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61

Thursday, May 13th 2010, 8:42pm

wann patchen sie endlich die verdammten hydras! da verlier ich jedes game.. sau billig und OP gegen alles was protoss hat

62

Thursday, May 13th 2010, 8:42pm

Roaches Änderung ist schon hart, Thor Änderung interessant... ist ja schon wesentlich kleiner dann.. gespannt wie er aussieht und sich steuern lässt.
Hydras wegstormen/mit Kolossi wegbrennen geht doch Akho?

This post has been edited 1 times, last edit by "robink" (May 13th 2010, 8:43pm)


63

Thursday, May 13th 2010, 8:44pm

Quoted

Original von Imp_Akhorahil
wann patchen sie endlich die verdammten hydras! da verlier ich jedes game.. sau billig und OP gegen alles was protoss hat


Und Du willst Platin spielen, ja?

64

Thursday, May 13th 2010, 8:45pm

naja kolosse sind teuer, und du kannst nicht gleich planen direkt auf kolosse zu gehen vs zerg..
bis du mal soviel kolosse hast um hydras zu kontern hat der gegner zu viele, außerdem noch zerglinge die kolosse zerlegen und roaches usw..
storm mit zealots bringt vs roaches auch nichts.
spielt ja fast jeder erst zerglinge, dann roaches und dann hydras. als protoss kannst fast nur void rays und die kacken dann eben auch ab vs hydras

65

Thursday, May 13th 2010, 8:49pm

Quoted

Original von Snaile

Quoted

Original von Imp_Akhorahil
wann patchen sie endlich die verdammten hydras! da verlier ich jedes game.. sau billig und OP gegen alles was protoss hat


Und Du willst Platin spielen, ja?



lass mich raten, zerg?

66

Thursday, May 13th 2010, 8:50pm

Lass mich antworten: Random.

67

Thursday, May 13th 2010, 8:51pm

was für ein stranger kerl

68

Thursday, May 13th 2010, 9:14pm

Der Roachnerf ist echt ziemlich krass. Quasi 12,5 Minerals teurer die Roaches im early game jetzt + larvenverlust. Im lategame sind sie fast völlig unbrauchbar.
Dass ein roachnerf kommen würde war klar, aber dieser schießt übers Ziel hinaus.

Der Thorbuff ist imo auch viel bedeutender als man auf den ersten Blick denkt, wobei ich ihn optisch sehr gut finde. Sahen bisher doch ziemlich grotesk groß aus.


Quoted

" Bug Fixes * Fixed a crash which sometimes occurred when quitting the program. "

sometimes :D

zecher_shock

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69

Thursday, May 13th 2010, 9:52pm

Das mit den Roaches raffe ich (als T) auch gar nicht tbh. Fand bisher das Z echt nicht grad overpowered war, im Gegenzug finde ich bei P schon ein paar Dinge, die unter die Kategorie fallen: "Kann nicht jeder mit umgehen, aber wer gutes Micro hat der kanns richtig dick abusen".

Thor ist okay, mir egal tbh. Roaches muss man abwarten, finds interessant, dass sie hier am Supply was ändern, haben sie ja bisher glaube ich noch nie gemacht. Mal sehen wie es sich auswirkt. Gefühlsmäßig leide ich aber mit den Zs ;-) Zumal mass Roaches ja inzwischen nicht mehr grad die über-Strategie war, naja. Sollen sie lieber noch mal nach den Banelingen schauen... wobei das vermtl auch nur mein Problem ist, kA - baneling bustin ist quasi gg weil er nie damit durchkommt, aber so im normalen Midgame verliere ich da manchmal so derb viel gegen die Viecher, echt nicht feierlich^^ Inzwischen freue ich mich richtig über die Roaches/Hydras 08/15 Soße, gerne auch Mutas wegen mir, bloß keine banelinge :D

Wieso sie nichts an P ändern bleibt aber ein Geheinmis imo.

This post has been edited 1 times, last edit by "zecher_shock" (May 13th 2010, 9:53pm)


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70

Thursday, May 13th 2010, 10:07pm

HM Thor nerf trifft mich jetzt schon, das war vor allem gegen voids und mutas die einzig wirklich effektive variante...

T1000

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71

Thursday, May 13th 2010, 10:18pm

ich raff diesen seltsamen balance patch auch irgendwie nicht :S

irgendwie ändert der garnix... roaches waren weis gott nicht die uber einheiten

hätte gedacht die machen bei void rays mal range -1 oder bei mutas dmg -1 oder so ka ^^

72

Thursday, May 13th 2010, 10:28pm

@Hackl: Thor wurde nicht genervt, er ist nur kleiner?

T1000

Sage

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73

Thursday, May 13th 2010, 10:42pm

irgendwie ist der thor damit sowohl generft, als auch gebufft.

generft dahingehend, dass splash dmg auch umstehende units trifft... nicht nur diese eine unit...

gebufft dahingehend, dass er von weniger zerglingen sourrounded werden kann und sich in einem unitmix besser fortbewegt.

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Thursday, May 13th 2010, 10:45pm

hm ja so hab ich das noch nich gesehen, mal schauen wie sichs in der praxis umsetzen lässt

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75

Thursday, May 13th 2010, 10:53pm

AHHHH ok es handelt sich tatsächlich nur um die Größe, dann ists ja alles kein PRoblem und ich habs nur falsch verstanden :)

76

Thursday, May 13th 2010, 10:55pm

geht bei euch sc schon wieder? bei mir steht Battle net down

77

Thursday, May 13th 2010, 10:56pm

Hab noch nie Thors gegen Void Rays benutzt... macht das überhaupt Sinn? Haben Thors nicht Bonus vs leichte Einheiten und Void Rays sind gepanzert ?( Und gerade gegen so große teure Units müssen Void Rays doch reinhauen...

T1000

Sage

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78

Thursday, May 13th 2010, 10:59pm

thors haben noch nie sinn vs void rays gemacht, besonders nicht wenn die voids dmg stufe 3 erreicht haben.

allgemein glaube ich, dass thors vs protoss keinen sinn machen, aber damit kann ich unter umständen auch alleine dastehen ^^

hab zumindest noch keinen protoss gesehen, der gg terra auf phönixe setzt. thors können ja nicht geliftet werden (massive)... hmmja ka... machen keinen sinn ^^

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79

Thursday, May 13th 2010, 11:00pm

nee alleine sind die nutzlos aber in kombination mit marines ganz nützlich....
zumindest hab ist mir noch keine bessere variante eingefallen, kenn mich aber mit dem Schaden/Panzerungsystem nich wirklich aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "L_Clan_Hackl" (May 13th 2010, 11:04pm)


80

Thursday, May 13th 2010, 11:06pm

Öffne im TvP immer Marines/Ghosts, da hat man mit Void Ray Harass kein Problem. Später sind Vikings sicher super, besonders wenn der Gegner noch mit Kolossi kommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "robink" (May 13th 2010, 11:06pm)


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81

Thursday, May 13th 2010, 11:09pm

ja das mit den Ghosts hab ich noch nie wirklich probiert die EMP legt die Voids lahm oder? das wär natürlich fit grade weil man die FFs ja auch lahmlegen kann...

82

Thursday, May 13th 2010, 11:13pm

EMP legt die Schilde gut lahm, da kommt man auch mal direkt an die HP ran... normal ziehen der Protoss sich beim Void Ray Harass ja so früh zurück dass er nur die Schilde verliert, die sich schnell wieder aufladen. Allgemein Ghosts sind soo praktisch gegen Protoss und der Schaden gegen Zealots & Sentries ist auch ohne die Fertigkeiten nicht so schlecht.

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83

Thursday, May 13th 2010, 11:20pm

Naja werd wohl am Sonntag mal paar Reps schauen, kenn mich noch nicht wirklich aus...

84

Friday, May 14th 2010, 12:12am

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Original von Imp_Akhorahil
wann patchen sie endlich die verdammten hydras! da verlier ich jedes game.. sau billig und OP gegen alles was protoss hat

:stupid:

ich werd jetzt wohl roach hydra komplett weglassen und versuchen mit lings banelings schaden zu machen und währenddessen irgendwie noch versuchen flott mutas zu bekommen, hoffe das blizzard irgenwann aufhört ständig den thor zu verbessern, ich hab in den letzen spielen schon so schlimm gegen die teile verloren und jetzt passen die auch noch ordentlich in eine armee und können um einiges schlechter von lings angegriffen werden etc..

ich glaub ich muss endlich lernen mit dem infestor ordentlich spielen zu lernen^^

85

Friday, May 14th 2010, 12:15am

schlag mal ein rec vor wo man sieht wie ein protoss einen guten zerg kontert bitte..
bin auf der suche danach und finde gar nix. bei dem hdh invitational passiert das auch einfach nicht mehr dass ein toss einen zerg kickt

86

Friday, May 14th 2010, 12:18am

Sie hätten den Ultralisken auch verkleinern sollen. Thors sind schon mächtig gegen Zerg. Ich muss mal Thors und Hellions testen gegen Zerg wenn ich wieder Terra würfel. Denke ein Zerg muss schon Infestoren bauen :)

This post has been edited 1 times, last edit by "robink" (May 14th 2010, 12:19am)


87

Friday, May 14th 2010, 12:28am

ich bin mir nicht sicher aber ich hatte das gefühl das immortals, kollose und ht alle problemlos hydras zerlegen

und hydras kriegt man als zerg auch nicht sooo früh, dazu muss man auch genau wie beim koloss range upgrade machen und eigentlich auch +schade aus der evolutionskammer (was alles nochmal verlangsamt)

ka vom replay jetzt, würde auch gerne mehr pvz sehn =s


also von meienr erfahrung her kann ich nur sagen das hydras nur wirklich nützlich sind in der kombination mit roaches und wenn die schlechter gemacht werden, werden indirekt auch hydras verschlechtert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Aerys II" (May 14th 2010, 12:32am)


88

Friday, May 14th 2010, 12:31am

naja bei mir wars zumindest so dass zerg viel früher hydras und roaches in massen hat als ich irgendetwas um das zu kontern.. HT dauern halt recht lang ( wenn vorher 4 stargaterush machst) und kolosse genauso.
also ich fand noch nix gescheites..
voidrays losen ja leider auch vs hydras

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Friday, May 14th 2010, 12:34am

wie siehts mit immortals aus ? die dürften doch auch reinziehn oder?
aber ok, ich hab persönlich meist mit hydras verloren deshalb weiß ich da auch nicht so bescheid (immer lings mutas gegangen,.. ist auch gut gegen die nerfigen void rays, zealot pushes und zum harrassen^^)

This post has been edited 1 times, last edit by "Aerys II" (May 14th 2010, 12:36am)


90

Friday, May 14th 2010, 12:37am

immortals kacken ziemlich ab vs hydras.
also 3-4 immortals haben ist ja schon ziemlich viel, die sterben aber sau schnell dann.. glaub die schilde von denen sucken vs hydra attack