebenen Probleme.

Daher würde ich einfach mal sagen, wir haben zu viele DAU's in der Community die viel zu vorschnell geistigen Durchfall artikulieren müssen. Eigene Unfähigkeit wird einfach mal auf das Programm geschoben, bestes Beispiel:

Zitat

imo ist firefox das schwulste was ich mir in den letzten paar monaten gesaugt habe!

--> da scheiß ich auf die etwas bessere Sicherheit von FF...so ein Ramsch! baaa

MfG und hf noch mit dem gay fuchsschwanz...

Das ist so ohne Worte :D

43

10.11.2004, 20:17

@ Pool: Wenn bereits ein FF offen ist hab ich natürlich auch keine Verzögerung aber sonst schon länger als beim IE.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

10.11.2004, 20:20

Also das Startproblem hab ich auch nicht
Liegt aber eher an meine sauber konfigurierten Kiste
Auf die Seiten von meinem Bruder pfeif ich. Auf den Seiten wo ich surfe, funzt alles
Und allein wegen dem Pop-Up Blocker bleib ich bei FF

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

10.11.2004, 20:20

ich lass meinen browser sowieso den ganzen tag offen, da machen mit die 5sek start einmal am tag nun wirklich nichts aus^^

46

10.11.2004, 20:22

geht nach hause, ich konfigurier mir den wohl erst bevor ich ihn benutze he? so ein schmarrn...wenn ichs anmache, funzt IE auch! mir wayne ob das von vornherein gleich geladen wird oder nicht - es geht schneller, aus! und nur weil ihr die ladezeiten nicht habt, heißt das nicht dass ich sie nicht haben kann!
so far...das erste thema wo ich so richtig stur bin!

IE 4 ever... X(
MfG

47

10.11.2004, 20:24

Zitat

Original von CF_Ragnarok
du startest deinen browser durchschnittlich 100 mal am tag (ich zb)

Lass doch einfach ein Firefox-Fenster den ganzen Tag offen, dann hast du das Ladezeitenproblem einmal am Tag. Wenn der Browser unbedingt von Anfang an im RAM liegen soll, pack ihn eben in die Autostart.

48

10.11.2004, 20:30

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Pop up blocker sind drin

toolbar braucht man imho nicht

auf der seite update.mozilla.org gibs geile plugins

ich hab so eins, wenn man rechtsklickt, hat man so nen kleinen kreis mit optionen, z.B. refresh, neuer tab, seite vor und zurück , man kann sogar favoriten reinlegen, einfach nur geil

teletubbi browser?

das issn plugin, nich der browser selber ;)

aber das nennt man usability, nicht teletubbi ^^

49

10.11.2004, 20:38

bei mir dauert der start des IE länger, kann aber auch daran liegen, dass der shortcut schon lange nicht mehr im sichtbaren teil meiner quickbar liegt :D

auch nach einem reboot habe ich keine 2-3 sek verzögerung, naja ist ja auch egal, selbst wenn, einmal 2-3sek am tag, das müsste man schon auf jahrzehnte hochrechnen, um auf die gleiche verschwendete zeit zu kommen, wenn man sich mal wieder über eine sicherheitslücke des IE einen wurm eingefangen hat und man mit grandiosen 2kb den patch von der microsofthp saugt. :D

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

10.11.2004, 21:27

Hmmm... die Diskussion IE vs Firefox scheint ja fast so zuwerden wie Windows vs Linux :D

Naja, soll halt jeder nutzen was er will, ist ja ein freies Land afaik. :)

Tahrok

Meister

• »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

51

10.11.2004, 22:34

@maxpower:
ich find dieses erweiterung nirgends?? kannst du mir die inet adresse oder das file irgendwie schicken??

sieht nämlich endgeil aus :D und macht die benutzung auch um einiges leichter, kann ich mir denken^^

firefox is klar besser als der inetexplorer.....allein wegen den erweiterungen 8)

52

10.11.2004, 23:02

leute .... hier gehts nicht darum obs praktisch ist ....

auch nich um sicherheits lücken ...

hier gehts NUR !!!! darum 1337 zu sein .... nichts anderes ...

IE is total |_| |\| 1337 ...

einfach was für weicheier,,,, und das gesoks ...

FIREFOX IS EINFACH 1337.... jetzt sagt mir bloß nicht ihr habt euch windows gekauft -.- dann seit ihr aber ...

:baaa:

Tahrok

Meister

• »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

53

10.11.2004, 23:28

ich habs mir auch nich gekauft^^
ich habs mir schenken lassen ;) ;)

54

11.11.2004, 00:05

Benutz auch FF und bin ganz zufrieden. Für die Zone hab ich mir einfach eine Verknüpfung gebastelt die den IE startet und zone läd.

Genauso hab ichs mit anderen Seiten die ich oft benutze aber nur mit dem IE funktionieren, gemacht.

"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" www.zone.com

einfach das in die vernknüpfung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (11.11.2004, 00:06)

55

11.11.2004, 13:23

Der IE ist einfach scheiße. Bei mir dauerts 4 Sekunden wenn ich ihn das erste mal lad, Opera braucht genausolang. Dafür hab ich Opera den ganzen Tag auf und dank Tabbed Browsing hab ich nicht tausend wirre Fenster die irgendwo aufm Desktop rumschwirren. Also Ladezeit ist mal echt kein Argument für den IE. Wenn ich in opera ne neue Seite anschauen will halt ich einfach die rechte Maustaste und zieh die Maus kurz nach unten und schon ist ne neue Seite da. Würd ich IE benutzen müsst ich erstmal mit dem Mauszeiger runter auf die Quicklaunch, dann IE Symbol erwischen, dann klicken und dann 1-2 Sek. warten bis IE da is(oder 4 Sek wenn frisch gebootet).
Also Ragna, rechne mal aus wieviel zeit du verlierst, gerade WEIL du IE benutzt.

56

11.11.2004, 13:47

Poupupblocker hat der IE auch also iss das kein Grund zu wechseln ^^
Bei mir kommt da keine einziges Poup durch ausser diese "Flash" Popups aber die laufen im Firefox auch prima ^^

Früher war für mich der Grund zu wechseln das beim IE ActiveX dauernd an war oder dauernd aus

Das iss nicht mehr seit WinXP SP2
Wenn eine Seite
activeX braucht (zb Zone) dann fragt der jetzt schön ob ich das für die seite starten möchte

Ich hab beide browser drauf und der IE ist und bleibt mein standartbrowser

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

11.11.2004, 13:57

der IE hat n Pop Up Blocker?
Hm naja dann warich zu blöd das einzustellen. Jedenfalls kamen bei mir 100000 Pop-Ups, Bei FF wars gleich aktiviert :-/

58

11.11.2004, 14:40

hehe der ist auch direkt aktiviert

Solltest vielleicht mal updates machen ^^

59

11.11.2004, 14:45

Ihr müsst erstmal die Plugins Multizilla (Hab Mozilla) und optimoz installieren, dann werden tabs und mausgesten perfekt unterstützt.

Und was stört mich das, wenn der browser 3 Sekunden lädt, wenn ich ihn am Tag nur 3 mal aufmache...

Naja, bleibt ihr halt bei eurem IE, dann ist der Firefox auch wieder sicherer...

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

11.11.2004, 15:01

Zitat

Original von -=X-Cite=-
@maxpower:
ich find dieses erweiterung nirgends?? kannst du mir die inet adresse oder das file irgendwie schicken??

Nennt sich RadialContext:
http://www.radialthinking.de/radialcontext/

Ganz viele andere Extensions gibts hier:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php
https://update.mozilla.org/extensions/

Viele übersetzte Extensions findet man hier:
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum…opic.php?t=2296
sind aber dann halt nicht unbedingt immer 100% aktuell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (11.11.2004, 15:03)