Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

212

13.09.2013, 14:40

hey Worf, Mr. FDP

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…n-a-922087.html

hier steht, dass ihr so scheisse seid als Demokraten, dass ihr euch von der korruptesten Partei Deutschlands helfen lassen müsst, damit es für 5 % reicht. Gibts noch ne schlimmere Bankrotterklärung für eine Partei? :kotz:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.…eordnete-haben/

auch lustig. Aber wählen ist ja erste Bürgerpflicht ...

213

13.09.2013, 16:31

@Pool

Wow witzig.

Hast Recht die Masse machts!! Ist nur die Frage welche Bundesländer vom Länderfinanzausgleich etwas brauchen und welche nicht. hm...
Aber es ist sicher erstrebenswert wenn bald keiner mehr was abgeben kann.

In BW schaffen es die Lappen sicher auch in Kürze uns zu einem Nehmerland zu nehmen. Aber TOPArgument.

Ansonsten hast Du natürlich recht. Wieso sollte ich auch mehr Ahnung über Steuern haben als ihr. Logisch. Ich hab vor meinem letzten Flug auch ein paar Artikel über das Fliegen gelesen und dann dem Piloten gesagt wie er es besser machen kann. Ist ja auch nur links rechts und den Gashebel durchdrücken.

Ihr seid wahrscheinlich auch solche Bauherren die dem Architekten sagen was geht und was nicht.

Ne passt scho wieso solltet ihr auch anders sein als der Durchschnitt in D. Das ist wie mit unseren Mandanten die meinen auch immer was gelesen zu haben und was die und die alles sparen. Dann fragen sie sich warum sie Steuern zahlen und andere nicht. TOP !

Schon irgendwie witzig. JEDER beschwehrt sich wie kompliziert der ganze Steuersch.. ist aber trotzdem hat ja jeder Ahnung. :respekt:

Aber wenn die Linken einführen wollen, dass man nicht mehr studieren bzw lange Ausblidung machen muss damit man bestimmte Berufe ausüben kann bin ich dafür. Man muss einfach nur nachweisen, dass man sich im Internet und in der Zeitung eingelesen hat.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

214

13.09.2013, 17:31

Aso, man darf nur eine Meinung haben, wenn man des betreffende Thema studiert hat. Wie konnte ich das vergessen. Von Kritik ganz zu schweigen.

Mit der Argumentation musst du jede Regierung einfach durchwinken. Komisches Demokratieverständnis, welches du da an den Tag legst.

215

13.09.2013, 17:34


SPD, Linke, Grüne, Piraten und jetzt die AfD sind wichtig für unser Land damit es immer eine stette Entwicklung gibt. Diese Parteien zeigen auf an was man nicht denken würde wenn wir nur 2-3 Parteien hätten wie in vielen anderen Ländern.

Wie generös, dass diese Parteien sogar von dir eine Daseins-Absolution erhalten. Aber ganz nebenbei frag ich mich, wenn du so argumentierst, wieso man sich von dir anblaffen lassen muss, wenn man öffentlich bekundet links zu wählen.

216

13.09.2013, 18:26

@Borgg

um das gehts nicht aber einfach zu behaupten man macht das 1 zu 1 und tauscht von oben nach unten ist einfach so als ob man ein Haus mit Wachsstiften malt und dann baut.

Das hat nichts mit Absolution zu tun.

Warum ich Euch anblaffen kann? Weils ein freies Land ist, genau wie ihr euren Mist verzapfen und behaupten könnt das die CDU Rassisten und Diskriminierer sind. So what? Das ist genau das Problem mit unterschiedlichen Meinungen.
Ihr behauptet eure Meinung habt ihr lange genug durchdacht und seid zu diesem Schluss gekommen dh Eure Meinung ist richtig.

Ich komme von einer anderen Perspektive zu einer anderen Meinung.

So wie ihr behauptet CDU Wähler lesen nur die Bild, sind Rassisten und ansonsten auch extrem dumm habe ich eine Meinung zu Wählern der Linken.

Der Unterschied zwischen Mir und Euch ist, dass "meine" Partei schon regiert hat und es Deutschland im engen und breiten Vergleich gut geht. Ihr glaubt nur es würde uns besser gehen wenn Eure Parteien regieren!!

btw habe ich beim Wahlomat 73,7 % bei der AfD gehabt was mit Abstand die Nr.1 war.
CDU bei 63,2 und SPD bei 53,9
Die Linke war bei 42,1 %.

Es ist ja auch keine Entscheidung für jemanden sondern immer für das geringste Übel!

Keine Ahnung ob Jungs wie Du, Snaile usw mal in anderen Ländern wart und zwar nicht nur in Hotelanlagen bzw Touristenhochburgen. Sich vielleicht mal mit normalen Leuten unterhalten haben usw.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

217

13.09.2013, 18:55

Du möchtest mir also erzählen Homophobie und Vorurteile gegenüber Ausländern und Minderheiten seien in der Union (CDU/CSU - CSU, weil man die CDU nicht ohne CSU bekommt) nicht weit verbreitet?

Wenn man an Abgeordnete wie Norbert Geiß denkt, die mit Aussagen wie „In der Ehe und bei heterosexuellen Paaren liegt die Zukunft. Und nicht bei irgendwelchen Fehlentwicklungen.“ auf sich aufmerksam machen. Nicht zu vergessen die berühmte Erika Steinbach, die mit rassistischen und diskriminierenden Tweets auf sich aufmerksam macht. Weiter sitzt sie gerne in Talkshows zum Thema Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare und sagt völlig normal entwickelten Kindern solcher Eltern ins Gesicht, dass es ihnen ja in einer "normalen Familie" wesentlich besser ginge.

Das Ding bei der Union ist, dass sie sich zur Zeit - obwohl immer mal wieder öffentlich rassistische oder diskriminierende Aussage getätigt werden - verhältnismäßig zurückhält. Das liegt in erster Linie daran, dass solches Gedankengut zu Recht in der Gesellschaft verpöhnt ist. Ich gehe zwar fest davon aus, dass es eine große schweigende Mehrheit gibt, die ähnlich denkt, sich bloß aufgrund des öffentlichen Druckes nicht dahingehend äussert. Sobald solches Gedankengut aber wieder salonfähig ist, wird die Union die erste Partei sein, die auch den richtig rechten Flügel wieder rhetorisch bedienen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (13.09.2013, 19:04)


218

13.09.2013, 19:02

es geht um den ton Eisbär. mit anderen Meinungen kann ich gut leben. aber du wirst leider sehr schnell beleidigend und diffamierend

und ja ich glaube ich bin in der welt über durchschnittlich rum gekommen.

219

13.09.2013, 19:21


als ich das gelesen habe musste ich ernsthaft daran zweifeln ob du eine Schule besucht hast^^
Selbst im Gymnasium ist das Leistungsgefälle jetzt schon riesig - nicht auszudenken was man da anrichten würde wenn man das noch mit Hauptschülern mischt. Dabei profitiert keiner, die besseren werden völlig ausgebremst+gelangweilt, die schwächeren überfordert+frustriert. Es ist halt nunmal auch nicht jeder gleich intelligent.. und hier alle "zwangsanzugleichen" halte ich für den völlig falschen Weg.
stimmt so nicht.
ja das gefälle an gymnasien ist groß. allerdings liegt das eher an der fehlerhaften leistungsselektivität des deutschen bildungssystems.
in vielen fällen werden gymnasialempfehlungen nach dem sozialprestige der familie, bzw. der eltern erstellt und in der weiteren schulkarriere wächst die differenz zwischen intelligenzquotient und schulleistung.
eine gesamtschule, die differenzierte lernangebote schafft, in einem sinn, dass fächerbezogen und jährlich ähnlich leistungsstarke gruppen, mit auf und abstiegsmöglichkeiten gebildet werden und in diesem kontext schüler gefördert werden halte ich für durchaus sinnvoll.

das nunmal bestgesichertste ergebnis der empirischen bildungsforschung ist die starke abhängigkeit des bildungserfolgs von kindern vom bildungsgrad der eltern.
versuche diese problematik zu entschärfen, indem leistungsbezogene chancengleichheit gefördert wird, also eine neoliberale kernforderung, sollte vor dem hintergrund konsensfähig sein. :)

220

13.09.2013, 19:34

meines erachtens wird die berufsarmee auf dauer einfach höhere kosten verursachen. zusätzlich dazu, fehlen durch die kriegsdienstverweigerer sehr viele aushilfen in pflegeberufen. damit steigen auch hier die kosten gewaltig. auch die humanitären einsätze stichwort "oder-hochwasser" werden nie wieder in der form möglich sein. eine reform wäre sinnvoll gewesen, die abschaffung halte ich für arg bedenklich. ob die volkswirtschaft an diesem jahr mehr arbeit/arbeitslos tatsächlich soviel nutzen hat, kann und will ich nicht beurteilen. die berufsarmee wird zukünftig wohl immer neue anreize schaffen müssen (finanzieller natur), um überhaupt noch genug soldaten ausbilden zu können, allein die werbung für diesen beruf zeigt, dass es massive probleme gibt.
gegenwärtig fehlen vor allem examinierte pflegekräfte.

warum?
der beruf ist unterbezahlt und gesundheitsschädigend.

finde das generell immer niedlich wie engagiert über medizinischen fortschritt und die ärzteschaft diskutiert wird und dabei der pflegerische aspekt völlig vergessen wird.
das hat in einigen bereichen, neben dem leid der betroffenen auch durchaus ökonomische auswirkungen. ( mangelnde seuchenprophylaxe/ folgeschäden durch falsche/ unzureichende pflege)

ganz abgesehen davon, dass mittlerweile aufgrund des mangels an qualifiziertem pflegepersonal z.B. in der münchner region krankenhäuser nicht mehr voll belegt werden können (führt zu sog. "blutigen entlassungen") und altenheime aufnahmestopps aussprechen müssen, obwohl pflegebedürftige lebenslang einzahler dringend auf diese plätze warten.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/fach…stand-1.1768493
http://www.sueddeutsche.de/karriere/fach…stand-1.1768493

221

13.09.2013, 20:14

@Borgg

Das ist halt mein Schreibstil. Und ich habe auch keine Lust immer um den heißen Brei zu schreiben.


@Snaile

Willst DU mich veräppeln?

Wegen zwei Hinterbänklern von denen der eine (Geis) sogar 2013 sein Direktmandat parteiintern verloren hat. Der Typ ist 74. Das kannst Du doch nicht ernsthaft auch einem Stefan Kaufmann vorwerfen oder?? Wegen zwei solcher Kasper unterstellst Du das der ganzen Partei? Das ist genau der Punkt den ich immer wieder erwähne. Die Toleranz gerade von dir gegenüber anderen Meinung bzw Meinung die dir nicht gefallen ist gleich NULL.

Ich will hier auch nicht die CDU verteidigen aber kennst du diese Seite schon ? http://www.lsu-online.de/
Natürlich gibt es in der CDU so 70 jährige erzkonservative Religionsfanatiker. Aber die sind doch nicht die Masse und schon garnicht diejenigen die etwas zu sagen haben.

Ich empfinde die innere Unterschiedlichkeit nicht schlecht. Das fehlt mir nunmal auch bei den andern Parteien. Die stossen alle ins gleiche Horn und wenn eine Gruppe immer einer Meinung ist bzw die der Bosse folgt ist das nie gut.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

222

13.09.2013, 20:21

Jede Partei braucht also Rassismus. You heard it here first.

223

13.09.2013, 20:43

Also bitte erklär mir was daran Rassismus ist. Gleichgeschlechtliche Partnerschaften können nicht die Zukunft sein oder hast du in Biologie was anderes gelernt?

Und was die komische Tante schreibt weiß ich nicht. Wen interessiert das? Gib mal ein paar Beispiele.

Deren Aussagen beruhen nicht auf Rassismus sondern ihrem extremen christlichen Glauben der an alten Werten festhält. Das finde ich persönlich auch dämlich aber wo du hier Rassismus sehen willst kann ich nicht entdecken.

Diese Haltung ist doch das innere Problem von den meisten Konflikten. Die beiden sind keine Rassisten sondern sie sind einfach geistige Tiefflieger und in ihrem Dogmen gefangen. Ich weiß nicht ob du Albert Memmi kennst aber von dem solltest Du ein bisschen was zum Thema Rassismus lesen.

Du hast mir jetzt zwei Ü70 Hinterbänkler von der CDU/CSU genannt die für dich die Partei ausmachen. Respekt!!

Weißt du auch wer Steffen Kaufmann ist?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

224

13.09.2013, 20:50

Ich bin mir schon bewusst, dass es sich bei Homophobie nicht um Rassismus handelt. Ich schrieb ja auch die ganze Zeit "Rassismus und Diskriminierung" und habe eben einfach des Komfort wegen nur noch Rassismus geschrieben.
Dass es sich bei den beiden Personen um ältere Kaliber handelt, streite ich nicht ab, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass solches Gedankengut auch in der jungen Union tief verwurzelt ist. Progressive und aufgeklärte Menschen treten keiner Partei bei, die ihre Ausländerfeindlichkeit und Intolerenz gegenüber Minderheiten offen im Parteiprogramm darlegt.

225

13.09.2013, 21:05

@Borgg

Das ist halt mein Schreibstil. Und ich habe auch keine Lust immer um den heißen Brei zu schreiben.

Um den heißen Brei rum schreiben brauchst du nicht. Deswegen muss man andere aber nicht derart diffamieren wie du es tust. Es kommt übrigens auch unendlich arrogant rüber. Hast du nichtmal gesagt du arbeitest mit Kindern beim Fußball? Ich hoffe da legst du 'ne andere Tonart an.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

226

13.09.2013, 22:06

Ich bin mir schon bewusst, dass es sich bei Homophobie nicht um Rassismus handelt. Ich schrieb ja auch die ganze Zeit "Rassismus und Diskriminierung" und habe eben einfach des Komfort wegen nur noch Rassismus geschrieben.
Dass es sich bei den beiden Personen um ältere Kaliber handelt, streite ich nicht ab, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass solches Gedankengut auch in der jungen Union tief verwurzelt ist. Progressive und aufgeklärte Menschen treten keiner Partei bei, die ihre Ausländerfeindlichkeit und Intolerenz gegenüber Minderheiten offen im Parteiprogramm darlegt.


Antisemitismus in der Linkspartei lässt grüßen.

Und was zur Erheiterung(zumindest mich erheiterts :D):

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

227

13.09.2013, 22:07

Ede hat auch in diesem Thread Andersdenkende auch schon als "Dement" beschimpft. Warum spielst du erst jetzt "Knüppel aus dem Sack"?
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

228

13.09.2013, 22:14

Ich? Habe Edes Beiträge (jedenfalls die längeren) nicht gelesen, da sich mein Hauptdisput mit Eise zuträgt ;)

229

13.09.2013, 23:00

Dass es sich bei den beiden Personen um ältere Kaliber handelt, streite ich nicht ab, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass solches Gedankengut auch in der jungen Union tief verwurzelt ist. Progressive und aufgeklärte Menschen treten keiner Partei bei, die ihre Ausländerfeindlichkeit und Intolerenz gegenüber Minderheiten offen im Parteiprogramm darlegt.
Aha ! Du bist der Überzeugung. Seit wann ist das ein Argument?

Genau aus diesem Grund schreibe ich so weil man das einfach erkennt. DU pickst 2 alte Knacker raus und Steffen Kaufmann kennst Du nicht mal. Wieso ist der wohl in der CDU ? Willst du den als intoleranten Rassisten bezeichnen?
Total geil wie du "argumentierst" pickst zwei alte Knacker raus und haust auf eine gesamte Partei. Soll ich mal hier ein paar Ausfälle von irgendwelchen Linken bringen? Sorry aber das ist einfach arm. Da kannst Du dich hundertmal dahinter verstecken das ICH nicht auf deine "Argumente" bzw Überzeugungen eingehe.

Aber weil es ja um Argumente geht möchte ich für den letzten Satz mit dem Parteiprogramm bitte einen Beweis. Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen und das ist eine Behauptung von dir als möchte ich auch einen Beweis dafür ansonsten bleibt es eine reine Behauptung bzw Überzeugung von dir.

Meinungen und Überzeugungen beruhen nicht unbedingt auf Fakten und dann kannst du nicht ernsthaft verlangen auf sachlicher Ebene zu kommunizieren.



@Borgg

Es ist ein Unterschied ob ich mit Kids oder Leuten wie Euch red. Erstaunlicherweise bin ich bei allen Altersklassen extrem beliebt. Und das obwohl ich so eine Spacken bin.

EDIT: Ede nimmt doch eh keiner ernst also warum sollte Borgg den Mist von Ede lesen?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

230

13.09.2013, 23:19

Dass es sich bei den beiden Personen um ältere Kaliber handelt, streite ich nicht ab, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass solches Gedankengut auch in der jungen Union tief verwurzelt ist. Progressive und aufgeklärte Menschen treten keiner Partei bei, die ihre Ausländerfeindlichkeit und Intolerenz gegenüber Minderheiten offen im Parteiprogramm darlegt.
Aha ! Du bist der Überzeugung. Seit wann ist das ein Argument?


Habe ich auf einer Steuerberaterschulung gelernt.

231

14.09.2013, 00:26

Ede hat auch in diesem Thread Andersdenkende auch schon als "Dement" beschimpft. Warum spielst du erst jetzt "Knüppel aus dem Sack"?
jo mei, dann stehts jetzt 1 zu 199 bei Totschlagphrasen, aber was hab ich ein glück mich nimmt ja eh keiner Ernst. Nur den Eisi unseren allwissenden, gottgesandten CDU-Steuerberater, den muss man ernstnehmen. Aber keine Sorge er redet so nicht mit den Kindern in seinem Fussballclub wie mit euch. Das hat er mir hoch und heilig versichert. :P

bei CDU ist halt jedes Gespräch mindestens so dramatisch wie BILD, ne Stammtischrede am Oktoberfest oder die Sonntagspredigkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (14.09.2013, 00:32)


232

14.09.2013, 08:57

Ich weiß jetzt, was ich wähle: Die Partei. Dummerweise hatte ich gerade die aus der Abstimmung raus genommen. :D

lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.09.2013, 09:04)


233

14.09.2013, 10:59

Satire ohne Grenzen. DIE PARTEI - Partei der intellektuellen Protestwähler. ;)

Und @ Eisbär: Da du ja selbst zugibst, dass das einfach dein Schreibstil sei, musst du dir auch den "Bildleser" gefallen lassen. Vielleicht nicht inhaltlich, aber vom Stil her ist das dein Niveau. Überleg dir mal, wie es auf die anderen wirkt, wenn du jede Diskussion abwimmelst und darauf hinweist, dass die anderen einfach zu wenig Ahnung haben. Und das, da muss ich Ede ausnahmsweise mal Recht geben, tust du themenübergreifend (Fußball, Politik, Studium usw.). Die anderen sind einfach immer zu dumm/auf dem Gebiet zu ungebildet/falsch gebildet um mit dir diskutieren zu dürfen - und das sollen sie dann auch noch so stehen lassen. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

234

14.09.2013, 11:29

Was unter 18 jährige wählen würden

Das muss ich doch jetzt direkt mal mit den Einstellungen der Parteien zum Thema u18-Wahl vergleichen. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

235

14.09.2013, 11:42

Das Tragische ist nur dass noch immer 27% die Union wählen. Geht mir nicht in den Kopf.
Ich denke bei Wahlen ist es bei Jugendlichen ähnlich wie beim Fußballverein. Wenn der Vater Schalker war, wird das Kind auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Schalker. Ist der Vater CDU-Wähler und wird das im Haushalt so kommuniziert, wird das Kind zu großer Wahrscheinlichkeit auch CDU-Wähler. Nur so kann ich mir die 27% für die Union erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 27% der Jugendlichen von der Merkel haben einlullen lassen. Und noch weniger möchte ich mir vorstellen dass etwas weniger als ein Drittel der Jugendlichen aus fortschrittsfeindlichen Rückständlern besteht (wichtig, rückständig bezieht sich hier auf das Soziale, auf den Aufbau der Gesellschaft, nicht auf die Wirtschaft!). Hoffnung macht mir, dass die Piraten so stark zugelegt haben, auch wenn ich die Stimmen lieber bei der Linken gesehen hätte. Ist im Endeffekt aber nicht weiter schlimm, denn wenn man sich die Parteiprogramme der beiden Programme anschaut, so stellt man fest, dass sich die Wahlprogramme der Linken und der Piraten zu 95% komplett überschneiden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

236

14.09.2013, 11:59

Wie Eise schon gesagt hat: In der der Schule und im Studium ist man noch schön abgesichert und kann der linken Utopie nachjagen. Sobald man schließlich auf sich gestellt ist, beginnt das Weltbild zu bröckeln und die Realität holt einen ein.
Natuerlich wird das elterliche Wahlverhalten den Kindern anerzogen, das passiert bei den Konservativen genauso wie im linken Bildungsbürger-Milieu. Auch du wirst deinen Kindern anti-amerikanische, anti-israelische(Hallo Antisemitismus) Werte beibringen. Das könnte ich jetzt auch rückständig nennen.
Vielleicht sind die 27% auch einfach zufrieden mit Merkel, muss nicht immer am Einlullen liegen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

237

14.09.2013, 12:19

Mit was genau zufrieden?

238

14.09.2013, 12:22

von Disaster

Zitat

Ich weiß jetzt, was ich wähle: Die Partei. Dummerweise hatte ich gerade die aus der Abstimmung raus genommen. :D

lol
ja,
die finde ich auch super. Mauer um Deutshcland bauen, Merkel in Käfig
sperren und Prozess machen, wäre ich voll dafür. Als Nächstes wäre ich
dafür, wenn wir für Frauen ds Wehrpflicht einführen. die Mauer muss ja
auch verteidigt werden. Ausserdem stelle ich es mir lustig vor, wenn
eine grosse blonde Germanin einen kleinen Italiener verprügelt. :evil:

von Juzam

Zitat

n
Kindern anti-amerikanische, anti-israelische(Hallo Antisemitismus)
Werte beibringen. Das könnte ich jetzt auch rückständig nennen.

meine Eltern haben mir das nicht beigebracht. ich bin da einfach selber draufgekommen. u.a. wegen solchen Meldungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is…b-a-919391.html

als CDU-anhängsel findest du sowas natürlich voll ok. :P

edit: Forum hat mein post gehäckselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (14.09.2013, 12:28)


239

14.09.2013, 12:27

Mit was genau zufrieden?


jo womit kann man als Bürger in Deutschland schon zufrieden sein? 8o hier darf man auf der Autobahn 140 fahren und die FDP fördert Hotels!!!! Ich wär auch lieber Arbeitsloser in Griechenland, Schwuler in Russland, Oppositioneller in Syrien oder Bürger in Ägypten...

240

14.09.2013, 12:29

Mit was genau zufrieden?


jo womit kann man als Bürger in Deutschland schon zufrieden sein? 8o hier darf man auf der Autobahn 140 fahren und die FDP fördert Hotels!!!! Ich wär auch lieber Arbeitsloser in Griechenland, Schwuler in Russland, Oppositioneller in Syrien oder Bürger in Ägypten...
Mit der Mitläufer-Einstellung liegts dann aber nicht an dir, dass das Leben in Deutschland besser ist als in den genannten Ländern.