Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.03.2005, 20:09

Problem: Medusa 5.1 USB Headset @ Ventrilo

Jo hab da ein kleines Problem mit meinem neuen Headset und zwar tut eigentlich alles.. Winamp, TS, CS, AoK alles gleichzeitig.. ebenso kann ich das Micro des Headsets für Ventrilo verwenden, nur kann ich über das Headset in Ventrilo nix hören.. weder andere Leute, noch die Ventrilosounds. Ausserdem scheint sich das Headset zu verabschieden, wenn ich es über Ventrilo anspreche.. sprich Winamp läuft auch nicht mehr über Headset, sobald Ventrilo gestartet wurde. (Erst nach Neustart des PCs wieder)

PC:
Win2k
Asus A7n8X-X Onboard Realteksoundkarte (früher für Headset)
C-Media 5.1 Soundkarte für Boxen (winamp etc.)
Usb Soundkarte vom Headset (für alles andere)

Also was ich eigentlich will.. ist das usb headset als standard sound gerät laufen lassen (so wie früher den Onboardsound, was auch geht.. und halt für ventrilo.. was nicht geht :-/
und die C-Mediasoundkarte zum Musikhören.. was auch geht

Was ich komisch finde, ist dass Teamspeak ohne Probleme tut.. nur mit Ventrilo gibts Probleme..

Hab natürlich schon den neuesten Treiber von der Speedlinkseite geholt.. Headset desöfteren neuinstalliert und verschiedene UsBslots probiert (mit hub, ohne hub (sowohl aktiv als auch passiv hubs^^))

HILFE :(

2

01.04.2005, 23:00

Hab jetzt die Onboardsoundkarte deaktiviert, weil ich die eh nich mehr brauch... dachte das könnte evtl was bringen (auch wenn es bisschen komisch ist, weil ja teamspeak tut, nur ventrilo nich), brachte dann keine besserung :-/

Ausserdem hab ich die Soundhardwarebeschleunigung auf den verschiedenen Einstellungen probiert, bringt auch nix.. :/

Weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.. im Internet scheint sonst niemand das Problem zu haben.. alle schreiben nur, wie toll das teil ist^^