Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (17.06.2010, 21:00)
Zitat
Original von ]I[Michi
3. Nein, weil mindestens eine Stelle 0 ist.
Zitat
4. Sum of polynomial x^3 + 3x^2 + 7x + 18
proper rational function: 41x-37
Zitat
Bei der 7 komm ich leider immer noch nicht weiter, wenn ich (5x-3)^n umschreibe dann habe ich: (5x+3) * 5x^(n-1) Summe: (-3/5x)^k oder?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Was soll denn eine Lösung sein, eine numerische oder eine "geschlossene Formel"?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (18.06.2010, 09:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Flex« (18.06.2010, 10:47)
Zitat
Original von ]I[Michi
Danke, gibt es dafür keine einfache Methode? Da in der Prüfung teilweise auch Leute mit ganz normalen Taschenrechnern sitzen und ich denke, die Aufgabe ist auch für diese lösbar?

Zitat
Original von ]I[Michi
Eine Frage noch zu den limits:
lim(((1-x)^a-1)/x),x->0) wobei a eine Konstante ungleich 0 ist.
Ich müsste diese Funktion irgendwie dazu bekommen 0/0 zu werden um dann mit Hilfe von L'Hospital das Limit zu berechnen, nur leider weis ich nicht wie.
- jetzt ist mir alles klar, danke!Fixed
Zitat
Original von ]I[Michi
Die Hessematrix kann ich ausrechnen

Zitat
Original von ]I[Michi
Zur 1:
Mir ist klar, dass decreasing returns of scale dann vorliegen, wenn a+ß<1 sind. Ich habe es mir so gedacht, dass ich x-achse =a und y-achse=ß zeichne, dann eine 90grad Linie einzeichne und alle Punkte unter dieser Linie sind decreasing returns to scale, kommt mir aber zu einfach vor, aber müsste stimmen oder?
Zitat
Original von ]I[Michi
Zur 3:
Hier bin ich aufgeschmissen, kann ich das Integral int(0,x)tR(t)dt nach x2/2 integrieren? Dann wird die Aufgabe klar, ansonsten leider nicht... und ich denke meine Integration ist falsch, bzw. ich habe einen notwendigen Schritt übersprungen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (21.06.2010, 19:25)