Zitat
Besonders der letzte Satz fasst die Mentalität imho ganz gut zusammen.
Was denkt ihr darüber, verklären wir im Westen aus einer romantischen Tradition heraus die Kindheit?
Zitat
Original von Randy Hicky
Lehrer sind selbst mit Kinder ausgeschlossen.![]()
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von _Icedragon_
Letztlich wurde herausgefunden, dass es relativ unwichtig ist, wie ein Kind erzogen wird, um gut in der Schule zu sein, sondern dass es wichtig ist, wer die Eltern sind. Ihr Folgerung lautet: Bildet euch lieber selbst, als eure Kinder bilden zu wollen.
Sorry aber das ist Humbug. Das würde implizieren, dass gebildete Eltern gebildete Kinder haben usw.
Wir sind doch nicht in Indien.
Für Kinder ist es wichtig, dass Eltern Regeln und Werte vorleben dh egal wie intelligent bzw gebildet sie sind.
Es gibt nichts schlimmeres als Eltern die A predigen und ihren Kindern B vorleben.
Zitat
Original von Randy Hicky
@ Pigov ich erkläre Dir demnächst wie Du richtig die Klampfe zupfst, ich spiele zwar selber nicht aber ich habe ne Menge darüber gelesen und genug Sprüche gehört, dass ich da locker mitreden kann.....
Na klingelt es langsam...?
Zwischen dem Einzeiler war noch ein etwas ausführlicher Post, nur mal so....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (26.01.2011, 09:11)
Nein bleiben wir dabei, was würdest Du sagen, wenn Worf ein bis zwei Artikel über das Spielen einer Gitarre lesen würde um dann hier mal wieder daraus ein Thema zu machen? Würdest Du also als sinnvoll empfinden?
Zitat
Der korrekte vergleich wäre wohl wenn ich sag " jeder der kein instrument spielt bitte raus aus dem musikthread" Denn wenn man eins spielt sieht man musik auch aus ganz andren augen , buhuu ^^
Zitat
Original von DM_Anastasia
Was ich auch zum Kotzen finde bei gewissen Eltern (Freunde von uns machen das so) ist, dass sie dem Kind mit Liebesentzug drohen und der arme 3-jährige hat dann natürlich Angst.
Zitat
Original von DM_Anastasia
Beispiel für Liebesentzug: Klein Paulchen tobt im Wohnzimmer rum und versucht dabei immer wieder die Fernbedienung (die für ihn absolut tabu ist) zu bekommen. Er nimmt sie und versteckt sie. Mama schimpft. Das Spielchen geht ein paar mal hin und her und irgendwann sagt Mama dann zu Paulchen: "Wenn Du jetzt noch einmal die Fernbedienung nimmst, dann hab ich Dich nicht mehr lieb."
Das ist es, was ich bei unseren Freunden öfter erlebe und mir kommt jedesmal das große Kotzen. Weil hier einfach nur mit GEfühlen gespielt wird bzw. die Gefühle eines Kindes ausgenutzt werden um sein eigenes Ziel zu erreichen. Würde man ihm sagen "Wenn Du jetzt noch einmal die Fernbedienung nimmst, dann darfst Du Deine Sendung gleich nicht ansehen, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber die Liebe abzusprechen finde ich einfach heftigst!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (26.01.2011, 11:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Fox_« (26.01.2011, 12:09)
Zitat
Original von Randy Hicky
Ihr denkt beide, dass es wichtig ist, dass die von den Eltern aufgestellten Regeln durchgesetzt werden...? Verstehe ich das richtig...?
Zitat
Original von Randy Hicky
Andere Regeln, wie zu Bett gehen sind verhandelbar. Wenn meine Kleine meint sie müsste bis in die Puppen wachbleiben, dann macht sie das. Wir besprechen mit ihr, dass sie morgen wohl sehr müde sein wird aber dennoch in den Kindergarten gehen muss. Da sie unheimlich gerne in den Kindergarten geht zieht sie es auch am nächsten Morgen durch. Ist dann aber den Tag sehr müde und startet abends keine Revolte mehr wenn es ins Bett gehen soll. Wir sprechen darüber und es ist erstaunlich wie vernünftig sie dann auch reagiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (26.01.2011, 17:26)
Zitat
Original von Randy Hicky
Hm, dies kann passieren aber wenn es dann so kommt, wird man sehen.
Zitat
Original von Randy Hicky
Dein Post spiegelt Deine Lebensangst, ist ja ok.
Ich schreibe nicht was ich von meinem Kind denke, ich schreibe davon was mir meine Umwelt, Freunde, Familie, Erzieher, Tanzpädagogen, Ärzte, rückmelden.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück.
Zitat
eltern sind zT einfach solche vollpfosten die es nicht wahrhaben wollen, dass ihre kinder deswegen genauso vollpfosten werden/geworden sind und die schuld immer bei allen anderen suchen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (26.01.2011, 17:54)