Zitat
Original von Yezariael
5k im monat ist für den einen sau viel, für den andren grade genug um über die runden zu kommen.
wenn du eine familie mit 3 kinder zu versorgen hast wirds da schon eng...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (17.04.2007, 12:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (17.04.2007, 12:29)
zumindest nicht bei 20TKM im Jahr
es sind ca. 800€ wenn ich's richtig im Kopf habe - 1.600 km im Monat bei 50 cent pro Kilometer (alles incl.)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (17.04.2007, 12:43)
da ist ja purer Luxus.
Zitat
250€ Sparen/Altersvorsorge

Zitat
Die Tatsache, dass viele Eltern notgedrungen es mit weit weniger schaffen sagt mir, dass das nicht nötig ist.
Und dass meine 250€ Sparrate Luxus ist, ist mir auch bewusst, das wäre auch der Punkt gewesen wo ich angesetzt hätte.
Zitat
Bei der für den Vergleich angesetzten Fahrleistung von 1.250 km pro Monat (= 15.000 km/Jahr) betragen die Kosten pro gefahrenem Kilometer für Klein- und Mittelklasse-Pkw 0,30 bis 0,50 Euro/km.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (17.04.2007, 13:34)
Zitat
Original von pitt82
Ich denk mal 3 Kinder kosten mindestens 600-700€ / Monat (400€ Essen, 100€ Kleidung, 150€ Kinderbetreuung). Dazu kommt evtl. noch Taschengeld und natürlich Geschenke, außerschulische Aktivitäten (Musik/Sportunterricht etc.) und 'ne größere Wohnung brauch man natürlich auch. Denke da kommt man locker auf die 1100€ - und das ohne Luxus.
. Und da sollen 3 Kinder nochmal 400€ verschlingen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (17.04.2007, 13:43)
auch wenn mein BMW (wohl altersbedingt) die 7,7 nicht ganz schafft, eher 8-8,5 im Schnitt über die Jahre
Zitat
Original von Le_Smou
... wenn man Kinder hat muss man was zurück legen....fürs eigene Alter usw.
jetzt passts
Zitat
Original von kOa_Borgg
@hawk: Mag ja alles sein, aber was meinst du, wieviel Familien mit weitaus weniger auskommen _müssen_ als du mir da vorrechnen willst. Und verhungern tun die nicht. Irgendwie scheint es ja doch zu gehen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (17.04.2007, 14:13)
Zitat
Original von [AA]Hawk
je nach Definition, beim BIP oder BIP pro Kopf schon, beim "Volkseinkommen pro Kopf" nicht:
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/ag…armeLaender.htm