Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.09.2010, 14:59

Internet/Telefon Anschluss

Hey Leute , folgende Situation:

Ich werd ab Oktober in Ingolstadt studieren und brauche dafür für meine 2 er Wg einen Internet - und Telefonanschluss:

Telefon - und Internetflat und mind. eine Nummer sind die Kriterien, die definitiv erfüllt sein sollten.

Ich hab mal geschaut, bei der Telekom kostet der Spaß 40 Euro pro Monat, bei 1&1 dagegen nur 25 Euro pro Monat...


Könnt ihr irgendein spezielles Angebot tunlichst empfehlen ? Qualität und Service können auch eine Rolle bei eurer Empfehlung sein.


vielen Dank im Voraus!


Beste Grüße Alex

2

13.09.2010, 15:40

Eine Empfehlung kann ich nicht wirklich abgeben, aber als Student solltest du darauf achten (insbesondere bei WG) keinen Vertrag mit langer Mindestlaufzeit abzuschließen, da sich so eine WG mal schnell auflösen kann und dann kann es sein, dass man auf einigen Kosten sitzenbleibt, auch wenn die 2 Jahresangebote teilweise verlockend sind.
Ohne Mindestlaufzeit bieten z.B. 1&1 und Alice an. Man muss dann entsprechend die richtigen Boxen bei Bestellung anklicken, denn die bieten auch 2 Jahresverträge an. Da muss man also aufpassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (13.09.2010, 15:40)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.09.2010, 15:49

Kabeldeutschland 32 Mbit (teils sogar 100 verfügbar inzwischen)
22,95 und danach iwie 30 Eus, inkl Festnetz Flat und 2 Nummern.
-> Allerdings auch 2 Jahre Vertragslaufzeit, danach 12 Monate.
Guck vorher bei Mydealz oder sag mir bescheid zwecks empfehlen und aufteilen der Prämie, falls du dich für die Entscheiden solltest. (Gibt mein ich 60 Euro, 30 würd ich dir überweisen).
Nutzen wir hier in Kiel.. letztes jahr gab es ne zeit lang mal Netzüberlastungsprobleme- dieses jahr bisher aber sehr zuverlässig.

TCom ist teuer, 1und1 ganz okay.
Alice hatte ne zeit lang mal viele störungen etc.. 40% der Kunden sind denen direkt wieder weggelauffen, soll aber besser sein seid die aufgekauft wurden.

4

13.09.2010, 16:44

kann für sowas 1&1 empfehlen. die bieten auch extra studententarife an, und als student dann auch nur 1 monat kündigungsfrist bei 3monaten mindestlaufzeit. hatte das hier und war sehr zufrieden - zumal es ne kostenlose servicehotline gibt, was heute nicht mehr selbstverständlich ist

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

18.09.2010, 12:49

Wie seht ihr den Service von Kabel Deutschland? ich hab bisher nur negative Resonanz über deren Service erhalten..


tendiere atm zu 1 und 1

6

18.09.2010, 13:40

Ich bin seit einem knappen Jahr bei KD und habe den Service noch nie benötigt..
Nachteil wäre aber ganz klar die kostenpflichtige Hotline. Alle "normalen" Sachen kann man allerdings online machen: Umzug, Tarifwechsel, e-Mail Kontakt, etc.

Bei 1&1 hingegen habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrung gemacht was den Service betrifft.

7

18.09.2010, 13:58

Kabel Deutschland ist auch schlecht, was den Service betrifft.

siehe auch:

www.kdg-forum.de
(inofiizielles Forum)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

18.09.2010, 17:11

Kurz:

1und1 sowie Kabeldeutschland tun sich da garnix.
1und1 hat den Vorteil das es sie jetzt auch ohne 2 Jahresvertrag gibt.

Kabeldeutschland hat den Vorteil das es recht hohe Auszahlungssummen + schnelle Leitungen (bis 100 Mbit je nach Standort) + recht günstige Preise gibt (22.95 pro Monat für alles)

Der Service ist bei beiden grottig. Wenns keine Probleme gibt alles fein, wenns rumspackt - viel spaß.



Für detailliere Erfahrungen mit diversen Providern - (habe 3-4 durchgemacht die letzten Jahre)

this is the long story:


---------------------------------------------------------------------------

Das ist doch gehüpft wie gesprungen,
weder der 1und1 noch der Kabeldeutschland Service taugt etwas.

Meine Eltern waren Jahrelang bei TOnline, das Netz ist noch am zuverlässigsten und normal läuft alles, aber wehe du musst mal was ändern (Vertrag / Bandbreite, whatever) - oder n neuen Anschluss bestellen... das hat damals beim DSL Anschluss über 10 Wochen gedauert - VON der Verfügbarkeitszusage / Bestellung /Auftragsbestätigung ab an wohlgemerkt. - LOL. Dafür hatten wir nie Netzstörungen / Überlastungen und sowas..
Andererseits machen die an der Telefonhotline dort offizielle Falschaussagen / Lügen - was ich schon echt grenzwertig / behindert fand. Wenn man keine Ahnung hat einfach die Fresse halten oder weiter durchstellen aber nicht OFFENSICHTLICH anlügen, bei sowas bin ich direkt auf 180 und kann mich heute 5 Jahre später noch drüber aufregen.

Mein Bruder hatte damals beim Router ausversehen das Falsche Passwort eingetragen, der versuchte sich natürlich immer wieder einzuwählen
-> zack 24 Stunden Sperre (gibts bei Tonline)
Als ich dann nachhause kam und da anrief und meine Kundendaten in der Hand hatte und um ein Entfernen dieser Sperre bat (normal, höflich natürlich)
Erzählte mir die Trulla ernsthaft am Telefon, dies sei technisch nicht möglich.
Als ich dann sagte, dies sei definitv nicht richtig und sie möge mich weiter durchstellen zu jemanden der ein Mindestmaß an Ahnung/Kompetenz hat wurde sie auf einmal beleidigt und quasselte mich nur noch weiter zu von wegen das ginge nicht..

(Nur doof das ich mehr als einen Kenne der bei der Telekom arbeitet, selber schon n haufen TCom anschlüsse / DSL Zugänge und co eingerichtet hatte und gerade 2 Wochen vorher für n Nachbarn da angerufen hatte weil der auch ne 24h Sperre hatte.. - ich wusste also das das problemlos geht)-

Tjo daraufhin bin ich ausgerastet, sie kam 2 Minuten nicht zu wort und legte dann auf.. als ich wieder anrief hatte ich nen anderen Kollegen dran und auf einmal war alles kein Problem mehr, innerhalb von 5 Minuten ging die Leitung wieder. Hätt ich die auf der Straße gesehen, hätt ich sie überfahren, sowas kann ich nich ab.

Daraufhin habe ich dann 2h später noch n 3. mal angerufen, da ich den Namen der Kollegin zufällig hatte (ka hatte sie iwie genannt oder so) und hab natürlich eine sachlich begründete (und nicht wütende) Beschwerde über die Kollegin abgegeben, ka obs jemals wen interessierte und wo die ankam - aber die hätte es ja wohl verdient gefeuert zu werden.
Wenn ich auf arbeit nen Kunden !offensichtlich! anlügen würde mit ner so lächerlichen Falschaussage das der das merkt könnte ich mir auch n neuen Arbeitsplatz suchen.


---------------------------------------------------------------------------


Danach hatten wir dann 1und1 (hatte ich bestellt) und es lief eigentl. alles Problemlos. Wir wollten nen 2 Jahresvertrag wegen der Fritzbox und nem günstigeren Preis bei der Telekom, wussten aber schon direkt das wir nach den 2 Jahren vermutlich woanders hinwechseln.

Also habe ich 3 Monate nach beginn der 2 Jahreslaufzeit gekündigt, mit entsprechendem Kündigungstermin zum Ende der Laufzeit.
Diese Kündigung (Schriftlich, Einschreiben) wurde von 1und1 SCHRIFTLICH per Brief BESTÄTIGT. -> Gut, abgeheftet und Thema erledigt.

Nach Ende der 2 Jahre kam dann auf einmal ein schreiben ala "schön sie weitere 2 Jahre als Kunde zu haben" oder irgend son shit (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr in erinnerung, ist auch 4 jahre her inzwischen)
Sie buchten ab als wär nix gewesen.. dabei war der Vertrag gekündigt + Kündigung bestätigt.

Wir schrieben daraufhin eine Antwort per Brief, mit Kopie der Kündigung + Kündigungsbestätigung und kurzer Begründung warum wir gar nicht mehr Kunde seien.. (für jeden ersichtlich bei rechtmäßiger fristgerichter Kündigung + bestätigung von 1und1) Das ganze per Brief UND Email.
Weiterhin zogen wir die Erlaubnis zur Lastschrift zurück, und wiesen unsere Bank an weitere Abbuchungen zu stoppen + forderten die falsch eingezogene Monatsgebühr von 1und1 zurück


Was war 1und1 Reaktion drauf ?
Ersteinmal wochenlang GARKEINE.
Danach ein Brief eines Inkassounternehmens, welches Mahnungen und recht aggressive Drohungen verschickte.

Danach gaben wir das ganze direkt zu unserem Anwalt da wir ehh ne Rechtschutzversicherung hatten und das mit abgedeckt war und wir keine Lust hatten uns weiter mit so einem Inkomptentem Haufen zu befassen.

Das hat sich auch noch 3 Monate hingezogen, bis das Inkassounternehmen / 1und1 oder deren Anwalt oder whatever dann iwann gecheckt hat "Ohh moment mal - die haben ja recht, das war unser Fehler"...
Dann kam auch iwann eine DIN A4 Seite an Entschuldigung inklusive einer Rücküberweisung in Höhe der falsch eingezogenen Beträge + die letzten 3 Monatsrechnungen oder sowas (hatte auf jedenfall gestaunt das da doch recht viel zurück kam - als entschuldigung oder whatever)
Und die Anwaltskosten mussten sie wohl auch übernehmen, das hat aber alles die Rechtschutzversicherung / der Anwalt selber geregelt.

Fazit: Weil sie zu DUMM/ Inkompetent waren sich an eine gültige Kündigung inklusive Bestätigung ihrerseits zu erinnern und unseren Brief UND unsere Email zu beachten (wir hatten den Sachverhalt ja sogar erklärt) musste das ganze bis zu den Anwälten gehen - traurig aber wahr.
Besonders in Erinnerung blieb mir wie aggressiv dieses Schreiben des Inkassobüros war.. LOL, keine Ahnung vom eigenen Unternehmen, aber erstmal mit allen Kanonen feuern.

Für meine Eltern war 1und1 für immer gegessen & Jahre später stellen wir fest das mein Vater auch noch n ungültigen Schufa Eintrag von dem Drecksverein hatte, welcher von denen nie gelöscht wurde..


---------------------------------------------------------------------------


Als ich nach Kiel zog, machte ich mich dann wieder auf die Suche nach einem Provider... das wichtigste war für mich die raw performance, ich wollte n kleinen Homeserver haben - ich wollte downloaden und zocken gleichzeitig können und ich wollte mal wirklich durchs netz brennen.

Da kam dann irgendwie nur Kabeldeutschland in Frage, niemand anderes konnte in Kiel 32 Mbit oder mehr bieten, die ganzen Konkurrenten boten nur gammelige 16 Mbit - oder für Firmenkunden max 20 Mbit mit 4 Mbit up oder so - was mir dann aber doch ne ganze Ecke zu teuer war, auch wenn 4 Mbit Up nice sind. (lokaler Anbieter)

Ich dachte mir dann, wird wohl passen und hab die bestellt.


Fazit:
Wenns läuft sehr gut (In keinem DSL Netz hast du sonst wirklich 100% der dir zugesicherten performance oder sogar leicht mehr..)
Bei KD hatte ich immer 32 Mbit, die ich auch wirklich auslasten konnte (vielfach getan durch schnelle FTP Server und 8 fach parallelen Download über RS Premium.

Leider hatte Kabeldeutschland zwischendurch immer mal wieder Probleme, anscheinend weil die diesem Kundenansturm nicht gewachsen waren.

Dieses WE z.B. ab und zu mal Ping 500-1000 auf einmal, bleibt dann auch so.. nach nem reconnect wieder ping 20-30 zu heise und google..
Wenn du denn grad ne Runde zockst ist halt quasi GG, weil dus ohne reconnect nicht fixen kannst (also in sc2 wär das autoloss)




Also momentan würde ich wohl 1und1 ohne Vertragslaufzeit nehmen, und n ordentlichen Router den ich noch liegen hab, ansonsten von Ebay (oder gegen geringe Zuzahlung, ka was das atm kostet wenn man ohne Mindestlaufzeit wählt bei 1und1. Wenn verfügbar wärs bei mir VDSL. 16 Mbit ist für mich untere Grenze, da ist mir der Upload eigtl zu klein.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

18.09.2010, 17:20

Zitat

Original von fast_tam
Ich bin seit einem knappen Jahr bei KD und habe den Service noch nie benötigt..
Nachteil wäre aber ganz klar die kostenpflichtige Hotline. Alle "normalen" Sachen kann man allerdings online machen: Umzug, Tarifwechsel, e-Mail Kontakt, etc.

Bei 1&1 hingegen habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrung gemacht was den Service betrifft.


Blödsinn, Kabeldeutschland hat im September 2009 seine Hotline auf eine kostenlose 0800er Nummer umgestellt - das wurde sogar in der Bandansage gesagt (weiß ich weil ich damals öfter mal anrufen musste) & man findet sie in den Unterlagen und bei google.

10

19.09.2010, 11:19

Zitat

Original von Attila

Da kam dann irgendwie nur Kabeldeutschland in Frage, niemand anderes konnte in Kiel 32 Mbit oder mehr bieten, die ganzen Konkurrenten boten nur gammelige 16 Mbit - oder für Firmenkunden max 20 Mbit mit 4 Mbit up oder so - was mir dann aber doch ne ganze Ecke zu teuer war, auch wenn 4 Mbit Up nice sind. (lokaler Anbieter)


TNG bietet jetzt VDSL mit bis zu 10 Mbit up und 80 Mbit down für 34,90 an

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

19.09.2010, 14:05

DAS ist allerdings n geiles Angebot, die haben nämlich n sehr guten Service und da bekommst du bei Problemen auch mal wen mit Ahnung ans Telefon.

Leider ist VDSL hier nicht verfügbar und wenn du bei denen VDSL bestellst und es dann bei dir nicht verfügbar ist, hast du dann trotzdem einen Vertrag mit denen, wobei 20 Mbit natürlich auch noch ok sind. (Trotzdem schwul das man nicht vorher die Verfügbarkeit für VDSL prüfen lassen kann).

Zitat

Internet-Anschluss mit bis zu 80 MBit/s im Downstream und bis zu 10 MBit/s im Upstream. Hinweis: Die VDSL-Option wird vorbehaltlich der technischen Realisierung, die nur im Rahmen der Schaltung ermittelt werden kann, Vertragsbestandteil. Ist VDSL nicht möglich, gilt der Vertrag als ohne VDSL vereinbart. VDSL kann nicht mit ISDN Pro kombiniert werden.

12

19.09.2010, 16:52

Du kannst aber bei denen anrufen. Bei mir ist ein Nachbar im Nachbarhaus, der hat eine hundert Meter lange Leitung, so die TNG Auskunft. Ist natürlich keine 100%ige Garantie. Und die haben ja auch nur 1 Jahr Mindestlaufzeit.
VDSL dürfte bei mir wohl auf jeden Fall drin sein. Na Telekom kriegt auch VDSL bei mir hin, da wird es TNG auch schaffen

Ok, wenn es von vornherein nicht verfügbar iust, geht es natürlich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (19.09.2010, 16:53)


13

19.09.2010, 21:37

Zitat

Original von Attila
Blödsinn, Kabeldeutschland hat im September 2009 seine Hotline auf eine kostenlose 0800er Nummer umgestellt - das wurde sogar in der Bandansage gesagt (weiß ich weil ich damals öfter mal anrufen musste) & man findet sie in den Unterlagen und bei google.


Stimmt - diese 0800 Nummer gilt allerdings nur bei technischen Störungen.
Geht es um den Vertrag, die Rechnung, oder alle anderen Themen wie Umzug, etc muss man eine 01805 wählen. Jedenfalls steht das so in meinem Kundencenter...

Die Alternative ist ein Kontaktformular.

14

19.10.2010, 23:32

Brauch auch demnächst inet in einer neuen Wohnung (ziehe 1. november ein)
- Wie lange dauert es denn zurzeit so bis man denn tatsächlich inet dann hat?

Ich brauch allerdings keine so hohe Schnelligkeit. (100 MBit = ~700 Mbyte pro minute? WTF wofür braucht man sowas?)

TNG findet meine Adresse in Frankfurt bei ihrer Verfügbarkeitsprüfung nicht, sind die irgendwie nur auf eine Region beschränkt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (19.10.2010, 23:32)


15

19.10.2010, 23:33

TNG ist nur Kiel und Umgebung

16

20.10.2010, 11:13

internet kabel deutschland, bieten die das normal über den Telefonanschluss an oder über den Kabelanschluss? Wenn letzteres, wie ist es von den reaktionszeiten her? Muss man dabei was beachten?

17

20.10.2010, 11:18

Zitat

Original von ZwerG_Serge
internet kabel deutschland, bieten die das normal über den Telefonanschluss an oder über den Kabelanschluss? Wenn letzteres, wie ist es von den reaktionszeiten her? Muss man dabei was beachten?


Über den Kabelanschluss.



Zu beachten ist eigentlich nichts... ich bin mir aber auch nicht sicher was du damit meinst.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

20.10.2010, 11:24

Momentan würd ich 1und1 nehmen, gibts auch n Surfstick mit Tarif dazu und ne Fritzbox / Homeserver mit Onlinespeicher.

Wenn verfügbar VDSL 25 / 50 ansonsten 16 Mbit, es sei denn es gibt n besseren Lokalen Anbieter.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

20.10.2010, 11:27

Zitat

Original von fast_tam

Zitat

Original von ZwerG_Serge
internet kabel deutschland, bieten die das normal über den Telefonanschluss an oder über den Kabelanschluss? Wenn letzteres, wie ist es von den reaktionszeiten her? Muss man dabei was beachten?


Über den Kabelanschluss.



Zu beachten ist eigentlich nichts... ich bin mir aber auch nicht sicher was du damit meinst.


Ich hab sogar noch doppelt soviel Upload und komme auf 30000-31000 Kbit/s down und Ping knapp unter 20.


Beachten muss man evtl höchstens, das man bei den Kabelanbietern ewig lang die gleiche Ip Adresse hat (ändert sich nur bei neuer MAC Adresse)
& es keine Zwangstrennung gibt. - d.h. du kannst durchaus 6 Monate oder länger am Stück online sein & unter der gleichen Ip erreichbar (z.B. bei nem TS server) - wenn du deinen Router nicht zwischendurch ausmachst / vom strom nimmst.

20

20.10.2010, 11:33

Und bei KAbel Deutschland wird zumindest teilweise der Traffic geshaped, der nicht http oder https ist

21

20.10.2010, 12:27

Was genau heißt geshaped?
Wie lange dauert es so bei Kabel Deutschland wenn man es beantragt bis man tatsächlich Inet hat? Krieg am Samstag die Schlüssel, am 1. november werde ich dann auch tatsächlich einziehen. Sollte ich schon schnellstmögich bestellen? :)
Wie schauts mit Festnetznummer aus bei Kabel Deutschland? Oder müsste ich dann noch zusätzlich nen normalen Telefonanschluss bestellen?

edit:
http://www.kabeldeutschland.de/internet-…-sparpreis.html
Das rechts mit 32/2 sieht doch gut aus. Wie ist die qualität von diesem "gratis" router? Lohnt sich die HomeBox Fritz!Box 7270 die sie für 90 euro anbieten? Hatte bisher mit Fritzbox im Gegensatz zu anderen Routern gute Erfahrungen..

edit2:
Würde auch das mit dem Werben machen, wer will? :)

edit3:

Zitat

Die angegebene Adresse liegt außerhalb des Kabel Deutschland Anschlussgebietes. Wir empfehlen Ihnen daher Unitymedia.

wtf :/

edit4:
Wer Erfahrungen mit Unitymedia? :)
Die haben HD Fernsehen mit im Angebot, aber da senden afaik noch kaum sender oder? Lohnt es sich nicht eher später darauf upzugraden?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (20.10.2010, 12:51)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

20.10.2010, 13:32

Bei KD hätt ich dich sonst geworben.
Bei Kabeldeutschland ist der mitgelieferte Router ganz ok, ka was unitymedia mitliefert.

23

20.10.2010, 14:59

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Was genau heißt geshaped?
Wie lange dauert es so bei Kabel Deutschland wenn man es beantragt bis man tatsächlich Inet hat?


Das heißt, das alles gedrosselt wird, was nicht Surf-Traffic oder http(s) Download Traffic ist.
Hab schon Klagen von diversen WoW Spielern gelesen die bei KD in den Abendstunden nicht spielen können, weil gar nichts mehr geht aufgrund Traffic Shaping

siehe auch:
http://www.petitiononline.de/petition/st…-gmbh-co-kg/108

EDIT: OK, du willst wohl zu UNityMeida. Da weiß ich nicht, ob die Traffic Shaping einsetzen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (20.10.2010, 15:04)


24

20.10.2010, 15:02

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/unitymedia_de__7741279 was man da so liest begeistert einen ja nicht gerade :/
scheinbar oft Störungen wo längere Zeit garnichts mehr geht? ist die Kabeltechnik fürs internet evtl. einfach noch nicht ausgereift?

25

20.10.2010, 15:33

Zitat

Original von ZwerG_Serge
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/unitymedia_de__7741279 was man da so liest begeistert einen ja nicht gerade :/
scheinbar oft Störungen wo längere Zeit garnichts mehr geht? ist die Kabeltechnik fürs internet evtl. einfach noch nicht ausgereift?


Also ich kann nicht von unitymedia sprechen, aber bei KD hatte ich bisher noch nie Probleme (seit 1,5 Jahren Kunde).

Einzig der Service lässt etwas zu wünschen übrig da Fremdfirmen zuständig sind wenn es um die Hausverkabelung geht (CableWay lässt grüßen...). Habe das aber nur beim Umzug gemerkt ( 2 Wochen ohne Inet), ansonsten kann ich nichts schlechtes berichten.

Ich zocke jetzt aber auch nicht und nutze das Inet hauptsächlich beruflich (Konferenzen, Web, eMail, Up und Downloads).

26

20.10.2010, 17:46

Wozo braucht man eiegntlich eine 100MB Leitung??
Fänd das nur nützlich wenn man täglich massig Gigs zu laden hat. Und wo muss man denn täglich soviel laden? BluRays wär das einzige was mir da in den Sinn käme aber das wohl nicht mal ganz legal^^

27

20.10.2010, 18:22

Naja, es ist schon praktisch wenn man wie ich viele Daten hin und herbewegen muss.

Nur ein Beispiel sind Softwareanwendungen an denen ich mitentwickel - wenn mir ein Kollege mal schnell seinen Build auf den Server legt möchte ich nicht noch eine Stunde runterladen bevor ichs mir ansehen kann.

Aber viel wichtiger ist eigentlich der Upload :( Und da gibts überhaupt nichts vernünftiges auf dem Markt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

20.10.2010, 22:20

Zitat

Original von fast_tam
Naja, es ist schon praktisch wenn man wie ich viele Daten hin und herbewegen muss.

Nur ein Beispiel sind Softwareanwendungen an denen ich mitentwickel - wenn mir ein Kollege mal schnell seinen Build auf den Server legt möchte ich nicht noch eine Stunde runterladen bevor ichs mir ansehen kann.

Aber viel wichtiger ist eigentlich der Upload :( Und da gibts überhaupt nichts vernünftiges auf dem Markt.



Naja 10 Mbit Upload bei 50000er VDSL ist schonmal ein Anfang.
Aber wirklich gute Upload speeds gibts sonst nur beim Firmenleitungen das stimmt leider.

29

30.10.2010, 00:05

funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei :)

30

30.10.2010, 14:04

einfach wieder student werden - kumpel von mir hat in seinem wohnheim ca. 250mbit up&down für 2 euro im monat :D