Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

19.08.2011, 11:48

Naja, klar geht das, aber ich hab erst in Age2 angegriffen, für meine offensichtlich nicht so RTS erfahrenen Gegner eindeutig zu früh.
Mehr als paar melees schicken geht halt in Age1 nicht und das war auch in AOC nicht sooooo sonderlich erfolgreich. ^^

572

19.08.2011, 11:48

Man kann ja bei AoEO auch im ersten Zeitalter harassen oder eventuall auch rushen, das ist dann aber so nach 2-3 Minuten :D

Aber joa, so erfolgreich ist es eben nicht. Halt so ähnlich wie AoK, nur früher/schneller.

573

19.08.2011, 12:07

Naja in AoC geht man min 2 einfach immer Sau/Schafe klauen, so öde find ich da die ersten Minuten nicht.^^

btw Milizen nicht erfolgreich? dann hast was gehörig falsch gemacht.^^

574

19.08.2011, 12:35

Schafe und Kühe musste auch in AoEO klauen, so ist's ja nicht :D

575

19.08.2011, 13:05

jo Somatophylax, das waren die, und infanterie habe ich bis auf den speerkämpfer gar keine^^ also von daher....:D kann man auf den servern beliebig oft hin und her wechseln, oder nur einmal?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

576

19.08.2011, 15:05

So oft du willst^^

Also das wichtigste am Technologiebaum ist, dass du erstmal alle Einheiten freischaltest (bis auf die Feuerschiffe, Ballista-Triremen, Priester und Palintonons vll) :D

577

19.08.2011, 15:33

So oft du willst^^

Also das wichtigste am Technologiebaum ist, dass du erstmal alle Einheiten freischaltest (bis auf die Feuerschiffe, Ballista-Triremen, Priester und Palintonons vll) :D
Einheiten und Upgrades, oder sind die Items dann schon so stark, dass man eco- und einheiten-upgrades vernachlässigen kann?

578

19.08.2011, 17:22

Erstmal alle Einheiten freischalten (so weit es eben jeweils geht).

Dann die Age 1 Storehouse Upgrades

Dann die Age 2 Storehouse Upgrades

Dann Einheitenupgrades

Dann eventuell Schmiedeupgrades

Was nützen dir denn deine Upgrades wenn du keine Einheiten hast um deinen Gegner zu kontern?

Und der Vergleich mit den Items hinkt ja sowieso, dein Gegner hat ja auch Items :P

579

19.08.2011, 17:25

Redet ihr über diese Heimatstadt oder über ingame? Weil wenn 1. klingts wie nen umfangreiches Browsergame oder so

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

580

19.08.2011, 17:41

In der Heimatstadt musst du Einheiten und Upgrades freischalten, um sie Ingame überhaupt nutzen zu können. Das ist halt der MMO/Browsergame like Part des Spiels.

Aber Ingame ists fast so wie AoK :D

581

19.08.2011, 19:08

wie kann ich multiplayer spielen?
hab jetzt oft genug mit fischern food gesammelt um level 6 zu sein..

582

19.08.2011, 19:21

Müsste ne Quest beim Botschafter geben, dass du nach Sparta kannst...

583

19.08.2011, 21:01

hm da laufen aber viele nubs rum^^
ab wann kann ich denn ma was andres als speerkämpfer bauen 11

584

19.08.2011, 21:34

Hmm mit jedem Level den Du gut machst bekommst Du 3 Skillpunkte die kannst Du entsprechend in Einheiten und Upgrades investieren (in Deiner Heimtstadt ist ein Gebäude wenn Du das anklickst öffnest Du Deinen Skilltree)

585

19.08.2011, 21:45

ah ok merci.
also das game macht fun ich kauf ma griechen-premium ^^

586

19.08.2011, 22:47

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und Griechen gegen Ägypter verglichen?... diese Priester finde ich ganz nützlich da ich aber noch nicht sehr weit bin wollt ich mal fragen wie die Profis darüber denken. :)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

587

19.08.2011, 23:57

gibts bisher nur 2 civs?
und wie launch ich das game? wenn ich play klicke gibts spartan.exe im task manager aber es passiert nichts und game öffnet sich nicht
tuut tuut

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

588

20.08.2011, 00:08

launcher als administrator ausführen

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

589

20.08.2011, 00:35

schon probiert, geht nicht :P
tuut tuut

590

20.08.2011, 02:47

bei mir dauerts ca. 1 minute bis es launched, surfe nach dem ich spiel starten geklickt habe auch noch etwas. irgendwie weird, aber so ists nunmal ;) btw das erste mal zeitalter 4 erreicht ;)

muss sagen, das game hat irgendwie genau das richtige suchtpotential, es ist nicht wie bei den meisten MMORPGS das man am anfang total alles spielen will bis maxlevel, sondern hin und wieder einfach richtig bock drauf hat, aber eben nicht ständig. sieht ja so aus als ob das game immer weiter entwickelt wird (season 1 pass, spricht für season 2,3...X) und das war ja genau der punkt warum ich mit aoe damals aufgehört, habe, weil alle huns 1v1 gespielt haben und das game nicht mehr supportet wurde von microsoft (wegfall zone). bin ziemlich begeistert, zumal das game in seiner entwicklungsphase komplett an mir vorbei gegangen ist. was aber wohl an den schlechten teilen nach AOK lag (AOM, AOE3)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

591

20.08.2011, 03:31

okay geht nun, hat sich auch nach ca. 1 min gestartet, bin ich bei meinem pc jetz nicht gewohnt zu warten.
Lohnt sich das premium paket eigentlich? erscheint mir relativ teuer für 6 monate wenn ich mir den monatspreis ausrechne
tuut tuut

592

20.08.2011, 07:32

Hm, über den AoE-OnlineStarter auf "Jetzt spielen" geklickert, gut 10 Sekunden später startet AoE...
kA was ihr da für Möhren habt :P

593

20.08.2011, 16:53

Kennt sich wer mit den Microsoftpoints aus?

Kann man die hier bedenkenlos kaufen und für AoEO verwenden?

Mir kommt der Preis halt komisch vor, deswegen frag ich lieber vorher nach. :D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

594

20.08.2011, 16:57

so wie ich das sehe verkauft er accounts mit jeweils 10k microsoft punkten, wenn du jetz ein premium paket damit kaufst kannst es imo nicht mit deinem acc verbinden.. und die accounts die er verkauft scheinen auch nur 2 stunden gültig zu sein jeweils. D.h. du kannst nichtmal mit dem gekauften acc einfach neustarten. Das ist damit imo nur dazu da wenn du einfach ein spiel neu kaufen willst

edit: evtl. kannst du damit eine civ kaufen, aber sicher nicht das premium paket, weil das ja quasi ein 6 monat abo ist und nicht einfach ein addon. Wär mir da bei premium civ aber auch nicht so sicher ob das damit funktioniert
tuut tuut

595

20.08.2011, 17:07

Schade wäre mir egal gewesen wenn ich mit seinen Account neu starten hätte müssen... :D
Naja danke, dachte man könnte sich da bisschen was sparen bei 100€ bin ich einfach zu geizig für ein Spiel. ;)

596

20.08.2011, 17:21

Sry, aber für mich kann das Spiel nur floppen. Habs in der Beta gespielt und obwohl mir das Gameplay gefällt und stark an AoC/AoM erinnert, ist die Umgebung doch sehr bescheiden und riecht eher nach nem Casualgame und nicht nach nem Spiel, was man ernsthaft spielen kann.

-Immer noch kein Replaysystem
-Gibts mittlerweile nen Observermodus?
-Viel zu langes, sich oft wiederholendes Questen und das bei 4-5 Civs im schlimmsten Fall?
-Viel zu hohe Preise
-Snare, sprich Units werden im Fight verlangsamt, gabs schon in AoE3 => Wieso? Nimmt Micro aus dem Spiel, Raiden weniger attraktiv und AoC/AoM kamen Prima ohne aus.
-Wie soll das Spiel jemals ne halbwegs ordentliche Balance kriegen, wenn immer neue Civs kommen, jetzt kann man nichtmal dann die beste Civ nehmen ohneweiteres, sondern man muss bezahlen

597

20.08.2011, 19:09

habs jetzt aus purer langeweile auch nochmal installiert.

pvp ist ja richtig fair... erstes game mit lvl 9 gegen nen lvl 24 mit premium civ. der hatte auf allen einheiten die blauen items die ich nicht mal benutzen kann.

598

20.08.2011, 20:46

Will mir auch die Griechen kaufen, aber bei mir ist Deutschland vorgegeben, deshalb kann ich keine gültige PLZ eingeben. Kann ich die trotzdem irgendwie kaufen?

599

20.08.2011, 20:47

kauf dir microsoft points bei ebay. ist günstiger und geht schnell

600

20.08.2011, 20:49

Gute Idee! Danke

€: Ist richtig wenn ich mir XBox live karten kaufe oder? also das geht dann schon, dass ich mir fürn pc die erweiterung kauf?!