Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

16.12.2014, 13:26

ja, jeder hat halt seine eigenen Prioritäten ;-)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

17.12.2014, 10:37

Hab mir letztens den SONY W95 gekauft.

http://www.sony.de/electronics/fernseher/w950b-series

Der erste Fernseher, vor dem ich mich nach 6 Wochen immer noch hinsetze und "Whow - geiler Kasten" denke.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

33

19.01.2015, 11:18



Abschließend noch ein Kommentar zu Rommel, aufgrund deiner frauenfreundlichen ;) Kommentare stelle ich mir
Dein Sexualleben eher zweidimensional vor :D :up:



Eher einsam würde ich sagen ;)

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

34

19.01.2015, 17:26

BTW,

am 23.Dez. wurde folgender Smart TV gekauft

Samsung

46" LED TV H7090 für 1199 €

Ausser 3 D bisher alles getestet

Unser Urteil ausgezeichnet


Imho bietet Samsung mit diesem Modell den TV mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis an !!!

In diesem Bereich bietet wohl kein anderer Hersteller einen Quad Prozessor z.b. für 3D, Smart TV Apps und Screen Mirroring an + Twin Tuner an, d.h. Aufnahme ARD live Bild ZDF ... an.

Wer z.b. zwei Programme gleichzeitig aufnehmen will und 3. Programm live sehen will benötigt Geräte mit Triple Tuner, aber wer braucht so etwas :?: und zahlt noch 1000 € extra

Ultra HD TV´machen im Moment kaum Sinn und kosten das doppelte


Mein Fazit

++ Design und Verarbeitung gut und robust, "platzsparend da kein Standfuß"
+++ Laut meiner Info bietet Samsung die meisten Smart Apps > 400 an, darunter kostenlose Spiele, ....
++ Sound ohne Zusatzboxen gut/sehr gut. Fußballmodus "Arena Sound"
+++ Bildqualität brillant, Kontrast, Schwarzbild, Winkelsicht

Zwei Fernbedienungen "normale" und Smart TV selbst Handys können als Fernbedienungen eingesetzt werden

Zur optimalen Benutzung des TV als PC Ersatz ist eine kabellose Tastatur von Samsung mit integriertem Mauspad sinnvoll, mit der kann man quasi alles machen :respekt:

HbbTv ist natürlich auch möglich, d.h. Nutzung der sendereigenen Mediatheken! Der TV ist sogar lernfähig und merkt sich die bevorzugten Sendungen/Spiele etc. und erstellt dementsprechend eine Favoritenliste.

Selbst Sprachsteuerung ist möglich leider erinnert mich dass an die Anfänge bei Telekom mit akustischer Menüsteuerung mit Telekom Robert und man muss seine Befehle 5 mal wiederholen :kotz:

Die Kinder haben offensichtlich eine Freude daran, bei der Frage " Hast Du mich gern " kam folgende Antwort 5- 6 mal die Bitte "die Frage zu wiederholen " oder "ich habe sie nicht verstanden"
Offensichtlich verliert selbst der integrierte TV Reporter irgendwann die Nerven und antwortete " ja ich habe Dich auch gern" was für ein TV :hail:

:love: Ich freue mich schon wenn mein eigener 40 "" TV über den Jordan geht, dann wird wieder aufgerüstet.

Zur Not helfe ich ein wenig nach ;) :evil:

35

19.01.2015, 18:14

Bestes Preis/Leistungsverhältnis?!?
Hab den 55" H6470 für unter 800€ gekauft und der ist nicht so viel schlechter. Kostet als 48" unter 600€.

36

19.01.2015, 19:31

Geh mal auf die Samsung Seite und vergleiche beide Versionen

1. Der 55H6470 wird von Samsung für 1199 € angeboten, falls der Preis so drastisch gefallen ist könnte das eventuell einen Grund haben :up:

Ich liste hier nur ein paar wichtige Unterschiede die der 55UH6470 nicht unterstützt


Ultra Clear Panel !!! ===> Bildqualität



46UH7090 55UH6470

Ja Nein



Internet browser Web browser


woofer nein

4*10 W 20 W


TWIN Tuner nein


Multi link Screen nein

Digitaler Fernsehempfang (DVB)



2x DVB-T/C/S2 DVB-T/C/S2



Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate

800 Hz (CMR) 400 Hz (CMR)


Ich will hier niemanden mit technischen Details langweilen, aber besonders in punkto Bildqualität + Sound besser ist der 46H7090 noch einen Ticken besser ausgerüstet, wie viel Geld einem das wert ist muß jeder für sich entscheiden !

Ohne Twin Tuner ist eine gleichzeitige Aufnahme und schauen eines zweiten Kanals nicht möglich, das war für meine Freundin ein must have



Mich würde noch interessieren was beim 55H6470 unter Webbrowser zu verstehen ist ? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen bezüglich Internet Nutzung ???

Der 46H7090 ist komplett I-Net fähig und fast so schnell wie ein PC


Btw , bei meiner Recherche sind die hoch gelobten Sony TV´s durchgefallen, da sie in Punkto Prozessor und Bildqualität inzwischen zurück gefallen sind !


Bei Stiftung Warentest werden die ersten 5 Plätze von Samsung TV´s belegt :respekt:

37

19.01.2015, 22:11

Na dann ist der ja viel besser... 800 Hz sieht bestimmt toll aus. :D
Und der Woofer hat bestimmt Bums ohne Ende. :music:

38

19.01.2015, 23:09

Hier liegt wohl der Hund begraben weshalb der Preis des U55H6470 < als U46H7090

geschenkt bekommt man heutzutage nix. eingeschränkter Betrachtungswinkel, reduzierte Bildqualität , kein Twin Tuner!


Die wirklich guten 55 Zoller kosten wohl eine Ecke mehr als 800 €



"Vorab Ja ich bin ein Trottel und hätte meinen Plasma Samsung 50PS6970 niemals verkaufen dürfen...

Nun habe ich mir als "Verbesserung" einen LCD/LED Samsung 55H6470 gekauft und bin wegen des extrem geringen Betrachtungswinkel massiv enttäuscht.
Htt ja etwas darüber gelesen, aber dass das Bild sich schon bereits bei einem geringen Blickwinkel von den optimalen 90° dermaßen mit einem Grauschleiher überdeckt, hätte ich nicht gedacht."

Hallo ,

habe mir einen Samsung UE55H6470 gekauft und bin extrem enttäuscht von der Bild Qualität.
Ich schaue SAT HD mit einem Sky Reciever welcher mir auch an meinen übrigen TVs im Haus unter anderem an UE55F7000 LE46A656 und LE40C650 hervorragende bis herausragende Bilder liefert .
Doch beim neuen UE55H6470 sind die Farben unnatürlich, Bild ist unscharf pixelig verwaschen treppenartig ich könnte gerade das Ding aus dem Fenster werfen.
Auch wenn ich meinen WD TV MediaPlayer dranhänge ist das Bild einfach nur absolut inakzeptabel.
Natürlich habe ich auf dem TV die neue Firmeware aufgespielt .
Wer hat selbige Erfahrungen gemacht oder weiss diese abzustellen ?

39

19.01.2015, 23:24

Soll ich jetzt 249 Amazon Kundenrezensionen mit 5 Sternen reinkopieren? ???

40

20.01.2015, 00:19

Nein, denke das bringt wenig :respekt:

Glaubst Du ein Weltkonzern wie Samsung überlegt sich nichts bei seiner Preispolitik ?

Je grösser ein TV bei gleichbleibender Qualität desto teurer, als Faustformel kann man wohl von ca. 100 € pro zwei Zoll ausgehen, bei verschiedenen Herstellern.


Warum sollte Samsung einen 55 Zoll TV für den gleichen Preis wie einen 46 Zoll TV verkaufen????
Er ist laut deiner Aussage sogar 300-400 € billiger da sollte es doch signifikante Qualitätsunterschiede geben :?: :?: :?:

Falls dies nicht so ist wird Samsung als TV Marke schnell vom Markt verschwinden !

41

20.01.2015, 05:53

Der Fernseher ist doppelt so teuer... und du schreibst bestes Preis/Leistungsverhältnis. :rolleyes:
Ich behaupte ja nicht, dass der 600€ Fernseher besser ist als der 1200€ Fernseher.
Und der H6470 ist nicht der billigste Samsung Fernseher, der hat auch nen Quadcore, Smart Touch Fernbedienung, Internet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (20.01.2015, 06:00)