Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

30.08.2011, 01:03

Dropbox - falls wer noch keinen Account hat, bitte meinen Reflink nutzen (need space)

Deine Dateien sind jederzeit und überall griffbereit mit @Dropbox. 2 GB kostenloser Speicherplatz!
http://db.tt/rShQ7c3 <<<< - mein ref link.. gibt für mich und euch je 250 MB.


Dropbox ist denke ich vielen ein Begriff - ist recht praktisch zum Dateien synchroniseren und/ oder in der cloud ablegen.
Dort gibts anfangs 2 gb space, und für jeden User den man wirbt 250 Mb dazu.. die anmeldung und der dienst ist kostenlos.
Lässt sich auch bequem unter Windows / Linux / Mac als share bzw. laufwerk einbinden.. und funzt auch auf android und iphone gut.

Wenn ihr meinen Referrer link nehmt, habt ihr auch direkt 250 Mb mehr..
Wäre also nett, falls irgendwer auch nur die Spur eines interesses hat.

Als kleinen Anreiz verleih ich n Rapidshare oder Uploaded Account Premium jeweils temporär für einen Tag an jeden hier der mich 250 MB höher pusht..
Maximal bis die 8 GB Grenze erreicht ist (bin erst bei 2250 MB) - alternativ schick ich euch die file eurer wahl über meine 4-5 Mbit Upload Leitung per Skype / MSN / ICQ...

Und ja ich weiß, mit VMs anlegen etc. kann man sich selbst etwas pushen, ist mir grad aber zu stressig, mal gucken obs auch übers masters geht wenn n kleiner Anreiz existiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (30.08.2011, 01:11)


2

30.08.2011, 01:11

oder über meinen link: http://db.tt/3YATMdK

ich scheiss zwar auf die paar mb mehr speicherplatz, aber wenn ich damit attila ans bein pissen kann ists ja fürn guten zweck

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

3

30.08.2011, 03:15

Alles klar. Falls ich diesen Dienst mal in Anspruch nehmen muss, nutze ich deinen Link, Lazy!

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

30.08.2011, 07:57

Jo, danke fuer den Hinweis, Lazy.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

5

30.08.2011, 08:27

Deine Dateien sind jederzeit und überall griffbereit mit @Dropbox. 2 GB kostenloser Speicherplatz!

Reicht das zum archivieren Deiner Forenbeiträge nimmer aus? ?(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

30.08.2011, 10:01

Studenten kriegen übrigens 500MB statt 250MB pro Geworbenen: https://www.dropbox.com/edu
Funktioniert auch nachträglich!

7

30.08.2011, 10:13

Weiss zwar net wofür ich das brauch hab mich aber mal angemeldet.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

30.08.2011, 18:43

Thx Dragon & Landwirt. - möchtet ihr RS oder Ul.to Zugangsdaten haben ? Wenn ja, sagt mal bescheid an welchem Tag - dann schick ich ne PM.
EDIT: Dragon musst noch die Desktopanwendung installen, damit jeder 250 MB bekommt.

@Lazy: *edit* nagut - denn bin ich halt wieder freundlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (31.08.2011, 18:34)


11

30.08.2011, 19:27

Es geht hier um Speicherplatz... Was ist denn mit dir falsch?!
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

30.08.2011, 19:33

Deine Dateien sind jederzeit und überall griffbereit mit @Dropbox. 2 GB kostenloser Speicherplatz!

Reicht das zum archivieren Deiner Forenbeiträge nimmer aus? ?(



Für meine Forenbeiträge schon - für meine in die Cloud gesyncten Dokumente / Dateien / Bilder nicht mehr.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

30.08.2011, 19:36

Es geht hier um Speicherplatz... Was ist denn mit dir falsch?!


Nichts, deshalb hab ich ja den Link in den Eingangspost gepackt - möchtest du auch welchen ?

:D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

14

31.08.2011, 04:40

Warum pushst du nicht einfach selbst deinen Speicherplatz, wenn die ihn brauchst?

15

31.08.2011, 14:44

Done.

Hab mir den ganzen Quatsch mal angeschaut das ist ja eigentlich ne dolle sache.

Das mit den Photogaleries find ich sehr cool.



Also falls mich einer werben will :D

http://db.tt/wFIUvk7
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

31.08.2011, 18:33

Warum pushst du nicht einfach selbst deinen Speicherplatz, wenn die ihn brauchst?


Weil ich grad zu faul war ne VM und/oder fakemails anzulegen und ich dachte vlt. gibts den ein oder anderen noch im Masters der es noch nicht kennt.
Und da ich schon 1 GB dazu bekommen hab, waren also 4 Leute so freundlich oder kannten es wirklich noch nicht. + die die Lazys Link aus Prinzip genommen haben. :D



Ja die Idee hinter Dropbox ist nicht schlecht, auch wenn sie nicht neu ist.
Mittlerweile sind die Internetleitungen halt auch schnell genug das das ganze in vernünftiger Zeit synchronisiert.
Zumindest geht das mit meiner 50000/5000 er Leitung recht fix, mit VDSL oder fetten Unileitungen dann halt evtl. noch schneller wenn die Dropbox Server mitziehen.


Gibts übrigens auch von Microsoft und GMX (siehe mein anderer Thread).
Aber Dropbox hat auch ne Handy App, und halt 8 GB bei genug Werbung :P

GMX hat jetzt zwar auch n Handy App (seit dieser Woche) - aber Dropbox war schneller vom Upload Speed.
Und wenn ich dann iwie 2 GB oder so synchronisiere und über den Netzwerkmonitor sehe das der Client nur 1 Mbit von meinen 4,7 oder so nutzt und der ne ganze Weile am syncen ist fühl ich mich verarscht.

17

31.08.2011, 18:56


Und wenn ich dann iwie 2 GB oder so synchronisiere und über den Netzwerkmonitor sehe das der Client nur 1 Mbit von meinen 4,7 oder so nutzt und der ne ganze Weile am syncen ist fühl ich mich verarscht.


Ich nehme an, im umgekehrten Fall geht Dir einer ab? :D

Ist mir ein Rätsel wofür man (privat) diesen Bedarf an virtuellem Datenspeicher in diesem Volumen und Perfomance braucht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

31.08.2011, 23:31

Ob dus brauchst oder nicht ist mir ziemlich egal Disa.

Und thx an die Leute die meinen Link genutzt haben - wie gesagt falls ihr den Rapidshare oder Uploaded Acc für n Tag wollt, schreibt mir ne PM.


Gn8