Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Frag mal bei deiner Uni nach, ob sie nicht sowieso einen Account haben.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
was ist das? is das sowas, wo man fachlektüre/zeitschriften online abrufen kann?
Zitat
Original von CF_Ragnarok
(und ja, ich hab absolut nüsse ahnung, was ein VPN-kanal ist und tut - aber ich hab dadurch von zu hause zugriff auf daten im internet, die ich sonst nur von der uni aus hätte)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Dann sollen sie es endlich mal besorgen, Geld gibts ja mit den Studiengebühren genug. Gehs winfach beantragen! Oder bist du etwa in nem Land, wo es keine Studiengebühren gibt?
. Die 50k die ein Uniweiter Account kostet sind imho Peanuts. Das wurde bei uns wohl shcon zig mal durch diskutiert. Entscheidung war immer die selbige.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Was auch sehr gut geht, wenn man auf den Uni-Homepages der Autoren nachschaut. Oft kann man sie da runterladen.

Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn nicht, einfach ne kurze eMail an einen der Autoren, bekommt man eigentlich fast immer das gewünschte Paper als PDF zurück
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ansonsten, Angebot steht immer noch, dass ich mal nachschaue.
. Und ehrlich gesagt hat sie recht. Jetzt überlegen wir halt uns in der Arbeitsgruppe einen normalen Member Account zu besorgen und die kosten halt zu teilen.