Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.07.2010, 20:48

kassen im aldi

WIE VERDAMMT KANN MAN SO EINE MISTKONSTRUKTION BAUEN UND DANN AUCH NICHTMAL IM TRAUM DARAN DENKEN DIE ZU REVIDIEREN? IMMER WENN ICH DA BIN UND EINKAUFE WERDE ICH STARK GENÖTIGT MICH MIT DEM EINPACKEN SEHR ZU BEEILEN WEIL SONST DIE ANDEREN PREKARIERKUNDEN IHRE MISTWAREN NICHT ZWISCHENLAGERN KÖNNEN. UND DIE SCHLANGEN SIND IMMER RICHTIG LANG. EINE ZUMUTUNG ICH GEHE JETZT NUR NOCH ZU EDEKA

2

15.07.2010, 20:52

ja man muss sich tatsächlich beeilen... war für mich ne krasse Umstellung von Spanien nach Deutschland nachdem ich da ne Weile gelebt hatte - von der schon nervig entspannten Zeitlupengeschwindigkeit der VerkäuferInnen dort zu dem ultra-schnellen abscannen und weiterschieben hier, konnte nur noch verzweifelt alles in meinen Wagen schieben - wehe es hat mal jemand keinen Wagen und mehr Sachen und hält alles auf... -.- Na ja, gehört wohl nur Sparpolitik, an schon verkauften Waren verdient man nix mehr.

3

15.07.2010, 20:54

Kauf einfach weniger bei Aldi. Dann musst du auch weniger einpacken und es geht schneller. Hast du ja im Prinzip schon erkannt. :bounce: :bounce:

4

15.07.2010, 21:01

Ist doch bei Edeka genauso. Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es so ne Art verstellbaren Trennschieber gab, sodass das eigene Zeug nie mit dem von anderen in die Quere gekommen ist .. frag mich wieso das abgeschafft wurde.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

15.07.2010, 21:05

Zitat

Original von pitt82
Ist doch bei Edeka genauso. Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es so ne Art verstellbaren Trennschieber gab, sodass das eigene Zeug nie mit dem von anderen in die Quere gekommen ist .. frag mich wieso das abgeschafft wurde.

Bei unseren max riesigen Real gibt es das noch, sonst nirgendwo... ?(

6

15.07.2010, 21:06

gibts bei uns im kaisers und rewe immernoch ... :)

aldi find ich eigentlich noch ok, weil man den einkaufswagen ganz gut hinter die kassen stellen kann und super angenehm einfach alles reinschieben kann...

7

15.07.2010, 21:08

Zitat

Original von pitt82
Ist doch bei Edeka genauso. Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es so ne Art verstellbaren Trennschieber gab, sodass das eigene Zeug nie mit dem von anderen in die Quere gekommen ist .. frag mich wieso das abgeschafft wurde.

In Schweden standard, und im Supermarkt in der Studentstadt arbeiten nur Blondinen im Alter zwischen 20 und 30.

8

15.07.2010, 21:08

Ihr müsst im Aldi einkaufen? Ich dachte ihr seid hier die Leistungsträger der Gesellschaft...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

9

15.07.2010, 21:10

Zitat

Original von Randy Hicky
Ihr müsst im Aldi einkaufen? Ich dachte ihr seid hier die Leistungsträger der Gesellschaft...

Gerade deshalb ja!

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.07.2010, 21:36

Noch schlimmer ist unser Lidl um die Ecke. Die stellen in Abständen von 4 Wochen den ganzen Laden auf den Kopf so dass man ne Ewigkeit braucht um wieder alles zu finden.

Mir ist schon klar dass das zu Verkaufspolitik gehört aber bei mir erreichen sie genau das Gegenteil, ich geh mittlerweile öfter in den Aldi. Es dauert nicht mehr lange und ich geh gar nimmer rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (15.07.2010, 21:37)


12

15.07.2010, 21:38

in meinem tengelmann in der türkenstraße gibts das auch noch. Hier in München ist die Welt noch in Ordnung

13

15.07.2010, 21:41

münchen :love:

ich brauch nur noch ne wohnung ab oktober ...

14

15.07.2010, 21:42

hmm was suchste denn wenn ich in der Uni mal was sehe

15

15.07.2010, 21:43

Viel schlimmer finde ich, dass in Bonn die meisten Supermärkte schon 20 Uhr, und Samstags 18 Uhr, schließen.

Etwas nervig finde ich Verkäuferinnen, welche nach dem über den Scanner ziehen nicht sehen, dass ich meine Hand geöffnet habe um eine Flasche direkt in Empfang zu nehmen und sicher im Einkaufswagen zu verstauen, so dass sie sie nicht hinten in die Ablage runtschen lassen muss.

Ich habe nichts gegen zu schnelle kassierinnen, eigentlich nur gegen zu langsame - und gegen Leute, welche sich am Anfang entscheiden doch keinen Einkaufswagen mitzunehmen, dann einen halben Großeinkauf machen und ihnen an der Kasse immer irgendwelche Sachen aus den Armen fallen, weil sie nicht mehr alles halten können.
Was ist so schwer daran, sich einfach immer einen Wagen oder Korb zu nehmen?

16

15.07.2010, 21:48

ihr habt sorgen... o.o

17

15.07.2010, 21:50

Man hat nich immer n 1€ Stück - und die Körbe muss man hier vor der Kasse abgeben :/

18

15.07.2010, 21:52

Zitat

Original von pitt82
Man hat nich immer n 1€ Stück - und die Körbe muss man hier vor der Kasse abgeben :/

Was ist so schwer daran, immer genau ein 1€-Stück für solche Fälle zu haben, bzw ein Äquivalent dazu? Und die Körbe muss man doch garnicht abgeben, auch wenn man seine Sachen aufs Band gelegt hat. Du kannst ihn auch einfach mitnehmen und am Ende wieder an den Eingang stellen (oder irgendwohin, oder einer ankommenden Oma in die Hand drücken).

19

15.07.2010, 21:56

So n 1€ Stück geht schnell im Kaffeeautomaten oder im Süßigkeitenkühlschrank auf Arbeit verloren :D

20

15.07.2010, 21:58

Zitat

Original von pitt82
So n 1€ Stück geht schnell im Kaffeeautomaten oder im Süßigkeitenkühlschrank auf Arbeit verloren :D

Lass dir so nen Werbe-Chip geben, gibts doch von der Firma oder Partei deiner Wahl... :P

21

15.07.2010, 22:00

mit nem 1euro äquivalent kommst nicht weit. schonmal mit briefmarken m passenden wert versucht, n wagen zu holen?^^

22

15.07.2010, 22:00

migros :love: :love:
und von mir aus auch coop :)

würde nie im leben mit einem aldi oder lidl tauschen wollen. rewe ist ja grad noch so etwa das was geht.
in meinen 6 wochen deutschland durfte ich mich gezwungenermassen von aldi und lidl ernähren, wobei ich selbst da noch in die bäckerei und metzgerei gefahren bin.

und ich bin jeweils schon erstaunt ob der geschwindigkeit der aldi-verkäuferinnen in deutschland. das geht unglaublich fix. eine spur langsamer dürfte es aber schon sein. ich möchte weder beim zahlen noch beim einpacken gehetzt werden.

Der Himmlische

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Wohnort: Osterburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

15.07.2010, 22:06

Das junge Mädel gestern musste jede Ware 3x umdrehen bis sie den strichcode fand :)
Das war meine Geschwindigkeit, bloß kein gehetze und in ruhe alles verstauen ;)

Is natürlich blöd, wenn dann vor einem jmd n Großeinkauf im Wagen hat :D
Aber das hält sich bei uns im Rewe eig in grenzen^^

24

15.07.2010, 22:09

Zitat

Original von kOa_Master
in meinen 6 wochen deutschland durfte ich mich gezwungenermassen von aldi und lidl ernähren, wobei ich selbst da noch in die bäckerei und metzgerei gefahren bin.


Hmm, Rewe, Edeka, Real, Kaufland, Marktkauf, etc.? Als obs hier nur Discounter gäb...

25

15.07.2010, 22:15

Zitat

Original von Kurver

Zitat

Original von kOa_Master
in meinen 6 wochen deutschland durfte ich mich gezwungenermassen von aldi und lidl ernähren, wobei ich selbst da noch in die bäckerei und metzgerei gefahren bin.


Hmm, Rewe, Edeka, Real, Kaufland, Marktkauf, etc.? Als obs hier nur Discounter gäb...


Jo die haben auch alle Artikel zum Discounterpreis. Merken die Leute bloß erst langsam, bzw. Kaufgewohnheiten ändern sich langsam

26

15.07.2010, 22:17

Zitat

Original von Kurver

Zitat

Original von kOa_Master
in meinen 6 wochen deutschland durfte ich mich gezwungenermassen von aldi und lidl ernähren, wobei ich selbst da noch in die bäckerei und metzgerei gefahren bin.


Hmm, Rewe, Edeka, Real, Kaufland, Marktkauf, etc.? Als obs hier nur Discounter gäb...


naja was heisst "hier".
ich war in wangen im allgäu, ist jetzt nicht gerade die grösste stadt süddeutschlands...
dass es noch anderes gibt ist mir bewusst :)
gehe sicher 2-3 mal pro jahr über die grenze nach weil am rhein in den marktkauf :)

27

15.07.2010, 22:17

tegut is the way to go

28

15.07.2010, 22:20

vor und während meiner Studentenzeit hab ich insgesamt 7 Jahre bei Kaufland als Kassierer gearbeitet. Das wichtigste neben sicheren Scannen ist die Geschwindigkeit, sonst gibts Ärger. Je schneller, desto weniger benötigte Kassierer, desto mehr Umsatz je Stunde. Alles aus rein wirtschaftlicher Überlegung. Und wenn es da keine Ablage gibt, dann hat der Kunde auch keine Zeit, dass in seine Beutel zu schieben, sondern muss erstmal alles zurück in den Wagen. Wenn der da noch munter einpackt, wenn er viel Platz hätte, dann könnte der Kassierer schlecht weiterscannen...

Bei Kaufland fragen die Kassierer ja immer, ob man zufrieden war mit dem Einkauf. Im Wesentlichen interessiert das den Kassierer nen Dreck, ist ne reine Höflichkeitsfloskel, die Zwang ist. Ich musste mir immer das Grinsen verkneifen, wenn die Oma mir ausführlich erzählt, was denn so alles fehlte. Letztlich bin ich am Ende genau deswegen geflogen, weil ich kein Bock mehr hatte zu fragen und dann hatte ich einen Testeinkauf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (15.07.2010, 22:21)


29

15.07.2010, 22:29

Tja, scheint ja ziemliche Probleme zu haben.

Hier im letzten Kuhkaff aufm Land mit einem Aldi, Rewe und Edeka sind die Läden:

A) Meist leer
B) Haben jeden Tag(auch Samstag) bis 22 Uhr auf.
C) Es gibt nach wie vor Trennschieber
D) Bei Rewe + Edeka sind die Einkaufswagen ohne Kette+Geld, bei Aldi geht auch 50Cent und 2€


Pro Land :D

30

15.07.2010, 22:49

Zitat

Original von Comadevil

Zitat

Original von Kurver

Zitat

Original von kOa_Master
in meinen 6 wochen deutschland durfte ich mich gezwungenermassen von aldi und lidl ernähren, wobei ich selbst da noch in die bäckerei und metzgerei gefahren bin.


Hmm, Rewe, Edeka, Real, Kaufland, Marktkauf, etc.? Als obs hier nur Discounter gäb...


Jo die haben auch alle Artikel zum Discounterpreis. Merken die Leute bloß erst langsam, bzw. Kaufgewohnheiten ändern sich langsam


Tut doch nichts zur Sache... ich denke mal es ging einfach um die Sortimentsbreite und -tiefe. So lange es nicht nur noch Handelsmarken gibt...