You are not logged in.

• Login

DM_Motti

Intermediate

• "DM_Motti" started this thread

Occupation: CH

• Send private message

1

Friday, June 24th 2005, 12:06pm

PC startet extrem langsam

Hallo

Mein PC braucht zum starten zwischen 5 und 40 minuten. wenn er lange braucht, dann muss er etwa 5 minuten im windows sein und dann läuft er wie neu... .. hängt sich aber dann immer wieder auf... und sucht dann wieder 5 minuten, bis er das programm öffnen konnte.

ich habe win xp, die festplatte (ca 4GB freier platz) schon 2 mal defragmentiert.... viren sollten theoretisch auch ned drauf sein (werde ich nochmal checken... habe cih aber scho)

ich habe noch eine 2. und 3. partition (sogar physisch getrennt.. und die 2. ist zwar meistens voll, sollte aber keine auswirkungen haben?!?)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

viele dank

motti, der doch noch existiert ;)

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

2

Friday, June 24th 2005, 12:28pm

wie gross ist dein profil ?
Welche Dienste werden in den Speicher geladen ?
Wieviel Speicher ist nach dem start noch frei ?
Wie gross ist die auslagerungsdatei und wo liegt die ?

chimaero

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, June 24th 2005, 3:22pm

Klemme mal deine optischen Laufwerke ab vom IDE-Bus.
Hatte dieses Phänomen mal - ein defektes CD_ROM hat den ganzen IDE-Bus lahmgelegt.

DrAzHaR

Professional

• Send private message

4

Friday, June 24th 2005, 6:49pm

evtl. Feste Ip adressen zuweisen dann ist der Startvorgang schonmal schneller da er sich keine Ip adresse suchen muss.

Auführen--> Msconfig Da mal alles bei Systemstart ausschalten was du nicht brauchst.
Kannst auch einfach mal "Alle deaktivieren" machen. Die Programme die du danach wieder benutzt werden dann eh wieder aktiviert. Musste halt mal schaun.

Freier Speicherplatz auf der Festplatte ist immer sehr wichtig da der PC je nach Aufwand ziemlich viel auf die Festplatten auslagert. Man kann bei Windows auch Einstellungen treffen das der Rechner fast alles nur mit dem schnellern Arbeitsspeicher macht. Da müssteste dann aber mal googeln.

Evtl. könnte dir auch das WintuningKit helfen damit kann man vieles optimieren.

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

5

Saturday, June 25th 2005, 11:00am

Hört sich schwer nach mehrfachem rumschieben der Auslagerungsdatei an.