Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 231

08.10.2012, 18:34

bitte nicht den neuen resident evil angucken der ist SCHEiße !!

1 232

08.10.2012, 18:37


Fall 39 ist eigentlich ein guter Film auch wenn er viele Sachen von anderen horrorfilmen geklaut hat, fande aber die Idee an sich gut, das die Frau das Mädchen retten will sich aber dann selbst in Schwierigkeiten bringt....

1 234

26.10.2012, 02:32

Ich habe acht neue Filmkritiken in meinem Forum veröffentlicht, falls es interessiert. Es darf gerne hier zitiert werden, wenn Diskussionsbedarf besteht :)

1 235

26.10.2012, 07:40

Sneak-Film: http://www.imdb.com/title/tt1659337/

War extrem positiv überrascht. Ganz und ganz gelungener Film.

1 236

26.10.2012, 15:01

Danke fuer den Tipp, werde ich mir reinziehen.

Ich gehe da immer nach der IMDB-Skala (Mainstream-Meinung deckt sich eher mit meiner Meinung als irgendwelche Einzelkritiken):

Wertung unter 6: Zeitverschwendung sich anzusehen.
Wertung zwischen 6 und 7: Kann man sich zur Unterhaltung geben.
Wertung zwischen 7 und 7,5: Guter Film.
Wertung zwischen 7,5 und 8: Sehr guter Film; bleibt definitiv laenger ihaengen.
Wertung ueber 8: Klasse Film und Must-see!

Wenn der Film frisch ist ziehe ich immer noch einen Euphorie-Bonus von 0,3 ab; aber Deine Empfehlung bleibt dann ja auf hohem Niveau.
Diese Klassifizierung hat mich noch nie enttaeuscht :love:

Bin schon gespannt auf den Film.

1 237

26.10.2012, 19:58

@Gottesschaf: Hehe, genau dieselbe Klassifizierung nehm ich auch immer in meinem Kopf vor. ^^ Wobei der Hype bei manchen Filmen noch stärker ausfällt als 0,3 Extrapunkte.

1 238

27.10.2012, 22:06

Puppe, Icke und der Dicke

imo ein sehr guter Film, auch wenn er nach imdb in obiger Skala eher bei gut wäre ;-)
so ähnlich wie der Trailer ist der ganze Film. Die Story ist eher zweitrangig, war insgesamt ein sehr lustiger Film

http://www.imdb.de/title/tt2071458/

1 239

28.10.2012, 21:11

Waren gestern in Looper. War doch insgesamt eine ziemliche Überraschung, da der Trailer ihn sehr actionreich erscheinen läßt, wobei das insgesamt nur eine eher unter geordnete Rolle spielt. In der ersten halben Stunde werden eher behutsam das Setting und die Figuren eingeführt, bis der Film plötzlich Fahrt aufnimmt, alternative Zeitlinien einführt, es immer wieder zu unerwarteten Wendungen kommt und der Film immer mehr einen richtigen Sog aufbaut weil man unbedingt wissen will, was als nächstes kommt.
Ähnliches gilt für die Figuren: Zuerst denkt man an die üblichen Stereotype (Held, Beauty und Bösewicht), und entdeckt bald darauf unerwartet eine Facette, die die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen läßt.

In mancher Hinsicht habe ich mich an Matrix erinnert gefühlt, wo auch immer wieder ein 'WTF'- Moment auftauchte, allerdings geht Looper nicht Richtung Cyberaction sondern erweist sich eher als Neo-Noir-Thriller mit Zeitparadoxon ;)

Kann ihn auf jeden Fall empfehlen, ist aber auch nicht ganz ohne - hier werden Wehrlose hingerichtet, Kinder ermordet und 'Motivations'-Amputationen durchgeführt (wer den Film gesehen hat, wird wissen was ich meine).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (28.10.2012, 21:18)


1 240

28.10.2012, 22:09

Hab Looper in der Sneak schon gesehen, kann den auch nur wärmstens empfehlen.
Paar Kleinigkeiten kann man ankreiden, aber insgesamt ein Meisterwerk.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

1 241

28.10.2012, 23:14

Looper fand ich auch überraschend besser als gedacht

Savages fand ich auch ganz gut ... vor allem waren auch ein paar Lacher dabei

Bourne Vermächtnis ist halt Bourne ^^ ich mags :P

Taken 2 - eigentlich wie Teil 1 nur statt Paris ist es jetzt Istanbul ... hier hatte ich mehr erwartet, trotzdem ist der Film aber nicht schlecht

Vermessung der Welt - trotz 3 D und maxximum sound eine einzige Enttäuschung von der ersten minute bis zur letzten

Schutzengel war bislang der Beste Film von den hier genannten

Abraham Lincoln Vampirjäger - naja ^^ trotz 3D muss man ihn nicht gesehen haben ^^

Resident Evil Retribution - empfand ich persönlich als schlechteste Verfilmung von all den Resident Filmen -.- schade um die Zeit

1 242

20.11.2012, 00:31

Cloud Atlas, seit Inception der bewegenste Film imho :)

1 244

20.11.2012, 09:24

fand cloud atlas auch ziemlich sehenswert, es ist eben mal etwas völlig anderes und erzählt quasi sechs geschichten parallel die kaum berührungspunkte haben. wobei einem natürlich hier der cast liegen muss, immerhin sieht man die meisten in 3 bis 4 oder sogar 6 verschiedenen rollen :D
den vergleich mit inception finde ich gar nicht schlecht, ähnlich wie da sind verschiedene geschichten und zeitebenen miteinander verwoben, allerdings tu ich mich sehr schwer damit, den film einem bestimmten genre zuzuordnen. eigentlich ist alles dabei: drama, action, comedy - sogar road movie-anleihen sind drin.

alles in allem ein SEHR ambitioniertes werk, was auch nicht immer funktioniert aber jeder halbwegs filminteressierte sollte dem eine chance geben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (20.11.2012, 09:32)


1 245

20.11.2012, 13:03

Für Kommerzfans:

Skyfall und Looper, wird kaum einen geben, der sagt die wären nicht sehenswert.

1 246

20.11.2012, 15:24

Skyfall war fuer mich jetzt auch nicht der Ueberfall, aber zumindest der erste James Bond, wo man es geschafft hat Daniel Craig auch wirklich vernuenftig als James Bond einzusetzen. Man muss sich halt damit abfinden, dass er mehr der kalte und harte Killertyp ist und nicht wie die Vorgaenger ein charmanter Verfuehrer. Aber den Film fand ich trotzdem gut, besonders die Bilder aus Shanghai (war doch Shanghai, oder) waren beeindruckend. Das Ende fand ich fuer so einen epochalen Film dann etwas lahm. Aber es war wieder altes James-Bond-Feeling da, auch das Intro und der Titelsong reihen sich perfekt ein :love:

1 247

20.11.2012, 16:04

The Man with the Iron Fists, Hommage an die B-Movies der 70er und 80er Jahre aus Asien mit Kung-Fu oder Kampfkunst im allgemeinen. Sehr männlich, teilweise komische Splatter-Elemente. Sehenswert.

1 248

20.11.2012, 20:52

looper fand ich ganz nett, war aber auch nix besonderes. richtig gut hat mir End of Watch gefallen, grad auf englisch anfangs schwer reinzukommen aber alles in allem ein cooler film mit interessanter kameraführung und saustarken hauptdarstellern :)

1 249

21.11.2012, 20:03

stimme jens voll und ganz zu ! end of watch im original ist der beste film den ich seit längerem gesehen hab.
wyrd bið ful aræd

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 250

24.11.2012, 00:00

und doch wieder Hollywood, gähn...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 251

24.11.2012, 03:38

Silent Hill 2, selbe Stärken und schwächen wie der erste.
Starke Atmosphäre, aber die Story wird recht flach erzählt.
Wer den ersten mochte, sollte ihn sich anschauen, wer ihn nicht mochte, wohl besser nicht.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (24.11.2012, 03:47)


1 252

24.11.2012, 07:20

Cold Blood war gestern auch ganz nett :P kann man schauen ohne einzuschlafen !

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 253

24.11.2012, 11:45

Gestern hab ich mir Hasta la Vista reingezogen:http://www.filmstarts.de/kritiken/196515.html

Ist ganz unterhaltsam, typisch für Behindertenfilme werden urkomische Szenen erzeugt, die trotz der Dramatik einen laut auflachen lassen. Manchmal kommen auch traurige Momente auf (Tragikomödie). Einzig das Ende fand ich etwas seltsam und abrupt, der Handlungsstrang war mir nicht besonders schlüssig am Schluss. 7/10.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 254

24.11.2012, 15:00

würde der einschätzung von icedragon zu 100% zustimmen

1 255

27.11.2012, 11:09

Ich habe gestern Seven Psychopaths gesehen. Der Film ist sehr zu empfehlen! Sehr gutes Drehbuch, kurzweilig und lustig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.11.2012, 14:06)


1 256

01.12.2012, 19:01

The Dark Knight Rises

Ich habe ihn mir gerade auf DVD angesehen und musste feststellen, das ich ein eher selteneres Erlebnis hatte.
Beim zweiten mal ansehen, empfand ich ihn wesentlich BESSER als ihm Kino.
Bei The Dark Knight war es genau umgekehrt. Da war ich nach der Kinovorgestellung geflasht.
Bei Rises war ich etwas entäuscht nach dem Kino und jetzt kann mich kaum entscheiden welcher der beste Film aus der Reihe ist.

Ich schiebs mal auf die klassische persönliche Erwartungshaltung. ;)

Anyway, schade das es keine weiteren Nolan Filme hierzu gibt. Obwohl auf der anderen Seite ist es vielleicht auch gut so. In sich geschlossen, toll erzählt, gute bis sehr gute Schauspielerleistung, 1A Bilder und der typisch epische Zimmersound.
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, das Warner auf eine solche cash-cow verzichtet. Irgendwas wird schon kommen, solange nicht Joel Schumacher draufsteht
Ach ja, falls euch nichts einfällt dann macht eine unregelmässige Reihe ala Bond daraus ohne immer wieder die Enstehungsgeschichte erzählen zu müssen. Das Batman Universum bietet genung Stoff und Batman muss als Charakter nicht ewig vorgestellt werden; bei Bond reicht auch ein einfaches "Bond, James Bond" und gut ist. Und beim schwarzen Ritter reicht eben ein dunkles "Ich bin Batman" :)

1 257

02.12.2012, 13:46

Krieg der Götter ist ein Epos von Tarsem Singh. Ich wollte schon schreiben, dass die grandiose Optik des Films an eine Mischung aus The Cell und The Fall denken lässt - und sehe mich sehr bestätigt, als ich gerade den Regisseur ergoogelt habe. Alle drei Filme sind von ihm. Aber bis auf die grandiose Ausstattung - mit Ausnahme der göttlichen Plastikrüstungen - und das Szenenbild gibt es nicht viel zu berichten. Mickey Rourke verleiht dem Film etwas Profil, was man von den anderen Darstellern, insbesondere der Hauptfigur Theseus, mit ihren Allerweltsgesichtern nicht behaupten kann. Eine handelsübliche Weltrettungsstory, klar abgegrenztes Gut und Böse, und ein klein wenig Sparta-Feeling. Als die vielbeschworenen Titanen (!) dann noch wie Gollums auf Speed daherkamen, war ich wirklich enttäuscht. Schade um die vertanen Möglichkeiten.

3,5/10


Weitere frische Kurzkritiken in meinem Filmforum :)

1 258

02.12.2012, 13:48

Silent Hill 2, selbe Stärken und schwächen wie der erste.
Starke Atmosphäre, aber die Story wird recht flach erzählt.
Wer den ersten mochte, sollte ihn sich anschauen, wer ihn nicht mochte, wohl besser nicht.


Ich hoffe, es kommt nicht wieder eine extraqualvolle Lebendverbrennung einer Unschuldigen drin vor - dafür bin ich dann doch zu zart besaitet ?(

1 259

02.12.2012, 16:27

also cloud atlas hatte die schlechteste bildqualität die ich je im kino erlebt habe
einige szenen sogar schlechter als VHS... die guten vielleicht DVD quali
teilweise war das so verschwommen, dass man die untertitel kaum lesen konnte :rolleyes:
ist das normal? oder nur im cinemaxx o.O
ich geh erstmal nicht mehr ins kino...

1 260

03.12.2012, 00:41

Beim zweiten mal ansehen, empfand ich ihn wesentlich BESSER als ihm Kino.
Bei The Dark Knight war es genau umgekehrt. Da war ich nach der Kinovorgestellung geflasht.

TDK ist imo viel viel besser, weil die Story viel spannender ist und mehr Wendungen hat. Solch eine Story nimmt bei mehrfachem Sehen natürlich viel stärker ab.

Hab alle 3 Filme nacheinander gesehen, vorher garnicht. TDK hat nen riesen Eindruck hinterlassen, wegen der genialen Story und Spannung. Danach kam mir TDKR einfach nurnoch flach vor^^





Zitat von »SenF_Ch4nKyy«



Silent Hill 2, selbe Stärken und schwächen wie der erste.
Starke Atmosphäre, aber die Story wird recht flach erzählt.
Wer den ersten mochte, sollte ihn sich anschauen, wer ihn nicht mochte, wohl besser nicht.


Ich hoffe, es kommt nicht wieder eine extraqualvolle Lebendverbrennung einer Unschuldigen drin vor - dafür bin ich dann doch zu zart besaitet
Viel Spaß, der Film ist meinem Gefühl nach um einiges härter ;)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas