You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 31st 2010, 8:34pm

Pc <=> Fernseher HDMI

Möchte mir morgen ein HDMI-Kabel kaufen, damit ich endlich Filme vom Pc aufm Fernseher gucken kann. Besitze einen Full HD LCD-Fernseher, allerdings ist dieser schon knapp 4 Jahre alt und tippe deswegen, dass er 720p ist. Jetzt hab ich allerdings Blue Rays, die 1080p sind. Kann ich diese auf dem Fernseher trotzdem gucken und falls ja, wird ja vermutlich das Bild verschlechter, ist das dann überhaupt guckbar? Kennt sich da jmd. aus?

Danke :)

Blawas

Professional

Posts: 618

Location: Ostfildern

Occupation: GER

  • Send private message

2

Wednesday, March 31st 2010, 8:37pm

ja kanst du, ja die qualität ist schlechter, ja das ist guckbar

3

Wednesday, March 31st 2010, 8:50pm

FullHD ist 1080p

4

Wednesday, March 31st 2010, 8:56pm

Quoted

Original von MaxPower
FullHD ist 1080p


Ja Full HD, eig ist der HD Ready, wie gesagt von 2006^^ Glaub net, dass der 1080p kann.

5

Wednesday, March 31st 2010, 11:10pm

Einfach einstecken und Auflösung des Fernsehers einstellen, wenns nich eh schon automatisch geht. Der PC passt das dann schon an.

Die Qualität ist zwar schlechter, aber du wirst in den meisten Fällen keinen (großen) Unterschied feststellen können, außer du hast nen >40" TV und/oder sitzt extrem nah davor.

Posts: 1,932

Location: Hannover

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

  • Send private message

6

Thursday, April 1st 2010, 9:57am

720p ist schon gut, finde es deutlich besser als 1080i :)

Posts: 4,750

Location: Krefeld

Occupation: GER

  • Send private message

7

Thursday, April 1st 2010, 11:36am

Vorallem weils bei jedem LCD-Fernserher gleich aussieht

8

Friday, April 2nd 2010, 1:10pm

Hat alles super geklappt :)