Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

  • »CULT_D_o_n_B_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.01.2011, 16:21

Wie bewahrt ihr Eure DVD- Sammlung auf?

Hallo Ihrse,

es kann in nächster Zeit passieren, dass ich mir neue Wozimö kaufen werden muss.
Ich habe im Moment lumpige Regale an der Wand befestigt und dort stehen nun meine ~300DVD und ~500CD.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit die "Stücke" in Szene zu setzen ohne, dass die Möbel "gestückelt" aussehen (z.B. 2x den gleichen Schrank aufstellen suxx)? Wenn Gott mir nicht zwei linke Hände gegeben hätte .... *seufz* Wie habt ihr Sammler das umgesetzt?

Die herkömmlichen Schränke fassen "nur" ca. 200 DVD ODER 450 CD.

Danke für Eure Tips.

2

17.01.2011, 16:26

Mein Vater als DVD-Freak hat ein Regal (relativ simpel) in der Nähe des Fernsehers, wo die aktuellsten DVD's stehen. Alle sind brav nummeriert und eingetragen auf einer Liste (PC).
Die älteren DVD's sind alle in diversen Schränken/Schrankteilen verteilt im Wohnzimmer, je nach Platz halt, der Nummer nach sortiert.
DVD schauen funktioniert dann entweder so, dass ich in das Regal der aktuellsten DVD's reinschaue, die "alten" Schränke aufmache und durchstöbere oder - das ist bei mir oft der Fall - ich durchsuche/sortiere die Liste oder schau sie mir die ausgedruckte Ausgabe davon an ;)

3

17.01.2011, 16:57

Kaufn paar leere Spindeln

4

17.01.2011, 19:53

Welche verschenken? Verkaufen? Entsorgen?

5

17.01.2011, 19:55

dvds wegschmeißen, filme in hd laden, datenserver in keller stellen und fertig.

6

17.01.2011, 20:12

RE: Wie bewahrt ihr Eure DVD- Sammlung auf?

Zitat

Original von CULT_D_o_n_B_
Ich habe im Moment lumpige Regale an der Wand befestigt und dort stehen nun meine ~300DVD und ~500CD.


bist du so reich oder hast du ne videothek überfallen?

7

17.01.2011, 23:46

@ sheep: er ist sammler
@ lazy: 300 dvds mit durschnittspreis von 20€ sind 6000 euro, für die cds vielleicht nochmal so viel, das kosten meine magickarten auch. (ok weiss nicht obs sowas wie dvds mit sammlerwert gibt...)

@ falcon: das hab ich auch schon überlegt obs nicht effizienter wäre mein zeug auf harddisks zu speichern als auf dvds. bei den plattengrößen heutzutage....

8

17.01.2011, 23:54

20 Euro Durchschnitt?

Eher 10 oder bei den heutigen Preisen (5 - 7,99 €) und damals 10 - 15 €(?))

9

18.01.2011, 00:29

Raider hat recht, das mit den Magic-Karten ist viel schlimmer

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

  • »CULT_D_o_n_B_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

18.01.2011, 06:36

Es geht ja nicht um den etwaigen Wert der DVD / CD. Ich "sammel" seit ca. 1996 das sind also ca. 300 DVD in 14 Jahren ... also ich finde das nicht viel.

Dachte, es wäre ersichtlich, dass es eine Sammlung ist.
Daher kommt wegschmeissen nicht wirklich in Frage. Auch der Vorschlag mit der Spindel ist eher daneben gegangen :D

Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme.

11

18.01.2011, 07:25

Habe auch über 200 VHS-Kasetten gehabt.
Alle gekauft.
Und? Die stehen sicher nicht im Wohnzimmer weils so hübsch ausschaut......


Schmeiss weg, verschenk, verkaufs, verstecks. Aber qualitativ hochwertig ists deswegen nich, höchstens nostalgisch. Und ich möchte in meinem Wohnzimmer sicher nich von 500 verschieden quietschbunten Covern angelacht werden ;)

Ernsthafterweise ein Vorschlag:
Hab meine paar BluRays in der riesen Schublade meines Sideboards auf dem der TV parkt. Finde ich persönlich schicker als nen hässlichen Tower o.ä.

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

  • »CULT_D_o_n_B_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

18.01.2011, 09:41

Du musst das auch nicht schick finden ;-)

Die sollen auch nicht in einer Vitrine stehen. Habe nur keine Lust mehr darauf, die Filme / CDs auf einem Regal stehen zu haben.
Reicht auch n netter Schrank, der z.b. im Wozi stehen kann. Doch die dafür vorgesehenen reichen halt nicht aus.

Wird doch noch den ein oder anderen Sammler hier geben.

13

18.01.2011, 09:42

Zitat

Original von Erg_Raider
das kosten meine magickarten auch. (ok weiss nicht obs sowas wie dvds mit sammlerwert gibt...)


O M G

14

18.01.2011, 09:58

Also wenn bei uns das Wohnzimmer neu gemacht wird, dann werden meine DVDs und CDs in weit ausziehbaren Schubladenschränken untergebracht. Ich habe es ganz gerne geschlossen und ordentlich - im Gegensatz zu jetzt...

Irgendwie so ähnlich wie hier (auch weiter unten):

http://hifi-tv-moebel.de/preis-false/cd-…/394/index.html

15

18.01.2011, 10:52

Gib auf, Du hast ein Weibchen und Kinder....

16

18.01.2011, 10:59

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Also wenn bei uns das Wohnzimmer neu gemacht wird, dann werden meine DVDs und CDs in weit ausziehbaren Schubladenschränken untergebracht. Ich habe es ganz gerne geschlossen und ordentlich

So siehts aus. Wie sonst will man diese sterile Kaelte erzeugen, in der Mann sich so wohlfuehlt? Btw, ist nicht ironisch.

17

18.01.2011, 11:03

ripppen und auf externer platte(n) speichern?

18

18.01.2011, 11:10

Eben, diese dann richtig verstecken, nie wieder falsch einsortierte CD/DVD oder noch besser, wenn dann doch die Hülle einsortiert wird handelt es sich meist um eine leere Hülle....

19

18.01.2011, 11:10

Zitat

Original von Randy Hicky
Gib auf, Du hast ein Weibchen und Kinder....


Man darf ja noch Träume haben... :)

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

  • »CULT_D_o_n_B_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

18.01.2011, 11:45

Hey... das ist interessant. Danke Silverwolf ... allerdings passen dort "nur" 48 DVD rein ... hmm sowas in größer ...

Man muss doch nur wissen, wie man seinen Ehedrachen überzeugt. Das Kind kann ja auch ausziehen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_D_o_n_B_« (18.01.2011, 11:47)


21

18.01.2011, 11:53

Zitat

Original von CULT_D_o_n_B_
. allerdings passen dort "nur" 48 DVD rein ... hmm sowas in größer ...


Ja, das habe ich auch gerade gesehen - natürlich viel zu wenig. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Einlagen oder tiefere Schubladen oder, oder... :)

22

18.01.2011, 16:48

Einfach tiefe Schubladen. Da dann so spezielle Gummimatten reingelegt, die ne "Haltevorrichtung" für die Hüllen haben. Hatte ich mal für die alten DVDs so. kA wo die her waren...